71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

N
Hey Seesternchen,

war mir klar. Ich fand es nur anmassend und ziemlich blöd, wie sie sich mit ihrer Meinung in deinem Thread Gehör verschafft. Jetzt muss aber auch gut sein damit denn sie ist garantiert auch ne arme Sau.

Uns gehts gut, gleich muss ich aufs Garagendach um den Abfuss von den Blättern zu befreien. Die Rieseln schon ganz schon und da wir in einer Allee wohnen kriegst du auch die Schatteseiten davon mit.

Deine Entscheidung war sicher die richtige. Deine Hintertürnull wird sich noch wundern obwohl ich glaube dass er das schon macht.

18.09.2012 07:34 • #661

P
Hallo Seesternchen,

bin zufällig auf diesen Thread gestossen.
Wie hast Du es geschafft, Dich zu lösen ?
Ich kämpfe noch mit mir, allerdings einen aussichtslosen Kampf.
Mein Mann hat eine Persönlichkeitstörung.
Das schlimme ist, ich muss mir immer sagen, er kann ja nichts dafür, daß er so ist.
Mein Mann kat im Juli unsren Urlaub abgebrochen und ist gegangen ohne Erklärung usw. ER tilgt mich gerade aus seinem Leben, Honeymoon mit der NEUEN
Er ist 66 Jahre alt.
Ich bin total fertig.
Ich denke immer ich bin in einem Alptraum. Von heute auf morgen ist dein Leben ein Scherbenhaufen.
Wäre dankbar, wenn Du ein paar Tips hättest.
Er lebt seit 1.8. bei der Neuen. Fast alle seine sachen sind noch zu Hause.
Habe dann alles selbst rausgefunden. Habe viel geweint.
Ich versuche es realistisch zu sehen. Aber wie kann man was verstehen was nicht zu begreifen ist.
Beschäftige mich pausenlos mit dem Thema NPS.
Habe unzählige beiträge anderer Betroffener gelesen, mir Literatur besorgt.
In jedem Buch finde ich meinen Mann wieder.
Es ist einfach furchtbar.
Ich habe immer noch Gefühle für ihn.
Wie schafft man es loszukommen?

LG Power

18.09.2012 08:04 • #662

A

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3

T
Sternchen ich ruf durch-will doch alles über KH-Aufenthalt hören- also ehrlich! Haut sie einfach ab und sagt nur bin dann mal weg

Hey Powerlady Da hast du aber noch ein hartes Stück Arbeit vor dir. Vielleicht hilft es dir ja jetzt erstmal, seine GANZEN Sachen aus deinem Sichtfeld zu verbannen. Pack sie ihm in Kartons und falls du es schaffst, stell sie der Neuen vor die Tür. Dann kann sie deinen Mann mit Sack und Pack haben

18.09.2012 08:16 • #663

S
uuuhhhh, naklar, Du wohnst in einer Allee. Da würd ich mal gerne mit deinen Schattenseiten tauschen Sogar gerne Blätter aus der Dachrinne entsorgen und Rasen mähen

Mein Lieber - Blätter entfernen und dann Tag geniessen! Die Steuer hast Du ja schon gemacht, Du Held!

Seesternchen - möcht auch in ner Allee wohnen

18.09.2012 08:26 • #664

S
Hallo Powerlady,

ja leider so, wie ttt sagt - da hast Du noch eine ganze Menge Arbeit vor dir. Ich kann Dir auch leider nicht sagen, dass es leicht sein wird oder von kurzer Dauer. Alles braucht seine Zeit. Die sollst Du Dir auch geben. Beschleunigen zu wollen bringt nach meiner Erfahrung nichts, weil Dich dann Unverarbeitetes doch wieder einholt.

Ich würde Dir auch den Rat geben: Bring seine Sachen aus der Wohnung, ALLE, Toilettenartikel, Krimskrams, alles. Stell sie der NEUEN vor die Tür oder in den Keller, wo er sie innerhalb einer gewissen Frist abholen muss.

klar, das ist der Hammer, direkt von Dir zur Neuen. Das schmerzt und nagt am Selbstbewusstsein, zieht einem buchstäblich den Boden unter den Füssen weg.

Schreib hier, das hat mir immer sehr geholfen. Hier ist immer jemand, der Dir zuhört

Fühl Dich gedrückt, liebe Powerlady

18.09.2012 08:34 • #665

S
@powerlady

ich weiss nicht, welche Art von Krankheit Dein Mann hat. Du solltest ihn deshalb aber nicht zu sehr entschuldigen. Er ist immerhin gesund genug, sich ne Neue anzulachen und zu ihr zu ziehen.

18.09.2012 08:36 • #666

S
hey tttchen,

klar wird telefoniert. Allerdings bin ich heute erst wieder gegen Abend da. Krhs-Nachsorge.

Sei ganz herzlich gegrüsst

18.09.2012 08:38 • #667

O
@powerlady

Der Satz Das schlimme ist,ich muss mir immer sagen das er nichts dafür kann,das er so ist ist nicht komplett.
Du kannst dir sagen er kann nichts dafür,das er so ist,und ich kann nichts dafür das ich mit diesem Schmerz und mit ihm so nicht mehr weiterleben kann und will.
WISO sollst du weiterhin diesen weg gehen,wenn du merkst er tut dir nicht gut,und ist Gift für deine Seele.Du machst dich selbst kaputt und gibst dich für ihn auf.Wozu?
ttt hat recht.Pack alle seine sachen zusammen,und stell sie seiner tuss vor die Türe.Und freue dich auf dem Tag,wo er mit ihr das selbe abzieht,wie jetzt mit dir.Dann kannst du dich in Ruhe zurück lehnen und zusehen.))
Mir hat das Buch von Robert Betz geholfen Wahre liebe lässt frei.
Weist du,auch ich trage meinen N/M noch im Herzen.20 Jahre Ehe kann man nicht so auslöschen.Aber ich habe ihn gehen lassen.Das er es jetzt bereut ist seine Sache.
Alles was einem nicht gut tut,sollte man gehen lassen.
Du wirst sehen,das es wirklich besser wird.Hab das auch nie geglaubt.
Wie gedehmütigt und verletzt musst du dich gefühlt haben,als er eueren Urlaub abgebrochen hat....Willst du dir das wirklich nochmal antun? Er wird sich nicht ändern,das weist und fühlst du.
Ich sag mir jetzt immer Es ist wie es ist,und so wie es jetzt ist,ist es richtig,sonst wäre es nicht so gekommen.

Ich Wünsche dir alles liebe und viel kraft
Ohne dich

18.09.2012 08:38 • x 1 #668

P
Ein herzliches Dankeschön an alle die mir geantwortet haben.

Mein Mann hat eine NPS, das ist eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Diese Menschen haben keinerlei Gefühlsleben. das ist eine Störung die in der Kindheit entsteht.
Sie können nicht lachen, sich an nichts freuen, habe keine soz. Kontakte, tilgen ihre Vergangenheit. Die Vergangenheit würde sie immer an ihre Schuld erinnern und Schuld haben sie nicht. Sie sind immer die Opfer. Diese Menschen spüren nichts als Leere in sich. deshalb benötigen sie immer den Rausch , den Kick und den gibt immer nur ein neuer Partner.
Normalerweise verlassen Narzissten nicht. Warum das bei uns so ist, weiss ich nicht. Ich versuche selbst noch zu verstehen.
Ich wusste bis vor 4 Wochen auch noch nicht, daß mein Mann diese Störung hat. Es erklärt aber vieles, was ich in den vergangenen Jahren nie zuordnen konnte.
Vermutlich hat er immer Geliebte gehabt, das habe ich nur nie gewusst.

Die jetzige ist eine ehemalige Schülerin von ihm. Er ist 66 und sie 39.
Ich nehme an , das sie ihn unter Druck gesetzt hat.
Diese Frau muss doch auch nicht richtig ticken . 27 jahre Altersunterschied.
Mein Mann ist dazu auch noch herzkrank.
Was will sie von ihm?
Es können doch nur fin. Aspekte sein!

Ich glaube er hat sich auch die Hintertür offengehalten mit dem Da-lassen seiner sachen. Die ist aber nun versperrt. Ich habe das Schloss austauschen lassen. ER kann nicht mehr rein.
Am liebsten würde ich alles zusammenpacken und in die Garage stellen, aber meine RA meint, ich soll ihn selbst alles holen lassen.

ER geht rigoros gegen mich vor, verdreht die Tatsachen und lässt mich als Schuldige dastehen.

In ein paar Monaten, wenn die Sache kippt, der Rausch vorbei ist, kommt vielleicht die Erleuchtung. Diese Menschen regeln alles über den Verstand. Sie sind meist hochintellektuell.
Die Dame hat zwei Kinder. Das jüngste 8. Mein Mann kann garnicht mit KIndern. Die Probleme sind vorprogrammiert.
Es rappelt schon. Es kann nicht mehr lange gutgehen.
Die Psychologin sagt, nehmen sie es nicht persönlich. Er schützt nur sein System. Wie soll man so etwas nicht persönlich nehmen. Für meinen Mann bin ich nicht die Partnerin, die Ehefrau sondern nur eine sache, ein Ding und damit kommuniziert man nicht.
Es ist nur schwer vorzustellen, zu begreifen fast garnicht.
Wenn er nur eine Geliebte hätte, wäre es noch zu verkraften, aber die Tatsache, daß man für den Partner immer nur eine Sache war, ein Objekt das beliebig austauschbar ist, ist nur schwer zu realisieren.
Ich denke imer, ich wache gleich auf und alles war nur ein böser Traum.

Es ist kein Traum, es ist Realität.
Jeder sagt, sei froh, daß Du ihn los bist. Die NEUE hat das gleiche vor sich wie DU und alle anderen vor Dir auch.

Das ist der Narzisst, den kann man nicht ändern. Er ist immer auf der Suche um seine Leere zu füllen, er wird sie nie füllen, bis er stirbt.

Ich weiss es ist ein bisschen viel was ich hier geschrieben habe, es ist auch kaum zu verstehen. Ich verstehe es ja selbst nicht.
Obwohl ich mich seit 4 Wochen mit diesem Thema beschäftige.

LG Power

18.09.2012 09:47 • #669

N
Boah mir wird schlecht.

Warum entschuldigst du ihn auch noch?

Der hat kein NPS sondern n Lattenschuss und zwar ganz gewaltig. Sieh zu dass du deine Ansprüche geklärt kriegst und dann ist gut. Immer dieser Käse mit Burmkout, NPS, usw ,mit dem nur die durchgeknallten Therapeuten Geld verdienen und kein Menswch zur Verantwortung gezogen wird weil er / sie ist ja krank.

Denk mal 2 Jahre weiter. Dann kann dein Mann sich von der 39 - jährigen pflegen lassen und du geniesst deinen Lebensabend.

tttchen , meine kleine Steuerfee, du passt aber gar nicht gut auf deinen Freund auf.

18.09.2012 10:32 • #670

T
Siehst du liebe Powerlady Du wolltest klare Ansagen-hier bekommst du sie......wie immer sehr charmant
Er kann also nichts fühlen und ist leer? Dann zeig ihm jetzt, dass DU aber fühlen kannst und DEINE Leere wieder gefüllt wird mit Leben. Räum die Bude

Mein Freund? Ach Papa, was soll ich sagen?

18.09.2012 10:41 • #671

N
Sagen sollste nix, nach oben peitschen sollst du ihn

Machen wir heute unsere ersten 3 CL Punkte ?

18.09.2012 10:59 • #672

A
Zitat von powerlady56:
Beschäftige mich pausenlos mit dem Thema NPS.

Ich habe immer noch Gefühle für ihn.
Wie schafft man es loszukommen?

LG Power
hallo power

warum beschäftigst du dich mit seinem thema ? dass kann er doch für sich machen! er ist aus deinem leben gegangen ! hat keine bedeutung mehr für dich !
kümmere dich um dich selbst - er hat jetzt eine andere und kann da seine störung ausleben.

bleibe bei dir, kümmere dich um dich, um dein wohlbefinden - so kommst du von ihm weg und findest abstand!

die gefühle kannst du nicht per knopfdruck abschalten. mache dir immer wieder bewusst - es ist vorbei und für dich beginnt heute der tag zu einem neueren glücklicheren leben. akzeptiere : es ist so, wie es ist! schaue nach vorn - setze dir kleine ziele, mache alles, was du schon immer mal machen wolltest - es geht jetzt nur um dich !

freue dich auf frohe unbeschwertere lebensjahre ohne ihn - er hätte dich immer mehr runtergezogen - sei dankbar, dass er selbst diesen weg gewählt hat. er hat dir damit viel abgenommen - sich selbst!

setze ihm einen termin bis wann er seine sachen abgeholt haben muss - schriftlich! sollte er sich nicht daran halten - beauftragst du eine umzugsfirma, die seine sachen entsorgt - rechnung geht dann postwendend an ihn! wäre eine möglichkeit!

mache dich frei von ihm - egal was für ne störung er hat - viele ähneln sich - sei froh - dass du nicht mehr sein spielball bist !

viel kraft und alles gute für dich !

18.09.2012 11:01 • #673

A
Zitat von StarfishMü:
Guten Morgen alena,

ich befürchte, dass Deine einfühlsamen und klugen Worte nicht auf fruchtbaren Boden fallen werden.

Wenn man es glauben will, glaubt man es. Da helfen keine Erklärungen.
Ich bin überzeugt, mein NM glaubt/e auch daran, dass er nach 27-jähriger Ehe endlich d i e Seelenverwandte getroffen hat. Jeder wie er meint. Schon jetzt meine ich erste Abnutzungserscheinungen zu entdecken. Hörte sogar schonmal was von Tussi .....

Dafür hat man zwar Ehe und Familie geopfert - aber was solls.

hallo meine liebe

ja, du seine tussi wird ihm schon zeigen, was er an dir alles verloren hat !

ist so - bei ihm hat sich der verstand und seine seele in seine hose verabschiedet - falls beides jemals wieder in obere regionen aufsteigen sollte - wird er noch herzzerreissendes selbstmitleid auf ihn zukommen und du bist dann grösstenteils darüber Ihn hinweg und lebst dein eigenes frohes leben !

alles gute weiterhin und einen guten KH-genesungsbefund !
wünscht dir Alena

18.09.2012 11:32 • #674

P
Hallo ohne dich 1,

Danke für Deinen Zuspruch.
Du hast vermutlich recht.
Aber leider hängt bei uns viel dran ( Haus usw. )
Dann ist mein Mann ja auch noch herzkrank. Ich mache mir tatsächlich noch Sorgen um ihn. Blöd nicht wahr.
Es ist nicht so einfach . meine Tochter sagt auch, irgendwann wirst Du froh sein, daß alles so gekommen ist.
Im Moment ist es noch alles so frisch. Ich befinde mich immer noch in meinem persönlichen Alptraum.
Ich versuche zu begreifen, ich kann es nicht.
LG

18.09.2012 12:36 • #675

A

x 4