Ein herzliches Dankeschön an alle die mir geantwortet haben.
Mein Mann hat eine NPS, das ist eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Diese Menschen haben keinerlei Gefühlsleben. das ist eine Störung die in der Kindheit entsteht.
Sie können nicht lachen, sich an nichts freuen, habe keine soz. Kontakte, tilgen ihre Vergangenheit. Die Vergangenheit würde sie immer an ihre Schuld erinnern und Schuld haben sie nicht. Sie sind immer die Opfer. Diese Menschen spüren nichts als Leere in sich. deshalb benötigen sie immer den Rausch , den Kick und den gibt immer nur ein neuer Partner.
Normalerweise verlassen Narzissten nicht. Warum das bei uns so ist, weiss ich nicht. Ich versuche selbst noch zu verstehen.
Ich wusste bis vor 4 Wochen auch noch nicht, daß mein Mann diese Störung hat. Es erklärt aber vieles, was ich in den vergangenen Jahren nie zuordnen konnte.
Vermutlich hat er immer Geliebte gehabt, das habe ich nur nie gewusst.
Die jetzige ist eine ehemalige Schülerin von ihm. Er ist 66 und sie 39.
Ich nehme an , das sie ihn unter Druck gesetzt hat.
Diese Frau muss doch auch nicht richtig ticken . 27 jahre Altersunterschied.
Mein Mann ist dazu auch noch herzkrank.
Was will sie von ihm?
Es können doch nur fin. Aspekte sein!
Ich glaube er hat sich auch die Hintertür offengehalten mit dem Da-lassen seiner sachen. Die ist aber nun versperrt. Ich habe das Schloss austauschen lassen. ER kann nicht mehr rein.
Am liebsten würde ich alles zusammenpacken und in die Garage stellen, aber meine RA meint, ich soll ihn selbst alles holen lassen.
ER geht rigoros gegen mich vor, verdreht die Tatsachen und lässt mich als Schuldige dastehen.
In ein paar Monaten, wenn die Sache kippt, der Rausch vorbei ist, kommt vielleicht die Erleuchtung. Diese Menschen regeln alles über den Verstand. Sie sind meist hochintellektuell.
Die Dame hat zwei Kinder. Das jüngste 8. Mein Mann kann garnicht mit KIndern. Die Probleme sind vorprogrammiert.
Es rappelt schon. Es kann nicht mehr lange gutgehen.
Die Psychologin sagt, nehmen sie es nicht persönlich. Er schützt nur sein System. Wie soll man so etwas nicht persönlich nehmen. Für meinen Mann bin ich nicht die Partnerin, die Ehefrau sondern nur eine sache, ein Ding und damit kommuniziert man nicht.
Es ist nur schwer vorzustellen, zu begreifen fast garnicht.
Wenn er nur eine Geliebte hätte, wäre es noch zu verkraften, aber die Tatsache, daß man für den Partner immer nur eine Sache war, ein Objekt das beliebig austauschbar ist, ist nur schwer zu realisieren.
Ich denke imer, ich wache gleich auf und alles war nur ein böser Traum.
Es ist kein Traum, es ist Realität.
Jeder sagt, sei froh, daß Du ihn los bist. Die NEUE hat das gleiche vor sich wie DU und alle anderen vor Dir auch.
Das ist der Narzisst, den kann man nicht ändern. Er ist immer auf der Suche um seine Leere zu füllen, er wird sie nie füllen, bis er stirbt.
Ich weiss es ist ein bisschen viel was ich hier geschrieben habe, es ist auch kaum zu verstehen. Ich verstehe es ja selbst nicht.
Obwohl ich mich seit 4 Wochen mit diesem Thema beschäftige.
LG Power
18.09.2012 09:47 •