71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

T
Ach meine Süße Ich sollte meine Vorhersagen lieber lassen wa?
Aber weine doch-ist nicht schlimm.
Na gut, eine Vorhersage lass ich nochmal los: Es wird dir besser gehen, wenn dein Körper sich den Schlaf holt, den du ihm jetzt nicht gönnst. Der Schlafmangel macht dich zusätzlich mürbe. Und wenn du das erste Mal richtig kaputt bist, früh zu Bett gehst-einschläfst-und erst am nächsten Morgen aufwachst und nicht mitten in der Nacht-dann gehts dir besser. Ausgeruhter sieht man eh besser aus
Och und bei mir gibt es ne klare polizeiliche Ansage Außerdienstlich

05.09.2012 08:06 • #541

S
Guten Morgen tttchen,

hey, das find ich jetzt mal so RICHTIG GUT! Klare Ansage. Supergut!
Da werdet ihr beiden auch endlich mal ein bisschen zur Ruhe kommen. Wie findet Sprössling das?
Ich freu mich für Euch

Bei mir immer noch verdammt schwierig. Wir müssen uns viel sehen, weil wieder mal Krise ist mit Sohn. Das ist vereinbart, dass wir da zusammenstehen, das ist voll ok.

Wir wollten dann nach Termin noch etwas zusammen trinken, ging aber keine 5 Minuten gut. Ich kann ihn wirklich physisch nicht aushalten, ich werd jedesmal total aggressiv. Ich könnte ihn schlagen. Oder zumindest verbal schlagen. In meinen Augen ist er nur noch ein Lügner, Heuchler und ein Mensch, dem ich zutiefst misstraue.
Der Effekt ist, dass ich zwar todmüde ins Bett gehe, aber nach 3-4 Stunden aufwache, das Rad sich wieder anfängt zu drehen und ich nicht mehr schlafen kann.

Der Schönheit ist das nicht zuträglich. Fluch

Konnte mich nicht melden, weil mein Computer kaputt war. Vermutlich ist nur der Knopf wlan ausgeschaltet. Hat mein Mann mich gerade aufgeklärt. Mit Netzwerkkabel gehts jetzt wieder. Und irgendwann werd ich auch den verdammten wlan-Knopf finden

Ganz liebe Grüsse Sternchen

06.09.2012 07:33 • #542

A

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3

S
Guten Morgen, alena

es fällt immer schwer gegen sein gefühl und sich für seinen verstand zu entscheiden.
aber bald wird beides, herz und verstand, im einklang sein, es wird dir immer bewusster, dass das kein mann ist, dem du wieder dein vertrauen schenken kannst und das das auch kein mann ist, der dich verdient hat.

er war mindestens 3 jahre weit weg von dir - gar nicht wirklich da für dich, hat dich nur warm gehalten auf feige art und weise

Das, was Du hier sagst, hat mich die letzten Tage schwer beschäftigt. Heute gehts mir ein bisschen besser, ich hoffe sehr, das hält an.
Für mich ist jetzt das grosse Thema: Betrug. Weshalb ist man so am Boden zerstört, wenn man feststellt, dass man betrogen wurde. Ich meine, dass dabei der körperliche Vorgang vergleichsweise vernachlässigbar ist, wenn man betrachtet, wie man jahrelang belogen, und in einer Scheinwelt festgehalten wurde. Das ist das eigentlich unfassbare.

Wie wird man gesehen vom Partner, wenn man so behandelt wird?
Wie denkt er über einen, wenn er so vorgeht?

Hast Du eine Idee dazu, liebe Alena?

07.09.2012 06:49 • #543

S
wenn ich bei killa lese, dass die Tante offensichtlich weitermacht und mit Sicherheit das die ganze Zeit durch getan hat .....

meiner will mir ja weismachen, dass er das angehängte russische WE rein beruflich genutzt hat. Ich denke, das glaubt, ausser mir (ein bisschen ) keiner hier, oder?

Killas Tante und mein Alter haben ja einiges gemeinsam .....
keiner der beiden hat die geringsten Skrupel oder schlechtes Gewissen, sie haben noch nicht mal gelogen, halt nur nicht erzählt und und ....

und killa und ich auch, in unserem Verhalten und nicht-wahrhaben-wollen

07.09.2012 06:55 • #544

A
guten morgen sternchen

das verhalten der betrügenden zeigt puren egoismus - es wird nur an sich und seine wünsche und bedürfnisse gedacht.

aus angst vor den möglichen konsequenzen und um die sicherheit nicht zu verlieren, in der man sich beim partner fühlt, wird einfach verschwiegen und so getan als gäbe es nichts.
man entzieht sich der eigenen verantwortung dem anderen gegenüber.

ich vermute auch wie bei unserem killa, dass dein mann weiter kontakt hatte als er wieder drüben war, der ganze aufwand vorher, die verlängerung des WE´s weisen darauf hin - selbst wenn er anderes behauptet - man kann einfach nicht mehr vertrauen - das ist der punkt - dieses misstrauen frisst die seele auf.

es fällt schwer das alles von jemandem zu glauben, weil es wider unserer eigenen natur geht - andere können es - eiskalt. und es dauert eine zeit, das zu realisieren - weil es für unseinfach nicht fassbar ist.

menschen, die auf so hinterhältige art und weise betrogen werden, fühlen sich in ihrem urvertrauen gestört und das macht es so schwer - diese geschichte anzunehmen und zu verarbeiten.

kein wunder, der der einzige mensch auf den wir gezählt haben, hat uns dermaßen hinters licht geführt - das ist unglaublich schmerzhaft.
deshalb die weigerung das zu realisieren - in der tiefe.

auch bei dir wird es noch eine zeit dauern, ehe du das verwunden hast - trotz aller wut und verzweiflung, auch die trauer wird sich immer mal wieder zeigen - alles braucht seine zeit.

auch du wirst es langsam schaffen. irgendwann kommt der punkt - wo abstand entstanden ist zum geschehen und dann setzt heilung der gefühle ein.

je besser wir für uns selbst sorgen, je schneller kann das geschehen.
wir müssen nur wieder lernen uns als number one zu sehen und dem anderen unsere gedanken und gefühle entziehen.

07.09.2012 07:10 • #545

S
vielen Dank alena,

Deine Beiträge sind immer sehr hilfreich und bringen auf den Punkt, was im eigenen Kopf und Herzen wild und ungeordnet rumfliegt.

je besser wir für uns selbst sorgen, je schneller kann das geschehen.
wir müssen nur wieder lernen uns als number one zu sehen und dem anderen unsere gedanken und gefühle entziehen.

das mit den Gedanken und Gefühlen ist das schwierige ..... versuch mal, nicht an einen rosaroten Elefanten zu denken .....

Ich denke wirklich ohne Unterlass an das Ganze, wirklich selten, dass ich bei mir bin. Das ist schon direkt unheimlich. Das kann doch für den anderen auch nicht zuträglich sein .... sind ja meistens nicht freundliche Gedanken, sondern Verzweiflung, Wut, Trauer ...

Aber ok, ich WILL NUMBER ONE sein. Sehr ungewohnt, der Gedanke, wenn man die letzten Jahrzehnte damit verbracht hat, sich um die Kinder und den Mann zu kümmern und zu sorgen und sich selbst als letzten in der Reihe gesehen hat.... Ich komm mir gleich egoistisch vor

07.09.2012 07:31 • #546

S
Aaahhhh, alena

kein wunder, der der einzige mensch auf den wir gezählt haben, hat uns dermaßen hinters licht geführt - das ist unglaublich schmerzhaft.
deshalb die weigerung das zu realisieren - in der tiefe.

Jetzt versteh ich erst, weil der Schmerz zu gross ist, weigern wir uns, die Ursache dieses Schmerzes zu realisieren und als gegeben anzunehmen.

Danke Alena, dann komm ich mir gleich nicht mehr so blödsinnig vor.
Macht Sinn.

07.09.2012 07:37 • #547

A
ja, das ist so eine art selbstschutz von der seele, sternchen - damit wir das nach und nach verarbeiten können - sonst könnten wir anfangs nicht damit leben.

nein, es ist nicht egoistisch an sich zu denken - gesunder egoismus zeigt die eigenliebe - seine eigene wertschätzung und achtung vor sich selbst.
es ist wichtig sich das wieder zurückzuholen - sonst bleiben wir in der opferhaltung und leiden weiter.

07.09.2012 07:42 • #548

S
ja klar, wenn alles um einen herum in Trümmer geht und kein Stein auf dem anderen bleibt, kann man selbst natürlich nicht weitermachen wie gewohnt.

Ich muss also mich selbst, meine Einstellungen und Sichtweisen hinterfragen und gegebenenfalls über den Haufen werfen.

Will mans positiv sehen, kann man sagen - es wird spannend!

07.09.2012 07:49 • #549

S
hey naklar,

wo bist Du denn? Sprichst Du nicht mehr mit mir?

07.09.2012 07:50 • #550

N
Hey Seesternchen,

was soll ich sagen ? Vielliecht ob du dich endlich um Kohle gekümmert hast ? Oder endlich beim Anwalt warst ? Oder ,oder oder ?

Der sprachlose Naklar

07.09.2012 08:38 • #551

S
Hey naklar,

ich war doch schon längst beim Anwalt, schon vor mehr als 3 Monaten.
Da gings ja natürlich um Kohle. Ist ja alles am laufen.

Es gibt schon noch einiges zu klären, klar, wird aber alles angegangen.

Leider gibts noch ganz viele Tage, an denen mir wirklich die Energie fehlt. Aber gut, trotzdem wirds!

Herzliche Grüsse - Seesternchen hats geschafft, naklar sprachlos zu machen

07.09.2012 14:26 • #552

N
Hey Seesternchen,

ich möchte dir sagen dass diese Tage weniger werden aber ich weiss es nicht weil die Information die habe ich nur von hier und aus dem kollegenkreis.

Da kann dir niemand ausser dir selbst helfen.

Du machst das schon.

der mundtote naklar der stolz auf sein Seesternchen ist

07.09.2012 15:03 • #553

A
Zitat von StarfishMü:
Ich muss also mich selbst, meine Einstellungen und Sichtweisen hinterfragen und gegebenenfalls über den Haufen werfen.

Will mans positiv sehen, kann man sagen - es wird spannend!

ja sternchen, es ist spannend - dafür darfst du ihm sogar dankbar sein - denn es geht jetzt um selbsterfahrung - bewusstwerdung deiner selbst !
und da gilt es etwas in dir gespeichertes zu ändern - umzuwandeln.

Zitat von StarfishMü:

Für mich ist jetzt das grosse Thema: Betrug. Weshalb ist man so am Boden zerstört, wenn man feststellt, dass man betrogen wurde. Ich meine, dass dabei der körperliche Vorgang vergleichsweise vernachlässigbar ist, wenn man betrachtet, wie man jahrelang belogen, und in einer Scheinwelt festgehalten wurde. Das ist das eigentlich unfassbare.

Wie wird man gesehen vom Partner, wenn man so behandelt wird?
Wie denkt er über einen, wenn er so vorgeht?
der andere grund ist :

dein NM hat deine wünsche und dich und deine persönlichkeit dermaßend missachtet.
missachtung ist eine verletzung der würde !

das ist der beziehungskonflikt - in dem ihr wart/seid ?

hier wird betont auf das vergehen des partner eingegangen - es geht damit auch um schuld. aber der kern deines eigenen problems ist damit noch nicht erfasst, deshalb leidest du noch weiter.

wie fühlst du dich - wenn du das gefühl hast so missachtet zu werden ? wütend, traurig, enttäuscht ?

dahinter stecken oft noch andere gefühle und zwar die, als würde es dich gar nicht geben, als wärst du nichts, wertlos - ein gefühl der nichtigkeit. es fühlt sich vernichtent an, so als wärst du gestorben.

nur wer selbst das gefühl der nichtigkeit in sich hat, macht es dem anderen überhaupt erst möglich dermassend verletztend behandelt zu werden.

das ist meiner ansicht nach das thema an dem du arbeiten kannst - denn sich seinen eigenen wert liebevoll anzuerkennen hat nichts mit egoismus zu tun, wie du vorher schriebst - sondern mit deiner bisher eigenen inneren einstellung und deiner ansicht über dich selbst!
ändere das, dann kann dir soleicht niemand mehr weh tun - alle sind gleich - du auch!

07.09.2012 20:34 • #554

S
Guten Morgen naklar,

neiinn, ich wollte Dich keinesfalls mundtod machen, sprachlos sollte es sein kleiner Unterschied mein Lieber!

Es ist schon richtig, ich arbeite mich vorwärts. Manche Tage sind immer noch grausam und kaum zum aushalten. Andere sind aber auch wieder ganz erträglich und können gelassen gelebt werden.

Ich denke, dass das halt wieder ein grosser Schritt war, der verdaut werden will und danach hoffe ich sehr, dass es jetzt wirklich langsam besser wird.

Ach ja, NM hat eine Einweihungsfeier geplant mit seiner Herkunfts-Familie und hat dazu unseren Sohn eingeladen. Der wollte sogar hingehen, hats wohl gar nicht so bedacht. Ich hab ihm erklärt, dass er damit mit seinem Vater die Beendigung unserer Ehe feiert. Er geht jetzt nicht mehr hin.

Ich finde es schon ziemlich stillos, sowas zu feiern. Aber sagt auch viel über ihn. Er ist jetzt am lange angepeilten Ziel angelangt und da wird gefeiert.

Heute werden wir unseren kranken Sohn besuchen. Da müssen wir 3 Std. gemeinsam im Auto verbringen. Horror. Ich hab mir ganz fest vorgenommen, zu schweigen. Wird das beste sein.

Herzliche Grüsse
Seesternchen - heute gerne ohne Worte

08.09.2012 07:22 • #555

A

x 4