71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

F
machst richtig naklar. Und üb mal ich will das hören

01.09.2012 10:30 • #526

S
Hey killa,

Ja die letzten jahre sind eine lüge das steht fest. ist ja bei mir auch so. Wenn ich an sachen denke die während des letzten jahres passiert sind dann kann ich nur sagen alles lüge.
Auch schönes. Urlaub und so. Immer gelogen. Aber ne war ja keine lüge sagt sie. Hat mir nur nicht alles erzählt. Wie cool.

Genau, meiner hat auch nicht gelogen, nur nicht erzählt.

Aber ist schon schwer, damit umzugehen, dass man so ner fetten Lebenslüge aufgesessen ist und jetzt alles revidieren muss. Ich bin sehr sicher, wir hätten das sehen können, wenn wir nur gewollt hätten. Mit Sicherheit haben wir haben das gewusst, wenn auch nur im Unterbewusstsein.
Wobei das ja ausschlaggebend ist.

Das ist alles gestern. Aber wenn man nicht weiss, woher man kommt, weiss man auch nicht wohin man geht (altes afrikanisches Sprichtwort).

Lass und die Täler der Tränen durchschreiten und hoffen auf eine sonnige Zukunft.

Killa, ich glaub, Dir wirds bald wieder wirklich gut gehen. Sobald Du alles an Formalitäten etc. erledigt hast und sie aus dem Haus ist, wage ich die Prognose - es wird Dir gut gehen, sogar besser als zuvor mit NF.

01.09.2012 20:23 • #527

A

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3

S
So, jetzt ist bis auf 1 Karton alles draussen. Er regt sich auf, dass ich will, dass er alles mitnimmt, wo er doch keinen Platz mehr hat.

Soll ich jetzt sein Zeugs hier horten?

Er wollte ursprünglich hier bei uns kochen, als ich das ablehnte lud er uns zu sich ein. Auch das lehnte ich ab. So war unser Sohn bei ihm zum Essen. Sie haben dann noch ein paar Sachen eingeräumt und hatten ne gute Zeit. Schon komisch ......Zu mir sagte mein Sohn noch voriges WE, dass er nicht mithelfen werde, Papas Sachen aus der Wohnung zu bringen
Ich hoffe, unser Sohn bleibt dabei, eine neutrale Position innehaben zu wollen

Er sagte heute zu mir, dass wir uns nächste Woche zusammensetzen sollten, um zu reden. Ich dachte, er will ein paar organisatorische Sachen, wie z.Bsp. Steuer (da bist Du nicht der einzige Schieber, naklar ) besprechen, aber nein, er wollte über uns und das alles reden.

Ich machte ihm klar, dass er jetzt fast 8 Monate Zeit gehabt hätte, um zu reden und es nicht getan hatte. Ausserdem wollte ich mit einem Menschen, der mich jahrelang belogen hat, auch gar nicht mehr reden.

Er ist jetzt beleidigt, glaub ich Vielleicht hat er gedacht, ich bin ganz dankbar, wenn er mit mir reden will

02.09.2012 21:52 • #528

N
Hallo Seesternchen,

was erwartest du ? Er kann doch, um seiner Linie treu zu bleiben ,gar nichts anderers machen als zu leugnen. Auch das Einladen zum Essen zeugt doch nur davon, dass er getreu dem Motto verfährt : Weiter so Ist zwar n armseliges Motto aber was solls.

Ich würde ihn mal auflaufen lassen, also zB nicht erreichbar sein und n Brief vom Anwalt.

Viel Glück

03.09.2012 07:11 • #529

N
Ausserdem habe ich meine 11 Steuererklärung fertig also nix mit Schieber

03.09.2012 07:20 • x 2 #530

S
Guten Morgen naklar,

11 Steuererklärung wouhhh Wir haben die 10er noch nicht mal angefangen.

Mann könnte doch mal eine neue Strategie fahren und zu sich und seinen Untaten stehen. Ich hab als kleines Kind schon gelernt, dass man die Suppe, die man sich einbrockt, auch auslöffeln muss. Das hat auch was mit Selbst-Respekt zu tun. Meinst Du nicht auch?

Das mit der berühmten KS würde ich gerne machen. Ist aber derzeit wegen der gemeinsamen Sorge um unseren Sohn nicht durchführbar.
Ich bin heute morgen schon wieder am telefonieren, weil wieder eine Krise eingetreten ist. Klar, dass ich ihn darüber informiere.

Das ist ganz schön schwierig. Vor unserem Sohn muss ich mich zumindest um ein einigermassen ausgeglichenes, gemeinsames Auftreten bemühen. Kinder bleiben Kinder, auch wenn sie schon erwachsen sind. Sie leiden unter unserer Trennung.

Nicht einfach, das Ganze. Wäre schön, wenn man einen echten Partner an seiner Seite hätte, in solch schweren Situationen.

Herzliche Grüsse
Seesternchen

03.09.2012 07:38 • #531

N
Hey Seesternchen,

ja, könnte man, wenn es denn in sein Weltbild passen würde. Aber er ist doch immer durch die Hintertür gekommen und nicht schlecht dabei gefahren, ( in den letzten 3 Jahren sogar 2 gleisig ist doch prima ) Also warum sollte man jetzt etwas ändern. Es wird genauso kommen wie ich dirs gesagt habe er wird versuchern dass die Zeit alle Wunden heilt. Und weiss du was das Verrückte daran ist : du wirst es zulassen. Und wenn du ihn 10 Mal rausschmeisst er wird dich nicht ernst nehmen.Die Einladung zun Essen spricht doch Bände. Es ist schon verrückt aber trotz der Respektlosigkeit siehst du das Gute in ihm. Und dabei weisst du nicht einmal ob du es wiederbekommst ....

03.09.2012 10:26 • #532

S
Hey naklar,

wieso meinst Du, ich werde es zulassen, dass er einfach die Zeit alles machen lassen will?

Warum bist Du überzeugt, ich sehe das Gute in ihm? Klar, er hat auch Gutes, aber ich sehe sehr deutlich, wie er sich verhalten hat und das immer noch tut - und das is nix Gutes, naklar

Nenene, ich glaub, da bist Du auf dem Holzweg, mein Lieber - Oder etwa nicht? Ogottogott

03.09.2012 14:44 • #533

N
Hallo Seesternchen,

ich weiss es doch ehrlich gesagt gar nicht. Aber findest du es sooo abwegig.

Wenn du es wirklich so deutlich sehen würdest, meinst du nicht, dass du schon viel eher Konsequenzen gezogen hättest. Alles was du machst, machst du doch halbherzig. Aber vielleicht ist das auch normal, schliesslich seit ihr ja sehr lange zusammen gewesen ( also zumindest du). Ich weiss es aber wirklich nicht, du Süsse. Ich wünsch dir nur ganz viel Glück

03.09.2012 18:58 • #534

S
Guten Morgen naklar,

..... bin ich aber froh, dass Du nicht schlauer bist, als ich in der ganzen Geschichte

.... halbherzig meinst Du? Find ich nicht, ich hab doch alles gemacht, was zu machen ist.

Allerdings fühle ich mich immer noch wie amputiert, so gesehen, stimmt das mit dem halben Herzen
Bockmist, das alles. Jetzt ist es fast 8 Monate her, dass er mir gesagt hat, er will sich trennen und ich sitz hier immer noch rum und fühl mich elend wie ein Hund.
Ich habe ihn immer wie einen Teil von mir empfunden - der jetzt fehlt.

04.09.2012 08:29 • #535

T
Nicht weinen
Hör dir vorerst sein Gesabbel nicht mehr an-nun ist er weg und wenn er dir solche Termine 10 mal vorschlägt, kannst du beim 11. Mal zusagen. OK?

04.09.2012 08:42 • #536

A
guten morgen seesternchen

jetzt wird es erst richtig bewusst, dass die trennung vollzogen wurde.

es fällt immer schwer gegen sein gefühl und sich für seinen verstand zu entscheiden.
aber bald wird beides, herz und verstand, im einklang sein, es wird dir immer bewusster, dass das kein mann ist, dem du wieder dein vertrauen schenken kannst und das das auch kein mann ist, der dich verdient hat.

er war mindestens 3 jahre weit weg von dir - gar nicht wirklich da für dich, hat dich nur warm gehalten auf feige art und weise.

die amputation hat er schon lange vorher durchgezogen.

es ist normal wie du jetzt fühlst - nämlich - dich alleingelassen.

sorge dafür, dass du nicht allein bist, tue was für dich, gehe unters volk,
und lerne auch das allein sein zu geniessen - du warst es eh schon sehr lange.

04.09.2012 08:44 • #537

N
Hey Seesternchen,

das ist es ja. Wärst du bei dem ganzen Mist härter und konsequenter gewesen, würde es dir jetzt wahrscheinlich irgendwo dran vorbeigehen, ob deine Hintertürnull noch auf seinen Russenmatratze rumhöppelt oder nicht. Natürlich kann ich das leicht sagen, aber ich denke mal das macht eben den Unterschied. Wie lange haben wir dir ( und Killa ) gesagt tauscht die Schlösser aus und so weiter ? Aber ihr habt - wahrscheinlich verständlicherweise - gehofft, gebangt und was weiss ich noch alles. Vielleicht wäre es dann sogar anders gelaufen, du siehst es ja an mir dass es im Leben immer erstens anders kommt als man zweitens denkt.Aber wie wir es auch drehen, du kannst nicht den Rest deines Lebens Trübsal *beep*. Geh einfach mal mit offeneren Augen durch die Welt. Sorge dich nicht - lebe ist der Titel eines Buches von Dale Carnegie. Ich habe es sogar und könnte es dir schicken. Du stehst auch im Herbst deines Lebens, genau wie wir. Mach es.

Und viel Glück

04.09.2012 10:15 • #538

S
hey tttchen,

heute gehts wieder ein bisschen besser, mal abgesehen davon, dass meine Nacht um 3.30 beendet war. Hoffentlich kommen diese schlaflosen Nächte nicht wieder .

Aber hattest Du mir ja schon vorhergesagt, dass nach dem Auszug erst mal wieder weinen angesagt ist. - Du hast Recht behalten.

Dann kannst Du mir ja vielleicht auch sagen, wann das alles endlich mal wieder leichter und lichter wird?

tttchen, wie isses denn bei Dir? Hat sich was geklärt?

Liebe Grüsse sternchen

05.09.2012 05:39 • #539

F
kommt bei mir alles noch

schaffst du !

05.09.2012 07:58 • #540

A

x 4