71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

S
Hallo Ihr Lieben,

wo seid Ihr denn alle? Flaute total hier - oder seid Ihr alle bei bm? Menno ...

Hab heut schon einen Riesen-Blumenstrauss geschenkt bekommen zum Frühstück - einfach so .... von meinem Mann

Dabei hab ich ihm gestern mal wieder mit klaren Worten gesagt, was ich von seinem Verhalten die letzten 3 Jahre halte und dass als Konsequenz daraus eine Wiederaufnahme unserer Ehe für mich schlicht unvorstellbar ist.
Jetzt trotzdem Blumen ..... tja, man muss nicht alles verstehen.

Oder, was meint Ihr dazu?

Liebe Grüsse
Seesternchen

21.07.2012 14:28 • #391

T
Na? Was habe ich gesagt? Der will gar nicht ausziehen
Tja, entweder du genießt das jetzt-lässt ihn zappeln, oder du setzt ihn raus. Diese zwei Möglichkeiten hast du wohl nun.

21.07.2012 20:46 • #392

A

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3

H
Zitat von StarfishMü:
Hab heut schon einen Riesen-Blumenstrauss geschenkt bekommen zum Frühstück - einfach so .... von meinem Mann

Wie ging es dir denn dabei. Was hast du in diesem Moment gefühlt und gedacht?

21.07.2012 21:55 • #393

T
Na wie wird sie sich gefühlt haben? Bestimmt nicht so prall… kann mir super vorstellen, dass unser Sternchen dachte was soll denn dieses schei. jetzt trau ihr sogar zu, das auch gesagt zu haben

21.07.2012 22:18 • #394

H
Zitat von ttt:
Na wie wird sie sich gefühlt haben? Bestimmt nicht so prall… kann mir super vorstellen, dass unser Sternchen dachte was soll denn dieses schei. jetzt trau ihr sogar zu, das auch gesagt zu haben

Ja, genau darauf wollte ich hinaus. Glaubt der denn echt, mit Blumen kann er jetzt was reißen?

21.07.2012 23:11 • #395

S
Guten Morgen Ihr Lieben, ttt und hope,

@ttt - genauso hab ich mir das gedacht Du kannst mich ja schon ganz gut einschätzen - Ne, gesagt hab ichs nicht. Bin ja ne Nette

Aber ich glaub, ich hab dagestanden wie ein Fragezeichen.

Er sagte mir, dass er mir wünscht, glücklich zu sein und ich verdient hätte eine glückliche Frau und Ehefrau zu sein. So - dazu fällt mir jetzt nix mehr ein.

Der restliche Tag und Abend verlief dann wieder so, wie immer, Abend vorm Fernseher, er nebenbei ein bisschen was gearbeitet, dann ins Bett - getrennt natürlich. Reden - Fremdwort. Da kannst doch vom Glauben abfallen
Ich konnte mir dann natürlich ein bisschen Stänkerei nicht verkneifen, so nach dem Motto: Warst Du in Moskau dann auch immer so müde und wortkarg? Keine Antwort. Brauch ich auch nicht, die Antwort kenn ich: NEIN. Da war er mit absoluter Sicherheit der Charmbolzen, der mal eben Opernkarten aufgefahren hat.

So gesehen, war ja nett, das mit den Blumen

hope, ich glaube, der will gar nix reissen mit den Blumen, vllt will er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen.
Ich könnts ja mal ausprobieren und mich auf ihn stürzen. Die Reaktion wär sicherlich interessant. Leider will ich mich nicht stürzen

Mann, wir werden ganz schön sarkastisch, wir Frauen hier Wie das wohl kommt?
Nach Ansicht mancher Tussis, die sich Geliebte nennen, ist das weil wir frustriert sind und/oder keinen abkriegen Da kannst mal schauen, wie die ticken, von 12 bis Mittag - ums mal freundlich zu sagen. So eine würd ich jedem Fremdgeher wünschen

Herzliche Grüsse
Seesternchen - gross in Fahrt

(ich weiss, dass man gross mit anderm s schreibt, hab ich aber nicht, Mist)

22.07.2012 07:46 • #396

S
Hallo Ihr Lieben,

wir haben am WE gemeinsam mit einem befreundeten Paar gesprochen, das wir beide schon seit vielen Jahren kennen. Der Mann ist Psychiater. Ich war beeindruckt, wie schnell er die Situation zusammengefassen konnte.

Im Grossen und Ganzen sagte er, dass allgemein Entscheidungen zuallererst emotional getroffen werden. Erst hinterher findet man für sein Verhalten Gründe und erklärt es damit. Das sei das selbe, ob in Wirtschaft oder privater Partnerschaft.
Das heisst, dass alles über das Unterbewusstsein gesteuert ist, es uns folglich nicht bewusst ist, weshalb wir so handeln, wie wir handeln.

Hier frag ich mich, was damit gemeint ist, bezogen auf meine Situation. Mein Einwurf, Männer trügen den Verstand zwischen den Beinen, wurde sooo nicht angenommen

Männer handeln oft aus Eitelkeit. Sie fühlen sich bestätigt, wenn sie angehimmelt werden. - Klar, weiss Frau.

Männer stehen auf jung stehen, erklärbar damit, dass sie den Fortpflanzungsauftrag spüren, evolutionstechnisch und natürlich unbewusst.

Frauen stehen auf Macht, Einfluss, müssen ja für ihre Nachkommen möglichst sicheren Rahmen schaffen

Deshalb scheint das häufig so gut zusammenzupassen: junge Frau, Mann im besten Alter

Soweit, so klar. - Wir sind halt nicht wirklich viel weiter entwickelt als unsere Tierchen - obwohl wir uns das so gerne einreden.

Auf meinen Einwand, dass man eigentlich nicht mehr viel reden müsse, da die Angelegenheit für mich erledigt sei, meinte unser Freund, dass er das nicht so sehe. Ich würde in diesem Fall nicht mehr hier sitzen und diskutieren. Wäre alles für mich klar, würden längst nur noch die Anwälte sprechen.
Hat auch was.

Unsere Freunde empfahlen uns dringend, einen neutralen Dritten einzuschalten, weil wir alleine nicht weiterkommen.

Diesen Rat will ich jetzt gerne annehmen. Allerdings muss mein Mann sich darum kümmern, das ist meine Bedingung. Schaun wir mal, ob er das dann auch macht

Ach, Leute, nach inzwischen 29 Jahren gemeinsam gelebtem Leben - alles nicht so einfach.
Was sagt Ihr dazu? Mich würde Eure Meinung interessieren.

Herzliche Grüsse
Seesternchen

26.07.2012 15:19 • #397

H
Hi Sternchen,

Alena hat grad drüben beim Killa was ganz Tolles geschrieben:

Zitat von Alena-52:
Zitat von Hopeless_Berlin:
Zitat von Alena-52:
selbst wenn ich 10 % mit meinem partner nicht so leben kann, wie ich es mir wünschen würde , bleiben immer noch 90 % !

Ich denke, das reicht vielen nicht. Wenn nach einigen Jahren die Routine eintritt und das große Kribbeln nachlässt, dann werden aus den 10% gefühlte 90%. Und dann gehts wohl los mit dem Fremdgehen.

ja, ist wohl so hope

für mich eine illusion. in wirklichkeit haben sie das kribbeln und prickeln für sich selbst verloren - sind nicht mehr mit leidenschaft bei der sache - sie leben ihren alltagstrott und da hat eine affäre ein leichtes spiel, neue eindrücke, die spüren lassen, wie leben mal war und wie es sein kann und wie es sich anfühlt.

aber der gemeinsame alltag fehlt - da ist nur spass- und lustfaktor angesagt - all die pflichten und verpflichtungen fehlen - da spielt keine kindererziehung mit hinein und auch nicht wie man die raten fürs haus aufs konto bekommt - dafür ist das ehegespons ja da und unbewusst lasten genau das viele ihnen auch an - sie vergessen dabei, dass sie es selbst waren, die frau/mann, kind und haus haben wollten und noch mehr.

meiner meinung nach zäumen sie ihr pferd von hinten auf. wenn sie nicht lernen selbst feuer und flamme für das leben, für sich selbst zu sein - kommt bald die nächste und die übernächste affäre und glücklicher werden sie damit auch nicht. sie suchen ihr glück im aussen und machen ihr eigenes leben nur komplizierter dadurch.

verliebtheit wandet sich irgendwann in liebe - die fühlt sich anders an : geborgenheit, vertrautheit, zufriedenheit und harmonie ist die durchschnittliche gefühlslage. das gefühl entspannen zu können und angekommen zu sein. der alltagstrott ist es - das prickeln fehlt oft weil man sich nicht mehr so umeinander bemüht. man fühlt sich ja sicher im heimathafen.

daran liegt es - die unfähigkeit miteinander in verbindung zu sein ... also sich auszutauschen, neugierig zu bleiben und in die handlung kommen.

Vielleicht hilft dir das weiter?

26.07.2012 22:01 • #398

T
Ach Sternchen Dein Karussel ist also einmal rum, denn an dem Punkt, mit der dritten Unparteiischen Person, warst du schon mal.

27.07.2012 07:54 • #399

S
Hey hope,

Danke, dass Du mir diesen Beitrag von Alena weitergeleitet hast.

Ich finde das, was Alena geschrieben hat, so richtig, dass ich es am liebsten an meinen Ehemann weiterleiten würde.
Aber ich gehe davon aus, dass er das alles eigentlich weiss - trotzdem aber anders handelt/gehandelt hat. So, wie man weiss, dass täglich süsse Torte nicht gesund ist und auf Dauer eher abturnt, sie aber trotzdem konsumiert - weil sie halt so gut schmeckt.

Ich hatte ihm gesagt, dass ich ihn so liebe, dass Worte wie ich liebe Dich läppisch sind. Meine Gefühle für ihn sind nicht in Worte zu fassen.
Es hätte mir auffallen müssen, dass von ihm keine Antwort darauf kam.

Heute ist wieder so ein Tag, an dem Du aufstehst und schon hat dich der Schmerz wieder geschnappt.

Herzliche Grüsse
Seesternchen

27.07.2012 08:05 • #400

S
Guten Morgen ttt,

meinst Du jetzt mit der 3. unbeteiligten Person Euch hier im Forum? Dann ist das richtig. Aber ich meinte jemand, mit dem wir BEIDE sprechen können, wo jeder seinen Standpunkt darlegen kann, also gemeinsam sprechen.
Das hatten wir noch nicht. War mal angedacht, mein Mann sollte sich darum kümmern, hat er aber nicht.
Auch dieses Mal bestehe ich darauf, dass er sich darum bemüht. Schaun mer mal

Gehts Dir gut? Steht Dein Mann noch immer auf der Terasse? Hoffentlich nicht
Hörst du was von naklar? Ich hab jetzt seit ca. 2 Tagen nichts mehr von ihm gehört. Ich hoffe, er ist einfach nur mit sich selbst beschäftigt.

GAnz herzliche Grüsse
Sternchen

27.07.2012 08:17 • #401

T
Nein Sternchen, ich meinte nicht uns hier im Forum, sondern die Idee mit dem Mediator! Die hattest du schon mal-ich sag's dir: dein Mann rudert jetzt so wie du in seinem Kopf! Der will das alles gar nicht mehr, sonst wäre er schon längst weg. Das weißt du aber eigentlich auch… nur Dreh nicht noch eine Runde auf dem Karussell, sondern mach einen Termin-geht da beide hin-und dann seht ihr weiter! Nur ich denke, Süße, du wirst deinem Mann nichts mehr glauben. Leider!

27.07.2012 09:13 • #402

T
Ups-ganz vergessen Natürlich geht's mir gut Mein Plan geht auf-Vater und Sohn finden LANGSAM zueinander! Toll ne? Aber ja: er ist immer noch hier! Gestern war er den ganzen Tag hier-und heute früh auch schon wieder Der meinte voll ich ertrage es nicht, wenn meine Familie ohne mich in den Urlaub fährt such den Fehler! SEINE Familie? Hallo? Und dass er mit dem Bummshasen weg war-ist dann wohl nebensächlich wa? Vollpfosten
Von naklar keine Spur-der kämpft jetzt mit Nikotinpflaster und Ruhe

27.07.2012 09:23 • #403

S
Hey ttt,

na, das sind doch mal WIRKLICH GUTE NACHRICHTEN. Ich freu mich voll für Euch! Drücke alle Daumen, dass das jetzt wirklich gut wird.

Hey ttt, mal so provokativ - Deiner scheint langsam mehr Zeit auf Deiner Terasse zu verbringen, als mit dem Häschen. Und wenn er plötzlich die Tussi in den Wind schiesst? Was dann?
Der lässt jedenfalls nicht los, siehst Du doch.

Auch nicht wirklich unkompliziert das GAnze?! Oder?

Hope hat gestern so nett geschrieben (sinngemäss) nach dem ganzen schei. werden wir rauskommen wie Phoenix aus der Asche.... Das sind doch Aussichten, oder?

Ganz herzliche Grüsse
Seesternchen mit Drehwurm

27.07.2012 09:44 • #404

S
@naklar

Du hast eine pn

27.07.2012 09:46 • #405

A

x 4