StarfishMü
- 976
- 4
- 146
StarfishMü
ttt
Hopeless_Berlin
Zitat von StarfishMü:Hab heut schon einen Riesen-Blumenstrauss geschenkt bekommen zum Frühstück - einfach so .... von meinem Mann
ttt
Hopeless_Berlin
Zitat von ttt:Na wie wird sie sich gefühlt haben? Bestimmt nicht so prall… kann mir super vorstellen, dass unser Sternchen dachte was soll denn dieses schei. jetzt trau ihr sogar zu, das auch gesagt zu haben
StarfishMü
StarfishMü
Hopeless_Berlin
Zitat von Alena-52:Zitat von Hopeless_Berlin:Zitat von Alena-52:selbst wenn ich 10 % mit meinem partner nicht so leben kann, wie ich es mir wünschen würde , bleiben immer noch 90 % !
Ich denke, das reicht vielen nicht. Wenn nach einigen Jahren die Routine eintritt und das große Kribbeln nachlässt, dann werden aus den 10% gefühlte 90%. Und dann gehts wohl los mit dem Fremdgehen.
ja, ist wohl so hope
für mich eine illusion. in wirklichkeit haben sie das kribbeln und prickeln für sich selbst verloren - sind nicht mehr mit leidenschaft bei der sache - sie leben ihren alltagstrott und da hat eine affäre ein leichtes spiel, neue eindrücke, die spüren lassen, wie leben mal war und wie es sein kann und wie es sich anfühlt.
aber der gemeinsame alltag fehlt - da ist nur spass- und lustfaktor angesagt - all die pflichten und verpflichtungen fehlen - da spielt keine kindererziehung mit hinein und auch nicht wie man die raten fürs haus aufs konto bekommt - dafür ist das ehegespons ja da und unbewusst lasten genau das viele ihnen auch an - sie vergessen dabei, dass sie es selbst waren, die frau/mann, kind und haus haben wollten und noch mehr.
meiner meinung nach zäumen sie ihr pferd von hinten auf. wenn sie nicht lernen selbst feuer und flamme für das leben, für sich selbst zu sein - kommt bald die nächste und die übernächste affäre und glücklicher werden sie damit auch nicht. sie suchen ihr glück im aussen und machen ihr eigenes leben nur komplizierter dadurch.
verliebtheit wandet sich irgendwann in liebe - die fühlt sich anders an : geborgenheit, vertrautheit, zufriedenheit und harmonie ist die durchschnittliche gefühlslage. das gefühl entspannen zu können und angekommen zu sein. der alltagstrott ist es - das prickeln fehlt oft weil man sich nicht mehr so umeinander bemüht. man fühlt sich ja sicher im heimathafen.
daran liegt es - die unfähigkeit miteinander in verbindung zu sein ... also sich auszutauschen, neugierig zu bleiben und in die handlung kommen.
ttt
StarfishMü
StarfishMü
ttt
ttt
StarfishMü
StarfishMü