Guten Morgen naklar,
Du bringst es mal wieder auf den Punkt
Das, was ich verplant im Kopf herumdrehe, so nach dem Motto: wie geht denn das, wie konnte er mir das alles verheimlichen, wie denkt man über einen Menschen, dem man jahrelang alles verheimlicht, den man belügt und natürlich auch betrügt?
Bei mir steigt so langsam der Verdacht auf, dass man über so einen Menschen einfach denkt: der ist blöd, der checkt einfach gar nix, mit dem kann ich alles machen, sogar immer noch eins draufsetzen .....
Das würde dann auch die immer noch fortgesetzte Lügerei erklären. Konnte man doch die letzten Jahre auch so machen, hat die doch nie gemerkt ....
Betrug hat verdammt viele Facetten. Das ist nicht nur der körperliche Vorgang - obwohl diese Vorstellung ausgesprochen unlustig ist.
Das ist vor allem, so wie Du kluger Mann das sagst, das Verheimlichen, das Ausschliessen, das alles mit einem Anderen teilen, ob Gedanken, Gefühle, Geheimnisse, sogar Geld, das man aus der Familie abzieht.
Eigentlich ist das der weitaus schmerzhaftere Teil des Betrugs.
Mann naklar, ich bin immer noch am bearbeiten, am überlegen, am verarbeiten und es ist immer noch schmerzhaft bis teilweise unfassbar.
Andererseits - irgendwann werde ich damit durch sein und es dann auch abschliessen können, wohlwissend, dass mir von der Seite meines Mannes nicht geholfen wurde bei diesem Prozess.
Der lebt sein Leben weiter, als ob nichts gewesen wäre. Der einzige Unterschied ist, dass er jetzt eine eigene Wohnung bezieht. Aber all das, was mir so zu schaffen macht, scheint ihn nicht zu tangieren. Er sagt zwar, dass ihm alles auch schwer fällt, ich kann aber kaum was davon sehen.
Das könnte natürlich den Schluss nahelegen, dass sein Verhältnis gar nicht beendet ist, so wie er sagt. Sollte ich herausfinden, dass er mich auch in diesem Punkt wieder belogen hat, werde ich gnadenlos meine Rechte bezüglich Unterhalt einfordern und fertig.
Trotz allem würden wir auch in diesem Fall noch Kontakt haben müssen wg. unseres Sohnes ..... könnte dann aber auch per email stattfinden.
Ist schon bedenklich, dass ich morgens um 6 Uhr hier sitze und mir diese Gedanken mache ..... während er natürlich pennt
Hoffentlich vermiese ich Dir nicht den Tag mit meinen schweren Gedanken.
Ich wünsch Dir jedenfalls einen ganz schönen, hellen und freundlichen Tag
Seesternchen