71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

N
Heeeeeeey, n bisschen Rätselhaftigkeit muss man sich ja schliesslich bewahren. Ihr Frauen seid ja auch ein niemals zu lösendes Rätsel.

Hey, wartendes Seesternchen,

Vorfreude ist doch die schönste Freude. Obwohl, als Butterblume wirst du ja ständig von heissen Bienen bestäubt. Oh, Gott, töte mich, am Besten 2 mal nacheinander. Könnten wir uns da auf eine offene Seestern-Butterblume Beziehung einigen ?

Ich dachte, weil mir diese Sache mit dem Rätsel Frau rausgerutscht ist, würdest du wieder dein Bügeleisen einsetzen. Deshalb hab ich mich mal in weiser Vorraussicht auf das übernächste Leben eingestellt.

Aber wenn wir die Sache mit dem manchmal hatren Leben der Weichteile schon im nächsten Leben kären, will ich vielleicht gar kein übernächstes Leben mehr sondern bin dann mit som faszinierendem Seesternchen schon im Nirvana.

Jetzt tut mir wieder der Nacken weh aber dafür hast du jetzt wilde Waldfruchtmarmelade auf den Lippen.

Mach dir n schönen tag. Gefällst mir gut gelaunt viel besser.

30.06.2012 09:46 • #241

S
Guten Morgen, Ihr Lieben,

heute wird sich wohl entscheiden, wann mein Mann auszieht. Er hat wieder eine Wohnungsbesichtigung und ich gehe davon aus, dass er auszieht, sollte sie ihm zusagen.

Soviel also zu dem Thema Neuanfang. Alles nur Geblubber. In Wirklichkeit hat er vermutlich nie daran gedacht. Aber wieso sagt man das dann? War ja alles klar, Ende März. Wieso dann wieder von Neufang reden. Hab ihn ja nicht gedrängt, im Gegenteil hatte ihm gesagt, dass grösstmöglicher Abstand jetzt nötig ist.

Ich stelle jetzt fest, dass ich doch eine kleine Hoffnung darangehängt hab, dass Neuanfang doch möglich wäre. Obwohl wirklich nie Taten folgten.
Ich hab das mit der Hoffnung aber glaub ich vor mir selbst versteckt, wollte sie gar nicht haben .... schöner Mist das alles.

Es tut einfach immer noch weh und das nach 1/2 Jahr und nach Lügen und Betrug vom feinsten. Ich sitz wieder hier, hab Bauchschmerzen, fühle mich verletzt und gefangen in dieser elenden Situation.

Klar, ich müsste, sollte handeln, irgendwas tun. Aber ich fühle mich nicht in der Lage dazu.

Herzliche Grüsse an Euch
Seesternchen

01.07.2012 07:56 • #242

A

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3

N
so ein zerbrechliches Seesternchen bin ich gar nicht, eher eine gestandene Frau, die schon so einiges auf die Reihe bekommt, ziemlich experimentierfreudig und relativ furchtlos ist.

Noch Fragen, Frau Seebutter ?

Gestern haste mir besser gefallen, magste keine Waldfruchtmarmelde ?

hallo Seesternchen,

ich weiss nicht, ob es dir helfen kann aber ich frage mich manchmal, wie denn mein Leben verlaufen würde, wenn mein Partner sterben würde. So ungewöhnlich ist das ja in unserem Alter nicht. Im letzten Jahr sind 2 gute Freunde von mir gestorben Im Vergleich zu euch könnte ich ja noch nicht einmal Wut oder Verachtung entwickeln. Ich frage mich bei euch immer, warum ihr das nicht macht und aus dieser Wut heraus dann überlegt und gezielt handelt.

Warst du es nicht, die gesagt hat, du würdest die andere Backe auch nicht hinhalten ? Wie würdest du es denn nennen, was du in den letzten Monaten gemacht hast ? Anstatt dich auf dich und deine in o.a. Zitat angegebenen Fähigkeiten zu besinnen hast du Erinnerungen nachgehangen, gehofft, gebangt, getrauert und was weiss ich alles noch.

Nur weil du dich gefangen fühlst in dieser Situation musst du aber nicht unbedingt gefangen sein, nämlich dann nicht, wenn du ausbrichst. Ausbrechen würde hier für Handeln stehen. Im Grunde scheint es mir ähnlich wie im Wirtschaftsleben : wenn du dich herumschubsen lässt hast du schon verloren, keine Chance. Wehr dich endlich, du bist doch verdammt nochmal was wert. Das Heft des Handelns hast du dir schön aus der Hand nehmen lassen so dass jetzt nur noch wenige Überraschungsmomente auf deiner Seite sind.

Wir haben grad noch über dich gesprochen und meine Frau sagt ( ich krieg fast langsam Angst vor ihr ) : Umzugskartons nehmen, seine Sachen reinpacken, in die Garage stellen, sein Konto leerräumen, Depots umschreiben ( ich befürchte allerdings, dass deine Vollmachten von ihm, so wie ich ihn einschätze, ohne dein Wissen längst widerrufen sind) Tür zu und weg damit.

Natürlich wieder alles ohne Emotionen aber die musst du auch mal so langsam über Bord werfen, sonst gehst du vor die Hunde und dazu bist du viel zu schade.

Ich will nicht mit m Trauerkloss mein nächstes oder übernächstes Leben verbringen.

01.07.2012 09:59 • #243

S
Hey naklar,

was Deine tolle Frau sagt, finde ich Klasse. Konten leerräumen, schwierig, da permaklamm, Depots muss ich checken wg. Vollmachten, Sachen sind nicht in Garage, da nicht vorhanden, aber stehen schön zusammengepackt im Zimmer unseres Sohnes, da, wo er seine gezählten Uebernachtungen hier verbringt.

Das Heft des Handelns hat er längst in seiner Hand, schon die letzten Jahre. Wenn einer ein Parallelleben führt, hast Du auch keine Chance, echt handlungsfähig zu bleiben, zumal Du nichts davon weisst.
Aber stimmt, ich kann jetzt immer noch handeln.

Leider bleibt trotz allem die Trauer, die mich begleitet. Kannst Du das nachvollziehen, naklar? Dass man trauert, obwohl man eigentlich nichts verliert?
Jedenfalls, ja, ich trauere. Wollte grade wieder die Hilfe meines alten Homöopathen in Anspruch nehmen und höre, dass der in einem sehr schlechten Gesundheitszustand ist. Hoffe er berappelt sich wieder.

Mein Lieber, pass mal ganz gut auf, dass Du nicht fremdspazierst. DEINE Frau ist konsequenter als ich. ICH hab meinen ja nicht mal entmannt Wär eigentlich das Wenigste gewesen, was ich hätte machen sollen

Du hast in so vielem recht. Wer sich herumschubsen lässt, hat schon verloren, nicht nur im Wirtschaftsleben, das geht schon im Kindergarten los..... das letzte halbe Jahr hab ich mich herumschubsen lassen, obwohl ich mich stark zeigen wollte - durch die Hintertür bin ich rumgeschubst worden .... bei dem Gedanken kommt gleich wieder richtig Wut hoch.

Ich bin jetzt gespannt, was der heutige Tag bringen wird. Bin jetzt froh, wenn er diese Wohnung nimmt, hoffentlich tut er das dann auch.

Vielen Dank für Eure Gedanken und Euer Mitgefühl
seesternchen nicht ganz klar

01.07.2012 10:45 • #244

N
Ach mein Kind, die einzige Frau, die mir noch gefährlich werden könnte wärst du und das haben wir ja aufs nächste bzw übernächste Leben verschoben

Ich muss jetzt zum Essen. Von einer Fresssituation in die nächste aber ich guck heute Nachmittag vielleicht noch mal rein, denn n bisschen mit dir schimpfen würde ich schon gerne, auch wenn ich natürlich deine Emotionen sehe.

Aber die helfen dir NICHT.

Bis später du sympatisches Wesen

01.07.2012 10:55 • #245

T
Na sagt mal, was ist denn los bei euch? ich komme heute gar nicht in die Pötte...............
Dafür bekomme ich ne neue Kücheneinrichtung, Trulla heult und lungert vor der Haustür meines Mannes rum und ich lach mich kaputt über sooooooo verdammt viel Dummheit.
Kurz mal von mir
So mein liebes Sternchen Wie ist jetzt der Stand der Dinge? Zieht er nun aus? Ach bestimmt nicht, die Wohnung passt nicht oder? Lass dich doch nicht weiter runterziehen von ihm. Er sucht nach Wohnungen? Wolltest du ja und damit zeigt es dir, dass sein Neuanfangsgesabbel nur hole Worte waren. Alles klar?
Dass es dir natürlich nicht so gut dabei geht, ist vollkommen klar, aber ändern kannst du diesen Menschen wohl nicht. Jetzt bleibt dir nur noch das Durchhalten bis zu seinem Auszug. Wenn es unerträglich wird, ihn noch bei dir zu haben, dann kannst du ja seinen Auszug beschleunigen-die Kartons sind gepackt
Was macht eigentlich der Feuerwehrmann? Der ist untergetaucht oder wie?

01.07.2012 17:31 • #246

N
Oh je, Seesternchen, das Heft des Handelns hättest du spätestens ab dem Punkt in die Hand nehmen müssen, als du erkannt hast, dass du konstant belogen wirst. Noch dazu so dummdreist, dass es selbst Jemand bemerkt hätte, der den IQ einer Parkuhr hat. Ist aber egal, ist ja nun mal jetzt nicht mehr zu ändern. Aber du kannst trotzdem noch was bewegen, nämlich zB so zu handeln, wie er es nie von dir erwarten würde denn nur damit kannst du ihn überraschen. Ich habs dir schon mal gesagt : gegen linke Ratten hast du mit Fairniss schon verloren, bevor der Tanz beginnt. Deshalb solltest du ihm das Gefühl vermitteln, dass du immer noch auf eine gemeinsame Zukunft hoffst. Ich wünsche es dir weiss Gott nicht, aber so wie du deine Null hier beschrieben hast, dürfte er da längst bei den Banken alles in die Wege geleitet haben. Ich schätze mal schon bevor er von dir die Trennung verlangt hat. Ich weiss natürlich nicht, wie das bei euch geregelt ist. Wir haben zB unbeschränkte, gegenseitige Vollmachten, selbst unsere Maus könnte, wenn sie wollte, über Nacht unsere Ersparnisse auf ihr Konto umbuchen lassen. Wären wir also in eurer Situation würde ich an der Stelle meiner Frau mein Depot auf sie umschreiben lassen, meine Girokonten plündern ( wir arbeiten mit 2 Banken ),sich ein eigenes einrichten lassen und meine Vollmacht für ihre Konten und Depot widerrufen. Bums, würd ich erstmal ziemlich blöd gucken.

Naja, und zum Anwalt und Zeitpunkt der Trennung könntest wahrscheinlich du auch noch selbst bestimmen. Könnte vielleicht einer der Überraschungsmomente sein. kA mach dich auf jeden Fall mal schlau. Vielleicht kannste noch n paar Zeilen selber ins Heft schreiben.

Wut und Zorn sind übrigens auch Emotionen, die man sinnvoll einsetzen kann. Es ist nun mal leider so, dass man manchmal mit den Wölfen heulen muss. Weder du noch ich können das ändern. Es sei denn, wir halten die andere Wange auch hin. DU bekommst ja langsam Übung darin.

Wenn du ihm bei einer Trennung die Hosen ausziehst ist Schluss mit Cosmopolitan-grosskotzertum. Er dürfte über kurz oder lang wieder angekrochen kommen. Denn Eines hat er garantiert nicht : Format. Wenn du ihm dann noch ne Chance gibst komme ich mit meiner Frau nach Muc. Sie hält die Rede und ich stecke dir die Masochistenmedallie in Blech an die.....oh, vielleicht doch besser ohne meine Frau. Nein, Quatsch. Wach mal auf.

Ich weiss gehört jetzt nicht hierher aber war das wohl ein megascharfer Kick der Spanier. Wouw, der Fussballfan schnalzt mit der Zunge.

So, und du frag dich mal ob du handeln willst oder ob du dich behandeln lassen willst.

01.07.2012 22:32 • #247

S
Guten Morgen meine Lieben,

er zieht aus, heute unterschreibt er den Mietvertrag. Haben gestern noch ein bisschen gesprochen - es hat den Anschein, dass er mich einfach nicht mehr liebt. Was kann man da machen. Nix.

Ich muss aus dem Haus, melde mich später nochmal.

02.07.2012 07:00 • #248

S
Hallo meine Lieben,

so, Mietvertrag ist unterschrieben und läuft seit 1. Juli 12. Die Wohnung ist somit sofort beziehbar. Ging jetzt plötzlich alles ganz schnell.

Mein Mann meint, diese räumliche Trennung wäre eine Chance, Abstand zu bekommen und dann vllt. wieder neu aufeinander zuzugehen. Ich hab da sehr heftige Zweifel. Aber ich kann jetzt alles einfach auf mich zukommen lassen.
Er meint, Zusammenleben wäre im Moment unmöglich, weil die Emotionen so hochkochen, ich ihm folglich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit eins reinwürge, oder mit ihm einen Streit anfange, mit Ausdrücken um mich schmeisse ..... damit hat er recht.

Soviel zur Ist-Situation. Nach meinen Gefühlen könnt Ihr mich ein anderes Mal befragen

Liebe Grüsse

02.07.2012 19:01 • #249

T
OK Ich frag also mal nicht, wie es dir jetzt geht (kann es mir aber vorstellen )
Und dann kann ich ja wieder auf deinem Mann rumhacken-diesem LÜGNER Heute Mietvertrag unterschrieben? 1.7.2012? Hallo? Und du glaubst diesen Quatsch? Erstens haben wir den 2.7.2012 (wer macht denn Mietverträge rückwirkend) zweitens wie kommt er denn soooooo verdammt schnell an eine Wohnung? Mensch lass dich jetzt nicht mehr verkackeiern.
In einem hat er allerdings recht-jetzt kommt der Abstand! Und hoffentlich hast du die Finanzen im Griff und lass dich da nicht hinters Licht führen. Jetzt hast du aber auch deine Ruhe und Zeit mit allem abzuschließen. Und wenn es denn sein soll, trefft ihr euch wieder. Aber nur wenn DU das willst.
Ich wünsche dir, dass du den Tag des Auszuges souverän meisterst und hinterher eine tolle Freundin mit viel Prosecco am Start hast. Wenn es ganz schlimm wird, ruf einfach einen von uns an. Machst du das dann bitte, nicht dass du da alleine weinst. Ich glaube es ist das beste jetzt

02.07.2012 19:25 • #250

S
Hey ttt,

nein, das ist alles richtig mit der Wohnung. Die hat er nämlich über mich, durch Vermittlung von Freunden. Stand in keiner Zeitung oä. Meine Freunde wohnen in der Nachbarschaft und haben mir zufällig davon erzählt, weil sie meinten, das wär doch was für unsren Sohn. Das war vor ca. 2 Wochen. Ich habs gleich meinem Mann erzählt, er nur so aha, ok, sonst nix. Dachte mir ok, offensichtlich will er nicht ausziehen.

Vorige Woche ist es zwischen uns auf dem Weg zum Flughafen zu einem Streit gekommen, der darin gipfelte, dass ich sagte, es reicht mir jetzt endgültig, er soll jetzt dieses Appartement, von dem ich ihm gesagt habe nehmen. Hab dann gleich Kontakt hergestellt und die Vermieterin und mein Mann haben gleich Termin vereinbart für dieses WE. Am So abend hat er die Wohnung besichtigt und heute gleich den Mietvertrag gemacht. Klar, die Vermieterin will nicht einen Monat Miete verlieren wg 1 Tag und die Wohnung steht ja leer.

Also, manchmal gehts dann ruckzuck, wo sich vorher einfach nix bewegt, schon seltsam.

Ja, den Auszugs-Tag werde ich nicht zuhause verbringen. Da muss ich mir was einfallen lassen, mit Sicherheit.

Es fühlt sich jetzt so endgültig an ..... auch die Vorstellung, dass, wenn er dann nach Muc zurückkehren wird, er nicht mehr hierherkommt, in unser Zuhause ..... aber ich hör ganz schnell damit auf, hab heut schon wieder literweise Tränen vergossen .... fürn Moment muss gut sein.

GAnz herzliche Grüsse, meine Liebe

02.07.2012 20:02 • #251

T
Endgültig ist es erst, wenn dir ein Richter erklärt, dass ihr geschieden seid. Und selbst dann habt ihr eine Verbindung: eure Kinder.
Drück dich ganz fest
Sonst kommst du jetzt aber erstmal klar?

02.07.2012 20:16 • x 1 #252

N
Wenn du dich jetzt nicht mal langsam um die Kohle kümmerst lässt du dich schon wieder rumschubsen und im Heft des Handelns landet noch nicht mal n Tintenklecks von dir.

Vielleicht hilts dir, ich kanns nicht versprechen, halt mal für dich fest : was denkst du , wovor hast du Angst ? Kannst du diese Gedanken evtl. beeinflussen ? Gibt es etwas auf das du dich freust ? Kannst du diese Gedanken verstärken ?

02.07.2012 20:22 • x 1 #253

T
Haha Sternchen, nun hast du eine Schulter zum weinen (moi) und eine Schulter, die dich schubst (naklar) beides führt dich zum JETZT einzig richtigen Weg
Du darfst jetzt ganz viel weinen, aber verliere jetzt nicht deine finazielle Grundlage. Es fällt sich leichter, wenn man weiß, man fällt wenigstens weich

02.07.2012 20:26 • x 1 #254

N
Schubs du mal lieber weiter den dax und ruf Seesternchen mal an

02.07.2012 20:37 • #255

A

x 4