71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

S
Hey ttt,

irgendwie spinnt die site. Hat nur einen Teil meines postings gesendet, der andere ist verschwunden.

Soll das heissen: Fass Dich kurz?

Ganz herzliche Grüsse
R.

27.06.2012 19:07 • #211

S
Hey naklar,

Du hast recht, Du stehst mir zur Seite, berätst mich, machst Dir Gedanken, wünschst mir, dass es mir gutgeht, dass ich endlich eine Entscheidung treffe .....
Für ALL DIES DANKE ICH DIR wirklich sehr. Ich befürchte nur, Du hast recht, MACHEN muss ich es alleine. Und es kommt mir vor, wie hilflos sagt, es ist wie sterben, das muss man auch alleine.

Du Lieber, ich melde mich, wenn es mir wieder ein bisschen besser geht.

Ganz herzliche Grüsse
R.

27.06.2012 19:24 • #212

A

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3

S
Hey naklar,

wollte dir noch sagen, wg Deiner Frau, was haltet Ihr von Homöopathie? Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, und das schon seit min 27 Jahren.
Ich hab einen alten Arzt, der mir Mittel verschrieben hat, die mir sofort geholfen haben, wo z.Bsp. Antibiotikum versagt hat, haben diese Mittel mir geholfen.
Ich werde mich auch jetzt wieder an ihn wenden, ich hoffe, er kann mir etwas geben, um mit dieser jetztigen Situation besser umgehen zu können - in der herkömmlichen Medizin würde das sicherlich ein Antidepressivum sein. Aber es geht besser - Homöopathie. Solltet Ihr mal probieren.
Bachblüten kann ich auch nur empfehlen, find ich nur schwierig, das Richtige zu finden. Spezialisten gibt es, sind aber rar und teuer. Homöopathie wird von manchen KK bezahlt.

27.06.2012 19:32 • #213

S
hallo hilflos,

bin ich wirklich erst seit 5 Wochen hier? Mir kommts vor, als kenne ich meine Lieben hier schon sehr viel länger..... wahrscheinlich, weil wir so offen miteinander umgehen, Danke Euch

Tut mir leid, hilflos, dass Dein NM sich so schofel aufführt. Klar, tut das weh, wenn man von jmd, mit dem man so viel Zeit verbracht hat, eine Familie gegründet hat und sein Leben geteilt hat, sooo fies behandelt wird. Besonders wenns dann auch noch Dinge, wie Klassenfahrten etc. betrifft ..... ist nicht nachvollziehbar....

Habt Ihr Euch im Streit getrennt, hat sich das bei Euch angebahnt?

Besinn Dich auf Deine eigene Stärke, dann bist Du nicht mehr hilflos. Du hast bereits Dir und anderen bewiesen, welch starke Frau Du bist.

Herzliche Grüsse
Seestern

27.06.2012 19:50 • #214

N
Hey du sympatischer Mensch,

halbzeitpause eines gut Fussballspiels.

Wenn du mir versprichst nicht zu weinen, ruf i di moargn on, ok ?

Killa hat deine Nummer auch

Guts Nächtle, des poak ma schon, aber du hast die meisste Arbeit, daran kommst nit obi, gell

27.06.2012 20:53 • #215

T
Wie jetzt? Unser Sternchen weint? Nöööööö, soll sie nicht! Wo bin ich denn nun schon wieder auf der Strecke geblieben? Da ist man einmal weg und schon weint Sternchen
Süße, du hast dir deine Antworten auf meine Fragen sehr gut gegeben, nun mach was draus. Und er soll sich dein Vertrauen verdienen? Wie denn? Er hat doch gar keine Möglichkeit dazu. Du fährst ihm sofort in die Parade und alles was er jetzt tut, steht unter dem Stern des Mistrauen.
Also ihr lieben-was machen wir heute? Ach ja, ich pass natürlich auf meinen Freund auf. Wo steckt der nur wieder?

28.06.2012 08:19 • #216

N
Im Keller ab so richtig, wer weiss was du wieder heute Nacht angestellt hast mit dem armen Jungen.

Hey du triple Erleuchtung ( ich hab noch nicht mal ne einfache)

Ich weiss nicht on Seesternchen weint, ich befürchte es aber und weinende Frauen machen mich immer total hilflos. Wie siehst du das eigentlich. Mir ist mal aufgefallen, dass sie vor dem Besuch ihres Himbeertonis immer total gut drauf ist und danach ziemlich down. Wenn ich jetzt mal meine *beep* Kenntnisse ausgrabe könnte das ja darauf hindeuten, dass sie bestimmte Erwartungen an das jeweiligeWE knüpft, die dann enttäuscht werden. Sollte sie vielleicht mal genau analysieren.
kann aber auch sein, dass ich da total falsch liege.

Nimm deinen Freund nicht immer so hart ran

28.06.2012 09:52 • #217

T
ICH MACHE GAR NIX Bin sowas von lieb zu dem und dieser Idiot verpieselt sich in den Keller. Werde ein ernstes Wort mit ihm reden. Kann ich besonders gut: ich meine ernst sein
Tja naklar, ich sehe das leider auch so. Unser Sternchen hat ihr Leben im Griff wenn er nicht da ist. Die Wut siegt dann. Und wenn er kommt, seuselt er ihr einen vor-die Hoffnung ist wieder da (denn er ist ja schließlich auch ihr Ehemann und ohne Grund haben die beiden ja nicht geheiratet) und dann fährt er wieder weg. Und schon sitzt sie da und weint, weil sie kein Stück weitergekommen ist.
UND du sollst doch weiterkommen unser kleiner Stern

28.06.2012 10:35 • #218

S
Hallo Ihr Lieben,

ich war heut vorm. beschäftigt mit Gutachter von DEKRA, Hausverwaltung usw. Die Hausverw. wollte uns unterstellen, dass wir hier literweise Fett oä. einleiten und die Abwasserleitung verstopfen. Folglich sollten wir eine Rchg von 3.600 bezahlen.
Eine ziemliche Unverschämtheit, wir wohnen seit 20 Jahren hier und haben Sinn für Umweltschutz ..... ist halt wieder mal, dass man sich wehren muss, sich beschäftigen muss - man hat ja sonst nix zu tun.
Der DEKRA-Mann hielt es auch für sehr unwahrscheinlich, dass ich/wir massenhaft Fett einleiten .... schaun wir mal. Also wenns irgendwo los geht, dann greift anscheinend das Gesetz der Serie .... nicht nur Mann spinnt

Soviel zum Thema meine Frau kümmert sich um die Kleinigkeiten

Stimmt schon naklar und ttt, ich berappel mich immer wieder, wenn mein Mann wieder weg ist, dann kommt er und der Zirkus geht wieder los.

Aber eine Analyse weshalb, fällt mir schwer. Eigentlich hab ich als Erwartung letztes WE gehabt, dass ich es schaffe, dass er schnellstmöglich auszieht. Es sieht danach aus, dass das auch passiert.

Was mich so runterzieht, ist die Trauer, dass fast alles, was ich für UNSER Leben gehalten habe, nicht der Wirklichkeit entsprach. Dass alle Planungen, die wir bis Ende vorigen Jahres hatten, nur einseitig waren, ich das aber nicht richtig gemerkt habe. Dass unsere Vertrautheit und das Gefühl des Zueinandergehörens wohl Lüge war. Alles, was wir zusammen gemacht haben, war Lüge. Denn er hatte die ganzenn letzten drei Jahre seine Gefühle und Wünsche auf eine andere Person gerichtet. Er hat mit der ein schönes, unbeschwertes Leben gelebt, ungetrübt vom Alltag. Ich war hauptsächlich für das Grobe da. Obwohl ich auch sagen muss, dass auch wir schöne WE in Luxushotels verbracht haben. Deshalb weiss ich bestens, wie das sich anfühlt.
Dieser ungeheuerlich Vertrauensbruch ist wohl das Schlimmste.

Ich habe natürlich gespürt, dass da was ist, er oft nur physisch anwesend war, hab das aber auf die hohe Arbeitsbelastung und unsere extreme Belastung durch die Krankheit unseres Sohnes geschoben.

Natürlich wollte ich auch nicht nachfragen nach dem Motto liebst Du mich wirklich, wirklich) Fände ich auch heut noch albern.

Ja, Ihr Lieben, Ihr habt mich nach Analyse gefragt, da ist mir gleich ganz viel dazu eingefallen, sorryyy

ttt, und Du willst mir ernsthaft weismachen, dass Du sone gaanz Brave bist, hoffentlich nicht Lass es Dir einfach richtig gutgehen, bist keinem eine Rechenschaft schuldig Dein Mann kann mal so richtig sehen, wie sich das anfühlt.

Hey, ja, ich hab schon einen Seestern gesehen, in Florida. Der war im Sand verbuddelt und hat anscheinend verpennt, dass die Ebbe kam. Wir haben ihn dann gerettet und ins Meer zurückgebracht. Daher auch mein Name Seestern (starfish). Ich weiss nicht, die sind irgendwie süss

Ganz herzliche Grüsse
Seesternchen

28.06.2012 12:42 • #219

T
Nun red mal nicht alles schlecht. Es war doch gar nicht alles nur Lüge. Die letzten 3 Jahre allerdings schon. Und eins (bitte nicht wieder weinen, weil es Hoffnung macht) musste ihm ja doch etwas bedeuten. Sonst wäre er sofort abgehauen. Das ist so mit Männern Frauen verlieben sich und sind weg-die dallern nicht so lange rum, Männer tun sich schwerer. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich hab mir mal vorgestellt, wenn mir das passiert wäre.......ich wäre weg gewesen. Egal was drumherum passiert. Und mein Mann eiert immer noch rum. Der merkt immer noch keine Einschläge, aber vielleicht bringt ihm sein Geheule ja bei seiner Püppi was
Und ich bin ne gaaaaaaaanz brave, ne nette, ne hübsche, ne tolle, ne intelligente, ne junge etc-merkst du was? Bestimmt 4 Aussagen sind einfach nur in den Raum gestellt, aber eins zeigt es: ich habe Selbstbewusstsein Und so musst du da mal rangehen an die Sache. Du bist doch wer. Und wenn du traurig bist, klappt das nie mit dem Nachbarn (bildlich)
Und warum sieht es jetzt danach aus, dass er er auszieht? Wieder so ein hin und her.
Was genau fällt dir denn so schwer, ihn rauszuschmeißen?
Was genau fällt dir denn so schwer, ihm zu verzeihen?
Siehst du? Verzwickte Kiste. Das eine schaffst du nicht, das andere kannst du nicht.
Meinst du nicht, dass es schöner und angenehmer für dich ist, alleine zu wohnen? Und wenn es dann sein sollte, dass er dich wiederhaben will, kann man ganz entspannt mit einem Treffen auf neutralem Boden beginnen.

28.06.2012 13:32 • #220

N
Tja, du Daxquälerin,

denk dran, du hast noch n Essen bei mir gut. Kannste mir mal verraten, wovon ich das bezahlen soll ?

Aber mal ernsthaft : ist es Wut oder sollte man besser sagen Realismus, unter der Woche ? Ich hab grad mal spasseshalber die erste Seite des threads von ihr gelesen. ( ja, ok, ich habs vorher noch nicht gemacht, los hau mich schon zusammen ) Die Schilderung der Ereignisse wirkt sehr sachlich, treffend und zielorientiert. Gar nicht so unser kleines, zerbrechliches Seesternchen so dass man denken kann, der Drops müsste schon längst gelutscht sein.
Wär doch dann die Frage, wie es dazu kommen kann, dass sie diesen klaren Blick immer wieder neu verliert. Ich meine, 1 oder 2 mal könnte ich nachvollziehen aber immer wieder ?
Oder sie will ihn unbewusst verlieren aus ihren Hoffnungen heraus. Oder aus diesem : Und jetzt ? 27 Jahre weg ? Obwohl das ja rein realistisch betrachtet gar nicht stimmt denn sie sind so oder so weg. Sie sind doch bei jedem von uns weg.

Ich glaube sie sollte sich erstmal klarwerden, was sie wirklich will und dann entsprechend handeln.

mach deinen Freund nicht wahnsinnig.

28.06.2012 13:32 • #221

H
@naklar: Einen teil deiner Fragen, kann dir hier fast jeder im Forum beantworten - warum einerseits so ruhig und realistisch und andererseits so gequält und unsicher. Na, :roll: überleg mal....... na es sind halt die Gefühle.... kein Mensch hat an seinem Körper einen Schalter zum an und abschalten :mrgreen: Wäre toll, is aber nich.
Kann das Seesternchen so gut verstehen, unsere NM waren/ sind viel unterwegs, also muß man viel alleine wuppen - das ist die eine Seite, die nach so´nem Ende sagt: Der kann mich mal, das schaffe ich auch alleine. Verstand So, und nun kommt die Gefühlsseite :traurig: Die Betrüger - Verlasser sind ja schon kilometerweit weg :evil: die haben das alles schon hinter sich und wir hecheln hinterher :boese: . Man hat ja auch in all diesen Jahren viel miteinander erlebt, das wischt sich nicht so ohne weiteres weg! - Das ist die Kehrseite bei Frauen, sie sind sooooo gefühlvoll - zumindest die Meisten, die von bmkilla schließe ich frecherweise aus :evil: !
Hinzu kommt Seesternchen und ich wir sind ca. im gleichen Alter - kein so´n Jungspund wie ttt :mrgreen: - wir haben uns schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, Kinder aus dem Haus ( oder bald bei mir :mrgreen: ) - das Letzte drittel des Daseins planen und genissen. Und plötzlich wird alles über´n Haufen geschmissen - ev. hat man mal was gespürt oder ne kleine Ahnung - aber bei wem läuft es nach so vielen Jahren glatt?
@Seesternchen: Hast mir noch nicht meine Frage beantwortet - unterstützen dich deine Kinder und warst du beim Münchentreffen? Die könnten dir auch gut helfen, haben ja ähnliche Situationen hinter sich :knuddeln: . Bei uns in HH hat es leider nicht so ganz geklappt - schade eigentlich :(
@ttt: Dein Freund, der Dax ist wie das Wetter - mal sonnig und hoch oben - mal kalt und frostig und im Keller wie die Temperaturen. Mein guter Rat an dich Schaff´dir einen beständigeren Freund an :mrgreen: !
Gestern war übrigs Siebenschläfer und es hat nur gepisselt und üppige 16 Grad - das 7 Wochen :wand: oje oje....
Habe mal hier im Forum von einer Frau gelesen, die 2 Jahre nach der Trennung durch das ganze Hin-und Her noch litt..... die war bei einer KlangMassa. :wink: hab ich heute morgen auch ausprobiert - ist nicht schlecht.
Tu´mal was für dich Seesternchen, damit du nachher nicht so grau aussiehst, wie das fast vertrocknete Seesternchen im Sand :wink: Du bist doch so kreativ, gearde Schmuck entwerfen ist nicht einfach - setz dich einfach mal hin und entwickel neue Ideen - das lenkt dich von trüben Gedanken ab :freunde:
LG
Hilflos

28.06.2012 14:09 • #222

N
ich weiss nicht, Hilflos, das ist mir zu einfach. Das wäre ja ungefähr das Gleiche, als würde man einem Mörder zubilligen die Tat zu begehen weil er ja schliesslich vorher 30 oder sonst wieviel Jahre keinen Mord begangen hat.

Ich habe gestern mit Killa telefoniert, der sich fast wie der Schuldige vorkam bei der Paartherapie. ME das Hauptproblem dieser Psychoheinis : sie suchen eine Erklärung für das Verhalten des Täters. Und bei einem Paar, wo ja nur 2 Beteilgte sind, ist dann eben der ehrliche Partner Schuld. Sorry, für mich sowas von banane. Sehen solche Leute die Fakten nicht ?
Fakt ist doch, dass ein Partner den Anderen über einen langen Zeitraum hintergeht, belügt und sehr respektlos behandelt. Im Grunde also konstant und hinterlistig gegen eine Vereinbarung verstösst. Und dann kommt son billiger Quatsch raus wie Ich hab mich schon länger in der Beziehung nicht mehr wohlgefühlt, deshalb kam es zur Affaire Äh, ernsthaft gehts noch ? Reden und Mitteilungen an den Partner verboten ? Gemeinsame Lösungswege erarbeiten nicht erlaubt ? Das ist doch voll hohl. Ich mache ja hier keinen Hehl aus meiner Einstellung zu dieser Berufsgruppe, aber ich glaube den Schwachmat von Killa hätte ich gestern auf seiner eigenen Couch festgetackert. Wenn mir irgendwas in meiner Beziehung nicht gefällt sag ichs meinem Partner und mutiere nicht zu einem hinterhältigen Stück Dreck.
Das bin ich Demjenigen, dem ich mal gesagt habe in guten wie in schlechten Zeiten schuldig, genauso wie er mir das schuldig ist.

Wahrscheinlich wieder mit zu viel emotionalem Abstand betrachtet und ich möchte weiss Gott nicht wissen, wie ich mich fühlen würde wenn meine Frau mir sagt eigentlich sei ein Leben mit jemand Anderem schöner. Aber ich wüsste wohl auch, dass ich dann auch noch n bisschen Spass haben wollte, bevor ich in diese enge Souterrain Wohnung muss bzw die zwangsläufig über kurz oder lang beginnenden Altererscheinungen auftreten.

28.06.2012 16:39 • #223

H
hallo naklar, ich glaube da hast du mich falsch verstanden es gibt gute und schlechte Hirnverdreher wie du sie nennst - hatte selber mal vor über 30 Jahren so´nen Vollpfosten . Außerdem kann die bessere Hälfte von killa auch etwas vorspielen - beurteilen können es im Endeffekt sowieso nur die zwei Beteiligten - Man so nur nicht alle verdammen
Aber in meinem letzten Beitrag, sprach ich auch weniger von denen, als avon warum es so eine Achterbahnfahrt bei Seesternchen ist. Für dich mit Abstand und glücklich ( nicht bös´gemeint - sei glücklich und zufrieden das es so ist ...glaube aber du tust schon viel dafür das es so bleibt ) ist es auch nicht immer nach zu vollziehen.
Nachdem unsere Jungs mit 0:2 hintenliegen - ich habs fast geahnt .... hatten wir ja nicht vor allzulanger Zeit schon mal - kann ich also in Ruhe hier schreiben. Warum muß man vorher immer nur so tönen - Fußballmäßig - den Fehler haben die Bayern vergangene Saison auch schon gemacht..... Sag ja Maul halten -
wie wahnsinnig trainieren und dann alles geben..... hör schon die kommentare von den Experten ..... naja, noch ist Zeit, vielleicht schaffen sie es noch.....
bis denne
hilflos

28.06.2012 20:47 • #224

N
Ja, stimmt, Hilflos, und Hallo an dich,

das war schon ein wenig am Thema vorbei. Was ich aber eigentlich damit sagen wollte ist, dass man doch die aktuelle Situation betrachten muss und die ist doch, bei allen Emotionen, die man den Beteiligten zugestehen mag, nun mal unwiderruflich gegeben. Und darauf baut man doch sein künftiges Handeln auf.

Ich kann und sollte mich natürlich fragen, durch welche individuellen Fehleinschätzungen Schland gestern gegen die Spagettis verloren hat, aber das Ergebnis bleibt leider bestehen. Ebenso wie das Ergebnis der Partnerschaften unserer beiden Problemkinder. Wir Dortmunder sehen das übrigens ganz entspannt, wenn die Bayern gross rumtönen.

Ich bin mir dessen bewusst, dass Vieles im Leben ein Geschenk ist aber ich weiss auch, dass man sich manche Geschenke erarbeiten kann

29.06.2012 07:16 • #225

A

x 4