Hallo Christian,
deine Situation kenne ich nur zu gut...leider, auch wenn ich meine als nicht ganz so krass wie deine empfinde, aber ähnlich.
Auch mein Ex hat sich ca. 2 1/2 Monate mit einer anderen getroffen. Ich denke immer, ich habs zu spät gemerkt, meine Kollegin sagt immer, aus seiner Sicht hab ich es zu früh gemerkt, denn noch konnte er sich wohl nicht entscheiden zu dem Zeitpunkt, na egal...
Jedenfalls habe natürlich auch ich bemerkt, dass etwas nicht stimmt, er sich zurück zieht, wir viel weniger S. hatten als vorher usw. Handy verstecken, Passwörter ändern kenn ich ebenfalls sehr gut. Auch ich hab die ersten Wochen, als ich noch nicht wusste was los ist, versucht, ihn mit verschiedenen kleinen Aktionen und Geschenken zu überraschen (mal ein Schokoherz zum Frühstück gelegt oder einfach einen kleinen Zettel mit einer lieben Botschaft) Er hat's leider kaum wahrgenommen bzw. darauf reagiert...
Und dann bin ich ebenfalls hinterher gefahren...hab sie zwar nicht inflagranti erwischt, das wollt ich mir doch nicht antun, aber ich hab gewartet bis sie wieder kamen. Hab ihn dann auch gefragt, wo er her kam und wusste bei der Antwort, er lügt mich an. Das war der Tag, an dem ich gegangen bin. Hätte mir vorher jemand gesagt, dass es am Vortag meine letzte Nacht neben ihm wird...
Ich habe auch überlegt, ob ich ihren Freund einweihe. Warum soll nur meine Beziehung kaputt gehen?! Aber ich hab es nicht gemacht, denn wie Carlson schon sagt, es kam auch so heraus, über viele Ecken:) Und fu weißt ja auch nie, wie der Partner reagiert! Weiß er es vielleicht schon, leugnet er es, setzt er die Scheuklappen auf (so wie scheinbar in meinem Fall...) Gerade bei dir kann's durchaus sein, dass die Ehefrau das vielleicht schon öfter bei ihrem Mann erlebt hat. Also ich würde erstmal nichts machen in der Richtung. Gerüchte verbreiten sich schnell und irgendjemand sieht sie bestimmt auch mal:)
15.08.2012 13:25 •