29

Jetzt hab ich mich aber richtig in die Nesseln gesetzt

Monoheidi
Einige werden sich an meinen ersten Thread erinnern, ich habe ja meinen Ex Freund auf recht uncharmante Art mitten in der Nacht während er schlief ohne ein Wort verlassen und mich danach erstmal tot gestellt. Ist jetzt drei Monate oder sowas her.

Wir hatten lange sporadischen virtuellen Kontakt, viele rieten mir ja hier das alles abzubrechen weil er sich dabei die Finger verbrennt. Ich hab ihm irgendwann aber diese auf Freundschaft getrimmte Schiene abgekauft und hab dieses Egogegkicke, ja ich gebs zu, wieder in vollen Zügen genossen.

Ständiger Input und natürlich kamen dann auch die Versuche und Flirtereien wieder mit ins Spiel. Er tarnte das immer ganz mies als Spaß.

Jetzt ist es so das wir uns im Juli gemeinsam im Kurzurlaub mit Freunden sehen werden, also die ganze Clique fährt ans Meer für ein verlängertes Wochenende.

Wir werden in einem Haus übernachten und er hat mich gebeten, ihn mitzunehmen in meinem Auto. Die Situation wird bestimmt erstmal etwas merkwürdig aber damit lässt sich umgehen, weil eh die anderen Freunde dabei sind.

Gestern erhielt ich dann eine Sprachnachricht, in der er irgendwie meinte, wir könnten ja die anderen verwirren und unseren Freunden sagen, wir wären wieder zusammen?! Das war sich nicht das erstemal dass er sowas sagt, spricht man ihn drauf an , bin ich humorlos, er macht doch nur Spaß.

Heute, ich weiß das ist alles sehr wirr, sagt er mir er habe seinenEx Freundin angerufen, die beiden sind 7 Jahre auseinander. Abends, angesoffen hätte er sie angerufen. Sie wäre jetzt verheiratet aber unglücklich, deswegen hätte sie auch solange mit ihm gesprochen.

Und ich weiß nicht warum, mir hat es fast den Atem verschlagen, so vor den Kopf gestoßen war ich. Unglaublich wütend. Sowas tut man nicht, wenn man mit der Beziehung fertig ist. Ich sagte noch, wenn er nach so langer Zeit noch an sie denkt und sie anruft, dann soll er sich die Frau wieder holen. Wäre schwierig das wieder holen, sagte er, sie ist ja verheiratet.

Ich hab mir ob dieser verheerenden Kränkung nichts anmerken lassen aber heute ist es mir rausgeplatzt:

Er schrieb in diesem Freunde Gruppenchat, er kauft ne neue Wohnzimmer Einrichtung , was denn alle so zur Farbe meinen. Jetzt kommts : Aber bloß nicht weiß, das hätte er mit eben dieser Ex gehabt und da jetzt gewisse Aversionen.

Nach dieser langen Zeit? Ok, er hat viel versucht mich emotional zu packen, aber heute dann geschafft.
Währenddessen würd natürlich an mir unbeirrt weiter gegraben, immer offensiver.
Ich schrieb ihm dann ob er mich vereimern will, ich bräuchte keine Leute mit unverarbeiteten Altlasten, wir sollten das alles hier endlich lassen, wir verbrennen und beide die Pfoten.

Das war natürlich ein riesiges Zugeständnis , was ich nie machen wollte. Aber wie sagt man sowas sonst?

Er: Puh, dazu sag ich jetzt mal garnix, welche Farbe würdest du denn fürs Sofa nehmen?

Da hats mir dann endgültig gereicht und ihm gesagt er soll aufhören mit der Sch. von wegen Beziehung, die wird es nie mehr geben.

Er: Ok entschuldige, doch hab das mit dem Urlaub nur so blöd daher gesagt und nicht drüber nachgedacht. Es tut mir leid, kommt nicht wieder vor. Und die Ex hab ich nur angerufen weil ich breit war und die mir eingefallen ist, das hat nichts mit unverarbeitet zu tun. Ich wusste ja dass die vergeben ist. Schlaf gut

Jetzt heult mein Ego, diesesmal wirklich. Hat er mich jetzt abblitzen lassen oder wie sieht das aus? Ach herrje , hat der MICH verarscht?

Ich kann garnicht schlafen, weil ich so geschockt bin

14.06.2019 00:11 • #1

W
Was ist denn jetzt dein Anliegen?

14.06.2019 00:17 • x 2 #2

A

Jetzt hab ich mich aber richtig in die Nesseln gesetzt

x 3

C
Ich würde den Urlaub absagen.

14.06.2019 00:19 • #3

Monoheidi
Zitat von williams:
Was ist denn jetzt dein Anliegen?

Mein Ego. Ich bin mir nicht sicher ob er mir die ganze Zeit was vorgespielt hat und eigentlich diese Frau zurück will. Der Stolz ist auch grad mächtig knatschig

14.06.2019 00:19 • #4

C
Zitat von Monoheidi:

Mein Ego. Ich bin mir nicht sicher ob er mir die ganze Zeit was vorgespielt hat und eigentlich diese Frau zurück will. Der Stolz ist auch grad mächtig knatschig

Du hast ihn doch verlassen und willst nichts mehr von ihm. Hast du doch ganz klar gesagt. Allerdings spricht dein Gefühl eine andere Sprache. Dein Ego ist der Beweis dafür.
Eifersüchtig auf die Ex bist du auch. Diese ganze Verunsicherung würde ich mir mal zu denken geben. Dabei spielt es jetzt eine unwesentliche Rolle ob er dich wirklich verarscht hat. Deine Gefühle solltest du mal durchleuchten bevor du an seine gehst.

14.06.2019 00:22 • x 4 #5

Barbina
ich kenne ja Deinen alten Thread.

14.06.2019 00:27 • x 1 #6

Monoheidi
Zitat von Candra:
Du hast ihn doch verlassen und willst nichts mehr von ihm. Hast du doch ganz klar gesagt. Allerdings spricht dein Gefühl eine andere Sprache. Dein Ego ist der Beweis dafür.
Eifersüchtig auf die Ex bist du auch. Diese ganze Verunsicherung würde ich mir mal zu denken geben. Dabei spielt es jetzt eine unwesentliche Rolle ob er dich wirklich verarscht hat. Deine Gefühle solltest du mal durchleuchten bevor du an seine gehst.

Eben, das macht es so schlimm, ich hab ein emotionales Zugeständnis gemacht, was nicht so mein Fall ist. Aber anders kann ich es nicht ausdrücken, nicht ständig von der Ex hören zu wollen .

Oh nein oh nein. Ja mich schmerzt grad wirklich der Selbstwert, sowas zugegeben zu haben. Aber es ging mir total auf die Nüsse.
Zurück will ich ihn nicht nein, ich sagte ihm dann heute noch , dass er machen kann was er will , ich ihm alles Glück wünsche, weil er ein netter Kerl ist aber dann mit diesem 24/7 herumgraben an mir aufhören muss

14.06.2019 00:28 • #7

Monoheidi
Zitat von Barbina:
:grinsen: ich kenne ja Deinen alten Thread.

Ja auf die verbitterten , schadenfrohen Leute hab ich auch schon gewartet;)

14.06.2019 00:29 • #8

C
Wie ich das jetzt rausgelesen habe lässt du an dir rum Graben. Du könntest dich ja auch distanzieren und auf Abstand gehen. Tust du aber nicht.

14.06.2019 00:30 • #9

Monoheidi
Zitat von Candra:
Wie ich das jetzt rausgelesen habe lässt du an dir rum Graben. Du könntest dich ja auch distanzieren und auf Abstand gehen. Tust du aber nicht.

Ja ich genieß das momentan, es ist flirty aber ich habe keine Verpflichtunen ihm gegenüber, die ich nicht haben will. Ich kann mich also ohne schlechtes Gewissen mal ne Woche nicht melden und es ist okay. Das gefällt mir.

Ich kann mir gut vorstellen, was das jetzt für ein Triumph für ihn sein muss

14.06.2019 00:32 • #10

C
Also für mich klingt das alles ziemlich ambivalent. Du ziehst einfach keine klare Grenze und kommst überhaupt nicht damit klar wenn du Gefühle zu gibst. Sonst wärst du ja nicht so überfordert mit der Situation jetzt.

14.06.2019 00:35 • x 2 #11

Monoheidi
Zitat von Candra:
Also für mich klingt das alles ziemlich ambivalent. Du ziehst einfach keine klare Grenze und kommst überhaupt nicht damit klar wenn du Gefühle zu gibst. Sonst wärst du ja nicht so überfordert mit der Situation jetzt.

Bin ich auch, ambivalent. Nein, eigentlich nicht, ich will ihn auf keinen Fall zurück haben aber das jetzt will ich auch auf keinen Fall. Ja, so in etwa als hätte man mich von meinen Fingern getrennt, so ist das Gefühl grad . Machtlos irgendwie, klein.

14.06.2019 00:38 • #12

C
Dann mach dich wieder stark und finde heraus was du willst. Willst du wirklich in diesem Urlaub fahren? Das würde dich nicht weiterbringen. Außer du würdest gerne flirten wollen. Und dieses Spiel weiter spielen wollen.
Laufen deine Beziehung generell so ab? Dass du schnell auf Distanz gehst?

14.06.2019 00:44 • #13

Monoheidi
Zitat von Candra:
Dann mach dich wieder stark und finde heraus was du willst. Willst du wirklich in diesem Urlaub fahren? Das würde dich nicht weiterbringen. Außer du würdest gerne flirten wollen. Und dieses Spiel weiter spielen wollen.
Laufen deine Beziehung generell so ab? Dass du schnell auf Distanz gehst?

Erstmal danke für deine neutralen Antworten, morgen kommen da bestimmt noch einige richtig gemeine, vielleicht gerechtfertigt.

Ich hab ihn ziemlich ätzend behandelt während der Beziehung, viel gelogen, viel lächerlich gemacht,viel abgewertet, und er war irgendwie immer noch da, also hab ich auf alles immer noch ne Schüppe drauf gelegt in meinen Aktionen. Auch als ich dann heimlich abgehauen bin, ließ er mir die Tür trotzdem noch immer offen.
Verhaltener zwar, aber wie ich so resümiere, doch immer klar und eindeutig in meine Richtung gewandt.

Die letzte Zeit wurde es dann wieder intensiver, weil er richtig Gas gegeben hat, ich aber trotzdem alle Freiheiten hatte bzw. behalten durfte. Es war wieder irgendwie leicht seggsie.

Deshalb verstehe ich das mit der Ex Freundin jetzt so garnicht. Kann er das nicht mit einem Kumpel bereden und nicht mit mir? Ich bin ja nu auch seine Ex.

14.06.2019 00:51 • #14

C
Gefühlsmäßig seid ihr auf jeden Fall noch nicht getrennt. Auch wenn du das anders sagst. Dein Ego sagt dir ganz deutlich dass er dir nicht egal ist. Oder du hast einfach ein Problem. Wenn dem so ist sind die Gefühle sowieso zweitrangig. Du willst die erste Geige spielen. Und du bestimmst die Spielregeln. Jetzt stehst du doof da weil du die Zügel nicht nicht mehr in der Hand hast.

14.06.2019 00:58 • x 2 #15

A

x 4