Jetzt geht es schon wieder los

E
Heute ist der Tag,
für den ich sie um ein letztes Treffen gebeten habe, als sie mir sagte, dass sie sich nun endgültig von mir trennen will, das war am Samstag vor 6 Tagen(nach 14 monaten beziehung).

Bis gestern war ich der Meinung, ich hätte es irgendwie auf wundersame Weise geschafft, sie nicht mehr zu lieben und ihr nur noch für einige Dinge böse zu sein, oder zumindest das schlimmste hinter mir zu haben.
Heute morgen waren dann diese verdammten negativen Gedanken alle weg, bzw. hatten an Wirkung verloren und ich bin wieder mal am Ende.
Ich hab vorher ne SMS verfasst, in der ich ihr schreiben werde:
Hallo ..., ich pack das heut nicht, lassen wir es bitte vorerst ausfallen.War ne schöne zeit. Alles liebe und Gute, bis bald mal, dein ....

Was meint ihr dazu? Is der text ok?War es ok dass ich nicht zu dem Treffen gehe, dass sie ja eigtl. eh nicht wollte?

Ich denke halt, wenn ich hingehen würde, dann wärs nur wieder genauso schlimm wie am Samstag und ich wäre keinen Millimeter weiter. Und dabei hatte ich mich schon gefreut, dass ich langsam wieder auf andere Gedanken komme :-[

Naja, würd auf jeden Fall gern wissen, wie sie auf die SMS reagiert, da sich sich warscheinlich schon den ganzen Tag darauf vorbereitet, trotz meines erwarteten Flehens mit einem NEIN zu antworten.

Dummerweise geistert mir auch immer wieder der Gedanke im Kopf herum, ob es nicht noch eine Chance für uns gibt.... aus diesem Grund werd ich jetzt für 1-2 Monate erstmal totale Funkstille halten, um mit mir selbst ins Reine zu kommen.Andererseits würde es mich freuen, wenn sie mir dann zumindest zu Weihanchten und so gratuliert, worauf ich natürlich auch antworten würde. Aber nun ich denke sie hat den Sturkopf erfunden und wird mich wohl, wenn ich keine Initiative zeige komplett aus ihrem Leben verbannen. Irgendwie traurig, dass man einen Menschen, mit dem man nach eigener Aussage zumindest ein Paar äußerst schöne Monate verlebt hat so konsequent aus seinem Leben ausschließen kann, obwohl nix schlimmes vorgefallen ist. Naja wenn ich eines Tages drüber hinweg bin, hätte ich doch gern eine freundschaft, aber erst wenn ich wirklich übern Berg bin, sonst hoff ich nur die ganze Zeit....

Ich glaub eine neue Beziehung würde mir guttun, aber das will ich vorerst mal keinem antun, außerdem liegen die guten Mädels ja nicht auf der Straße rum, vorallem nicht die bei denen ich ne Chance hätte.


Außerdem habe ich in einem Thread einen Beitrag entdeckt, der mich selbst glaub ich ganz gut darstellt.
[quote author=GIPI link=board=allgemeines;num=1102606017;start=0#3 date=12/10/04 um 08:21:04]Hi Mia,

das ist nicht lächerlich. Das ist der verzweifelte Versuch, etwas hinzubekommen, von dem man weiß, dass es so nicht gut ist.

Ich finde, Du solltest Dich so verhalten, wie Dein Freund es gerade tut. Zurückziehen und rausfinden, was Du wirklich willst und was hinter Deinem Klammern steckt. Du solltest es Dir wert sein, dass Du Dir gegenüber ganz ehrlich bist und nicht die Angst vor dem Alleinsein und Deine verletzten Gefühle als Liebe tarnst.

Hört sich ganz locker an, aber ich weiß, wie schwer das ist und ich hör Dich schon sagen aber ich liebe ihn doch....

Liebe Grüße
GIPI[/quote]

Irgendwie, ach ich weiß nicht, wenn ich vernünftig nachdenke, war es bei uns soweit, dass von meiner Seite nicht mehr nur Liebe war sondern vlt. auch getarnte Liebe(s.o.). Ich denke deswegen hat sie es auch beendet, weil sie meine Gefühlsveränderung irgendwie bemerkt hat??
Nunja das sind Gedanken, es hilft, sie hier niederzuschreiben.

Wär euch dankbar, wenn ihr auf meine Fragen weiter oben eingeht, ich will nämlich nicht, dass es mir irgendwann so geht, dass ich denke, dass ich heute einen großen fehler gemacht habe. Auch wenn ich ja eigtl. weiß, dass ich die großen Fehler wohl schon früher gemacht habe.

Danke Euch für euren Beistand
tolles Forum

10.12.2004 11:07 • #1


E
Hallo!

Ich habe heute auch um ein letztes treffen gebeten, aber habe außer einem wozu und dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte und ich ihn bitte in Ruhe lassen soll keine Antwort erhalten.

Es ist bestimmt nicht schlecht sich darauf zu konzentrieren was man selbst möchte und ob die Beziehung für einen selbst überhaupt das richtige war.
Dafür braucht man sicher Abstand.

Ich bin aber irgendwie der Meinung, dass einige von uns den Beitrag ( ich glaube von Mirijam) gelesen haben, in dem beschrieben wird, dass man den anderen am ausgestreckten Arm verhungern lassen soll.
Diese Regeln, mit denen man den anderen anscheinend zurück bekommt. Der ein oder andere Verzweifelte hängt sich vielleicht an diese Hoffnung und wird bitter enttäuscht.
Ich weiß zwar nicht, ob du auch zu diesem Personenkreis gehörst, aber ich finde man muss einfach auf sein Bauchgefühl hören.
Wenn du also wirklich keine Lust auf das Gespräch hast, dann sag es ab, dann ist das auch richtig.

Ich wünsche dir, dass für dich alles in Ordnung kommt.

Liebe Grüße

Mia



10.12.2004 12:46 • #2


A


Jetzt geht es schon wieder los

x 3


E
Ach,
irgendwie ist denk ich auch ein bisschen Hoffnung dabei, dass diese Regeln funktionieren....
aber andererseits 2 Monate sind auch eine lange Zeit. Hoffentlich vergesse ich sie bis dahin, oder finde wen neuen. Wer weiß??
Auf jeden Fall flüchte ich mich zur Zeit in Zukunftspläne und ähnliches.... das lenkt ab und hilft, wenn man merkt, dass man sich eine schöne Zukunft auch ohne den Partner ausmahlen kann.

Und nun auch wenn ich sie vlt. gern nochmal sehn würde, will ich sie ja am liebsten gleich zurück.... also ist dieses Gefühl des sie sehen wollens wohl natürlich.

Andererseits, bin ich auch stolz darauf, dass es mir schon wieder bisschen besser geht.
Und irgendwie ist mir das wichtig, dass ich mich langsam wieder aufrichten kann. Und ich will ihr nicht die Gelegenheit geben, mich wieder in ein wimmerndes Häufchen Elend zu verwandeln und dabei zuzusehen und sich warscheinlich auch noch zu denken: Der arme Kerl tut mir so leid.... Mein Gott wie mich das nervt, soll er mich doch in Frieden lassen der Depp...

Ich denke das treffen würde sie in jedem Fall nur nerven und weiter von mir entfernen, während es mich wieder in Keller ziehen würde und deswegen lass ichs.
Und vlt. funktionieren die Regeln auch in meinem Fall? Und wenn nicht, naja dann halt nicht.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber wenn sie mir mein Leid vorerst etwas veringert, und ich sie erst dann sterben lasse, wenns mir wieder besser geht.... dann hat sie ihren zweck auch erfüllt.

Würd mich über noch ein paar Meinungen eurerseits freuen, es tut gut, die Meinungen anderer Menschen zu hören.

Danke

10.12.2004 13:09 • #3


B
Es ist keine Schande, so ein Treffen abzusagen, wenn man schon vorher fühlt: Hey, das schaff ich nicht.

Ich selbst hab das auch damals getan, denn am Vorabend des Verabredeten Treffens hatte ich einen regelrechten Zusammenbruch gefolgt von einer durchheulten Nacht. Oh mann... wenn ich überlege, ich wär dann noch dorthin gefahren und er hätte mich in dem Zustand gesehen... da hätt ich ja mein letztes Bisserl Würde verloren... *schüttel*

An deiner Stelle würd ich vielleicht das mit dem ich packs nicht und das Es war ne schöne Zeit weglassen... eher so was wie: Ich hab nachgedacht und halte es derzeit auch für keine gute Idee, sich zu treffen. Bleib so nüchtern, wie es nur irgendwie geht. Du machst dich immer verletzbar, wenn du zu viel von deinen Gefühlen ihr gegenüber zeigst - und ich denke, sie ist der Mensch, der im Moment den meisten Einfluß auf dein Gefühlsleben hat, oder? Im positiven wie auch - jetzt überwiegend - im negativen. Daß es für dich schwer ist, weiß sie auch so. Daß es eine schöne Zeit war, wohl auch...

Das mit dem Kontaktabbruch find ich ne gute Idee. Bei mir hat das auf jeden Fall sehr geholfen - wobei ich zunächst gar nicht verstehen konnte, warum ER Abstand haben wollte. Aus heutiger Sicht kann ich dafür echt nur Danke sagen.

Ich wünsch dir viel Kraft und dass du für dich den richtigen Weg findest, das ganze zu verarbeiten.

Lieber Gruß von

Bansh

10.12.2004 13:28 • #4


T
Also ich hab diese Regeln auch gelesen und es ist auf jeden Fall was wahres dran.
Ich hab mich nicht gemeldet und er auch nicht, auf gut Deutsch er will nicht mehr zurück. Ausserdem hat er auch schon eine Neue, schwups mal schnell nach 3 Jahren innerhalb von 3 Monaten jemand anderes, spricht nicht gerade für mich :-[

Aber ich praktiziere seitdem Schluss ist auch den totalen Kontaktabbruch und das ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit, wieder zu sich selber zu finden und das Leben ohne den anderen zu meistern. Es ist oft schwierig und ich falle auch ab und zu noch in ein ganz tiefes Loch, aber wie heißts´s so schön: Aus den Augen, aus dem Sinn!

Wenn dir das Treffen nicht guttut, warum solltest du dir es dann antun? Mach Sachen, die dir Freude bereiten, triff dich mit Freunden, lies ein gutes Buch usw.

Ich wünsch dir viel Erfolg und denk dran, du bist nicht allein ::)

Liebe Grüße
Trauerweide

10.12.2004 13:50 • #5


E
Danke für eure Antworten, bin gespannt, was die anderen noch dazu sagen!

@trauerweide: ja ist schon schei., wie diese Leute dann einfach die Vergangenheit vergessen und sich feige für immer zurückziehen. Aber irgendwie ach ich weiss ned, ich finds zwar zur zeit alles andere als toll, dass sie mich nicht mehr liebt, aber man muss wohl einsehen, dass sowas einfach passiert. Aber ich finds richtig sch*****, wenn sie mich nie wieder kontaktiert und einfach so tut als würde sie mich nicht mehr kennen.
Aber zumindest machen wir uns dann keine Hoffnungen mehr.

Aber ich wäre sehr froh, wenn sie vorerst keinen neuen Freund findet, ich glaub es würde mich doch ziemlich runterziehen, also meinen Respekt an der Stelle, wenn du es einigermaßen gut verkraftest, und es lag nicht an dir!!! Er ist der Ar.(sorry musste ich mal sagen)
Ach ich hoffe wirklich, dass sie das macht was sie schon immer getan hat: nur sehr schlecht kontakt mit anderen menschen schliesen. Auch wenn es jetzt böse klingt, aber nunja, da ich zur zeit einfach gekrängt bin, wie schlecht sie mich behandelt hat und was ich alles für sie getan hab und wie wenig dank ich dafür erhalten habe. Dieses gekröngt sein reicht, um den Liebeskummer mitlerweile zeitweise zu verdrängen. Ich weiss nicht was ich mache, wenn sie jemanden anderen findet.....

10.12.2004 14:18 • #6


T
Also von gut verkraften kann keine Rede sein, als ich Hiobsbotschaft bekommen habe, hab ich erstmal :'( es war ganz schrecklich, ehrlich! Und mich hat´s auch total schockiert, weil er war auch ziemlich schei. zu mir und trotzdem findet er jemand, der ihn liebt :-/ da versteh ich die Welt nichtmehr ???
Aber was soll ich machen? Ändern kann ich´s nicht, aber wenn es dich beruhigt, ich wünsche ihm auch, dass ihm mal jemand so das Herz bricht wie er meines gebrochen hat, ich weiß sowas soll man dem anderen ja nicht wünschen, aber das ist mir egal...er war echt so ein Ar. :( und trotzdem heul ich...verkehrte Welt, wie gesagt!

Lass dich nicht unterkriegen, wir alle hier wissen, wie´s dir geht....

Liebe Grüße
Trauerweide

10.12.2004 14:31 • #7


B
@Trauerweide....

hey Süße.... was soll das heißen spricht nicht für mich? Das ist Käse.... Das spricht höchstens GEGEN ihn, wenn er dumm genug ist, ne nette intelligente Frau gegen irgend ne andere Tussi auszutauschen!

Mach dich nicht selbst klein!

10.12.2004 14:38 • #8


E
@trauerweide: Also wenns dir hilft, ich tröste mich damit, dass ich mir denke, dass sie wohl nie wieder jemanden finden wird der führ sie tun wird, was ich alles für sie tun würde und der sich so viel mühe mit ihr gibt und so viel Geduld mit ihr hat.
Naja warscheinlich bin ich der typische softie, der sich zwar mühe gibt, dems aber ned gedankt wird und den alle frauen zwar als den ends lieben kerl ansehen, mit dem man reden kann aber zum lieben... NE da wollen sie dann einen COOLEN. naja so ist die Welt ich werd schon wieder wen finden. Und wenn er so ein Ar. ist. probier mal dich über ihn aufzuregen: er ist einfach ein Ar.!! sowas was er gemacht hat gehört sich nicht, wenn schon trennung und so, dann mit stil anstand und ohne den anderen noch extra zu verletzen!!!


So ich hab jetzt ein anderes Problem?!
Während ich vorher gegessen hab hat jemand versucht mich daheim und aufs handy anzurufen. Der Anruf daheim ging aber an eine Nummer(ISDN) die eigtl. nur sie benutzt. Jetzt ist aber nummer: Unbekannt....
Mich wurmt jetzt was sie wollte, wenn sies war was 95%warscheinlich ist, vorallem da der Anruf zeitlich etwa mit ihrem Heimkommen aus der Schule+Mittagessen übereinstimmt....
Hab ihr jetzt ne SMS geschrieben ob sies war. Naja keine antowrt bis jetzt ich hoff sie schreib mir zumindest ein JA oder NEIN.
Wär neugierig zu wissen was sie wollte.Warscheinlich nur wissen wies mir geht. Aber das werd ich ihr ned sagen!!!!! Auch wenn sie nochmal anruft. Das wird wohl schwierig.
Warscheinlich wars ein Fehler, dass ich die 2te SMS geschrieben hab fällt mir grad so auf... wenn sie wollte das ich zurückruf hätte sie mit dem Handy anrufen können, dass ich ihre nummer seh...

blöder mist, bei solchen Sachen bin ich zu weich und ungeduldig und sie das genaue gegenteil. Drückt mir die Daumen, dass ich stark bleibe und das mit der Funsktille durchhalte.
Was meint ihr sollte ich Weihnachtsgrüße trotzdem verschicken oder die auch ned??

blöder mist der Anruf... was sie wohl wollte? Aber wohl kaum, dass ich zu ihr zurückkomme... irgendwie würd ich mir wünschen, dass es so wäre und ich stark genug wäre sie dann auszulachen und aufzulegen, aber ich befürchte ich würde zurückkehren und wieder mit mir alles machen lassen... naja das passiert eh nicht

mist mist mist.leute helfts mir mit ner schnellen antwort, bevor ich auf die dumme idee komme sie zurückzurufen....

10.12.2004 15:05 • #9


E
achja nochwas: ich hab das Klingeln ned gehört, sonst wär ich rangegangen.

10.12.2004 15:06 • #10


B
@ ein verlassener Gast.....

...............soviel also zum Thema Kontaktabbruch..... *schief grins*....... hey - sei stark, mach dich nicht zum Affen und sie noch stinkiger.... du hast doch bestimmt schon oft genug hier gelesen: meld dich nicht, das treibt sie nur noch weiter weg! Verdammt, dann halt dich doch dran! Wenn sie was von dir will, meldet sie sich. Du bist ja nicht aus der Welt und sie weiß, wo sie dich finden kann, oder?

10.12.2004 15:17 • #11


E
@Banshee:
Ja du hast recht

Grad kam die Antwort: war nicht wichtig, hatte nur die erste SMS nicht gelesen.
Ach ich könnte heulen, blöder mist.Sie wollte nur wissen wann wir uns denn heute jetzt treffen.
Die dumme Kuh.... und ich idiot (tschuldigung für die Kraftausdrücke,mir hilfts, wenns euch stört sagt es dann verbeiß ichs mir)

Hätte mich ja gefreut, wenn sie zumindest hätte wissen wollen, warum ich ned mag, oder keine zeit oder was auch immer.... naja soviel dazu.

Bin echt gespannt, ob ich noch jemals was von ihr höre.... naja zumindest in nächster Zeit.

Alles garnicht so einfach mit dem KontaktAbbruch....

Was meint ihr nun zu Weihnachtsgrüßen????
wohl besser auch ned hmm??

10.12.2004 15:26 • #12


B
@ verlassener Gast

..... Schätzchen, tu dir doch selbst den Gefallen und lass das mit den Weihnachtsgrüßen. Was erwartest du davon? Daß sie sich auf das Fest der Liebe besinnt und mit nem Arm voller Geschenken auftaucht, weil ihr aufgegangen ist, daß alles ein Irrtum war? Das wird sie nicht tun, das weißt du.... und du wirst enttäuscht sein, wenn von ihr nicht auch ein Gruß zurück kommt und das wird dich wieder runter ziehen.

Lass es! Echt, ist besser so!

10.12.2004 15:37 • #13


E
Hmm
warscheinlich lass ichs.
Vlt. mach ichs um mir zu beweisen, dass zumidest ich noch weiß was sich gehört....
Aber es sicher besser wenn ichs lass....

Na ich bin schon froh wenn ich bis dahin erst mal konsequent bin.
Ach verdammt! Ich lass mir Weihnachten von ihr nicht versauen, ich werde nicht extra an sie denken! Zum Glück feiere ich mit meiner Familie

10.12.2004 16:38 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag