A
Jetzt geht es besser
mine...?
Pippilotta2014
Zitat von mine...?:
Was interessiert dich was ich mache? In den letzten Monaten hat es dich doch auch nicht interessiert. Du hast mir doch auch nichts mehr gesagt. Bist nicht mehr ans Telefon gegangen. Nur wenn es irgendwelche Probleme gab, die nichts mit deinen Freunden oder deinem neuen Macker zu tun hatten, dafür war ich gut genug. Um den Dreck bei mir abzuladen. Und ich war gut genug die Drecksarbeit in deinen leidigen familiären Angelegenheiten zu machen.
Zitat von mine...?:Wie geht’s dir denn? Eigentlich sollte es dir doch gut gehen. Du hast doch alles was du willst. Du hast deine eigene Wohnung, du bist mich los, ich bin nicht mehr unbequem, stelle keine Fragen mehr was du schon alles erledigt hast, du musst dich für nichts mehr rechtfertigen, hast keine Verpflichtungen mehr mir gegenüber, musst dir keine Ratschläge für dein Leben mehr anhören, brauchst keinen Spagat zwischen dem langweiligen Leben in G. und deinem aufregenden in H. mehr zu machen. Du hast einen tollen neuen Macker, oder soll ich lieber *beep" sagen? Warum tust du das und sagst mir gleichzeitig, dass das nichts Echtes ist und auch nicht werden kann? Warum rufst du mit unsicherer Stimme an und sprichst auf den AB, dass du wissen willst wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist? Was willst du noch von mir?
Zitat von mine...?:Ich bin dabei zu begreifen, dass unsere Beziehung nicht funktioniert hat. Wenn keine Liebe mehr da ist, kann man nichts machen. Wenn noch irgendwas da ist, dann kann man darum kämpfen und versuchen etwas zu ändern. Doch das kannst und willst du nicht. Du willst dich verändern. Gerne, doch auf dem Weg gehen wir in verschiedene Richtungen. Liebe ist nicht auf einmal weg, sie ist nur verdeckt durch alles Mögliche andere. Oder sie war schon lange nicht mehr da, ist vielleicht nie da gewesen. Auch wenn mich deine Briefe aus vergangenen Jahren eines anderen belehren.
Zitat von mine...?:Warum ich so traurig bin? Weil ich mich als Opfer und das Ende unserer Gemeinsamkeit als Resultat aus Umständen sehe, die ich nicht zu verantworten habe.
Zitat von mine...?:Du hast diese auch nicht zur Gänze zu verantworten, du kannst nichts dafür, wenn Opa und Mutter innerhalb von zwei Monaten sterben. Doch du kannst was für dein Verhalten und für das was du getan hast.
Du hast mich belogen, betrogen, ausgenutzt und mehrfach ins offene Messer laufen lassen. Du hast mich weggetreten. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass du dich mir gegenüber so verhältst. Entweder bist das nicht du oder ich habe mich all die Jahre in dir getäuscht.
Am meisten enttäuscht bin ich darüber, wie du das alles abgezogen hast, so eiskalt und ohne Rücksicht. Als ob ich durch mein Verhalten dir gegenüber in der Vergangenheit ein solches Verhalten von dir verdient hätte! Weißt du noch was ich deinem Vater immer vorgeworfen habe? Ich habe gesagt, dass man Zeit seines Lebens für das verantwortlich ist, was man sich vertraut gemacht hat. Es ist nicht in Ordnung alles so einfach zu beenden. Dafür können Menschen reden und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man ist nicht bis ans Ende aller Tage für den Ex verantwortlich, aber man schuldet dem anderen einen fairen Umgang und ein Ende der Beziehung, das der Dauer und dem gemeinsam Durchlebten gerecht wird. Das hast du nicht getan.
Zitat von mine...?:Ich bin dabei zu begreifen, dass es aus ist. Vorbei, Ende. Es gibt nichts mehr zwischen uns. Und als Freund brauche ich dich nicht. Dafür hast du mir zu viel angetan.
Ich habe dir letzte Woche zum Geburtstag eine SMS geschickt und dir gewünscht, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Ich meine das ernst. Vor allem wünsche ich dir, dass du deinen Wert erkennst, dass du dich nicht immer unter Wert verkaufst, dass du lernst wie man durch Erfolg wachsen kann, dass es nicht gut ist mit Typen am Kiosk rumzuhängen und B. zu trinken und dass es Werte im Leben gibt. Es gibt Dinge für die es sich zu leben lohnt und die es lohnt zu erreichen, doch dazu muss man konsequent sein und etwas wollen. Dein Wankelmut steht dir dabei im Weg. Du hast Recht, es ist dein Leben. Du kannst damit machen was du willst. Wenn dein Weg nicht mehr mit meinem überein passt, dann ist es Zeit sich zu trennen, einverstanden.
Zitat von mine...?:Ich hasse dich nicht und ich verachte dich nicht, dafür kenne ich dich und deine Vorgeschichte zu gut. Man kann Dinge loswerden, aber man kann seine Vergangenheit und seinen Schatten nicht loswerden. Sie begleiten uns unser ganzes Leben. Man kann lediglich lernen mit dem umzugehen, was man mitbekommen hat und man kann versuchen vieles anders und möglicherweise auch besser zu machen.
Du bist mir nicht egal und es tut so weh dich so dünn und verzweifelt da stehen zu sehen. Ich wär gerne mit dir an meiner Seite durch ein gemeinsames Leben gegangen. Jetzt bleiben mir nur noch Fotos und Erinnerungen, die niemand mehr mit mir teilt. Wir waren an Orten, wo andere nicht hinkommen. Ich war bei dir zuhause. Es war schön dich eine Weile begleiten zu dürfen. Das schönste war das Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt. Vielleicht habe ich dir nicht oft genug gezeigt, wie wichtig du mir bist. Ich habe vorausgesetzt, dass du das schon weißt.
Ich weine. Ich werde noch lange darüber weinen. Doch auch du bist nicht glücklich. Ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt und neue Wege entstehen, indem wir sie gehen. Morgens die Sonne erwarten und abends die Nacht. Das ist alles.
Ferro
scared
gast141002