Hallo liebe Birdy,
ich hoffe das du jetzt über den Berg bist.
Ich hatte in den letzten 2 Jahren auch eine on/off Beziehung mit einem phsychisch kranken Mann.
Er hatte kein Selbstwertgefühl, ständig Angst vor Krankheiten ( er hatte vor 10 Jahren einen Infakt), fühlte sich immer bedroht und bedrängt.
Er fühlte sich immer überfordert und dachte mir immer nicht zu genügen. Er kam sich hässlich vor und sah in mir das gesunde, blühende Leben mit Familienanschluß welches er nie hatte.
Ich wusste vom Verstand her und er auch das wir überhaupt nicht zusammen passen. Doch das Verlangen ( nicht s., denn er konnte kaum, weil er immer angst vor dem Versagen hatte und dann war es auch so) sondern das Herz (Liebe) hat uns trotz 8 mal vom ihm schluß, immer wieder zusammen bringen lassen.
Jedes mal war ich am Boden zerstört. Diesmal mittlerweile schon seit 3 Monaten.
Alle sagen, sei froh das du ihn los bist. Er machte mich alt und von Krankheiten bestimmt. Sein Leben spielte sich nur auf Arbeit ab, fuhr immer an den selben Tagen zu den selben Supermärkten einkaufen und am We immer in den selben Park. Das kotzte mich auch an, aber ich konnte auch nicht vom ihm lassen. Das schlimme ist, wir arbeiten noch zusammen. Er Hausmeister, ich Lehrerin.
Vom Verstand her weiss ich und wusste ich immer, er tut mir nicht gut. Aber mein Herz leidet. Ich habe viel geweint. Jetzt Gott sei dank nicht mehr so viel.
Aber ich träume noch von ihm und kotze dann auch am nächsten morgen. Es waren so reale Bilder.
Ich habe auch so ein doofes Helfersyndrom. Habe ich schon oft bemerkt.
Mein Verstand und Herz sind nicht im Einklang. Ich könnte teilweise auch nur schreien.
Er hat eine Neue. Man sagt ( Dorf eben) sie sei auch voller Komplexe und ihr Leben würde sich auch nur Zuhause abspielen und da sie kein Führerschein hat, fährt man sie großzügigerweise einmal die Woche zum einkaufen.
Ich lebe hier als Wesi im Osten in einem Dorf.
Mein Ex lebt echt noch von seinen Gedanken und Möbeln noch wie zu DDR Zeiten und ich bin eine sehr moderne, spontane, selbstbewusste Frau. Das machte ihm auch sehr zu schaffen.
Die Neue ist auch so eine Dorfpomeranze. Und eigentlich passen die beiden super zusammen. Aber warum leide ich dann so?
Ich sehe ihn Montag auf Arbeit wieder und es dreht mir den Magen um.
Mit Verstand gesehen, können wir beide froh sein, diese kranken Männer los zu sein, denn sie schränken unser Leben ein.
Und wenn der Verstand mal das Herz überwiegt, werden wir auch froh darüber sein.
Denn diese Kerle brauchen nur ein betreutes Wohnen und nicht unsere Liebe.
Sei lieb gedrückt
03.01.2014 17:16 •