Hi TeddyX,
ja.So eine Trennung ist auch vergleichbar mit sterbenam lebendigen Leib. Ich erinner mich noch sehr genau an meinen Tod vor zwölf Jahren.
Ich war völlig unvorbereitet und kannte so einen derben Schmerz noch nicht.Ich war 30 und musste die Trennung von meinem ersten Freund (8 Jahre Beziehung) verarbeiten.
Jeder Mensch vertrauert wohl anders intensiv,....ich heulte Rotz und Wasser über mehrere Monate....und sass teilweise wimmernd und mich windend auf dem Küchenfussboden....
Ich glaub(t)e auch nicht wirklich an Gott damals,und genau wie du...fing ich an,mich an ihnzu wenden in meiner absoluten Verzweiflung und Hilflosigkeit....Ich konnte nur heulend flehen:Hilf mir! Hilf mir!..... Wie ein Mantra sagte ich es immer wieder. Es starb in mir wie verrückt.
Aber glaube mir,wenn irgendwann die letzte Träne geweint ist,die Erschöpfung gross ist und du einfach aufgibst...bzw. loslässt-weil es einfach nicht mehr geht,Widerstand zu leisten gegen das,was ist; dann......bäm,macht sich in dir plötzlich ein grosser Frieden breit,du schwebst regelrecht und bist so weich und ruhig und ....seltsam geborgen im Nirgendwo.
Es war ein irres Erlebnis.Super strange und doch -natürlich erst im Nachhinein- eine mega Chance und auch für mich Verwandlung...... wie neugeboren fühlte ich mich und ganz scheu und regelrecht *beep*(seelisch) .....für ein paar Tage war es so.
Dann konnte ich mich irgendwie neu erfinden,so,als sei meine alte Identität ausgelöscht(es waren nur Teile)worden......
Ich begann wieder das Leben in mir zu spüren,wie ein inneres Auftauen oder ein Gefühlsfrühling...
Und rate was !? Ich habe auch nochmal geliebt. Anders.Anderer Mann,andere Zeit,andere Rahmenbedingungen....
Aber ganz klar Liebe. Keine Liebe ist mit einer anderen Liebe zu vergleichen.
Du wirst nicht wirklich sterben. Deine Seele kommt jetzt mit dieser Erfahrung auf eine neue,nächste Stufe.
Klingt skurril.Ist es auch.Aber gut! Das weisst du aber erst hinterher,wenn du durch diese mega Trauer und Ohnmacht und Hilflosigkeit hindurchgegangen bist.
Keine Angst(auch wenn ich noch nie mehr Angst hatte,als in dieser Phase meines Lebens),es wird wieder ruhigerund lichter und es kommt wieder Frieden (oder erstmalig)in dein Leben.
Und : Du WIRST wieder lieben und geliebt werden. Nur gib dich jetzt nicht auf und nimm wieder Dro.! Du wirst viel Stärke und Glauben aus der Trennungsverarbeitung ziehen,wenn du da plain durchgehst . Bitte glaub mir. Es dauert nur ne Zeit.Hab VERTRAUEN ins Leben und DICH !
Ich bin in Gedanken bei dir und weiss haargenau,wie es dir zur Zeit geht. Es ist eine riesen Chance,dein jetziges Tal. Ehrlich!