3

Jetzt bin ich noch trauriger und ratloser

S
Mein Freund wollte heute ein Gespräch mit mir. Wir haben lange geredet und jetzt bin ich noch verwirrter. Er hat mir gesagt das er zur Zeit Probleme in der Firma hat dort stehen Veränderungen an und dadurch auch finanzielle sorgen kommen und Familiär hat er auch noch Probleme und natürlich das Problem das er nicht weiß ob er noch Gefühle für mich hat und er nicht weiß wie und ob es mit uns weiter geht. Das letztere hat mir fast wieder die Tränen in die Augen getrieben aber ich wollte nicht wieder vor ihm weinen und bin stark geblieben. Er hat mir gesagt das er so unendlich wütend wäre und das ihm der Kopf platzen würde so viel geht ihm im Kopf herum und er könnte keinen klaren Gedanken fassen und das glaube ich ihm er sieht schlecht aus und hat unendlich traurige Augen, ich habe gemerkt das er die Tränen zurück gehalten hat und das er sich quält. Ich habe ihm gesagt das ich immer zu ihm stehe und immer für ihn da wäre wenn er reden möchte (ob das ein Fehler war weiß ich nicht) Ich habe ihm gesagt er soll sich soviel Zeit nehmen wir er braucht und er soll wissen das ich ihn über alles Liebe, ich habe gemerkt das er mit sich kämpft, aber er hat auch gesagt es wäre viel passiert zwischen uns und als ich sagte bitte gebe uns noch eine Chance hat er nur gesagt schauen wir mal und hat mich dabei nicht ansehen können Jetzt nach diesem Gespräch bin ich völlig am Boden und weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Er hat nicht viele Menschen zum reden und ich will ihn jetzt auch nicht alleine lassen, will ihn aber auch nicht unter Druck setzten, den hat er schon genug
Ich weiß nicht mehr weiter.

25.05.2013 18:15 • x 1 #1


K
habe deinen text gelesen und meine trennung liegt jetzt fast ein halbes jahr hinter mirund bin immer noch nicht drüber weg. ich hoffe nur er hat dir die wahrheit gesagt. bei mir hat sich das nämlich alles ähnlich angehört und wochen später nach absoluter kontaktsperre habe ich gehört von freunden das er schon längst zweigleisig gelaufen ist. stelle ihn nochmal zur rede und spreche ihn geziehlt auf eine andere frau an.
so hast du gewissheit!
sei lieb gegrüsst und kopf hoch

25.05.2013 18:25 • #2


A


Jetzt bin ich noch trauriger und ratloser

x 3


S
Hallo Steffi1980
sei so gut und schreibe nur in einem Thema, dann hat man alle zusammenhänge

ich denke im Moment solltest du ihn unterstützen wenn er es annimmt, er hat den Kopf voll, da kommt ihm die Beziehungsdiskussion ungelegen und treibt ihn weiter weg.
Firma, finanziell und Familie, da braucht er eine Freundin die nicht auch noch Ärger macht

kannst du ihn unterstützen? mit Ratschlägen oder einfach nur mit zuhören und Verständnis zeigen? oder nimmst du es ihm nicht ab?

Der Job ist etwas elementar wichtiges, das kann schon sehr belastend sein, unterstütze ihn, bau ihn auf!

25.05.2013 18:31 • #3


S
Danke für Deine Antwort, das habe ich ihn schon mehrfach gefragt, er hat mir immer nein es gäbe keine andere Frau gesagt. ob es stimmt weiß ich nicht aber wenn es so wäre würde er sich doch endgültig von mir trennen denn das hat er bis jetzt nicht gesagt , er hat nur gesagt das er nicht weiß wie seine Gefühle zu mir stehen und ob er noch eine Zukunft mit mir will, er hat jedoch auch gesagt er kann die 13 Jahre nicht einfach wegwerfen. Das alles ist so verwirrend das ich langsam glaub ich durch drehe. Würde er nicht die Beziehung beenden wenn es eine neue gibt?
Ich weiß es nicht

25.05.2013 18:32 • #4


S
Hast Recht Susi sorry.

Ich glaube nicht das er mich anlügt, ich denke das was er gesagt hat ist schon ehrlich gemeint. Er sieht schlecht aus und man sieht ihm an das er leidet. Habe ihm zugehört das was die Firma betrifft und ich habe ihm meine volle Unterstützung angeboten, ich habe ihm ja gesagt er soll zur Ruhe kommen und das er mich immer anrufen kann wenn was ist und ich dann immer für ihn da wäre. Ich bin mir sicher das er das alles nicht spielen kann so getäuscht kann ich mich die 13 Jahre nicht. Er hat mich noch nie in 13 Jahren mit solch traurigen Augen angeschaut. Er war hin und her gerissen und ich hätte ihn so gerne in den Arm genommen aber ich habe gemerkt das er das nicht wollte also habe ich es gelassen, aber zur Verabschiedung hat er mir einen Kuss gegeben. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, soll ich ihn erst mal in Ruhe lassen oder soll ich mich in den nächsten Tagen bei ihm melden. Ich weiß es wirklich nicht was der bessere weg ist

25.05.2013 18:41 • #5


S
Hallo Steffi,
lass ihn etwas zur Ruhe kommen,
sind die Probleme in der Firma so dass du helfen kannst?
ihn aufbauen?

gib im zeit, melden wird er sich sicherlich wieder, er weiß du bist da, er hat seine Ansprache bei dir, aber setzte deinen Druck auf Grund der Beziehung auf Null,

einen guten Start in die Woche würd ich ihm glaub nicht wünschen, vll am ende der Woche mal ein hoffe die woche war nicht zu stressig schicken, aber du kennst ihn, es kann alles zu viel / oder zu wenig sein.

konntest du rauslesen ob er deine Unterstützung sucht?

25.05.2013 18:48 • #6


S
Nein leider lässt er mich nicht an sich ran und ob er meine Hilfe wirklich will weiß ich nicht. Ich kann ihm auch bei den Problemen in der Firma nicht helfen. Ich kann jetzt einfach nur hoffen und warten. Ich weiß das ich ihn jetzt erst mal zur Ruhe kommen lassen sollte, aber mein Herz zerspringt wenn ich ihn wie heute so niedergeschlagen sehe.

25.05.2013 22:07 • #7


S
Wieder eine schlaflose Nacht hinter mir und der Tag bringt auch nicht viel. Ich denke ich werde heute anfangen mal all meine Gedanke auf zu schreiben, jetzt wo ich eine Nacht zum Nachdenken hatte, denke ich das er sich schon von mir verabschiedet hat aber es nur noch nicht aussprechen kann. Werde ihm denke ich jetzt die Ruhe geben die er braucht und mich erst mal nicht bei ihm melden. So schwer mir dieser Schritt jetzt fällt, ich weiß auch nicht ob ich es durchhalte aber ich selbst muss jetzt auch erst mal zur Ruhe kommen. Mit betteln bin ich bis jetzt nicht weiter gekommen im Gegenteil er zieht sich immer mehr von mir zurück. Es wird eine Harte Zeit aber ich muss da jetzt durch. vielleicht hilft es mir wenn ich meine Sorgen aufschreibe und erst mal Kraft tanke um dann nochmals zu kämpfen, aber in Moment habe ich zum Kämpfen keine Kraft mehr. Merke wie es mir täglich schlechter geht wenn ich ihm hinter herlaufe und ständig ihn mit SMS und Anrufen und Besuchen nerve. Damit habe ich bis jetzt nur das Gegenteil erreicht, nämlich genau das was ich nicht wollte ihn noch weiter von mir weg zu bringen. Ich fühle mich einfach nur leer und alleine gelassen. Ich denke er weiß das ich immer für ihn da bin das habe ich mehrfach gesagt und das ich auf ihn warten werde. Vielleicht wird es ja mit der Zeit besser, nur momentan geht mir so vieles im Kopf herum das ich auch völlig verwirrt bin und mein Herz und mein Magen spielen völlig zurück. Egal was ich mache immer und immer wieder habe ich ihn im Kopf und es tut mir unendlich weh.

26.05.2013 07:32 • #8


Eisbaer23
Hallo Steffi,

genau das sollte jetzt dein Weg sein. Du kannst nichts mehr machen. Es liegt nicht mehr in deiner Hand. Finde Kraft und gib euch die Ruhe die ihr beide braucht. Selbst wenn es dir besser geht, kämpfe nicht. Finde ein neuen Weg nur für dich. Er sollte nicht mehr das Ziel sein. Viel Kraft für dich und Kopf hoch. Es wird besser.

Gruss
Eisbaer

26.05.2013 07:46 • #9


S
Guten Morgen Steffi,

nimm deinen Liebeskummer an,
scheiben ist eine gute Idee, dann ist es raus und du siehst es vor dir,
schreibe alle Gedanken und Gefühle nieder, auch was eure Beziehung ausmachte, gutes wie schlechtes

du wirst mit der Zeit ruhiger und auch wieder den schlaf finden,
nimm die Trauer,Wut und Enttäuschung an,
das ist verarbeiten, es wird besser mit der Zeit,
hilft beim loslassen,

wenn er will und dich vermisst wird er sich melden,
halte KS damit auch DU Abstand findest
alles Gute!

26.05.2013 08:23 • #10


S
Danke Eisbär ich habe gestern gemerkt das ich nichts mehr tun kann, egal was ich gesagt habe und getan habe hat nichts geholfen. Ich habe ihm gesagt das ich immer für ihn da bin und er mich jederzeit anrufen kann. Wenn er es möchte denke ich wird er es tun, nur das ich ihn ständig so terrorisiert habe mit SMS, Anrufen und Besuchen war nicht förderlich. Ich muss es irgendwie schaffen einen Weg weiß ich leider noch nicht, denn nach 13 Jahre einfach alles aufgeben das will und kann mein Herz nicht, aber mein Verstand sagt mir ich muss es akzeptieren und das ich an mich denken muss.

Hallo Susi,

habe 20 Seiten geschrieben ob es hilft weiß ich nicht bis jetzt sieht es nicht so aus. Ich weiß ja das ich ihm die Zeit geben muss jedoch habe ich Angst das ich ihn wenn ich mich gar nicht bei ihm melde ganz verliere, ich weiß das es vermutlich mit der Zeit besser wird, nur momentan glaube ich noch nicht daran. Habe heute schon gefühlte 100 mal auf mein Handy geschaut ob er sich gemeldet hat, habe 100 aus dem Fenster geschaut ob er zu Hause ist, er hat heute Spät. Ich bin froh wenn ich morgen arbeiten gehen kann, dieses zu Hause sitzten bringt mich um. Ich bin euch so dankbar das ihr versucht mich auf zu bauen und ich weiß auch das ihr wisst wie ich mich fühle aber mein Kopf und mein Herz sind völlig verwirrt und zerborchen

26.05.2013 09:53 • #11


Eisbaer23
Hallo Steffi,

habe auch immer aufs Handy geschaut. Aber seid ich die Nummer gewechselt habe schaue ich nicht mehr. Du must ein Weg für dich finden. Geh raus. Mache Sport. Rede mit Freunden. Schreibe hier weiter. Du must dich ablenken.

Gruss
Eisbaer

26.05.2013 10:01 • #12


S
Ich weiß das du zu 100% Recht hast Eisbaer aber ich Stecke so tief in diesem Chaos der Gefühle das ich nur noch im Bett liegen und sterben will. Ich kann mich nicht dazu überwinden aufzustehen und was zu machen. So gerne ich wollte ich habe die Kraft nicht. Ich hatte jetzt 3 Tage frei die die Hölle waren ich bin froh das ich Morgen arbeiten kann und vielleicht ist es auch gut das ich Spätdienst habe bin dann von 13.00 Uhr bis 21.00 Uhr auf der Arbeit. Es quält mich nur immer wieder die Frage ob es eine andere gibt, ich habe ihn gefragt ob es so wäre er meinte mehrmals nein, aber heute kommen mir starke Zweifel ob er mich nicht doch belogen hat und wenn ja was soll das spiel mit meinen Gefühlen dann, wäre es dann nicht einfacher alles zu beenden als mich hinzuhalten und mich zu quälen. Aber ich will und kann die Beziehung nicht beenden deshalb wird er diesen Satz von mir auch nicht hören. oder liegt es doch an dem ganzen Druck der auf seinen Schultern zur Zeit lastet und es gibt keine andere. Ich will doch alles einfach nur verstehen können. Ich zwinge mich den ganzen Vormittag mich bloß nicht bei ihm zu melden, es wird jedoch mit jeder Minute schwerer Ich sage mir dauernd sei bloß stark heute. Ich bin sonst so stur und weiß was ich will aber Momentan ist es wirklich Aussichtslos meine Gefühle sind so stark das mein Verstand nicht zu mir durch kommt.

26.05.2013 11:26 • #13


V
Hallo Steffi,
es ist doch alles noch so frisch bei dir,
gib dir die Zeit zu trauern! es ist OK!

Zitat:
Es quält mich nur immer wieder die Frage ob es eine andere gibt, ich habe ihn gefragt ob es so wäre

quäle dich nicht, befasse dich nicht mit IHM, höre auf dich,
mache dein Handy aus, es gibt keinen Grund zu schauen,

schaue und höre in dich hinein, was alles so wie du geglaubt hast, wart ihr ein WIR, konntet ihr kommunizieren? leider wohl nicht genug, warum war es so? denke über euch nach, und Dich,
so schmerzhaft es ist.
wer warst du vor dieser Beziehung?
13 Jahre steckt man nicht so einfach in die Tasche,
was hast du vernachlässigt? Hobbies? Freunde?
Hast du dich ein Stück weit aufggeben, zu sehr angepasst? wo ist DEIN sein?
finde deine Stärke wieder, stück für stück,
niemand mag ein kleines trauriges Elend, achte gut auf dich,
alles Gute!

26.05.2013 11:35 • #14


S
Leider habe ich alles vernachlässigt habe kaum noch Freunde da wir die wenige Zeit die wir zusammen hatten gemeinsam verbracht haben. Wir hatten einen gemeinsamen Plan von einem Haus und Kindern, leider war ich lange nicht bereit diesen Schritt zu gehen und merke erst jetzt das ich ihn mit meiner Reaktion dies bezüglich lange alleine gelassen habe. Er hat immer versucht nett und lieb mit mir umzugehen wir hatten schon die ein oder andere Krise, aber eigentlich haben wir es immer wieder gepackt. Habe vor ein paar Tagen wieder Kontakt zu einer ehemals besten Freundin aufgenommen und wir wollen uns mal wieder treffen, auch meine beste Freundin die sich gerade in ihrer Heimat befindet steht mir bei auch wenn sie nicht vor Ort ist und mich in den Arm nehmen kann versucht sie mir bei zu stehen und auch meine Eltern werde mir helfen das weiß ich. Das Problem war vermutlich das ich meine Gefühle nicht so offen legen konnte( was er von Anfang an wusste) habe oft wenn mich was bedrückt im Briefe geschrieben war nicht in der Lage es Persönlich anzusprechen und er ist der Mensch der auch nicht viel über seine Gefühle äußert, er hat mir immer gezeigt wie sehr er mich Liebt, hat mir Zärtlichkeiten gegeben die ich ihm oft nicht gegeben habe, was mir leider erst jetzt bewusst geworden ist. Leider hat er mir nie wirklich gesagt was ihn an mir stört. Ich wusste das er nicht gerne SMS schreibt habe ihm aber genau das oft zum Vorwurf gemacht, ich war immer sehr Eifersüchtig und denke genau das hat auch zu all dem jetzt bei getragen. Leider wird mir das jetzt erst alles bewusst nachdem mein Partner mir die Augen geöffnet hat, denn ich hätte nie gedacht das er mal so was sagt. Er hat immer beteuert egal welche Krise wir hatten das er immer zu mir stehen würde und sich sicher wäre das wir für immer zusammen bleiben würden. Er ist Kroate und hat immer wieder beteuert das Kroaten nicht so schnell eine Beziehung beenden das würde gegen seine Natur stehen. Da ich ihn damals nach einem Bericht im Fernseher gefragt habe warum er sich so sicher ist, damals hat er mir geantwortet das man es wollen muss das man sich trennt und er will es nicht, er hätte einen starken willen. Er sagte damals auch das er mit mir alt werden will das ist noch nicht allzu lange her als er das sagte und Wochen später dann dieser Schlag, es ist einfach alles nur unverständlich für mich. Irgendwas ist von Samstags bis Montags passiert das er sich plötzlich so wandelt. Denn Samstags war alles in Ordnung wir waren Bummeln haben uns geküsst sind Hand in Hand durch die Stadt und Montags kommt der Schlag. Schaffe es nicht mein Handy auszumachen, obwohl ich weiß es kommt keine Nachricht. Vielleicht wird im bewusst da er 38 Jahre ist das er vieles verpasst hat und merkt erst jetzt das ich doch nicht die richtige bin, da er aber sagt das es gegen seine Mentalität ist sich so einfach zu trennen wird er deshalb jetzt so reagieren und schafft es vielleicht nicht die Beziehung zu beenden. Es ist alles sehr verwirrend und ich kann es auch alles nicht einordnen. Ich weiß das ich ihm heute auf garkeinen Fall eine SMS schreiben darf und ich kämpfe dafür das ich es auch nicht tue.

26.05.2013 12:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag