21

Jetzt bin ich die Gehörnte

T
Hallo, ich erzähle kurz mal meine Geschichte. Mein Mann war immer jemand, der Recht haben wollte und gerne auch mal anderen die Meinung sagte. Ich selbst erkrankte im Jahr 2021 an Diabetes und MS. Eines Tages besuchte uns meine Schwester. Meinem Mann passte etwas nicht an ihr und schrie sie an. Ich sagte dann zu ihm, er solle mit ihr bitte in einem normalen Ton reden. Ich hatte wirklich die Nase von ihm voll an diesem Tag. Mittags wurde ich über Facebook von einem netten Mann angeschrieben, woraus sich eine schöne Freundschaft ergab. Wir schrieben uns regelmäßig und dieser Kontakt tat mir wirklich sehr gut. Einen Tages schrieb er mir, das er mich lieb hat. Da lag mein Handy auf dem Wohnzimmertisch und sah das. Er öffnete daraufhin unseren Chat. Er schrie rum und rief sofort meine Mutter an und meinte, ich würde ihn betrügen. Ich fuhr dann zu meiner Mutter. Als ich heimkam hatte er mich ausgesperrt und wir riefen die Polizei an. Daraufhin hat er mir die Tür wieder geöffnet. Er meldete sich dann selbst gleichbei einem Datingportal an. Er wollte sofort die Scheidung und legte mir nahe, das gemeinsame Haus zu verlassen. Ich habe gleich eine Wohnung gefunden und bin ausgezogen.Die Scheidung ist eingereicht. Ich hatte eh schon länger das Gefühl, das er mit meiner Krankheit nicht zurechtkam, da ich nicht mehr so belastbar bin und einige Dinge auch nicht mehr machen konnte. Er hat über das Datingportal wieder jemand gefunden und ist momentan auch mit der Dame im Urlaub. Da wir eine kleine Firma haben sehe ich ihn noch viel, da wir zusammen arbeiten müssen. Eigentlich müsste ich froh sein, das ich ihn los bin, aber ich vermisse ihn doch sehr. Wir hatten ja auch viele schöne gemeinsame Erlebnisse. Ich kann es einfach nicht begreifen, das jetzt alles aus und vorbei ist. Seine Gesellschaft fehlt mir sehr. Ich bin ständig nur am weinen. In unserem Bekanntenkreis weis noch niemand, das wir getrennte Wege gehen. Ich habe nach wie vor noch Kontakt zu meiner Bekanntschaft, aber das ist doch was anderes als mit meinem Mann. Ich komme einfach nicht darüber weg. Vielleicht gibt es Gleichgesinnte, mit denen man sich austauschen kann.

18.12.2024 13:51 • #1


PsychoMantis
Das klingt für mich so als ob dein Mann nur auf einen Grund gewartet hat sich zu trennen ohne als Buhmann dar zu stehen.

Stehst du im Grundbuch des Hauses?

Er kann dich nicht einfach raus werfen. Hast du einen Anwalt kontaktiert?

18.12.2024 15:12 • x 5 #2


A


Jetzt bin ich die Gehörnte

x 3


Catalina
Zitat von Träumerin65:
Er schrie rum und rief sofort meine Mutter an und meinte, ich würde ihn betrügen. Ich fuhr dann zu meiner Mutter. Als ich heimkam hatte er mich ausgesperrt und wir riefen die Polizei an.

Seine Reaktion ist dermaßen übertrieben, dass ich mich @PsychoMantis anschließe und vermute, er hat nur auf einen Anlass gewartet, um sich von dir zu trennen, auch wenn er noch so nichtig war.
Zitat von Träumerin65:
Ich hatte eh schon länger das Gefühl, das er mit meiner Krankheit nicht zurechtkam, da ich nicht mehr so belastbar bin und einige Dinge auch nicht mehr machen konnte.

Manche Menschen können und wollen einfach nicht mit einem kranken Partner umgehen. Da müsste man sich ja evtl. mal selber zurücknehmen oder für den anderen da sein, das ist dann ja schon zu viel. Da ist es doch viel einfacher, sich zu trennen und sich jemand neues und gesundes zu suchen.
Zitat von Träumerin65:
In unserem Bekanntenkreis weis noch niemand, das wir getrennte Wege gehen

Warum das denn? Wenn sogar schon die Scheidung eingereicht ist, finde ich das ein bisschen strange.

18.12.2024 16:18 • x 3 #3


Gorch_Fock
Wie will er die Scheidung ohne Trennungsjahr einreichen?

18.12.2024 16:42 • #4


T
@PsychoMantis ,ja ich stehe mit drinnen im Grundbuch, aber er war dann so böse zu mir, das ich mir dann eine Wohnung gesucht habe, da das ganze nicht ganz förderlich für meine Krankheit war. Laut Anwalt hätte ich nicht ausziehen müssen, aber ich glaube, das war besser so.

18.12.2024 18:07 • x 2 #5


PsychoMantis
Zitat von Träumerin65:
@PsychoMantis ,ja ich stehe mit drinnen im Grundbuch, aber er war dann so böse zu mir, das ich mir dann eine Wohnung gesucht habe, da das ganze ...

Er muss dich aber auszahlen da dir das Haus auch gehört. Und darauf würde ich nicht verzichten.

18.12.2024 18:08 • #6


T
@Catalina, meine Familie war auch der Meinung, das er auf eine Gelegenheit gewartet hat. Er hat zwischendurch auch immer wieder mal zu mir gesagt, wenn ich nicht machte, was er wollte, dann soll ich mir einen anderen Dummen suchen, der mich nimmt. Das war schon krass. Zum Schluss sagte er auch immer zu mir, das das jetzt der Dank dafürwäre, das er mich geheiratet hätte.

18.12.2024 18:23 • #7


T
@Gorch_Fock, die Scheidung ist schon eingereicht, aber das Trennungsjahr müssen wir einhalten.

18.12.2024 18:29 • #8


T
@PsychoMantis , nein auf keinen Fall verzichte ich darauf, das weis er auch.

18.12.2024 18:34 • x 2 #9


U
Klingt für mich, als wärt ihr beide nicht mehr glücklich gewesen. Somit ist das nur noch ne Sache von verarbeiten

18.12.2024 19:05 • #10


T
@Und_jetzt , es gibt immer mal was, was einen am anderen stört. Für mich war es, wie er mit anderen Leuten umging, wie z. B. mit meiner Schwester. Wir hatten noch einen sehr schönen Sommerurlaub verbracht. Ich glaube mein Mann war unglücklicher als ich. Normal müsste ich ihn hassen, aber stattdessen fehlt er mir tatsächlich.

18.12.2024 19:24 • #11


Heffalump
Zitat von Träumerin65:
aber stattdessen fehlt er mir tatsächlich.

dir fehlt, was du einst in ihm gesehen - aber, der er jetzt ist, ist eben, die aktuelle Version von ihm. Kein einfacher Mensch, er scheint zu sein.
Wenn du dich ihm fügst, kann er lieb sein - aber wehe du, gehst die Dinge anders an als er, dann gibts

Vielleicht bereitest du auch den Abgang in der Firma vor, den Stresspegel senken, schadet nie der Gesundheit

19.12.2024 05:49 • #12


T
@Heffalump , ja da gebe ich dir recht. Nächstes Jahr will er in Rente gehen. Da wird die Firma dann eh geschlossen.

19.12.2024 08:28 • #13


DieSeherin
wie lange wart ihr denn zusammen? und wie war eure ehe denn insgesamt? für mich klingt es nämlich so, als wäre da schon lange eine schieflage drin?

19.12.2024 11:19 • x 1 #14


T
@DieSeherin, wir sind schon 20 Jahre zusammen und seit 13 Jahren verheiratet. Mein Mann war schon immer eigen. Meine Familie mochte ihn nicht so sehr wegen seiner Art. Eigentlich hatten wir sehr schöne Zeiten und auch gleiche Interessen. Unsere Urlaube waren immer mega. Was mich immer störte war, das er mich oft alleine auf Familienfeste schickte, weil er keinen Bock dazu hatte. Ich saß dann immer alleine da. Er hat 2 Geschwister und 2 Kinder aus 1. Ehe, mit denen er aber keinen Kontakt hat, die Eltern leben nicht mehr. Ja, er ist schon ein schwieriger Mensch.
Aber wir haben uns eigentlich gut vertragen.

19.12.2024 15:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag