21

Jetzt bin ich die Gehörnte

PsychoMantis
Zitat von Träumerin65:
@DieSeherin, wir sind schon 20 Jahre zusammen und seit 13 Jahren verheiratet. Mein Mann war schon immer eigen. Meine Familie mochte ihn nicht so sehr ...

Klingt sehr unsympathisch und nicht wie jemand, der das Leben zu einem freundlichen Ort macht

19.12.2024 15:08 • x 2 #16

Catalina
Zitat von Träumerin65:
Er hat zwischendurch auch immer wieder mal zu mir gesagt, wenn ich nicht machte, was er wollte, dann soll ich mir einen anderen Dummen suchen, der mich nimmt.

Wow, sehr nett. Na, das passt ja zu dem Bild, das ich von ihm habe.
Zitat von Träumerin65:
Ja, er ist schon ein schwieriger Mensch.
Aber wir haben uns eigentlich gut vertragen.

Aber vermutlich nur, weil du oft Dinge geschluckt und nichts gesagt hast, oder? Sobald du für dich und deine Interessen eingestanden bist, hat er so wie oben reagiert, vermute ich mal. Insgesamt klingt dein Mann leider auch für mich sehr unsympathisch und nicht wie jemand, den ich vermissen würde.

19.12.2024 15:31 • x 1 #17

A

Jetzt bin ich die Gehörnte

x 3

Claas1936
Mir kommt sein Verhalten auch komplett strange vor.

Das mag jetzt vielleicht komisch klingen: Aber man kann den Partner ja nicht einsperren. Dann ist auch mal mit „hab dich lieb“ zu rechnen.
Gut, das Thema ist vielschichtig.
Aber von jetzt auf gleich die Scheidung zu wollen, find ich übertrieben.
Du schreibst ja nicht, was ihr euch so geschrieben hab, aber wenn es über freundschaftliche Dinge hinausgegangen wäre, hättest du es bestimmt angesprochen, oder?

19.12.2024 15:38 • #18

Heffalump
Zitat von Claas1936:
: Aber man kann den Partner ja nicht einsperren

Partner?
einsperren?

da beißt sich was

20.12.2024 02:27 • x 1 #19

Heffalump
Zitat von Träumerin65:
Meine Familie mochte ihn nicht so sehr wegen seiner Art.

Zitat von Träumerin65:
Ja, er ist schon ein schwieriger Mensch

Zitat von Träumerin65:
Was mich immer störte war, das er mich oft alleine auf Familienfeste schickte, weil er keinen Bock dazu hatte

Zitat von Träumerin65:
Aber wir haben uns eigentlich gut vertragen.

wenn du gekuscht hast
Zitat von Träumerin65:
Nächstes Jahr will er in Rente gehen. Da wird die Firma dann eh geschlossen.

Wo arbeitest du dann?
Zitat von Träumerin65:
wenn ich nicht machte, was er wollte, dann soll ich mir einen anderen Dummen suchen, der mich nimmt.

erinnert mich doch recht stark an das böse N-Wort.

Sei mir nicht böse, aber dein Galan hat den gestörten Gruselfaktor

20.12.2024 02:39 • x 1 #20

Gorch_Fock
Gut vertragen ist jetzt auch eine spannende Beschreibung einer Ehe, die vielleicht noch 1963 in die Zeit gepasst hätte. Aber nich heute. Kein Kontakt zu den Kindern ist doch auch ein deutliches Zeichen. Man kann meist schon aus dem Verhalten gegenüber Ex-Partnern oder Familie viel ablesen über den Charakter.

20.12.2024 05:13 • x 1 #21

Ayaka
Zitat von Träumerin65:
Eigentlich müsste ich froh sein, das ich ihn los bin, aber ich vermisse ihn doch sehr. Wir hatten ja auch viele schöne gemeinsame Erlebnisse.

ich rate dir eher auf das zu schauen was in letzer Zeit war als irgendwelche schönen Momente vor zig Jahren - er hat sich verändert, du hast dich verändert und was vielleicht vor 10-20 Jahren eine schöne Beziehung war ist vielleicht keine mehr...

alleine hast du die Chance dein Leben so zu gestalten wie es dir gefällt, ohne einen Despoten nach dessen Pfeife du tanzen musst. Eigentlich solltest du dich wunderbar befreit fühlen, so wie du ihn beschrieben hast...

was vermisst du denn wirklich - also von deinem Mann so wie er jetzt ist - oder hast du einfach nur unbestimmte Angst vorm Alleinsein, ist es schlimm für dich, dass er mit einer Anderen unterwegs ist und so schnell Ersatz gefunden hat

geh mal in dich und schau, ob du ihn wirklich vermisst oder ob das ganz was anderes ist

20.12.2024 06:59 • x 1 #22

CleoK
Zitat von Heffalump:
erinnert mich doch recht stark an das böse N-Wort.

Das war mein erster Gedanke! Dieses Wort wird zwar sehr inflationär gebraucht aber dieses Verhalten scheint schon sehr eindeutig zu sein. Auch ihre Abhängigkeit bestätigt meine Befürchtung.
Wie hat mein Psychologe gesagt: Wenn man einmal im Netz gefangen ist, kommt man nicht mehr raus und hier sehe ich das gleiche Problem.

Liebe TE!
Dein Ex-Mann tut dir nicht gut und du musst das erkennen. Hast du psychologische Unterstützung? Wenn nein, kümmere dich bitte darum. Mit einem guten Psychologen kannst du das perfekt Aufarbeiten und du beginnst die Dynamik dahinter zu verstehen.
Mir persönlich wurde schlecht als ich deine Zeilen las. Dieses Verhältnis ist in absoluter Schieflage, es ist toxisch und macht krank. Du schreibst auch, dass er schwer mit deiner Erkrankung umgehen kann. Leider fehlt dieser Art von Menschen jegliche Art an Empathie. Sprich: es ist ihnen egal, wie es dir geht.

Bitte versuche dich zu lösen und nimm dir Unterstützung für die Bewältigung dieses Gewaltaktes. Er ist nicht der, den du im Augenblick in ihm siehst.....

20.12.2024 07:51 • x 1 #23

T
@CleoK , ja da hast du recht. Ich werde mir Hilfe von einem Psychologen holen. Bei mir ist es tatsächlich auch die Angst vor dem Alleinsein. Ich habe mir über Silvester eine Reise gebucht, aber so richtig freuen kann ich mich noch gar nicht.

20.12.2024 11:49 • #24

T
@Claas1936 , er hat sich gleich, nachdem er die Nachricht gelesen hatte, bei einem Datingportal angemeldet. Da hat er jetzt eine Frau kennengelernt, mit der er gerade im Urlaub ist.

20.12.2024 11:52 • #25

Claas1936
So ohne mal zu fragen, was das „bedeutet“?

20.12.2024 13:36 • #26

Heffalump
Zitat von Träumerin65:
Da hat er jetzt eine Frau kennengelernt, mit der er gerade im Urlaub ist.

ein Traumtyp - zum miteinander alt werden - oder nicht?

20.12.2024 16:59 • #27

A

x 4