Hallo Leute, ich habe mir hier einige Beiträge angeschaut und mich nun endlich auch getraut meinen Kummer einfach von der Seele zu schreiben.
Um erst einmal einen Anfang zu finden: Ich war mit meiner Freundin etwas über sechs Jahre zusammen und wir hatten (wie die meisten hier) eine Beziehung mit Höhen und Tiefen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass wir alles zusammen packen würden. Wir haben auch die größten Probleme zusammen gemeistert.
Ich bin übrigens 24 und sie war meine zweite richtig feste Freundin. Meine Beziehung vorher ging etwas über zwei Jahre, diese habe allerdings ich beendet - und das war wesentlich leichter!
Bei ihr ist es wohl so, dass sie einfach keine Gefühle mehr für mich hat. Die Liebe ist weg. Wir hatten uns bereits im Juni mal kurzzeitig getrennt, es gab eine Meinungsverschiedenheit wo wir beide gedacht haben es geht nicht mehr. Ich habe mich gleich in die nächste Beziehung gestürzt (ein Fehler aus dem ich gelernt habe), habe aber sehr schnell die Notbremse gezogen. Ich wusste plötzlich wen ich will und für wen mein Herz gehört. Es war meine Freundin. Völlig frustriert bin ich kurzfristig für einige Tage weggeflogen, konnte meine Freundin aber nicht vergessen. Kaum gelandet haben wir uns getroffen und nach einem drei Stunden Spaziergang, einem Essen und viel reden waren wir wieder zusammen.
Das war vor vier Monaten. Ich habe gemerkt, dass sie sich nicht sonderlich wohl gefühlt hat. Sich nicht sicher war. Und jetzt, vier Monate später, ist es rausgekommen: Sie hat sich schon vor vier Monaten gute Gründe überlegt warum es besser ist die Beziehung mit mir nicht mehr weiterzuführen. Hat es aber dennoch probiert. Diese vier Monate waren ein auf und ab. Wir hatten keinen Streit. Während ich Hoffnung geschöpft habe, Tag für Tag mehr, das die Zeit alle Wunden heilt, ist bei ihr die Hoffnung Stück für Stück verschwunden.
Es gab Tage an denen konnte sie nicht sagen das sie mich liebt. Dann gabs Tage an denen ging es wieder besser und wir hatten Spass zusammen. An einem Tag bin ich zusammengebrochen weil ich dieses hin und her nicht mehr ausgehalten habe. Die Gelegenheit hat sie genutzt um sich von mir zu trennen.
Mir gehts schlecht. Ich bin nicht wütend oder sauer auf sie. Ich bin immernoch verknallt in diese Frau und will sie immernoch haben. Aber sie hat mir deutlich verstehen gegeben, dass sie nicht mehr will. Sie kann und will mir aber keine genauen Gründe nennen.
Ihr geht es ohne mich so gut, sie ist glücklich und fühlt sich frei - das sind ihre Worte. Gleichzeitig sagt sie, dass ich ein wundervoller Mann bin und sie nicht sicher ist jemanden zu finden der mir das Wasser reichen kann. Sie genießt das Leben alleine, ohne Bindung.
Zum einen tut es mir gut sie so glücklich zu sehen, zum anderen tut es mir weh: Mit mir zusammen konnte sie wohl nicht so glücklich werden. Also habe ich kaum Hoffnung, dass sie sich besinnt und merkt was sie an mir hat und zu mir zurückkehrt.
Einen Fehler mache ich diesmal nicht: Ich stürze mich nicht gleich in die nächste Beziehung. Ich lebe meinen Trennungsschmerz aus und wenn ich meinen Zustand beschreiben sollte, dann würde ich sagen, ich bin einfach nur da! Ich kann im Moment nicht lachen, kann mich über nichts aufregen. Bin einfach nur traurig und manchmal kommen mir einfach nur die Tränen, weil ich traurig bin.
Sie ist eine wundervolle Frau! Der Gedanke daran, dass ich sie verloren habe schmerzt. Noch mehr schmerzen die Vorwürfe, die ich mir selbst mache, weil ich mir manchmal nicht 100%ig Mühe gegeben habe.
Ich würde mich über einige Reaktionen und tröstende Worte freuen, geb ich offen zu. Im Moment fühle ich mich einfach leer.
13.10.2001 17:49 •