Kürzlich eine Erinnerungsmail von diesem Forum im Postfach gehabt, es ist fast genau ein Jahr her dass ich hier zuletzt geschrieben habe. Zeit, den Blick mal wieder über das Meer schweifen zu lassen.
Du hast wieder jemanden. Das ist schön. Ich hoffe, er macht dich glücklich. Ich habe wieder jemanden. Ich weiß, dass sie mich glücklich macht. Unsere Leben gehen weiter. Wir schreiben wieder öfter. Das wir neue Liebe gefunden haben, entspannt es sicher. Die Zeiten, in denen wir leben ebenso, bei allen Schwierigkeiten neigen alle wieder mehr dazu, sich zu schreiben, Kontakt zu halten.
Du hattest aber auch mal angedeutet, dass du immer noch sehr an mir hängst. Mehr als es gut sei, hattest du gesagt. Ich hoffe, du meinst es nicht allzu sehr so. Ich liebe dich noch immer, werde es immer tun. Aber ich bin über dich hinweg.
Und ich fühle mich manchmal etwas schlecht. Meine neue Freundin ist ein Traum, sie ist eines der besten Dinge die mir in meinem Leben passiert sind. Ich bin glücklich, so glücklich dass ich es kaum zu fassen vermag. Und das tut mir leid für dich, mein lieber Engel.
Wir zwei haben uns geliebt. An Liebe hatte es uns nicht gemangelt. Aber wir hatten immer unsere Baustellen, es war nie leicht mit uns. Mit meiner neuen Freundin ist es leicht. Keine unterschiedlichen Vorstellungen, die sich nur schwierig unter einen Hut bringen lassen. Kein unverarbeiteter Ballast, den wir mit in die Beziehung tragen. Wir verstehen uns blind. Und der S....
All das hätte ich gerne auch mit dir gehabt. Du hattest so viel zu geben, du hast so ein großes Herz. Und noch immer tut es mir weh, dass ich dir nicht geben konnte.
Ich glaube, ich muss noch etwas mehr inneren Abstand finden. Das ganze nicht ganz so arg schicksalsbeladen zu sehen.
Aber ich habe nun eine neue Geschichte zu schreiben. Eine mit einem ganz anderen wunderbaren Menschen. Schreibe auch du deine eigene neue Liebesgeschichte - für dich, für euch, für uns. Gehe und lerne fliegen!
13.04.2020 17:30 •