Ex-Mitglied
- 88769
Ex-Mitglied
RedStone
Zitat:Ist es möglich jemanden zu mögen ohne ihn zu kennen oder gesehen zu haben.nur durch ganz ganz liebes schreiben.Mir ist er in der Zeit schon ans Herz gewachsen
Nr45678
Zitat:Ist es denn falsch jemanden zu mögen den man nicht kennt nur durchs schreiben.?
leonie85
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Das ist sehr gefährlich! Denn zum einen muss man mal sagen - Papier ist geduldig. Lügen ist nie so einfach wie in so reduzierter Kommunikation. Wenn Dir jemand gegenübersitzt und Dich anlügt, spürst Du am Tonfall, an der Stimme, Mimik und Gestik, dass da was nicht stimmt, wenn gelogen wird. Das alles hast Du beim rein schriftlichen Kontakt nicht, deshalb kann Dir da jemand das Blaue vom Himmel erzählen. Du verknallst Dich also nicht in einen Menschen, sondern in Deine Projektion und in das Bild, das der andere Dir von sich macht.
Jeder kann online sein, wer er will. So wird aus dem langweiligsten Stubenhocker ein aufregender Abenteurer, der Dir erzählt, was er alles so an Extremsportarten betreibt, wie erfolgreich er im Job ist, kann Dir Gemeinsamkeiten vorheucheln (Ach, was für ein Zufall - das ist auch MEIN Lieblingsfilm! - Google macht's möglich, sich mal in ein paar Minuten einen Überblick zu verschaffen über einen Film, den man nie gesehen hat. Im realen Gespräch wäre so was gar nicht möglich) ...
Ich halte das also für höchst gefährlich. Bevor man sich auf so ewiges Schreiben mit jemandem einlässt, sollte man sich so früh wie möglich treffen. Und dann schauen, ob die Realität überhaupt was mit dem Bild im Kopf zu tun hat
So erspart man sich im Zweifel auch eine Menge Kummer, zumal sich wohl tendenziell eher Frauen auf so einem Weg verknallen dürften. Männer brauchen ganz andere Reize als Worte, um sich in eine Frau zu verknallen. Deshalb enden viele solcher reinen Onlinegeschichten dann auch oft so unglücklich - weil die Frau meint, sich verliebt zu haben, der Mann aber einfach nur den Kontakt löscht und gut ist, ihm hat es womöglich abgesehen von etwas Bespaßung in einsamen Stunden nicht viel bedeutet.
Kaetzchen
whynot60
Ex-Mitglied
whynot60