Hallo ihr Lieben
Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und habe einiges gelesen.
Ich möchte einfach mal meine Gedanken und Gefühle niederschreiben in der Hoffnung, dass es mir dann leichter fällt, einen Schlussstrich zu ziehen.
Ich war bis vor fast 3 Wochen. Ca 6 Monate mit meinem Expartner zusammen.
Wir haben eine Fernbeziehung geführt. Entfernung=1 stunde
Wir haben uns trotzdem jedes Wochenende gesehen und Auch ab und an mal unter der Woche.
Leider haben wir ziemlich viel gestritten, er hat nie wirklich den Mund aufgemacht und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich wollte viel Aufmerksamkeit von ihm haben.
Zu Anfang der Beziehung hat er mich fast erdrückt mit seiner Eifersucht und dem Drang, mich sehen zu wollen.
Ich hab das abgeblockt und war oft auch total mies.
Ich habe aber in der letzten Zeit erkannt, dass gar nicht er der Grund für mein Verhalten ihm gegenüber war.
Ich war unzufrieden mit mir selbst. Ich hatte nichts zutun, da meine berufliche Situation nicht gefestigt war.
Bis vor 3 Wochen haben wir trotzdem jeden Tag telefoniert und uns geschrieben, wie viele Gefühle wir für uns haben. Er nannte mich seine Frau und schwor mir vieles.
Naja am Nachmittag hatten wir dann wieder einen dummen Streit per Telefon, wo er mir später eröffnete, er könnte das alles nicht mehr, er wäre am Ende.
Er kann mich nicht glücklich machen und ich wäre nicht zufrieden mit ihm, ich hätte etwas besseres verdient. (Er hat extreme komplexe)
Ich habe ziemlich geweint und er meinte, es tut ihm weh, wenn ich leide
Ich hing dann also in der Luft.
Später am Abend habe ich ihn angerufen und wir haben geredet und er hat die meiste Zeit geschwiegen. Erst auf mein Drängen hin, hat er dann gesagt, er hat nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung und er kann nicht mehr.
Aber erst nachdem ich ne Zeit auf ihn eingeredet habe,weil er sonst geschwiegen hätte.
Mir ist schon klar, dass ich ihm womöglich Zeit hätte geben sollen, um seine Gefühle zu ordnen!
Naja, in dem Moment ist es mir natürlich nicht aufgefallen.
Ich aber ihm am Freitag, einen Tag später dann abends einen Langen Text geschrieben, dass ich es sehr schade finde, das alles wegzuschmeißen.
Er meinte nur er wäre nicht fähig eine Beziehung zu führen und es tut ihm so leid, ich bin so wundervoll und ich finde einen besseren. Er wollte mich niemals so verletzen...
Naja daraufhin habe ich die Kontaktsperre eingeleitet, ihm nicht mehr geantwortet und auch sonst nicht geschrieben.
Ich habe kein Facebook, weiß also nicht was er macht.
In whatsapp hat er logischerweise meinen Namen entfernt. Er hat seinen alten Status von vor unserer Zeit reingenommen. Er tut einfach so, als hätte ich nie existiert und das tut mir so verdammt weh!
Es sind jetzt fast 3 Wochen vergangen und es kam kein Lebenszeichen von ihm (
Wir hatten 8 Monate jeden Tag Kontakt, wir haben jeden Tag geschrieben und telefoniert, wir haben uns jedes Wochenende gesehen und viele Dinge unternommen.
Und ich wusste immer, was er macht, er wusste immer was ich mache.
Und von heute auf Morgen ist einfach nichts mehr?!
Wie kann einen das so kalt lassen und genau DAS kann ich einfach nicht fassen.
Anstatt, dass wir nochmal reden oder so, einfach gar nichts.
Ab und an Weine ich noch wegen ihm und bin sehr traurig aber ich versuche mich gut abzulenken.
Ich bin mit der Arbeit gut beschäftigt und habe keine Zeit zum nachdenken. Ich treffe mich auch mit männlichen Freunden, einfach nur so!
Ich weiß ja, dass der Kummer vorbeigeht, ich hab das ja schon mal durchlebt. Aber ich wünschte mir, es wäre schon 3 Monate später, dann wäre es nicht ganz so schlimm. Das ist einfach ein schlimmes Gefühl.
So viele Dinge erinnern mich an ihn. Jeden Mann vergleiche ich mit ihm und natürlich kann ihm keiner das Wasser reichen!
Das Gute an der schlimmen Sache ist, ich habe meine Fehler erkannt.
Ich war oft ungerecht. Habe meine Launen vielleicht zu sehr an ihm ausgelassen, hätte vielleicht manchmal etwas cooler reagieren sollen.
Andererseits war er immer sehr belehrend und zum schlimm hat er immer getan, als sei alles gut aber in Wahrheit war es das ja nicht!
Und einen Partner, der nicht offen mit mir spricht und mir sagt, was Sache ist, den will ich ja auch gar nicht.
Und ich will schon gar keinen, der einfach alles hinwirft und mit seinem Leben wie vorher weitermacht, als hätte ich ihm nie was bedeutet, als hätte ich nie existiert!
Er hat mit der Arbeit viel stress, mit dem Fußball, mit dem nebenjob, mit dem Fitness, mit seinen Freunden, Zuhause und dann noch der Freundin eine Menge zutun.
Er hat mir gesagt, dass ihm das alles zu viel ist und jeder nur noch am meckern ist.
Naja und dann kommt da die Freundin, die nicht genug Aufmerksamkeit von ihm haben kann!
Ich muss gestehen, vielleicht hätte ich dann auch Schluss gemacht.
Aber ich hätte das wenigstens persönlich versucht und nicht am Telefon!
Ich hätte mir zumindest eine vernünftige Aussprache gewünscht. Er legt einfach ein feiges Verhalten an den Tag, dass mic nebenbei tief verletzt.
Ich schaue auch nicht mehr nach, wann er online war, denn das tut mir so weh.
Ich hab die Kontaktsperre bis jetzt gut durchgezogen.
Das schlimme ist, er hat in ca. 1 Woche Geburtstag.
Erst hatte ich mir überlegt, ihm zu gratulieren und vielleicht zu Fragen, ob man sich mal auf einen Kaffee treffen kann.
Andererseits hat er es auch gar nicht mehr verdient, dass ich ihm einen schönen Geburtstag wünsche, da wir diesen Tag ursprünglich zusammen verbringen wollten und seine dämlichen Geschenke hier noch rumliegen.
Innerlich hab ich schon noch ein bisschen die Hoffnung, dass er alles bereut und zurückkommt
Aber wer weiß, ob ich ihm das überhaupt so verzeihen könnte ?
Ich habe auch keine Möglichkeit ihm zufällig zu begegnen, da er ja soweit weg wohnt.
Ich hatte vor 2 Wochen win neues Bild von mir eingestellt, mit neuer Kleidung usw. In der Hoffnung, dass ich in seinem Gedächtnis einbrenne.
Vielleicht ohne Erfolg. Jedenfalls habe ich jetzt alles so eingestellt, dass man erstmal gar nichts Mehr von mir sieht.
Vielleicht werde ich in den nächsten Wochen nochmal ein neues Bild einstellen
Also ihr merkt vielleicht, dass ich einfach durcheinander bin und natürlich noch traurig ich wollte einfach nur mal alles von meiner Seele schreiben.
Ich denke schon mal denjenigen, die sich die Mühe machen, meinen Text zu lesen.
Danke, ihr Lieben!
17.03.2015 18:00 •