155

Jemandem sagen , dass man sich verliebt hat

Rebec20
Ich habe es getan. Ich habe jemanden gesagt bzw geschrieben, dass ich mich verliebt in ihn habe.

Gesichtsverlust hin oder her. Es musste jetzt einfach raus. Das allerschönste wäre, wenn auf der anderen Seite auch etwas ist. Ich habe ständig Herzklopfen, weiche Knie. Ich bin stolz auf mich. Egal wie es ausgeht.

24.08.2024 01:40 • x 8 #1

VictoriaSiempre
Für mich macht es einen großen Unterschied, ob man sowas gesagt (und eine direkte Reaktion mitbekommt) oder geschrieben hat.

Aber grundsätzlich: Ich wünsche Dir alles Gute

24.08.2024 01:50 • x 3 #2

A

Jemandem sagen , dass man sich verliebt hat

x 3

Gwenwhyfar
Prima

Umzugskartons schon gepackt?

Du scheinst auch generell nicht zu begreifen, dass du keine Beziehung auf Augenhöhe hinbekommst, wenn du dich jemandem so dermaßen vor die Füße wirfst.

Und ja, schreiben geht gar nicht.

24.08.2024 01:55 • x 2 #3

S
14 Themen?! Dafuq?!

Na ja, herzlichen Glückwunsch?!

24.08.2024 03:10 • x 2 #4

Hansl
Zitat von Rebec20:
Ich habe es getan. Ich habe jemanden gesagt bzw geschrieben, dass ich mich verliebt in ihn habe.

Wow.
Welcome.
Selbst wenn es dumm war, großer Respekt.

24.08.2024 04:29 • x 3 #5

Rebec20
Zitat von Gwenwhyfar:
Prima Umzugskartons schon gepackt? Du scheinst auch generell nicht zu begreifen, dass du keine Beziehung auf Augenhöhe hinbekommst, wenn du ...

Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen….

24.08.2024 05:55 • x 3 #6

Rebec20
Es ist weder dumm noch naiv noch sonst etwas. Jemanden zu sagen, dass man ihn toll findet. Ich finde wenn man nicht ausspricht, was einen bewegt kann man auch gleich sterben gehen.

24.08.2024 05:58 • x 5 #7

Sitamun
Zitat von Rebec20:
Jemanden zu sagen, dass man ihn toll findet.

Magst du Feedback? Ich nehme an ja, weil du hier schreibst.

Hier also meines: Du hast niemandem gesagt, dass du ihn toll findest. Das wäre schön und mutig. So Auge in Auge.

Du hast eine banale Nachricht geschrieben. Mehr auch nicht.

Du willst ja gar keine Interaktion, sonst hättest du es geSAGT.

24.08.2024 06:10 • x 4 #8

Gwenwhyfar
Der Satz ist auf eine völlig andere Situation in meinem Leben bezogen. Und meint trotzdem wohlüberlegtes und vorbereitetes Handeln.

Aufgrund der zeitlichen Zusammenhänge gehe ich davon aus, dass du wieder den Nachbarn beglückt hast, oder? Und dazu kann ich dir einfach nicht gratulieren. Irgendwann muss man doch mal kapieren, dass der nicht will.

24.08.2024 06:15 • x 3 #9

Rebec20
Vielleicht ist es ja auch jemand anderer

24.08.2024 06:16 • #10

Gwenwhyfar
Klar, deine Spielchen spielst du nun ohne mich. Viel Erfolg!

24.08.2024 06:22 • x 1 #11

Heffalump
Zitat von Rebec20:
Egal wie es ausgeht.

im Schlimmsten Fall, fällst auf die Nase, im besten Fall, trägst du diese im Wind.

24.08.2024 06:31 • x 1 #12

Rebec20
Spielchen? Was für Spielchen? Ich werd hier gesteinigt von Dir und verstehe die Welt nicht mehr. Wir kennen uns doch nicht? Ich muss weder umziehen noch sonst irgendwas. Ich habe jemanden meine Gefühle gezeigt. Und das ist jetzt so verwerflich in Deiner Welt.
Ich bin jetzt im Freibad angekommen und gehe schwimmen.

24.08.2024 07:15 • x 2 #13

Sitamun
Zitat von Rebec20:
Ich bin jetzt im Freibad angekommen und gehe schwimmen.

Sehr gute Idee.

24.08.2024 07:20 • x 2 #14

A
Zitat von Gwenwhyfar:
Klar, deine Spielchen spielst du nun ohne mich. Viel Erfolg!

Sie ist diagnostiziert mit Schizophrenie und Dysthemie. Da verhält sie sich auch auf Medis anders als die anderen…

Und es ist ein Unterschied, ob ich jemand sage oder von mir aus auch aus sicherer Entfernung schreibe, du bist toll - oder: Ich bin in dich verliebt. Das eine ist ein Kompliment und kann man mit einem Danke einfach entgegennehmen. „Ich habe mich in dich verliebt“, zwingt den anderen aber entweder dazu, selbst seine Gefühle zu offenbaren - oder einen Korb auszuteilen, und sei es nur durch Nicht-Reaktion. Ist das irgendein flüchtiger Bekannter, ist das eher übergriffig zu werten.

Wenn mir irgendein Nachbar oä aus dem Nichts schreibt „Ich bin in dich verliebt“, würd ich mich eher gruseln. Und bei weiteren Handlungen dieser Gangart eventuell dann auch eine Anzeige wegen Stalking erwägen. Es kommt also sehr stark auf den Kontext an. Also entweder Butter bei de Fische, in was für einem Verhältnis du zu Mister Unbekannt stehst, damit man hier einen sinnvollen Senf dazu geben kann - oder Thread Nr 15 dann als Tagebuch und Monolog ausrichten. Alles Gute!

24.08.2024 08:39 • x 1 #15

A

x 4