155

Jemandem sagen , dass man sich verliebt hat

Rebec20
Ich lenke mich ständig ab. Aber ich glaube nur einer der mich noch mehr in den Bann zieht, wird da helfen können.

27.08.2024 06:13 • #76

A
@Wurstmopped Drüberbum sen kann durchaus eine Strategie sein

27.08.2024 06:21 • x 1 #77

A

Jemandem sagen , dass man sich verliebt hat

x 3

A
Zitat von Rebec20:
Ich lenke mich ständig ab. Aber ich glaube nur einer der mich noch mehr in den Bann zieht, wird da helfen können.

Es ist halt die Frage, wieso dich der Hansl so in seinen Bann zieht. Er fährt Motorrad und ist ganz nett. Das hätt uns vielleicht mit 14 gereicht, aber viel mehr weißt du ja nicht von dem. In unserem Alter müsst da eigentlich schon mehr Zünder für ein langes loderndes Feuer kommen.

Bist du sicher, dass du überhaupt verliebt bist und nicht nur gail?

27.08.2024 06:25 • #78

Hansl
Zitat von Arnika:
Denn hier sind ja viele unglücklich verliebt, ohne deshalb eine Therapie zu brauchen.

Also, der Ansicht bin ich nicht.
Ich finde, viele hängen schon ewighhiersab und belehren und klären auf, ohne zu realisieren dass sie selbst traumatisiert sind, durch irgendeinen Menschen in der Vergangenheit.
Ohne dem Prädikat krank zu sein.
Dagegen wirkt und erscheint @Rebec20 frisch, kla, reflektiert und positiv. Zudem offen und ehrlich.
Zudem vom schriftlichen Ausdruck klarer als so manch Platzhirsch oder Platzhirschin hier.
Den Umgang hier mit ihrer Erkrankung find ich teilweise beschämend bis aggressiv abwertend.
Was aber dem generellen Niveau geschuldet ist.
Hier erkennt man Hilflosigkeit, aber anstatt zu schweigen gibtmman dochsseinen Senf dazu.
Zudem: 2 Jahre mal jemanden emotional mehr zu mögen soll gestört sein?
Meine Fresse, wie weltfremd.
Dies finde ich eher bedenklich, durch zu intensive Forumsteilnahme der weltlichen Realität entglitten.
Im Gegensatz zu einigen Profis hier find ich @Rebec20 erfrischend klar, sortiert, friedfertig und positiv, wutfrei. Von Verbitterung keine Spur, selbst nach sicher schlimmen Zeiten. Wovon unsere Experten überhaupt keine Ahnung haben , sich selbst nicht mal kennen.
So meine Meinung.

27.08.2024 10:53 • x 1 #79

Rebec20
Ich war kurz nach der Arbeit im Freibad. Hab aber dann festgestellt, dass ich zu müde bin. Bin wieder gefahren. Jetzt habe ich 1,5 Stunden geschlafen.

27.08.2024 14:39 • x 1 #80

A
Zitat von Rebec20:
Ich war kurz nach der Arbeit im Freibad. Hab aber dann festgestellt, dass ich zu müde bin. Bin wieder gefahren. Jetzt habe ich 1,5 Stunden geschlafen.

Spannende Geschichte
Ich dachte, du bist schon in Früh-Pension?

27.08.2024 14:46 • x 1 #81

DaisyL
@Rebec20
Zitat von Rebec20:
Aber ich glaube nur einer der mich noch mehr in den Bann zieht, wird da helfen können.

Weiß man nicht!
Ich date einen tolleren (nach meinem Forengrund)... aber irgendwo stimmt da auch was nicht.
Ich wollte Döner, hab aber Pizza bekommen. Und ich gebe mich aich noch mit der Pizza zufrieden.
- Hab ich hier so ähnlich in diesem Forum gehört.

Ich kann hier leider gar nicht so viel beitragen, bis vielleicht ein paar Anekdoten...

Ich hab mich wegen Ermangelung an Alternativen und zur Ablenkung auch mal mit meinem Nachbarn getroffen. Über 1 Jahr lang.
Hat super Vorteile!
Aber auch viele Nachteile. Die sollte man bedenken.

27.08.2024 14:56 • x 2 #82

Rebec20
Zitat von Arnika:
Spannende Geschichte Ich dachte, du bist schon in Früh-Pension?

Ich arbeite 14 Stunden zur Erwerbsminderungsrente

27.08.2024 14:59 • x 1 #83

Rebec20
In der Woche

27.08.2024 14:59 • x 1 #84

A
Brav! Tut dir sicher gut!

Aber schau, ich dachte auch mal, mein Ex-Mann ist der tollste Mann der Welt (für mich). Aber ich hab halt etwas daneben gegriffen. Gar nicht viel, aber doch. Und grad bin ich so richtig schön deppat verknallt, in jemand, den ich sogar schon kannte - und der alles hat, was mir an Männern (und auch meinem Ex) total gefällt, was ich brauche, aber noch mehr und noch toller. Und zudem: Er ist auch verknallt in mich.

Wenn dein Nachbar nicht will, dann ist es vielleicht sogar ein Glück für dich. Weil sonst hängst beim Fast-Richtigen vielleicht ewig an der Angel, obwohl du den Richtigen schon in greifbarer Nähe hast. Könnt ja auch sein, oder?

27.08.2024 15:12 • x 2 #85

Rebec20
Ja, da hast du recht. Ach irgendwie, irgendwann und irgendwo kommt schon der Deckel für den Topf bis dahin bin ich eben ne Auflaufform

27.08.2024 15:15 • x 5 #86

A
Zitat von Rebec20:
Ja, da hast du recht. Ach irgendwie, irgendwann und irgendwo kommt schon der Deckel für den Topf bis dahin bin ich eben ne Auflaufform

Eben. Wir alle machen dann oft den Fehler und kriegen so einen Tunnelblick und glauben, das gibts so nicht mehr. Aber das ist ein Trugschluss.

Kennst das, wenn du irgendein Kleid, Bluse, Hose zB online gesehen hast, das dir extrem gefällt? Da verbeißt man sich oft. Dann gehst du dafür in einen Shop, es passt eh, alles irgendwie super. Aber daneben hängt eins, das sehr ähnlich ist, aber doch anders - und dir dann noch viel viel besser steht, sich viel besser anfühlt, einfach wie angegossen. Beim ursprünglichen Objekt der Begierde hast du den Bauch einziehen müssen, so wirklich kommod war es nicht, der Stoff hat etwas gekratzt oä, aber man hat sich halt verbissen, weil man wusste, eigentlich stehts einem - so fast. Und dann testest du, wenn du nicht total verblendet bist, doch noch ähnliche Teile aus - und kommst drauf, öha, da fühl ich genau das, was ich glaubte, bei Teil A zu fühlen. Das war nah dran, aber im echten Leben eben nicht mehr und kein Vergleich zum echten Feeling bei Teil B.

Teil A war dann nur dafür da, dass du dein Raster und dich und was dir steht schon sehr eingegrenzt hast. Erkenne dich selbst, quasi. Aber man sollte nicht so verbohrt sein, dass ähnlich dran noch nicht nah genug ist und einem Teil B viel besser anfühlt als das Ursprungsteil nur vom Anschauen.

27.08.2024 15:28 • x 1 #87

Rebec20
Update: Tag 9 von 9 immer noch keine Nachricht/Reaktion
Mir ist schon total übel um nicht zu sagen schwummrig/schlecht
Ich warte noch ein wenig - dann begrabe ich meine Gefühle und diesen Menschen. Was ist ihm nur widerfahren, dass er so bzw gar nicht reagiert. Außer das er wahrscheinlich keinen Bock auf mich hat? Meine Gedankenkarrussel ist gerade mega aktiv.

02.09.2024 22:45 • #88

VictoriaSiempre
Zitat von Rebec20:
Meine Gedankenkarrussel ist gerade mega aktiv.

Liebe Rebec20, lässt Dein Gedankenkarussel denn auch zu, dass andere Menschen - und speziell dieser Mann - anders fühlen und empfinden dürfen als Du?

Du findest ihn toll, das ist ja auch völlig okay. Aber Du kannst ihn doch nicht zwingen, dass er Dich genauso toll findet!? Er ist kein schlechter Mensch, nur weil er nicht auf Dich anspringt.

Wobei, wenn ich so überlege… George Clooney, Brad Pitt, Keanu Reeves, Matthias von damals - vermutlich sind das alles schlechte Menschen. Keiner wollte mich

02.09.2024 22:57 • x 1 #89

Rebec20
Klar darf er anders empfinden als ich.

02.09.2024 23:00 • x 1 #90

A

x 4