155

Jemandem sagen , dass man sich verliebt hat

C
@Rebec20
Was genau sagte er?

27.08.2024 04:16 • #61

Rebec20
Kopf damals geschüttelt.
Vespa fahre ich bisher jetzt.gefragt ob er mitfahren will: antwortete nicht jetzt, später

27.08.2024 04:19 • #62

A

Jemandem sagen , dass man sich verliebt hat

x 3

A
Was ist denn dein Plan, wenn er nicht darauf reagiert? Den legt man sich bei so einer Offenbarung ja auch zurecht. Nach zwei Jahren ein Paket abzuholen oder der Nachbarin mal aus Nettigkeit mit den Lampen zu helfen, aber alle Einladungen abzulehnen würden mich an deiner Stelle schon dazu bringen, mir eine Alternative zu ihm zu überlegen. Du hast von einem größeren Altersunterschied geschrieben. Wie alt ist er denn?

27.08.2024 04:19 • #63

Rebec20
Schätze er ist 43 oder 44 vielleicht aber auch erst 39. ich selbst bin 46

27.08.2024 04:24 • #64

Rebec20
Ich habe das Ziel einer Partnerschaft. Alles darunter oder darüber also Hochzeit oder Freundschaft plus kommt nicht in die Tüte.

27.08.2024 04:25 • x 1 #65

Rebec20
Wenn er nicht reagiert, dann nachbarschaftlichen Kontakt halten. Freundlich aber distanziert.

27.08.2024 04:27 • x 2 #66

Rebec20
Ich habe 3 Eisen im Feuer. Einer ist 58, der andere 60 und Mister Rührmichnichtan.

27.08.2024 04:29 • x 1 #67

Rebec20
Du hattest mich ab unserer ersten Begegnung im Treppenhaus mit deinem saudoofen Spruch „was hast‘n zahlt?“. Seither gehst Du mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich versuche Dich näher kennen zu lernen. Ich habe aber das Gefühl, Du blockst. Mir ist wichtig, dass das jetzt nicht verkrampft wird zwischen uns. Wir sind in erster Linie Nachbarn. Aber vielleicht könnten wir auch mehr sein. Freunde zum Beispiel. Ich mag Dich ein bisschen mehr als ursprünglich gedacht. Ich wollte Dir das endlich mal sagen. Ich vermisse Dich, wenn Du nicht da bist und hoffe immer, dass Du in ganzen Stücken von Deinen Motorradausflügen zurück kommst.
Naja, jetzt ist es also raus, dass ich seit nunmehr 2 Jahren in Dich verliebt bin. Ich möchte, dass Du das jetzt weißt.
Hab eine gute Zeit, wir sehen uns im Treppenhaus oder Tiefgarage . Das war meine Nachricht an Mister Rührmichnichtan

27.08.2024 04:33 • x 3 #68

A
Hast eh ganz gut geschrieben. Nicht allzu übertrieben, aber daran rumzudeuteln gibts auch nix. Peinlich find ichs nicht. Freundschaft wird halt nicht drin sein, wenn einer mehr will als der andere bzw sogar schon verliebt ist. Da geht der andere dann eher noch mehr auf Rückzug, gebietet schon der Anstand.

Meiner Erfahrung nach ist ein Trostpflasterl selten die beste Möglichkeit, meist sitzt man mehr im Chaos als vorher. Aber gut, gibt auch Ausnahmen Warte noch ein paar Tage, aber dann wärs halt auch wichtig, eine Strategie zu entwickeln, wie du bei ihm aus der Verliebtheit wieder rausfindest.

27.08.2024 04:35 • x 2 #69

Rebec20
Ja, schon klar. Das da keine Freundschaft werden kann. Ich mach den Motorrad Führerschein mit oder ohne Ihn. Ich bin seit 6 Jahren Single. Mir steht es Oberkante-Unterlippe.

27.08.2024 04:38 • #70

Rebec20
Strategisch werde ich mir den Kopf raus zwitschern lassen und zwar von einem anderen und wenn er mich noch will der mich dann hat, dann bin ich die treueste Person ever.

27.08.2024 04:41 • #71

A
Naja, wenn du noch verliebt an den Nachbarn denkst, während du was mit einem anderen hast, bist du ja nicht 100% treu, zumindest nicht im Kopf. Und von einem Tag zum anderen wirst du die Gefühle nicht abstellen können, anderer hin oder her. Also solltest du daran arbeiten, dich dann aus den Fängen der unerfüllten Verliebtheit zu befreien. Wär besser, als dich so dann gleich in die Arme eines anderen zu stürzen. Das zieht sonst meist nur noch mehr Chaos nach sich. Ich spreche aus Erfahrung

27.08.2024 04:48 • x 3 #72

Rebec20
Also ne Therapie brauch ich bitte nicht. Da habe ich viel an mir gearbeitet. Ich kann ja nicht blind werden.

27.08.2024 05:19 • #73

A
@Rebec20 Das sag ich auch nicht. Denn hier sind ja viele unglücklich verliebt, ohne deshalb eine Therapie zu brauchen. Realitätschecks, Ablenkung, überlegen, ob das wirklich so das Wahre ist, wieviel davon reines Ego ist etc, tuts ja bei den allermeisten auch.

27.08.2024 05:44 • x 1 #74

Wurstmopped
Zitat von Rebec20:
Strategisch werde ich mir den Kopf raus zwitschern lassen und zwar von einem anderen und wenn er mich noch will der mich dann hat, dann bin ich die ...

... strategisch?

27.08.2024 06:04 • #75

A

x 4