155

Jemandem sagen , dass man sich verliebt hat

S
Zitat von Rebec20:
Wenn ihr Mädels ehrlich zu Euch seid bewundert ihr mich für meine Offenheit. So ist das nämlich. Ich bin ein Ferrari und kein Trabbi.

Ja, genau. BÄM!

24.08.2024 10:54 • #31

S
Zitat von Arnika:
Was soll man da bewundern? Ich hab auch schon Männern erwidert, dass ich mich verliebt habe - aber doch nicht irgendwem, den ich quasi nicht kenne mit WA aus dem Nichts. Wenn es der Nachbar ist, der dich schon vor über einem Jahr sehr klar und hart hat abblitzen lassen, - wovon auszugehen ist aufgrund der Anzahl an ...

Auf der heutigen Beerdigung sehen wir...

24.08.2024 10:56 • x 1 #32

A

Jemandem sagen , dass man sich verliebt hat

x 3

A
Zitat von Samuel15:
Auf der heutigen Beerdigung sehen wir...

Ja, genau

Aber jetzt sind wir mal ehrlich. Sie dackelt dem Typen ja schon jahrelang nach, ihren Seelenverwandten auf den ersten Blick, er lässt sie genauso lang sehr deutlich abblitzen. Jetzt kann man natürlich sagen, ok, als letzte Verzweiflungstat schreib ich ihm noch so eine WA, viel mehr zum Affen machen kann ich mich sowieso nicht. Auch schon wurscht. Und dann lass ichs.

Aber wird sie es dann einsehen? Oder muss man da nicht mehr von Verliebtheit, sondern schon von einer eher krankhaften Liebessucht ausgehen?
Und jetzt stellen wir uns mal vor, der Nachbar ist vielleicht erst 23 und sie 47 mit schweren psychischen Krankheiten. Und würden wir es strenger beurteilen, wenn das eine junge Nachbarin wäre und sie ein ältlicher Mann mit gröberen Diagnosen, der seit Jahr und Tag einer nur flüchtigen Bekanntschaft nachsteigt und immer mehr nachlegt...?
Wir wissen ja nichts von dem Nachbar, außer, dass er ihre 2. Hälfte nach dem ersten Sehen ist, ein Motorrad hat und sie seit Jahren abblitzen lässt, was sie ignoriert. Ob der sie tatsächlich als Ferrari sieht...? Wenn das mein Sohn wäre, würde ich ihm wohl eher einen Umzug nahelegen..

24.08.2024 11:07 • x 3 #33

CanisaWuff
Zitat von Rebec20:
Wenn ihr Mädels ehrlich zu Euch seid bewundert ihr mich für meine Offenheit. So ist das nämlich. Ich bin ein Ferrari und kein Trabbi.

Warum machst Du sowas? Andere niedriger ansehen, als Du Dich fühlst oder eben nicht fühlst, sonst hättest Du doch solche Äußerungen nicht nötig. Du kommst in dieses Forum und benimmt Dich wie ein Elefant im Porzellanladen. Du hast jemanden gesagt, dass er Dir gefällt oder Du ihn gerne hast ..so what, ich hab das auch schon getan. Da ist doch nichts dabei. Ich beobachte die Sache besser aus der Entfernung, nur weil jemand psychisch krank ist, entschuldigt das nicht, dass man andere Menschen beleidigen möchte. Da hab ich kein Verständnis für. Dir noch alles Liebe, mir ist sowas zu suspekt.

24.08.2024 12:26 • x 2 #34

Rebec20
Ach und du beleidigst mich jetzt nicht oder wie?

24.08.2024 14:23 • x 1 #35

N
Zitat von Rebec20:
Ich bin ein Ferrari und kein Trabbi.

Ich bin ein Trabi.
Zitat von Heffalump:
Wer will schon n Trabbi sein

…, da schlafen Dir die Füße ein.

Alles Liebe.

24.08.2024 14:49 • x 1 #36

L
Zitat von Rebec20:

Bist du so krawallig, weil es keine oder eine negative Antwort gab?

24.08.2024 15:00 • #37

S
Zitat von Rebec20:

Honey, Du wurdest doch jetzt kalt erwischt. Warum suchst Du Dir einen Typen, der KEIN Interesse an Dir hat, wenn's da Tausende gibt, die sicherlich mit Dir etwas machen wollen.

Diagnosen und Krankheitsbild hin und her. Ich behandle Dich jetzt wie die Anderen. Warum hast Du so eine schwere One-itis? Dir muss doch klar sein, dass er NICHT der Eine noch der Einzige ist.

Wenn Du das hiernach immer noch denkst, benötigst Du weiterhin Therapie, denn die Hilfe, die Du dann brauchst, kann Dir ein Online-Forum nicht bieten.

Have a nice day...

24.08.2024 18:49 • x 1 #38

M
Ohje !
Wie ist denn seine Antwort @Rebec20 ?

26.08.2024 01:26 • x 1 #39

T
Was für ein unerfreulicher Thread!

Die TE schreibt das
Zitat von Rebec20:
Ich habe es getan. Ich habe jemanden gesagt bzw geschrieben, dass ich mich verliebt in ihn habe.

Gesichtsverlust hin oder her. Es musste jetzt einfach raus. Das allerschönste wäre, wenn auf der anderen Seite auch etwas ist. Ich habe ständig Herzklopfen, weiche Knie. Ich bin stolz auf mich. Egal wie es ausgeht.

... daraufhin kommen ein Haufen super fiese Kommentare (von denen ich hier in den letzten Tagen so viele gelesen habe, dass mir langsam nur noch übel ist, wenn ich hier rein gucke... Giftspritzen sind langsam harmlos gegen das, was hier zum Teil abgeht....)

... die TE erwidert etwas darauf und wird dann angegangen, SIE solle nicht so unverschämt zu den anderen sein.

Frage: Wenn man wirklich ein so massives Problem mit einem TE oder einem Thema hat - warum wendet man sich dann nicht an die Forenleitung anstatt fiese Kommentare zu verfassen..?

Hier lesen ziemlich viele Leute mit, mit ähnlichen Fragestellungen und Themen - die sich etwas aus diesen Themen und den Antworten ziehen, auch wenn sie nicht selbst gefragt haben.
Gerade in Anbetracht dieser Tatsache finde ich es super daneben, schriftliche Gefühlsäußerungen pauschal als dämlich hinzustellen, nur weil man hier der TE eins reinwürgen will.
Das ist unterste Schublade.
(Und was auch immer vorher passiert ist, es interessiert mich nicht im Mindesten!)

Hier ist wirklich nur noch Kindergarten.
Das ist sehr traurig. - Für Menschen, die wirklich nach Rat und Hilfe suchen.

26.08.2024 01:55 • x 10 #40

A
Ein Symptom der Schizophrenie ist Beziehungswahn, der in alle Richtungen kippen kann, die knappen flachen Antworten sind dem Symptom der Alogie geschuldet, Verliebtheit kann bei Psychosepatienten weitere (schwere) Schübe auslösen, und hier prallen selbst via Forum erkennbar sowohl Positivsymptome als auch Negativsymptome zusammen. Also hier so zu tun, als könne man „normal“ kommunizieren verharmlost die Sache. Dazu kommt ihre Komorbidität, was die Angelegenheit nochmal erschwert.

Für sowas ist das Forum nicht geeignet, weil sowohl gut zureden als auch ausreden kann total in die Hose gehen. Nicht zuletzt für den Nachbarn.

Wenn man hier schon Symptome erkennen kann, ist die Schizophrenie alles andere als im Griff - und typisch wäre bei Schizophrenie eben die Entwicklung eines Wahns. Sie zu motivieren, dem Nachbarn nach Jahr und Tag weiter nachzusteigen ist also bedenklich. Gleichzeitig kann man ohnehin nicht abschätzen, wo dann die Reise hingeht. Jedes Posting, noch so nett gemeint, kann auch so interpretiert werden: „XY schreibt im Forum so nett, also wird morgen mein Hund sterben.“

Ich würd also vorschlagen, wir halten uns hier nun alle zurück. Denn ohne auch nur irgendwie einschätzen zu können, in welcher Gemütsverfassung ein Psychosepatient ist und wie schwer etwaige Halluzinationen, Wahnzustände etc. sind oder werden könnten, ist jedes Wort - ob negativ oder auch positiv - eigentlich schon zu viel.

Der TE wünsch ich alles Gute!

26.08.2024 13:05 • x 1 #41

Rebec20
Momentan, binich in einer sehr guten Gemütsverfassung.

26.08.2024 15:43 • x 2 #42

Rebec20
Danke an alle für ihre Kommentare

26.08.2024 15:43 • x 1 #43

Rebec20
Ich habe seit 20 Jahren keinen Psychose- Schub mehr gehabt.

26.08.2024 15:44 • x 2 #44

Rebec20
Ihr habt nicht alle Schubladen geöffnet

26.08.2024 15:45 • #45

A

x 4