Einen Nachtrag habe ich noch!
Menschen wie du kennen ihre Grenzen meistens nicht und das macht es schwierig innerhalb einer Beziehung. Du wirkst auf mich so, als würdest du jeden Pfurz deines Partners persönlich nehmen. Auch ist es so, dass du sehr wahrscheinlich die Probleme deines Partners nicht da abholst wo sie hingehören und dich dann wunderst wieso dieser von einmal sauer auf dich ist.
Es gibt für alles eine geregelte Zeit, eine Kette die man einhalten sollte. Du bist damit nicht alleine, glaub mir, die wenigsten können heut zu Tage noch diese Kette akzeptieren, leider sind es dann auch diese Menschen die sich immer wieder wundern wieso eine Beziehung nicht hält.
Nur weil ein Partner, Ehemann oder Frau mal schlecht gelaunt ist, heißt das nicht, dass der andere sie lösen muss. Es ist einfach nur deine eigene Schwäche es nicht zu ertragen, deswegen nimmst du es in die Hand und denkst auch noch im Recht zu sein bzw. du meinst es ja nur gut etc...
Nein, so funktioniert eine Beziehung auf Augenhöhe aber nicht. Man nimmt dem anderen nicht die Chance ein Gespräch so zu eröffnen wie er oder sie es gern hätte und vor allem nicht die Zeit die er oder sie benötigt um es anzusprechen.
In deinem Fall, bist du auf den Nachbarn zugegangen, weil du eine Schwingung gefühlt hast und hast ihn damit die Chance genommen es auf seine Art zu klären und so etwas ist unsympathisch und vor allem auch übergriffig.
Leider haben wir Menschen das verlernt, wir denken immer alles muss genau so laufen wie wir wollen, es geht ja schließlich um mich etc... Doch in Wirklichkeit hast du sein Problem zu deinem gemacht und ihn durch das fragen in eine schwierige Situation gebracht, eine über die er vielleicht nicht reden wollte.
Hier war es jetzt nur Musik, aber solche Dinge können sehr oft viel tiefer gehen und ganz schlimm ist es dann wenn Menschen damit nicht aufhören können obwohl man ihnen schon gesagt hat es geht nicht um sie oder es ist etwas das man alleine mit sich ausmachen muss, da überschreiten Menschen leider mittlerweile ziemlich oft die Grenze und warum? Naja weil wir eine so offene Medienlandschaft haben, wir erfahren jeden Tag Dinge die unsere Vorfahren früher in einem Jahr erfahren haben oder vielleicht sogar noch länger und dies bringt unsere Gesellschaft dazu einfach alles wissen zu wollen und das geht dann teilweise weit über die Grenzen hinaus.
Scheint mir so als wärst du da genau so drauf und das wäre mir als Mann einfach zu viel, denn dieses Leben hat nur eine begrenzte Zeit und ich habe 0 Bock darüber nachzudenken ob der Nachbar jetzt sauer ist oder nicht, ob der unter uns seinen Müll ordentlich entsorgt oder ob ne entfernte Bekannte Zwillinge bekommen hat, denn meistens geht aus so einer sensiblen Ader einfach ein Mensch hervor der zu neugierig ist oder wie man bei uns in Bayern sagen würde, Klatschweib und sollte das auf dich zutreffen, solltest du an dir arbeiten oder nur Menschen vom gleichen Schlag damit belästigen.
23.11.2023 08:21 •
x 1 #105