Blattfee
- 4392
- 3
- 7828
Blattfee
Zitat von Milly85:kann ich nicht erklären, aber das ist einfach ne Art Energie die ich so extrem wahrnehme
Zitat von aquarius2:Als mir das jemand erzählt hat, habe ich gesagt, ich habe die letzten vierzig Jahre nie an sie gedacht, wie verschieden Menschen doch sind. Das hat er ihr wohl gesagt und sie ist total ausgeflippt.
Silence_
Zitat von Cici:Doch genau das tust du.
Warum würde es dir schwerfallen, wenn dir jemand sagt, der ist bestimmt wütend auf mich?
Zitat von Kleeblatt99:Weil dich das nicht interessiert hat oder sie als Mensch dich nicht interessiert hat-hättest sie auch fragen können was sie stört. Aber es ist DIR egal.
Zitat von Silence_:Wie kommst Du darauf, dass mir das schwer fällt ? Schwer fallen würde mir lediglich, wenn Du es mir krumm nimmst, dass ich einen Vorfall (Schiefer Blick) anders bewerte als Du. Worum geht es Dir in Gesprächen über solche Vorfälle? Willst Du ne zweite Meinung oder den Kopf gestreichelt bekommen, weil es... tja was ...
Blattfee
Zitat von Cici:Dass man meine Meinung nicht pauschal als Unfug abtut.
Zitat von Milly85:Ich kenne das auch! Oftmals spüre ich das so intensiv, dass ich meinen Freundeskreis wirklich nur noch auf wenige Leute beschränkt habe, wo ich wirklich merke, die haben mich wirklich lieb. Ich kann auch nicht mit deren bekannten lange abhängen, wenn die mich nicht mögen. kann ich nicht erklären, aber das ist ...
Blattfee
Zitat von Cici:Aber man sollte eben sowas erzählen können ohne direkt zu hören, dass man falsch liegt.
Silence_
Zitat von Cici:
Dass man meine Meinung nicht pauschal als Unfug abtut.
Zitat von Silence_:Hmm. Also ich habe Deine Meinung nicht pauschal abgewertet. Nur gesagt, dass ich vermutlich eine andere Einschätzung hätte. Aktuell verdichtet sich bei mir der Eindruck, daß Du keineswegs besonders empathisch bist. Eher zutiefst unsicher und ständig am scannen, ob irgendwo etwas ist, was Du negativ auf Dich ...
Zitat von Kleeblatt99:Weil dich das nicht interessiert hat oder sie als Mensch dich nicht interessiert hat-hättest sie auch fragen können was sie stört. Aber es ist DIR egal.
Zitat von Cici:Treffen denn deine Beobachtungen meistens zu?
Silence_
Zitat von Cici:Reizfilterschwäche
Zitat von Silence_:OK. Bin etwas abgeschweift. Long Story Short - Am schlechten Reizfilter kannst Du vermutlich nichts ändern. Aber an Deinen Bewertungen , so dass Du Dir Dinge weniger schnell zu Herzen nimmst.