Chrome
- 3122
- 1
- 5602
Zitat von Cici:Das kann ich so nicht bestätigen. Viele zeigen lieber indirekt, dass sie was stört, als es offen anzusprechen. Dass kann sich auf verschiedene Art ...
Hackschnabel
Zitat von Chrome:Einen Nachtrag habe ich noch!
Zitat von Chrome:Lass die Leute einfach in Ruhe, bist du ihnen wichtig kommen sie schon in ihrem eigenen Tempo und dann siehst du ja ob diese Person zu dir passt oder eben nicht. Doch das sollte man vorher bereits wissen, was die meisten aber nicht tun, weil sie genau so wie du, die Probleme an sich nehmen und in ihrem Tempo angehen wollen.
Ella
Zitat von Kittyka:Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass die Verkäuferin ihr das falsche Wechselgeld wiedergegeben hat. Ist das Erzählen dieser Situation dann auch gestohlene Lebenszeit?
Silence_
Zitat von Cici:
Eine adäquate Antwort auf sowas wäre zb tatsächlich, ja dann sprich ihn doch drauf an, wenn dir das aufgefallen ist.
Aber eben nicht, Quatsch mit Soße, glaub ich nicht.
Arnika
Zitat von Silence_:Oder bekommen die Leute von Dir nur die Erzählung, dass jemand schief geguckt hat?
Zitat von Silence_:Stellst Du denn Fragen? Zum Beispiel - Wie soll ich damit umgehen?. Oder bekommen die Leute von Dir nur die Erzählung, dass jemand ...
Ex-Mitglied
Zitat von Cici:So geht's mir leider auch ständig! Meistens kommt dann Ich meine es ja nur gutWeil mich das manchmal nervt Man erzählt wohl selten etwas, nur um dann zu hören: Unfug!
Zitat von Machine00900:So geht's mir leider auch ständig! Meistens kommt dann Ich meine es ja nur gut
Ex-Mitglied
Zitat von Cici:Ich hab eher das Gefühl, dass die Menschen nur über sich reden wollen, also oft. Komisch guckende Nachbarn, weia gähn! Aber die 500ste Version von ...
Zitat von Machine00900:Ja das Gefühl hab ich auch! Dass jeder nur über seine Sachen reden will und mehr nicht
Arnika
Zitat von Chrome:Man nimmt dem anderen nicht die Chance ein Gespräch so zu eröffnen wie er oder sie es gern hätte und vor allem nicht die Zeit die er oder sie benötigt um es anzusprechen.
In deinem Fall, bist du auf den Nachbarn zugegangen, weil du eine Schwingung gefühlt hast und hast ihn damit die Chance genommen es auf seine Art zu klären und so etwas ist unsympathisch und vor allem auch übergriffig.
Zitat von Arnika:Das ist ein kluger Gedanke. Du hast Recht! Zuerst wird der Nachbar mit Musik belästigt, dann muss er für einen für den Quälgeist passenden ...