145

Jemand zum Schreiben

Jeremy
Hey ich suche einfach jemanden der Lust hat zu schreiben ich hab nicht wirklich jemanden den ich die ganze Zeit über die Trennung erzählen kann, aber ich weiß nicht wohin mit allen Gedanken. Es ist noch nicht sehr lange her, aber es ist einfach schön wenn man drüber reden kann, vielleicht jemand der das gleiche durchmacht.

31.01.2023 18:27 • x 2 #1


Mystefan
Willkommen hier im Forum

ist doch die beste Adresse sich hier seinen Schmerz, Frust und co von der Seele zu schreiben!

Also fang an und erzähl doch mal etwas

31.01.2023 18:54 • x 2 #2


A


Jemand zum Schreiben

x 3


Jeremy
@Mystefan Hey also aktuell ist halt einfach so das ich mich mega alleine fühle und ich das alles noch garnicht so verstehen kann wieso das so gekommen ist. Tut einfach jeden Tag weh und irgendwie fühlt sich das Leben gerade so grau an und irgendwie wenig Kraft und wenig Motivation. Sonst bin ich immer jemand der richtig glücklich ist und positiv, aber aktuell kann ich kaum noch lachen.

31.01.2023 19:14 • x 2 #3


Mystefan
Wie wäre es wenn Du mal von deiner Beziehung bis hin zur Trennung erzählst?

Aber natürlich vollkommen normal dass man sich nach einer Trennung so fühlt. Ging mir und vielen anderen hier ebenfalls genau so! Den besten Tipp den ich Dir geben kann ist das Du den Schmerz zu lässt. Weine - hat mir super geholfen!

Und dann höre in dich selbst hinein! Wer bist Du was willst Du und was wünscht Du Dir für dich selbst (abgesehen von einer Beziehung)

Und hey allein sein kann sehr befreiend sein Du kannst dich jetzt komplett auf dich selbst konzentrieren verrückte Dinge machen die Du schon immer machen wolltest…

Keiner Einblick bei mir… Trennung mit Kind - Anwaltsschlammschlacht - Geldsorgen usw usw usw… nachdem ich meine eigene Wohnung hatte und alles finanzielle geklärt war hab ich mich nach Wochen des einigelns und depri sein gefragt was würde ich niemals alleine tun…

Tja bin 4Tage allein nach London und hatte die gut Zeit und mich noch besser kennen gelernt!

Einen Schritt nach dem Anderen

31.01.2023 19:30 • #4


Jeremy
@Mystefan Gerne doch ich würde mich dann nach dem Essen melden.

31.01.2023 19:51 • x 1 #5


Mystefan
@Jeremy ich erwarte deine Antwort

31.01.2023 19:58 • x 1 #6


Umbra_
Hallo zusammen,
Ich bin 19 Jahre alt und war mit meiner Freundin 1 Jahr und 4 Monate zusammen. Die Trennung kam für mich sehr plötzlich wir hatten Weihnachten und Silvester zusammen gefeiert und es war wirklich sehr schön mit ihr. Das letze Mal haben wir uns den Tag nach Silvester gesehen. Ich war danach 2 Tage arbeiten und plötzlich möchte sie Schluss machen. Gründe dafür waren das sie keine Kraft mehr hat und sie sich leer fühlt und nur noch das negative sieht. Sie möchte erstmal selber mit sich klar kommen und ihre Probleme lösen. Ihre Probleme waren das in der Kindheit viel vorgefallen ist und diese Dinge hat sie nie mit ihren Vater besprochen. Ihre Familie ist sehr kaputt kann man sagen. Ihre Mutter hat 8 Kinder und mit der Mutter versteht sie sich nicht gut. Mit ihrem Papa hat sie sich gut verstanden und die Freundin von ihm fand sie auch Okey. Sie hat ihren Papa nie von ihrer Kindheit erzählt was alles passiert ist (Mobbing,Ritzen. ). Ich habe immer um sie gekämpft und wir hatten auch nur kleine Streitigkeiten die ich natürlich fand. Oft hatte sie sehr starke Stimmungsschwankungen und von Minute zu Minute war es anders. Ich liebe sie immer noch über alles. Wir hatten damals am Tag der Trennung getroffen und haben noch viel geredet. Oft sagte sie Dinge wie ich habe keine Kraft mehr, ich kann mit Gefühlen garnicht umgehen aktuell und fühle mich leer. Sie wollte nie mit ihrer Familie über die Kindheit sprechen und ich habe immer versucht das man alles mal anspricht. In der Beziehung gab es manche Momente wo sie plötzlich Ruhe wollte oder wo es ihr plötzlich sehr schlecht ging und sie oft zuhause geblieben ist und sich krankgeschrieben hat meistens waren es Kopfschmerzen meinte sie. Ich würde gerne zusammen mit ihr alles wieder hinbekommen. Sie meinte das ich ihr nicht richtig zugehört habe und ich hab ihr immer zugehört nur ich hab es nicht gemerkt das es ihr so schlecht geht und sie hat nie das offene Gespräch gesucht. Ich wünschte wir würden das zusammen hinbekommen und ich würde auch an meinen Fehlern arbeiten. Ich habe manchmal zu ihr gesagt das wir bisschen Sport machen können, weil ich gemerkt habe das sie oft aus Frust sehr viel gegessen hat auch viele Süßigkeiten. Ich habe es ihr nie verboten ich wollte ihr nur helfen. Was denkt ihr dazu? Ich hab mich gerade angemeldet und wollte paar Meinungen hören. Wir haben uns das letzte mal kurz am Samstag gesehen, da habe ich meine restlichen Sachen abgeholt, weil ich oft bei ihr war und teilweise durch Arbeit dort gewohnt habe. Tut mir leid wenn es bisschen durchwindet ist. LG Jeremy

Jeremy, 20.01.2023 12:18 • • •


@Mystefan


@Jeremy hat schon einen Strang zu dem Thema. Ich weiß leider nicht, wie man diesen Thread hier herein kopiert, deshalb hier nur der erste Post.

31.01.2023 20:07 • x 1 #7


Hola15
Gibt noch einen von heute. Also insgesamt drei.

31.01.2023 20:13 • x 1 #8


Stillermitleswr
Zitat von Hola15:
Gibt noch einen von heute. Also insgesamt drei.


Es ist für einen leider grad am anfang sehr hart. Man weiß nicht wohin mit seinen Gedanken. Soviel fragen im Kopf und keine Antwort. Der eine leidet mehr als andere, aber einfach eine verdammt Besch....ene Situation.
Kann nachvollziehen, wenn man da auch mal mehr Threads eröffnet. Man hofft einfach das doch jemand mal was positives sagt, wonach man sich sofort besser fühlt und alles gut wird - nur leider ist das selten die Realität...

31.01.2023 20:23 • x 4 #9


Jeremy
Ja man versucht halt Antworten zu finden. Man hat keine Ahnung wie man richtig mit der Situation umgehen soll. Es ist einfach komisch und ungewohnt und man vermisst alles. Und dann noch die Art und Weise und die ganzen Dinge im Hintergrund ist einfach so viel und man überlegt nur darüber. Am Ende des Tages will ich nur irgendwo meine Gedanken loswerden und dafür ist das doch hier.

31.01.2023 20:33 • x 1 #10


Umbra_
Zitat von Jeremy:
Ja man versucht halt Antworten zu finden. Man hat keine Ahnung wie man richtig mit der Situation umgehen soll. Es ist einfach komisch und ungewohnt und man vermisst alles. Und dann noch die Art und Weise und die ganzen Dinge im Hintergrund ist einfach so viel und man überlegt nur darüber. Am Ende des Tages will ich ...

Na klar, das war von mir auch keineswegs in irgendeiner Form negativ gemeint.

Ich dachte nur, so kann sich @Mystefan schon mal einlesen.

31.01.2023 20:36 • x 2 #11


Jeremy
@Umbra_ Ja das dachte ich auch nicht nur von Hola kam es irgendwie negativ rüber. So weiß nicht der eine Tweet ist 3 Wochen her da wird niemand mehr was schreiben. Ich versuche halt einfach nur mich abzulenken und das ist ganz gut wenn man hier bisschen schreiben kann. Ich hatte ja auch noch nie eine Trennung es ist wirklich alles ungewohnt.

31.01.2023 20:42 • x 1 #12


Umbra_
Schreib dir einfach alles von der Seele.

Vielleicht bist du ja auch irgendwann so weit und hast Lust, mal bei den off topic Threads vorbei zu schauen. Da geht es mal ernst, mal lustig zu. Auf jeden Fall kann es eine gute Ablenkung darstellen.

Zum Beispiel: 'Wie war dein Tag, wie geht es dir heute' oder ,Was denkst du gerade'. Schau einfach mal rein.

31.01.2023 20:48 • #13


Hola15
@Jeremy

Sorry das war nicht negativ gemeint sondern nur als Info.

31.01.2023 20:51 • x 1 #14


Vilya
@Jeremy Dann bleib bitte jetzt in diesem Strang.

Ich vermute mal deine Ex hat irgend ein Kindheitstrauma, etwas was ihr bis heute nach hängt, nicht verarbeiten konnte.
Auch wenn du ihr gerne helfen möchtest, kannst du das nicht. Das können nur Profis und vorallem muss sie das auch wollen.

Auch wenn es schwer ist, respektiere ihren Wunsch das sie im Augenblick keine Beziehung möchte.

31.01.2023 20:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag