CanisaWuff
- 7134
- 16
- 12839
Butterblume63
Zitat von Heffalump:Ohne Testament erbt der Gatte den Großteil, die Kinder je nur 20% von. Und es fällt Erbschaftssteuer an. Für jeden von Euch. Lasst Euch Erbscheine ...
Zitat von CanisaWuff:Ich möchte kein Geld haben und es interessiert mich auch nicht, wie viel Geld auf dem Konto war oder ist.
Butterblume63
Zitat von CanisaWuff:Hatte mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Ich möchte nichts von dem Geld haben, das da auf dem Konto ist oder war. Das gehört meinen Eltern, ...
Zitat von unbel Leberwurst:müsste der vererbte Vermögen mindestens Euro 1,6 Mio betragen haben.
Zitat von thegirlnextdoor:Grundsätzlich erbt der Gatte 50% und die anderen 50% erben die Kinder.
Isely
LonelyXmas
Zitat von Heffalump:Ohne Testament erbt der Gatte den Großteil, die Kinder je nur 20% von.
Und es fällt Erbschaftssteuer an.
Zitat von unbel Leberwurst:Dein Erbteil hängt davon ab, ob es ein Testament gab und in welchem Güterstand Deine Eltern gelebt haben.
Zitat von thegirlnextdoor:Grundsätzlich erbt der Gatte 50% und die anderen 50% erben die Kinder.
Zitat von thegirlnextdoor:Erbschaftssteuer spielt hier keine Rolle, falls es sich nicht um ein Millionenanwesen handelt.
Zitat von thegirlnextdoor:Gehört alles zum Anwalt.
Zitat von Butterblume63:Wenn dein Vater verstirbt tritt die gesetzliche Erbfolge automatisch in Kraft.
Baumo
Zitat von CanisaWuff:Sollte mein Bruder auf seinen Anteil bestehen, dann müsste man auf das Haus nochmal einen Kredit aufnehmen oder verkaufen.
Zitat von Baumo:Ich würde gar nichts machen. Sie ist nicht mal unter der Erde und ihr verteilt schon das Haus.
Butterblume63
Zitat von unbel Leberwurst:Hast Du denn mit Deinem Bruder mal gesprochen, wie er das sieht?
Vielleicht machst Du Dir auch einfach völlig unnötig einen Kopf um nichts