1

Jemand aus Raum duisburg hier?

M
Hi. Suche nachdem mein Mann sich getrennt hat neue Kontakte. Ich bin 39 Jahre.

08.05.2015 17:03 • #1

S
Hallo ich komme aus raum Recklinghausen Bin 35 und vor 3 monaten verlassen worden...

10.05.2015 07:38 • #2

A

Jemand aus Raum duisburg hier?

x 3

M
Hi. Bei mir ist es jetzt 1 Monat her. Es zerreist mich.
Wie kommst du damit klar?

12.05.2015 16:57 • #3

S
hmmm ich kann dir mut machen.. jeden tag wird es besser. am anfang denkst du alles ist vorbei, du hast kein grund mehr zum leben. du verkriechst in dein schneckenhaus und willst nur sterben...eines tages stehst du auf, schaust in den spiegel und sagst ok.. ich sehe aus wie stück schei., fühle mich genau so aber es muss sich was ändern. ich lasse nicht zu das mein leben so aussehen soll...und dann fängst du einfach mit kleinen schritten nach vorne zu schauen.

alles braucht einfach zeit, ich bin immer noch nicht geheilt vor allem weil ich immer noch kontakt zu meinem ex habe..aber es hilft...je öfter ich ihm sehe desto mehr sehe ich in was für ein arsc....er sich verwandelt hat...und dann denke ich....gott sei dank! ich muss mich nicht mehr damit rumschlagen, hab mein leben mit meinem sohn, muss auf niemanden rücksicht nehmen..ich kann machen was ich will!

Kopf hoch..alles wird besser du muss nur positiv denken und dir nicht zu viel zumuten....

ganz liebe grüße
Sonne

12.05.2015 17:27 • #4

M
Ich hoffe auf das Licht am Ende des Tunnels. Aber es wird noch schwer. Eigentumswohnung verlieren. Was Neues suchen....
Aber mit einem hast du recht. Er verwandelt sich in ein Ar..

Zum Glück hab ich auch meine Tochter. Sie gibt mir Kraft.

12.05.2015 17:39 • #5

S
auch wg der wohnung kann ich dich beruhigen... ich war 16 jahre verheiratet...ein haus, sport auto, harley davidson...eigene firma..und dann stand ich mit einen koffer und kind...ich habe meinem ex mann alles gelassen weil es nicht wert ist um so was zu kämpfen..mir war es schei...egal. ich habe mir eine 50 qm wohnung genommen und war glücklich (übrigens geld hatte ich auch nicht - bis heute zahlt er kein cent für das kind, arbeit hatte ich auch nicht....)...nach 1,5 jahren habe ich mein ex freund kennen und lieben gelernt...er zog zu mir und tja... nach zwei jahren meinte er sich zu entlieben...
es tat und tut immer noch sehr weh aber ich habe schon so vieles geschafft also schaffe ich auch das
alles was ich mache tue ich für mich und mein kind und zwar genau in dieser reihenfolge... denke immer daran..erst DU.. dann andere. und glaube mich ich bin keine verdammte egoistin NEIN! ich habe einfach nur gelernt wenn du nicht funktionierst und mit dir zufrieden bist kannts du auch nicht für dein kind sorgen....

lg sonne

12.05.2015 18:00 • #6

W
Hallo,

ich komme auch aus RE, ich bin 23 Jahre. Die Trennung ist nun 6 Monate her.

12.05.2015 18:12 • #7

M
Hi Whosbad,

Und wie geht es dir inzwischen?

12.05.2015 19:52 • #8

M
Hallo Sonne,
Deine Worte bauen mich auf. Ich merke auch ich bin stärker als je zuvor. Aber dann kommen immer die Abstürze. Ist ja auch noch alles frisch.
Aber toll was du alles alleine Geschafft hast. Kannst stolz auf dich sein

12.05.2015 20:46 • #9

M
Mein Problem ist auch das ich die Hoffnung nicht begraben kann, trotz betrogen werden

12.05.2015 21:00 • #10

S
Liebe Martina,

auch ich wurde jahre lang betrogen...auch in der schwangerschaft... er hat nalles abgestritten aberich wusste das er lügt. trotzdem habe ich an dieser ehe festgehalten zu einen weil ich ihm liebte zu anderem weil ich so eine panische angst hatte - ein baby, keine familie...ganz alleine auf mich gestellt... glaube nicht das es das einzige mal war..er hat mich mehrmals betrogen und raus kam alles als ich mich endlich trennte... da erführ ich geschichten die ich lieber nie hören wollte, teilweise auch von ihm. er war in seinem stolz verletzt - wie könnte ich es wagen ihm zu verlassen - und wollte mich noch mehr in abgrund ziehen. das hat er nicht geschafft, ich stand drüber und hat ihm einfach nur ins gesicht gelacht... er hat sich 1000 mal entschuldigt und wollte zurück, er liebte mich angeblich so sehr.. ja so sehr das er nach nur 8! wochen eine neue hatte mit zwei kindern (übrigens die cousine meiner bester freundin). kannts du dir vorstellen wie ich mich gefühkt hatte? hintergangen von ihm aber am aller schlimmsten fand ich dass meine ahhhhh so tolle freundin die beziehung zu der neue eingefädelt hatte.
glaube mir ich wollte sterben, ich war wirklich alleine hatte nur meinen sohn.. und dann? dann meinte mein ex mann er will den kleinen zwei wochen im monat bei sich haben..d.h. wir teilen uns jetzt die erziehung...ich musste es zulassen auch wenn ich dabei innerlich gestorben bin... mein sohn ging dann zum papa und ich hatte nix mehr. ich lag tage lang im bett, eingesperrt in vier wänden. ohne geld, auto und keine famile oder freunde....ich habe nichts gegessen, nicht geschlafen... habe mich auf 50 kg abgemagert und das bei eine körpergröße von 186 cm...

das ging 4 monate so, zwei wochen war ich mama und schein-glücklich...zwei wochen ein geist...
irgendwann ging nichts mehr und ich fing an zu begreifen ich werde sterben wenn ich so weiter mache. ich suchte mir einfach ein job, gleichzeitig meldete ich mich zu eine schule - hatte zwar jahrelang die firma meines ex mannes geführt aber nie eine kaufmänische ausbildung gemacht und als kindergärtnerin wollte ich nicht mehr arbeiten... tja und dann ging alles schnell.
ich wurde angenommen, fing beides zu gleicher zeit. in der schule habe ich meinen ex freund kennen gelernt..er war 10 jahre junger also zu dem zeitpunkt 23... ich wollte die beziehung eigentlich nicht, ich dachte immer nur daran ihm sein leben zu vermasseln..ich 32..mit kind, getrennt aber noch nicht geschieden - wie soll es gehen? er war aber sehr hartnäckig..er wollte es unbedingt..und so kamen wir zusammen..zwei jahre lief alles toll. er war das absoltue gegenteil meines ex mannes, lieb, freundlich, sehr intelligent - ein traum (dachte ich).. mitte januar war er mit seiner ausbildung fertig, fing an zu arbeiten und geld zu verdienen..und am 6. februar sagte er auf ein mal..er ist unglücklich...am 7 ist er morgens ausgezogen mit den worten ich schätze dich sehr und du bist das beste was mir je passieren könnte, ich danke dir dafür das du einen mann aus mir gemacht hast aber ich liebe dich nicht mehr..es ist eher nur noch freundschaft... ich bin zusammen gebrochen...kann mich nur an wenig erinnern - er ist einfach gegangen und hat mich alleine gelassen..mit problemen, kurz vor abschlussprüfung...

so und jetzt? ich habe inzwischen meine prüfungen hinter mir..habe die trennung überlebt und mein leben neu geordnet. ich habe meine wohnung komplett allene renoviert inkl. möbel schleppen usw... und ich bin zu der erkenntnis gekommen: ICH KANN ALLES ALLEINE MACHEN! ich brauche keinen mann der mich belügt, betrügt oder einfach nur mit mir zusammen ist um sein vorteil daraus zu schaffen. ich werde nie wieder im leben mich auf jemanden ohne ja und aber einlassen. ich werde mein weg gehen ob mit oder ohne partner denn ich kann es!

und du kannts das auch - du bist stark! stärker als du denkst. und du hast ein ziel vor augen dein kind und das leben.
denke immer daran kein mann ist es wert ihm nachzutrauern und weinen...

und

„Wenn du immer das tust, was du möchtest, ist wenigstens schon mal ein Mensch glücklich.“ - Audrey Hepburn

ganz liebe grüße
Sonne

12.05.2015 22:05 • #11

M
Hallo Sonne,
Ich bin begeistert von deiner Geschichte. Du bist eine starke Frau. Wow was du alles Geschaft hast. Da kannst du stolz sein.

Hab gestern Abend rausbekommen er hat wieder Kontakt zum seitensprung. Das tut weh.

Würd gerne privat mehr schreiben wenn du magst?

LG Martina

13.05.2015 05:54 • #12

S
Guten Morgen

natürlich können wir auch privat schreibendafür müssen wir uns nur beide hier anmelden..

so ich muss jetzt zu arbeit, dir wünsche ich einen wunderschönen sonnigen Mittwoch

lg
Sonne

13.05.2015 06:05 • #13

M
Hallo Sonne

Komm grad von einer Beratungsstelle. Frag mich wie soll ich mich Wiederentdecken? Bin so planlos.

Mit dem anmelden hier muss ich nachher am Laptop mal schauen.

LG

13.05.2015 13:31 • #14

S
Hallo und ich bin gerade von der arbeit zurück....

wie, wie sollts du dich wiederentdecken? ganz einfach, schritt nach nem schritt. bleibst du in der gemeinsamen whg? oder muss du raus? wie sieht es aus mit finanzen? hast du jemanden in der nähe (familie, freunde) die dich momentan auffangen können?

und vor allem willst du dich wirklich trennen? das ist die wichtigste frage. siehst du ein hauch von chance deinen noch mann zu vertrauen? nehmen wir mal an er beedet die liebelei..kannts du ihm trauen? und zwar mit allem pi pa po.. dies bedeutet auch wieder inti...zu werden?

du sollts dir darüber gedanken machen...

ich kann dir nur sagen...ich habe fünf jahre versucht und jedes mal wenn er mich angefasst hat oder was auch immer...ich konnte es nicht ertragen. jedes mal war mir schlecht ich dachte aber es legt sich - ich liebte ihm doch so sehr... tja nutzte nix..irgendwann war das eckel gefühl größer als die liebe....

DAS MUSS ABER NICHT SO SEIN BEI DIR!

kannts du mit deinem mann reden darüber? ist er überhaupt bereit dazu? kennts du seine gründe wieso er fremd gegangen ist?
und so neben bei..such bitte nicht die schuld bei dir und lass dir es nicht einreden...

bei mir hieß es: du wars ständig müde und nur noch mit kind beschäftigt..lach...ist klar ich bin jeden tag um 5 aufgestanden, kind versorgt, kita, arbeit bis 16 uhr dann nach hause, kochen. waschen, kind bespaßen, ins bett bringen, alles andere machen..um 23 uhr war ich fertig mit der welt...
mein ex mann dagegen kam zu arbeit um 11..er war doch der big boss..hat sein fetten AR..auf den chefplatz hingesetzt..bisschen telefoniert..paar terminchen gemacht... lunch.. und bisschen tralafitti..um 20 uhr war er zu hause..hat sich bedienen lassen weil soooo müde...essen grundsätzlich nur im liegen auf weißem leder...und dann zocken....bohh wenn ich darüber nachdenke kriege ich immer noch wut.. und bevor jmd denkt er war kein deutscher.. doch ist er...

also mach dir bisschen gedanken darüber was du willst.. von mir aus mach eine liste mit pro und contra... manchmal hilft es zu sehen was alles für uns wichtig ist..

lg
Sonne

also

13.05.2015 16:28 • x 1 #15

A

x 4