hallo herbert,
ich kann dich gut verstehen.
meine freundin ist 43 und sieht eigentlich für ihr alter nicht so aus,
ich (30) bin total eifersüchtig, wir haben gestern festgestellt, dass wir beide die blicke anderer brauchen, aber wir beide krankhaft eifersüchtig sind, wenn wir es beim anderen bemerken.
wir hatten von anfang an menschen die wegen unseres altersunterschiedes gegen unsere beziehung waren.
mir hat der unterschied nichts ausgemacht, nur die aussagen haben mich genervt. jetzt sehe ich garkeinen unterschied mehr, denn es ist meine entscheidung wen ich liebe und es ist egal wie alt dieser mensch ist, ich hab in ihr den menschen gefunden der mich vervollständigt.
auch wenn sie sich jetzt von mir getrennt hat, kann ich nur sagen sie ist nicht meine traumfrau, den traumfrauen läuft man nach.
sie ist DIE frau meines lebens!
und wenn ich von ihr die aussage bekomme, ich liebe dich aus tiefsten herzen, abe die beziehung will ich nicht wird man auch nicht sehr schlau daraus ???
meine vorherige freundin (die die mich nach 8 jahren verlassen hat und dann zurückgekommen ist), hatte auch die worte zu mir gesagt, sie braucht prickeln und feuer.
ich sei sicherheit und geborgenheit aber nicht das prickeln und das feuer dass sie sich wünscht.
prickeln und feuer vergehen, was dann bleibt kann zu liebe werden, aber muss es nicht.
liebe kommt vom herzen aus, und da kann jedes prickeln und feuer kommen, liebe hält das meistens aus.
warte ab, werde stark, genies die zeit alleine (auch wenn es blöd klingen mag).
ich hab mir vor 3 jahren ein buch zitate geschrieben die mir wichtig waren und habe sie jeden tag gelesen.
2 davon sind
herz und hirn sind 2 alte feinde, was das eine begehrt mag das andere noch lange nicht begreifen (inkl. umkehrschluß)
das ander ist ein zitat aus einme film und ein evangel. gebet.
gott, vater, schenk mir die gelassenheit,
die dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann,
den mut die dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die weisheit diese dinge zu unterscheiden
ich hab dieses zitat jedesmal wenn es mir schlecht gegangen ist oder ich vor einem spiegel stand laut gesagt. (tu es heute auch noch manchmal)
ich bin der meinung alles (ob fehler oder gute tat) kommt einmal im leben zurück,
und wenn ich mit der frau die jetzt nicht mehr an meiner seite ist erst in 10 jahren wieder zusammenbin, wird es seinen sinn gehabt haben!