138

Jeder hat jemanden

H
Kennt ihr Das.
Jeder in eurem Umfeld hat nun jemand kennengelernt Und ihr schlagt euch mit dem gleichen Mist rum? Als ob man sich in einem endlosen Kreis dreht und man Angst bekommt, dass es sich nie bessern wird? Dass jeder eine neue Ebene betreten hat und auf einmal so optimistisch in allem ist und ihr mit niemandem mehr reden könnt und euch einfach nur einsam fühlt?
Wenn Ja, dann willkommen in meiner Welt:) (vielleicht bin ich damit ja doch nicht allein)

09.08.2018 09:51 • x 6 #1

C
hey

mir geht es auch so.
In meinem Freundes Bekanntenkreis bin ich die einzige, die Single ist.
Alle haben Partner, Kinder, ziehen zusammen, heiraten, bekommen noch mehr Kinder,
bauen Häuser .. und ich ? Ich sitze zuhause, mit meiner Einhorn-Jogginghose spiele auf meiner
Pinken Playstation usw. ...

09.08.2018 09:54 • x 9 #2

A

Jeder hat jemanden

x 3

L
Zitat von chiby:
Alle haben Partner, Kinder, ziehen zusammen, heiraten, bekommen noch mehr Kinder,
bauen Häuser .. und ich ? Ich sitze zuhause, mit meiner Einhorn-Jogginghose spiele auf meiner

Das kann sich so schnell wieder ändern, da würde ich mir keinen Kopf machen.
Außerdem sind meines Erachtens nur die wirklich gute Freunde, mit denen man auch dann noch was anfangen kann, wenn sie glücklich gebunden sind und man selbst Single.

Hat auch viel damit zu tun, ob man mit sich alleine einigermaßen gut aufgestellt ist und mit sich was anfangen kann.

Singlezeiten haben positive/negative Seiten, gebunden zu sein ebenfalls.

Die Kunst ist beides zu genießen und sich diese Zeit nicht zu verbauen und nur darauf zu schielen, was man nicht hat.

Denn eines ist gewiss - irgendwann habt ihr wieder jemandem und träumt davon ungewaschen im Jogginganzug rumzugammeln und nur das zu tun, worauf ihr wirklich Bock habt

09.08.2018 10:03 • x 10 #3

C
Zitat von leilani1801:
Das kann sich so schnell wieder ändern, da würde ich mir keinen Kopf machen.
Außerdem sind meines Erachtens nur die wirklich gute Freunde, mit denen man auch dann noch was anfangen kann, wenn sie glücklich gebunden sind und man selbst Single.

Hat auch viel damit zu tun, ob man mit sich alleine einigermaßen gut aufgestellt ist und mit sich was anfangen kann.

Singlezeiten haben positive/negative Seiten, gebunden zu sein ebenfalls.

Die Kunst ist beides zu genießen und sich diese Zeit nicht zu verbauen und nur darauf zu schielen, was man nicht hat.

Denn eines ist gewiss - irgendwann habt ihr wieder jemandem und träumt davon ungewaschen im Jogginganzug rumzugammeln und nur das zu tun, worauf ihr wirklich Bock habt

ja das stimmt schon.

MEIN Problem ist eben gerade, dass ich mit mir selbst (noch) nicht wirklich gut klar komme, aber da arbeite ich dran. Und meine Freunde sind - trotz allem - super aber man fühlt sich dennoch sehr oft Einsam Alleine .

09.08.2018 10:16 • #4

H
Zitat von chiby:

ja das stimmt schon.

MEIN Problem ist eben gerade, dass ich mit mir selbst (noch) nicht wirklich gut klar komme, aber da arbeite ich dran. Und meine Freunde sind - trotz allem - super aber man fühlt sich dennoch sehr oft Einsam Alleine .

Ich weiß nicht ob ich richtig zitiert habe aber ich meine euch beide:D
Ich kann natürlich auch mit ihnen noch reden, nur hängt es mir zum Hals raus zu hören, dass ich übertreibe oder alles gut und schön wird. Das hört sich so gemein an aber ist so nicht gemeint . Ich Krieg halt unbewusst Angst, dass ich alleine bleiben werde. Das ist ziemlich dumm ich weiß und ich komme auch gut mit mir alleine klar und bin auch gerne mal alleine zuhause. Mir ist klar, dass ich zum Beispiel vielleicht auch an mir arbeiten muss weil seitdem der letzte Mann in meinem Leben versagt hat (wenn Lust besteht, ist das in meinem Beitrag erzählt), merke ich, dass ich schon innerlich an mir arbeiten muss und vieles noch nicht verdaut bzw verarbeitet habe. Nur weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll. Manchmal denke ich, ich kriege das nicht hin und dann packt mich die Panik.
Sehr frustrierend

09.08.2018 10:25 • #5

H
Zitat von chiby:
hey

mir geht es auch so.
In meinem Freundes Bekanntenkreis bin ich die einzige, die Single ist.

Das bin Grad Original ich.

09.08.2018 10:26 • #6

C
Zitat von Hera01:

Ich weiß nicht ob ich richtig zitiert habe aber ich meine euch beide:D
Ich kann natürlich auch mit ihnen noch reden, nur hängt es mir zum Hals raus zu hören, dass ich übertreibe oder alles gut und schön wird. Das hört sich so gemein an aber ist so nicht gemeint . Ich Krieg halt unbewusst Angst, dass ich alleine bleiben werde. Das ist ziemlich dumm ich weiß und ich komme auch gut mit mir alleine klar und bin auch gerne mal alleine zuhause. Mir ist klar, dass ich zum Beispiel vielleicht auch an mir arbeiten muss weil seitdem der letzte Mann in meinem Leben versagt hat (wenn Lust besteht, ist das in meinem Beitrag erzählt), merke ich, dass ich schon innerlich an mir arbeiten muss und vieles noch nicht verdaut bzw verarbeitet habe. Nur weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll. Manchmal denke ich, ich kriege das nicht hin und dann packt mich die Panik.
Sehr frustrierend

jap das kenne ich zu gut.

Ich bekomm auch meistens nur ein das wird schon oder du findest sicher jemanden bla bla .. ich weiß dass meine Freunde es gut meinen .. aber ja ändert eben auch nichts an der Situation.

Und das mit der Angst/Panick hab ich auch. Sehr. Ich bin auch schon Ü30 .. und ich habe sehr sehr große Angst dass ich niemanden mehr finde mit dem ich eine Zukunft, eine Familie aufbauen kann. Und dass ist mitunter sicher einer der gründe wieso ich mich sofort in neue bekanntschaften reinsteigere ..

09.08.2018 10:43 • x 3 #7

T
Hallo zusammen,

mir (auch ü 30) geht es genauso. Jetzt gerade muss ich die sehr frische Trennung verdauen. Aber ich war zuvor drei Jahre Single und kenne daher all die gut gemeinten Ratschläge der vergebenen Freunde..dann dachte ich ich sei nun endlich angekommen und stehe nach einem Jahr zur Zeit gefühlt vor dem nichts.. ein sch. Gefühl. Ich hab auch Angst vor der Zukunft. Ich will zur Zeit gar nicht raus in diese Welt, in der nach der Trennung die Erkenntnis folgt ganz alleine zu sein während alle um einen herum Familien gründen. vielleicht ist das auch nur die klassische schwarz Malerei mitten im Gefühlschaos gerade..

Aber jetzt gerade tut es gut sich damit nicht alleine fühlen zu müssen

09.08.2018 11:11 • x 1 #8

D
Mir hat geholfen, mir die Vorteile des Single-Daseins bewusst vor Augen zu führen (keiner nascht mir mein Lieblingseis weg - Yeah!) und mir die ach-so-glücklichen Pärchen mal genauer anzuschauen. Da gibt es doch so viele, die Knatsch haben, weil er es nicht packt, seine Socken allein in den Wäschekorb zu befördern (*hier beliebige Untätigkeit einsetzen) oder weil sie ständig nörgelt, weil er seine Socken mal wieder dekorativ auf dem Fußboden platziert hat (*hier beliebige Tätigkeit einsetzen). Oder ich hab' mir vorgestellt wie die Paare zwar im gleichen Wohnzimmer sitzen, aber jeder glotzt nur desinteressiert auf einen Bildschirm.

Ist natürlich bewusst überspitzt formuliert und es hat mir auch nicht in jeder Situation geholfen, aber es hat mir eine andere Grundstimmung / Grundhaltung zu dem Thema ermöglicht.

09.08.2018 18:07 • x 5 #9

M
Zitat von chiby:
Ich bekomm auch meistens nur ein das wird schon oder du findest sicher jemanden bla bla . ich weiß dass meine Freunde es gut meinen . aber ja ändert eben auch nichts an der Situation.

Das sind so die Standart Aussagen worauf ich schon garnicht mehr drauf eingehe bei Kollegen auch wenns wirklich gut gemeint is aber das schalte auf durchzug und lass sie reden.

Hmm. Alleine klar kommen mit sich selbst etc is als Single das wichtigste und sich nicht abhängig von den freundeskreis und deren beziehung machen meine damit nur weil sie in der beziehung sind muss man selbst nicht . Wichtig is einfach als Single glücklich zusein.

Und Btw momentan glaube ich auch nicht an die sogenannte Liebe

09.08.2018 18:12 • x 2 #10

Seyla
Zitat von chiby:
Ich sitze zuhause, mit meiner Einhorn-Jogginghose spiele auf meiner

Ersetze Einhornjogginghose durch Harry Potter - Jogginghose und ich bin mit im Club...

09.08.2018 18:47 • x 3 #11

E
Meiner Erfahrung nach, gibt es Beziehungen,gegen die ich mein Singledasein auch nicht eintauschen würde.Eine Partnerschaft ist schön,für mich aber die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.Die Sahne stopfe ich trotzdem mit Genuss in mich rein und nehme auch noch einen Nachschlag. Ich vergleiche mich nicht mehr mit Anderen,weil ich dabei nicht sehe, wie es wirklich in der Person aussieht .
Und ich trage mit Mitte 40 mit Vorliebe meine Batmanpyjamahose

09.08.2018 19:46 • x 5 #12

Summer_rain
@all

Kenne ich nur allzu gut. Ich komme zwar alleine klar, aber sagen wir es so, gewünscht hätte ich es mir nicht wie die Meisten wohl hier...

Jetzt aktuell kommt hinzu, dass mein Ex der sich ohne Erklärung aus dem Staub gemacht hat, wieder in einer Beziehung ist ich in Dauerschleife frischgebackenen Eltern gratulieren soll... Es nervt und manchmal ist es da schon schwer den Kopf noch oben zu halten, gerade weil ich mir das für mich auch gewünscht hätte.

Hab jetzt aber auch aufgehört zu suchen und versuch mich einfach damit zu arrangieren und Alternativen zu finden.

11.08.2018 04:37 • x 3 #13

mafa
Im großen Ganzen hat das Singlesein für mich schon viele Vorteile, aber gewisse Sachen, wie vielleicht ein Urlaub, oder etwas essen gehen, sind zu zweit einfach schöner. Ich war letztes Jahr eine Woche alleine im Urlaub, es hat zwar alles super geklappt, aber alleine Sachen zu genießen ist einfach langweilig das kann man sich einfach nicht schön reden, ich zu mindestens für mich nicht ...

Aber es ist halt wie es ist, erzwingen kann man nichts.

11.08.2018 05:18 • x 6 #14

H
Zitat von mafa:
Ich war letztes Jahr eine Woche alleine im Urlaub, es hat zwar alles super geklappt, aber alleine Sachen zu genießen ist einfach langweilig das kann man sich einfach nicht schön reden, ich zu mindestens für mich nicht ...

Das habe ich im Urlaub alleine auch festgestellt. Überraschenderweise, ich war nämlich davon ausgegangen, dass es mir viel besser gefällt, weil ich sonst auch immer gern alleine bin.
Also wird ein Urlaub alleine nicht mehr gemacht.

Trotzdem auch eher etwas Positives am Single-Leben: Man probiert Dinge aus und selbst wenn man feststellt, das ist nichts für mich, ist man um eine Erfahrung reicher.
Und eine Beziehung ist ja nicht immer nur Urlaub

11.08.2018 07:26 • x 2 #15

A

x 4