138

Jeder hat jemanden

Scheol
Zitat von Summer_rain:
[
Anstatt mein ganzes Leben ist zerstört, jetzt habe ich die Möglichkeit mir mal Träume zu erfüllen...

jaaa und nicht mein Namen vergessen

Das Ding gewinne ich

11.08.2018 13:36 • x 1 #61

E
Zitat von Summer_rain:
Solange es sich nicht im kranken Teil des Spektrums befindet.

Leider endet es meistens genau da

Zitat von Summer_rain:
Mir hat es einfach geholfen, meine Denkweise anders auszurichten. Anstatt, ich bin die Arme verlassene Frau hin zu was will ich mit einem Kerl der mich verrät wenn ich ihn am dringendsten brauche? Anstatt mein ganzes Leben ist zerstört, jetzt habe ich die Möglichkeit mir mal Träume zu erfüllen.

Selbstliebe oder? Genau das meine ich doch. Ich meine nicht, ich bin der Tollste(das weiss ich doch eh )

Zitat von Scheol:
Nein aber mehr dein eigenes leben leben sollen. Was die meisten nicht machen .

Genau. Dann bist auch etwas weniger von den Umständen abhängig

11.08.2018 13:36 • x 1 #62

A

Jeder hat jemanden

x 3

Summer_rain
@Scheol hopefully, den Sieg würde ich dir und mir gönnen (:

@alexh,

Stimmt... Da endet es in der Tat. Ich habe Jahre, etliche Therapien, Selbsthilfebücher, Ausbildung, verpasstes Geld bei Experten zu Persönlichkeitsstörungen... gebraucht bis ich das gecheckt habe.

Mit dir würde ich gern mal nen Kaffee trinken gehen!

11.08.2018 13:40 • #63

E
Zitat von Summer_rain:
Mit dir würde ich gern mal nen Kaffee trinken gehen!

Gern. Wo kommst denn her?

Zitat von Summer_rain:
Stimmt... Da endet es in der Tat. Ich habe Jahre, etliche Therapien, Selbsthilfebücher, Ausbildung, verpasstes Geld bei Experten zu Persönlichkeitsstörungen... gebraucht bis ich das gecheckt habe.

Weil Du meintest, dass Du die brauchst? Die hätte er wohl mal besser gemacht

11.08.2018 13:45 • x 1 #64

Summer_rain
Gern. Wo kommst denn her?

Ich schreib dir ne PN. Schön, Freu mich!

Zitat von Summer_rain:
Weil Du meintest, dass Du die brauchst? Die hätte er wohl mal besser gemacht

Nein nein du verstehst das falsch, er hat nichts falsch gemacht. Das waren die Anderen! #Irony off

Auch ja, ich war irgendwann wirklich davon überzeugt mit mir muss ganz gewaltig was nicht stimmen!

Und leider auch für ihn, dem lag die Überzeugung love can conquer it all zugrunde. Ähm ja...

11.08.2018 13:49 • #65

E
Ja...typisch...das ist aber dann schon das Krankheitsbild. Ansonsten wäre es gesundes Selnstbewusstsein. Meistens haben die das ja grade nicht. drum ja diese Sperenzchen...Machtspielchen inbegriffen

11.08.2018 13:52 • x 1 #66

Summer_rain
Zitat von AlexH:
Ja...typisch...das ist aber dann schon das Krankheitsbild. Ansonsten wäre es gesundes Selnstbewusstsein. Meistens haben die das ja grade nicht. drum ja diese Sperenzchen...Machtspielchen inbegriffen

Da geht es nur um Macht, echte Nähe kann dabei weder zugelassen noch jemals gelebt werden. Fake Nähe ja, so wie alles andere eben auch Fake ist.

11.08.2018 13:53 • #67

E
Zitat von Summer_rain:
Da geht es nur um Macht, echte Nähe kann dabei weder zugelassen noch jemals gelebt werden.

Eben. Und davor muss man sich abgrenzen. Natürlich merkt man sowas nicht gleich beim ersten Date

11.08.2018 13:56 • #68

Summer_rain
Zitat von AlexH:
Eben. Und davor muss man sich abgrenzen. Natürlich merkt man sowas nicht gleich beim ersten Date

Mittlerweile merke ich das ziemlich schnell. Als ich ihn kennengelernt habe dachte ich das sei ein ganz normales Verhalten, ich hatte sehr viel Mitgefühl. Manche merken sowas jahrzehntelang nicht, wer hatte schon Eltern die sich mit einem hingesetzt haben und einem die normalen Parameter einer gesunden Beziehung erklärt haben? Es ist Gehirnwäsche, irgendwann bleibt von einem selbst nichts mehr übrig. Das passiert ganz schleichend.

11.08.2018 13:58 • #69

E
Zitat von Summer_rain:
ich hatte sehr viel Mitgefühl.

Hat er die Mitleidsnummer gezogen? Bestimmt ganz schwere Kindheit und so oder?

Zitat von Summer_rain:
wer hatte schon Eltern die sich mit einem hingesetzt haben und einem die normalen Parameter einer gesunden Beziehung erklärt haben?

Meistens wissen sie das ja selbst nicht

Zitat von Summer_rain:
Es ist Gehirnwäsche, irgendwann bleibt von einem selbst nichts mehr übrig. Das passiert ganz schleichend.

Das ist so.

11.08.2018 14:00 • x 1 #70

P
@ Summer_rain,
es tut mir leid für dich, ich kann sehr gut nachvollziehen, was du nun durchmachst, wie es dir damit nun geht. Nun ist es aber so, du solltest nun deine Energie nicht mit rumjammern verschwenden, auch wenn die Enttäuschung riesig ist, man lebt immer im Jetzt.
Schau, welche Möglichkeiten es gibt, damit du nicht mit leeren Händen dastehst, ist auch positives Denken. Es gibt für alles immer eine Lösung, natürlich kann man nicht immer erwarten, dass alles zu Zufriedenheit so läuft, so wie man es gerne hätte, aber man kann darauf einwirken, damit sich etwas ändert.
Ach übrigens Geld ist nicht alles im Leben, es kommt und geht, mag sein das es Einiges angenehmer macht, aber niemals allein glücklich.
Das mit deiner Freundin tut mir leid, es ist ein gutes Beispiel an falsch interpretiertes positives Denken. Es ist doch völlig falsch sich hinzustellen und zu sagen ich bin gesund, wenn die Ursache selbst nicht erkannt wird und auf das Schicksal vertraut wird. Ein Arztbesuch ist doch bei einer gravierenden Krankheit das Erste, was ich tun sollte. Ob ich dann, dem allein vertraue, ist ein anderes paar Schuhe, sicherlich gibt es da noch andere Möglichkeiten. Positives Denken wäre auch dann nicht aufzugeben, an sich und den Möglichkeiten zu glauben, jeder Mensch hat auch begrenzt ein Selbstheilungsschutz, aber nicht jede Krankheit ist heilbar. Ich kenne deine Freundin nicht, sowie die Krankheit nicht und darum ist das, was ich über Krankheit schreibe nur allgemein gesehen. Wir machen alle Fehler im Leben, wir können nur selbst daraus lernen!

11.08.2018 14:01 • x 1 #71

E
Zitat von Prinz:
Nun ist es aber so, du solltest nun deine Energie nicht mit rumjammern verschwenden, auch wenn die Enttäuschung riesig ist, man lebt immer im Jetzt.

Also als rumjammern würde ich das ja jetzt nicht sehen. Und klar hast Du Recht. Aber wie gesagt,...Emotion/Ratio

11.08.2018 14:05 • #72

Summer_rain
Zitat von AlexH:
Hat er die Mitleidsnummer gezogen? Bestimmt ganz schwere Kindheit und so oder?

Je nachdem was gezogen hat. Er hatte durchaus eine schlimme Kindheit aber ich sag mal auch von der besten gelernt (;

Zitat von AlexH:
Das ist so

Ja, leider.

@prinz
quote=Prinz]Nun ist es aber so, du solltest nun deine Energie nicht mit rumjammern verschwenden, auch wenn die Enttäuschung riesig ist, man lebt immer im Jetzt. Schau, welche Möglichkeiten es gibt, damit du nicht mit leeren Händen dastehst, ist auch positives Denken. Es gibt für alles immer eine Lösung, natürlich kann man nicht immer erwarten, dass alles zu Zufriedenheit so läuft, so wie man es gerne hätte, aber ...[/quote]

Das sehe ich ganz ähnlich wie du und keine Sorge, ich jammere zwar manchmal bin aber ein Steh auf Fräulein (;

Ja so ist das eben mit dem positiven Denken, die Dosis und der Realitätssinn machens aus.

So, ich bin mal raus

11.08.2018 14:08 • #73

P
@AlexH,
rumjammern ist nicht persönlich gemeint, Ausdruck für Allgemeines handeln in einer schwierigen Situation! Sorry!

11.08.2018 14:10 • x 1 #74

Summer_rain
Zitat von Prinz:
@AlexH,
rumjammern ist nicht persönlich gemeint, Ausdruck für Allgemeines handeln in einer schwierigen Situation! Sorry!

Und selbst wenn, steht dir ja zu es so zu sehen wie du magst und mir es anzunehmen oder eben net. Alles gut!

11.08.2018 14:11 • #75

A

x 4