Scheol
- 20810
- 14
- 36991
Zitat von Summer_rain:
Ach Scheol, du bist Zucker! Ich habe einen Freund der hat als Zweitnamen Wendelin, das war ein Deal im Freundeskreis des Vaters - der erste Junge muss so heißen... Aber hey, Deal *lol
Am besten adoptiere ich jetzt etwas aus China...
Zitat von junikaefer321:Ich habe gar nicht die Möglichkeit mein Leben selbst zu bestimmen sondern bin immer nur damit beschäftigt mich den Umständen anzupassen.
Zitat von AlexH:Da bin ich bei Dir. Aber eben weil auch der Zufall hierbei eine Rolle spielt, gibt es keinen Grund sich als Versager zu fühlen. Darauf wollte ich hinaus
Zitat von Scheol:Aber ich glaube auch das man da schon vorher seine Gleise legen hätte müssen.
Zitat von Scheol:Du ich bin so zucker , mit Honig übergossen und Puderzucker bestäubt
DEAL !
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:Aber ich glaube auch das man da schon vorher seine Gleise legen hätte müssen.
Zitat von Summer_rain:Und genau hier greifen eben verinnerlichte Glaubens user, aber auch die Weigerung den Ist Zustand sehen zu wollen/können
Zitat von AlexH:
Die Gleise sollte man selbst legen. Dass natürlich aus welchen Gründen auch immer, jemand anderes Weichen dazulegen kann, ist klar. Nochmal: Es ging mir nicht um darum, Jemand in dieser Situation vor den Kopf zu stossen, sondern eher darum, trotz der ganzen Sch..., insbesondere was das Thema Trennung betrifft, vorwärts zu gehen. Dass Emotion und Ratio nicht gut synchronisiert sind, braucht man wohl nicht zu erwähnen. Und all die rationalen Tips, die ich von mir gebe, habe ich in dieser Situation damals auch nicht befolgt
junikaefer321
Zitat von AlexH:Inwiefern?
Zitat von AlexH:Da bin ich bei Dir. Aber eben weil auch der Zufall hierbei eine Rolle spielt, gibt es keinen Grund sich als Versager zu fühlen. Darauf wollte ich hinaus
Ex-Mitglied
Zitat von junikaefer321:Ich musste mir zwei mal einen neuen Job suchen, jetzt sitze ich gerade mit 34 wieder bei meinen Eltern und muss mir eine neue Wohnung suchen, obwohl ich meine alte Wohnung geliebt habe.
Zitat von junikaefer321:Das klingt jetzt verbittert, das bin ich eigentlich nicht, nur im Moment ziemlich frustriert.
junikaefer321
Zitat von AlexH:Nochmal: Es ging mir nicht um darum, Jemand in dieser Situation vor den Kopf zu stossen, sondern eher darum, trotz der ganzen Sch. , insbesondere was das Thema Trennung betrifft, vorwärts zu gehen. Dass Emotion und Ratio nicht gut synchronisiert sind, braucht man wohl nicht zu erwähnen. Und all die rationalen Tips, die ich von mir gebe, habe ich in dieser Situation damals auch nicht befolgt
Zitat von AlexH:Wenn das so wäre, würde ich mich nur auf Vorstandsjobs bewerben
Zitat von junikaefer321:Jede Veränderung während dieser Zeit ist nicht passiert weil ich mich bewusst dafür entschieden hätte, sondern weil mich die Umstände dazu gezwungen haben
Zitat von junikaefer321:Ich weiß, dass das Leben kein Wunschkonzert ist aber ich hätte gerne mal die Chance zu agieren statt zu reagieren.
Zitat von junikaefer321:Er hat jetzt die Gelegenheit genutzt von sich aus etwas zu ändern, einen neuen Job zu suchen, die Beziehung zu beenden (wobei letzteres erst nachdem er was neues hatte, aber das ist ne andere Geschichte), ich bleibe als Kollateralschaden auf der Stecke.
Zitat von junikaefer321:Das klingt jetzt verbittert, das bin ich eigentlich nicht, nur im Moment ziemlich frustriert.
Prinz
junikaefer321
Zitat von Summer_rain:Umkehrung Denkweise: Ab jetzt darf ich über mein Leben entscheiden und ich gestalte es mir so schön wie möglich.
Trotz all dem Schmerz, glaub mir ich kann ihn nachvollziehen ich habe eine wirklich schlimme Zeit hinter mir, JETZT kannst du es!
Ex-Mitglied
Zitat von junikaefer321:Alles gut, ich sehe deine Argumente gerade als die Stimme der Vernunft
Zitat von Summer_rain:Umkehrung Denkweise: Ab jetzt darf ich über mein Leben entscheiden und ich gestalte es mir so schön wie möglich.
Zitat von Summer_rain:VOLLPFOSTEN so wie meiner.
Zitat von Summer_rain:eine Bekannte die positiv gedacht hat, sich jeden Tag selbst gesagt hat ich bin vollkommen gesund und dann mit 43 verstorben ist. Sie hinterlässt drei kleine Kinder. Ein Arztbesuch wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen.
Zitat von junikaefer321:Danke! So habe ich das noch nicht betrachtet. Ist bei mir noch nicht so lange her und ich bin noch ziemlich in der Vergangenheit gefangen. Ich sollte meinen Blick tatsächlich mal in die Zukunft richten.
Tut mir sehr leid, dass du auch so verlassen wurdest (hatte auch mal kurz was mit einem Narzissten aber zum Glück schnell den Absprung geschafft, das ist echt nochmal ne Nummer härter)
Zitat von junikaefer321:
Bedeutet dass, immer einen Plan B haben zu müssen?
: