Summer_rain
- 413
- 1
- 581
Zitat von AlexH:Ohne es überbewerten zu wollen. Aber ja. Wie soll Dich denn Jemand gut finden, wenn Du das selbst nicht tust? Und ob 14 jährige Teenies sich selbst lieben sei mal dahingestellt.
Zitat von AlexH:Das passiert natürlich und ist auch nicht schön. Aber dann musst Du den Weg dorthin dennoch weiter gehen. Ich denke es stelt sich zuerst die Frage wo will ich hin und dann erst die Frage wer geht mit.
Ich will das auch gar nicht auf Dich oder Andere hier im Thread münzen. Ich denke eher dass das eine allgemeine grundsätzliche Frage ist
Ex-Mitglied
Zitat von Summer_rain:Ich will mich nicht mehr verbiegen.
Zitat von Summer_rain:es gibt halt dennoch Bereiche in denen man nur wenig Einfluss hat.
Prinz
Zitat von Prinz:der Begriff des Glückes ist so verschieden, wie die Menschen die es erhoffen.
Ich kann dich gut verstehen, deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen, trotzdem glaube ich, dass jeder allein aus seinem Handeln, seinen Lebensweg bestimmt. Wenn du allein aus deinen Dating Erfahrungen dein Ziel erhoffst, wirst du niemals deine Wünsche erfüllen können. Dein Leben erschließt sich immer aus deinem Denken und Handeln.
Zitat von Prinz:Also was spricht dagegen, positiv zu denken?
Wer soll denn nach deiner Meinung dir den Sinn geben?
Jeder Mensch ist letztendlich für sich selbst verantwortlich!
Man kann immer etwas ändern, wenn man dazu bereit ist.
Wenn du leidest, akzeptierst du dieses und leidest immer weiter?
Ich glaube, das möchte niemand.
Ex-Mitglied
Zitat von Summer_rain:Ausrede benutzt damit Mann/Frau keine Verantwortung übernehmen muss für das was man im Leben anderer angerichtet hat.
Zitat von AlexH:
Aber selbst wenn sie das machen würden. Was hilft das denn in der eigenen Situation. Ausserdem gibt es immer einen der macht und einen der machen lässt
Ex-Mitglied
Zitat von Summer_rain:Stimmt, es ändert selten etwas an der Situation. Ich bezog das eher auf die Sorte Mensch, die deine Haustür immer findet, deine Telefonnummer genau weiß wenn sie dich brauchen. Dich dann hinterrücks hintergehen, und wenn sie dann darauf ansprichst,
Zitat von Summer_rain:Warum darf ich das nicht haben? Bei allem Optimismus, man ist ja auch nur ein Mensch, und auch ich stelle mir diese Frage immer häufiger. ..
Zitat von AlexH:
Aber es ist doch deine Aufgabe, diesen Menschen die Tür vor der Nase zuzuschlagen. Du musst doch denen Grenzen setzen. Warum sollen die denn was ändern, wenn sie wissen, dass sie damit Erfolg haben?
Die Erwartung ein Andere ändert was, weil ich es falsch finde ist doch absurd
Zitat von AlexH:
Aber es ist doch deine Aufgabe, diesen Menschen die Tür vor der Nase zuzuschlagen. Du musst doch denen Grenzen setzen. Warum sollen die denn was ändern, wenn sie wissen, dass sie damit Erfolg haben?
Die Erwartung ein Andere ändert was, weil ich es falsch finde ist doch absurd
junikaefer321
Zitat von AlexH:, wenn der Zufall nicht mitspielt.Auch das finde ich etwas einfach gesagt, ich weiß nämlich genau wo ich hin will, treffe derzeit aber nur auf Männer die mir zwar vorgaukeln das Selbe zu wollen, sich aber dann ganz schnell aus dem Staub machen wenn es konkret wird.
Es hilft auf jeden Fall zu wissen was man will, das Leben kommt einem nur leider oft dazwischen. Ist halt kein Wunschkonzert
Zitat:Sagen wir es so--ich hätte weder so gehandelt wie mein Ex, noch hatte ich da was mit zu entscheiden. Ich wurde entschieden und vor vollendete Tatsachen gesetzt.
Ex-Mitglied
Zitat von Summer_rain:Leider braucht es manchmal ein paar Erfahrungen, heftige oder nicht so heftige,
Zitat von junikaefer321:Ich kann erfolgreich sein, zufrieden und im Reinen mit mir selbst aber mir dennoch einen Partner wünschen.
Nur dass ich da leider keinen Einfluss drauf habe wenn der Zufall nicht mitspielt.
Zitat von Scheol:
In den nähsten 3 Jahren ,........................... wenn nicht gebe ich dir ein Abendessen aus.
Wenn ja bekommt dein Kind mein Namen als Zweitnamen dann hoff mal das es ein junge wird
Ex-Mitglied
Zitat von junikaefer321:Ich habe gar nicht die Möglichkeit mein Leben selbst zu bestimmen sondern bin immer nur damit beschäftigt mich den Umständen anzupassen.
Zitat von junikaefer321:Ich kann erfolgreich sein, zufrieden und im Reinen mit mir selbst aber mir dennoch einen Partner wünschen.
Nur dass ich da leider keinen Einfluss drauf habe wenn der Zufall nicht mitspielt.
Und genau das nervt, wenn einem Leute immer wieder sagen, dass man einfach nur rausgehen muss, sich selbst lieben und dann klappt das schon. Wenn es das dann nämlich nicht tut fühlt man sich eben als ob man irgendwo versagt hätte.
Zitat von junikaefer321:Mein Ex hat auch ohne Anzeichen von heute auf morgen Schluss gemacht und wieder bin ich mit einer Veränderung konfrontiert, die ich so nicht wollte.
Ich habe gar nicht die Möglichkeit mein Leben selbst zu bestimmen sondern bin immer nur damit beschäftigt mich den Umständen anzupassen.