138

Jeder hat jemanden

Seyla
Verstehe sehr gut, was ihr meint. Ich war gestern alleine einen Cocktail trinken. Alle Freunde sind in Partnerschaft und machen nie was ohne alles mit Schatz abzusprechen. Es ging schon irgendwie, war aber trotzdem doof.
Es nervt auch einfach so, dass gerade alle das machen was ich machen wollte ( heiraten, Kinder, Haus) und alles was ich habe ist die kack Luftmatratze auf der ich schlafen muss -.-

11.08.2018 08:27 • x 1 #16

P
Hallo alle zusammen,
wir alle suchen den Menschen, der unserem Leben einen Sinn gibt, aber das Leben hat immer nur soviel Sinn, wie wir bereit sind, dem Leben selbst zu geben. Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. Letztendlich entsteht alles aus den eigenen Gedanken und Gefühlen. Wenn Ihr anfangt, positiv zu denken, dann wird sich eurer Leben neu erschließen. Andere Menschen nehmen dann eure positive Energie war, ihr braucht dann nur auf diese Menschen zugehen. Daraus entschließen sich neue Möglichkeiten und manchmal sogar eine Liebe. Wenn einem eine Tür zugeschlagen wird, dann gibt es immer eine nächste Tür, die man nur aufmachen muss. Dahinter verbirgt sich ein neuer Weg, den man nur gehen muss. Schaut dabei nach links und rechts, freut euch auf das, was euch auf diesem Weg begegnet.
Der Weg ist immer das Ziel!
Wie dieser Weg aussieht, bestimmt jeder Mensch selbst aus seinen Gedanken und Gefühlen.

11.08.2018 11:19 • x 2 #17

A

Jeder hat jemanden

x 3

Summer_rain
@prinz

Ich würde mich als Optimistin bezeichnen, denke auch seit 1,5 Jahren bewusst positiv, arbeite an meinem inneren Dialog. Positives Denken ist super aber leider hat man nicht alles damit in der Hand. Nach wie vor, ich komm allein gut klar aber wäre deutlich glücklicher wenn ich mir den Wunsch nach Nähe und Mama sein erfüllen könnte. Das geht leider mit positivem Denken nicht und wie ich nach zig Dating Erfahrungen weiss - viele geben vor Familie und Partnerschaft zu wollen, bei dir und den 100 anderen die noch in der Pipeline stehen (;

11.08.2018 11:26 • #18

mafa
Zitat von Prinz:
Hallo alle zusammen,
wir alle suchen den Menschen, der unserem Leben einen Sinn gibt, aber das Leben hat immer nur soviel Sinn, wie wir bereit sind, dem Leben selbst zu geben. Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. Letztendlich entsteht alles aus den eigenen Gedanken und Gefühlen. Wenn Ihr anfangt, positiv zu denken, dann wird sich eurer Leben neu erschließen. Andere Menschen nehmen dann eure positive Energie war, ihr braucht dann nur auf diese Menschen zugehen. Daraus entschließen sich neue Möglichkeiten und manchmal sogar eine Liebe. Wenn einem eine Tür zugeschlagen wird, dann gibt es immer eine nächste Tür, die man nur aufmachen muss. Dahinter verbirgt sich ein neuer Weg, den man nur gehen muss. Schaut dabei nach links und rechts, freut euch auf das, was euch auf diesem Weg begegnet.
Der Weg ist immer das Ziel!
Wie dieser Weg aussieht, bestimmt jeder Mensch selbst aus seinen Gedanken und Gefühlen.

So einfach ist das aber nicht. Das sind immer nur tolle Phrasen. Nützt aber nur bedingt und nicht jedem sonst gäbe es dieses Forum hier auch nicht .

Es gibt einfach Punkte im Leben, da hast du so viel sch. hinter dir, da kannst du diesen Quatsch nicht mehr hören mit positiven denken. Ich glaube auch nicht dass der Mensch sich selbst einen Sinn geben kann, genausowenig wie er sich selbst hochheben kann müssen bestimmte Dinge von außen kommen .
Viel wichtiger als positives Denken, ist zu akzeptieren was man nicht ändern kann.

11.08.2018 11:31 • x 3 #19

Summer_rain
Zitat von mafa:
Viel wichtiger als positives Denken, ist zu akzeptieren was man nicht ändern kann

Richtig, denn ab diesem Zeitpunkt tut es zwar immer noch weh, aber lange nicht so schlimm wie wenn man sich vormacht dass schon alles gut werden wird. Krampfhaft positives Denken kann auch eine Form von Verdrängung sein. Daher alles in Maßen und in Bezug zur Realität.

11.08.2018 11:34 • x 2 #20

J
Es ist immer ein Unterschied gut alleine sein zu können uns alleine sein zu müssen.

Ich brauche auch nicht immer Menschen um mich herum, eher das Gegenteil. Aber wenn ich nach der Arbeit spontan noch was machen möchte, weil das Wetter so gut ist und die 5 Leute die ich frage keine Zeit haben, dann ist das schon ein doofes Gefühl. Mit einem Partner ist da halt immer jemand für den du an erster Stelle stehst (wobei jeder natürlich für sich selbst an erster Stelle stehen sollte, aber ihr wisst was ich meine).

Zitat von Summer_rain:
Ich war letztes Jahr eine Woche alleine im Urlaub, es hat zwar alles super geklappt, aber alleine Sachen zu genießen ist einfach langweilig das kann man sich einfach nicht schön reden

Genau das! Ich war vor meiner Beziehung 8 Jahre (ungewollt) Single, da bin ich gut klargekommen daher weiß ich dass das auch wieder so wird, aber trotzdem wünscht man sich einen Menschen, der zu einem gehört mit dem man Erlebnisse teilen kann.

Zitat von chiby:
dann dachte ich ich sei nun endlich angekommen und stehe nach einem Jahr zur Zeit gefühlt vor dem nichts.. ein sch. Gefühl. Ich hab auch Angst vor der Zukunft.

Wir haben uns auch immer gesagt wie froh wir sind, dass wir uns gefunden haben, weil wir keine Lust mehr auf diesen ganzen Dating Kram haben und endlich angekommen sind. Naja, er muss ja jetzt auch nicht mehr Daten...

Und wenn man sich als Frau mit Ü30 so umschaut sieht man gefühlt nur Männer mit Ring am Finger oder Kinderwagen.

Die gut gemeinten Ratschläge von Freunden kenne ich auch. Warte mal ab, das dauert gar nicht so lange und du findest wider einen. Ich kenne da jemand, die hat nach 6 Monaten dann ihren jetzigen Ehemann kennengelernt.
Und wenn dann bei einem selbst aus 6 Monaten 2 Jahre...5 Jahre werden, dann fühlt man sich noch mehr als Versager.

11.08.2018 11:38 • x 2 #21

Scheol
Zitat von Hera01:
Kennt ihr Das.
Jeder in eurem Umfeld hat nun jemand kennengelernt Und ihr schlagt euch mit dem gleichen Mist rum? Als ob man sich in einem endlosen Kreis dreht und man Angst bekommt, dass es sich nie bessern wird? Dass jeder eine neue Ebene betreten hat und auf einmal so optimistisch in allem ist und ihr mit niemandem mehr reden könnt und euch einfach nur einsam fühlt?
Wenn Ja, dann willkommen in meiner Welt:) (vielleicht bin ich damit ja doch nicht allein)

Manche Zweisamkeit ist einsamer als wie es von außen erscheinen mag......

Wichtig ist das du mit dir im reinen bist und dich gut fühlst.

Viele Geschichten hier sind der Bruch dieser schönen Geschichten die von außen so toll aussehen.

11.08.2018 11:41 • x 1 #22

E
Zitat von junikaefer321:
dann fühlt man sich noch mehr als Versager.

Aber warum das denn?

11.08.2018 11:45 • x 2 #23

Summer_rain
@junikaefer321,

Zitat von junikaefer321:
Wir haben uns auch immer gesagt wie froh wir sind, dass wir uns gefunden haben, weil wir keine Lust mehr auf diesen ganzen Dating Kram haben und endlich angekommen sind. Naja, er muss ja jetzt auch nicht mehr Daten...

Kenn ich, mieses Gefühl. Mein Ex hat mir nach 12 Jahren nicht mal ein Gespräch gegönnt... Einfach stehen lassen, es hieß dann nur in einer Mail will keine Beziehung, frei sein bla bla - er hat nun ne Neue und Familiengründung ist plötzlich ein Thema... K*tz

Zitat von junikaefer321:
Und wenn man sich als Frau mit Ü30 so umschaut sieht man gefühlt nur Männer mit Ring am Finger oder Kinderwagen.

Die sind ja wenigstens ausgeschildert - schlimmer find ich die, die einem Hoffnung machen, man lässt sich ein, öffnet sich und dann auf einmal heisst es du sorry bin verheiratet, wollt eigentlich keine Beziehung oder der Klassiker einfach ghosten.

Zitat von junikaefer321:
Die gut gemeinten Ratschläge von Freunden kenne ich auch. Warte mal ab, das dauert gar nicht so lange und du findest wider einen. Ich kenne da jemand, die hat nach 6 Monaten dann ihren jetzigen Ehemann kennengelernt.
Und wenn dann bei einem selbst aus 6 Monaten 2 Jahre...5 Jahre werden, dann fühlt man sich noch mehr als Versager.

Oh Gott ja... Das nervt so!

11.08.2018 11:45 • x 2 #24

J
Zitat von AlexH:
Aber warum das denn?

Keine Ahnung, vielleicht weil man denkt die anderen bekommen es doch auch hin, warum will mich keiner? Mein Ex wollte mich ja auch nicht mehr. Es muss ja irgenwie an mir liegen. Und ich bin weder fett noch hässlich, also kann ja sonst was mit mir nicht stimmen.

Vom Kopf her weiß ich natürlich, dass das bescheuert ist, aber diese Gedanken und Zweifel kommen einfach und man kann da nichts gegen tun.

11.08.2018 11:49 • x 1 #25

Summer_rain
Zitat von AlexH:

Aber warum das denn?

Vielleicht weil man gerade in diesem Bereich Partnerschaft und Familie gerne mal einen 'Erfolg' verbuchen würde. Wenn man den Traum in sich trägt eine Familie zu haben... Und stattdessen auf einer Hochzeit nach der anderen feiert, ständig Leuten gratuliert die ein Baby bekommen haben und sich selber denkt was ist eigentlich so falsch an mir? Warum darf ich das nicht haben? Bei allem Optimismus, man ist ja auch nur ein Mensch, und auch ich stelle mir diese Frage immer häufiger. Vor allem nachdem ich mindestens schon 10 strampelanzüge verpackt habe...

11.08.2018 11:51 • x 2 #26

J
Zitat von Summer_rain:
Die sind ja wenigstens ausgeschildert

11.08.2018 11:52 • x 1 #27

E
Zitat von junikaefer321:
Keine Ahnung, vielleicht weil man denkt die anderen bekommen es doch auch hin,

Ob das wirklich so ist, weisst Du auch nicht. Wenn man den Erzählungen glauben darf, hat ja Jeder die überbordende Liebe gefunden. Merkwürdig ist halt nur, dass dennoch jede 2. Ehe geschieden wird.

Zitat von junikaefer321:
Mein Ex wollte mich ja auch nicht mehr.

So etwas kann immer passieren und da gibt es vielfältige Gründe für und selten ist man immer selbst für Alles verantwortlich

Zitat von junikaefer321:
Es muss ja irgenwie an mir liegen.

Wenn das die Meinung ist, sollte man mit sich Selbst mal in Zäsur gehen und Sachen, die einem selbst an Einem nicht gefallen ändern

Zitat von junikaefer321:
Und ich bin weder fett noch hässlich, also kann ja sonst was mit mir nicht stimmen.

Ich glaube je mehr man sich sowas einredet desto mehr glaubt man daran

Zitat von junikaefer321:
man kann da nichts gegen tun.

Doch. Sich selbst über sich klar werden. Was will man, wo soll die Reise hingehen etc.

Natürlich ist das nicht die goldene Regel, aber ich denke schon,dass es helefen kann, wenn man sich mal mit sich selbst beschäftigt und sich mal vergegenwärtigt, was man will

Zitat von Summer_rain:
gerne mal einen 'Erfolg' verbuchen würde.

Was ist den ein Erfolg? Partnerschaft, Kind, nach 3 Jahren Trennung? Keine Trennung, unglücklich Beziehung bis zum Sterbebett? Der Familienwunsch ist natürlich nachvollziehbar. Ich würde aber doch warnen, dem alles unterzuordnen.

11.08.2018 11:56 • x 2 #28

Summer_rain
@alexh,

Zitat von AlexH:
Wenn das die Meinung ist, sollte man mit sich Selbst mal in Zäsur gehen und Sachen, die einem selbst an Einem nicht gefallen ändern

Frei nach dem Motto nur wer sich selbst liebt kann auch von anderen geliebt werden. Deswegen haben ja auch ganz viele Teenies im Alter von 14 Jahren, die vollkommen mit sich im Reinen sind funktionierende Beziehungen.

Zitat von AlexH:
Doch. Sich selbst über sich klar werden. Was will man, wo soll die Reise hingehen etc.

Auch das finde ich etwas einfach gesagt, ich weiß nämlich genau wo ich hin will, treffe derzeit aber nur auf Männer die mir zwar vorgaukeln das Selbe zu wollen, sich aber dann ganz schnell aus dem Staub machen wenn es konkret wird.

Zitat von AlexH:
Natürlich ist das nicht die goldene Regel, aber ich denke schon,dass es helefen kann, wenn man sich mal mit sich selbst beschäftigt und sich mal vergegenwärtigt, was man will

Es hilft auf jeden Fall zu wissen was man will, das Leben kommt einem nur leider oft dazwischen. Ist halt kein Wunschkonzert

Zitat von AlexH:
Was ist den ein Erfolg? Partnerschaft, Kind, nach 3 Jahren Trennung? Keine Trennung, unglücklich Beziehung bis zum Sterbebett? Der Familienwunsch ist natürlich nachvollziehbar. Ich würde aber doch warnen, dem alles unterzuordnen.

Für mich wäre es einer Erfolg, auch wenn ich dieses Wort in diesem Zusammenhang nicht mag, es mal erfahren zu dürfen wie es ist wenn ein Partner mich wirklich liebt und nicht nur benutzt für seine eigenen Zwecke. Und ja, ich wünsche mir von ganzem Herzen Kinder. Vor einer erneuten Trennung habe ich nach meiner unglaublich hässlichen Trennung gar keine Angst mehr.

11.08.2018 12:01 • #29

E
Zitat von Summer_rain:
Frei nach dem Motto nur wer sich selbst liebt kann auch von anderen geliebt werden... Deswegen haben ja auch ganz viele Teenies im Alter von 14 Jahren, die vollkommen mit sich im Reinen sind funktionierende Beziehungen.

Ohne es überbewerten zu wollen. Aber ja. Wie soll Dich denn Jemand gut finden, wenn Du das selbst nicht tust? Und ob 14 jährige Teenies sich selbst lieben sei mal dahingestellt.

Zitat von Summer_rain:
Auch das finde ich etwas einfach gesagt, ich weiß nämlich genau wo ich hin will, treffe derzeit aber nur auf Männer die mir zwar vorgaukeln das Selbe zu wollen, sich aber dann ganz schnell aus dem Staub machen wenn es konkret wird.

Das passiert natürlich und ist auch nicht schön. Aber dann musst Du den Weg dorthin dennoch weiter gehen. Ich denke es stelt sich zuerst die Frage wo will ich hin und dann erst die Frage wer geht mit.

Ich will das auch gar nicht auf Dich oder Andere hier im Thread münzen. Ich denke eher dass das eine allgemeine grundsätzliche Frage ist

11.08.2018 12:06 • #30

A

x 4