80

Jeden Tag schreiben aber Frage nach Treffen ausweichen?

C
Zitat von CaveCanem:
Sie, bitte. Cave Canem ist weiblich.

Aber joa... doch... ich hab aufgrund meiner Lebenserfahrung schon ziemlich klar gemeint, dass man manche Dinge besser bleiben lässt.

Dazu gehört der Versuch, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der aufgrund seiner Erkrankung zeitweise oder dauerhaft außerstande ist, die Nähe zu geben, die ein Gegenüber gerne hätte.

Man erwartet, man hofft... und der andere KANN nicht, auch wenn er vielleicht gerne würde.

Oder er ist so tief unten, dass er nicht mal wollen kann.

Klar kann man das tun. Aber dann hat man zu 100 % für den -höchstwahrscheinlich- darauffolgenden Frust die volle Verantwortung.

Du kommst mir etwas blauäugig vor. So als dächtest Du, dass das für das Gegenüber eine Frage des Wollens ist.

Wenn er nur genug will, könnt Ihr ne Superbeziehung führen.

Da macht man sich selbst etwas vor.

Oh das tut mir leid. Ich ging wegen des Namens wohl fälschlicherweise davon aus.

Ja, leider habe ich die Erfahrung auch gemacht. Pauschalisieren, weiß nicht, da bin ich generell etwas vorsichtig. Aber ist ja alles legitim, wenn man da so die Erfahrung gemacht hat, ist es so

02.08.2020 03:17 • x 1 #16

C
Zitat von CaveCanem:
Sie, bitte. Cave Canem ist weiblich.

Aber joa... doch... ich hab aufgrund meiner Lebenserfahrung schon ziemlich klar gemeint, dass man manche Dinge besser bleiben lässt.

Dazu gehört der Versuch, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der aufgrund seiner Erkrankung zeitweise oder dauerhaft außerstande ist, die Nähe zu geben, die ein Gegenüber gerne hätte.

Man erwartet, man hofft... und der andere KANN nicht, auch wenn er vielleicht gerne würde.

Oder er ist so tief unten, dass er nicht mal wollen kann.

Klar kann man das tun. Aber dann hat man zu 100 % für den -höchstwahrscheinlich- darauffolgenden Frust die volle Verantwortung.

Du kommst mir etwas blauäugig vor. So als dächtest Du, dass das für das Gegenüber eine Frage des Wollens ist.

Wenn er nur genug will, könnt Ihr ne Superbeziehung führen.

Da macht man sich selbst etwas vor.

Oh, muss mich nochmals entschuldigen. Ich denke es war gestern meinen müden Augen geschuldet, dass ich den Namen gänzlich falsch las
Ost es wohl Latein? Kann leider keines

02.08.2020 03:19 • #17

A

Jeden Tag schreiben aber Frage nach Treffen ausweichen?

x 3

tlell
Ich würde an der Stelle die Frage stellen ist die Motivation von euch die Gleiche?

Vielleicht will er gar keine feste Beziehung mit dir sondern eine Freundschaft. Und einem Freund der einem nicht so nah steht erzählt sich manches einfach leichter.

02.08.2020 03:41 • x 1 #18

S
hi,

Zitat von sumaya:
So ein Kontakt bringt einem doch letztlich irgendwie nichts?

das kannst du so pauschal nicht sagen.

nach meiner letzten trennung habe ich eine sehr lange zeit (fast 2 jahre) sehr intensiv mit einem mann verbracht, den ich nie getroffen habe. wir haben auch fast täglich miteinander geschrieben, online gezockt und uns gegenseitig so ziemlich alles erzählt, was uns gerade beschäftigt.dieser kontakt hat mir sehr viel gegeben.

ich hatte zeit, die trennung zu verdauen, mein leben wieder auf die reihe zu kriegen und mit mir selbst klarzukommen. und doch gab es da diesen einen menschen, der oft an mich dachte und ich an ihn.
es gab mehrere gründe keine treffen mit ihm zu arrangieren. der hauptgrund war jedoch, dass ich für eine neue richtige beziehung einfach noch nicht bereit war.aber es kann alles mögliche sein.

für ihn wars ok. und genau die frage sollte sich für dich in den mittelpunkt stellen.gibt dir dieser kontakt, so wie er ist genug oder reicht dir das nicht.

wenn er fragen nach treffen geflissentlich überliest und auch von sich aus keine treffen vorschlägt, sollte das genug material sein, um das für die nächste zeit auszuschließen.

ich würde da nicht weiter drängen. schau halt nur, ob es für dich ok ist, dass dieser mensch nur auf diese weise momentan für dich verfügbar ist. wenn dir das nicht reicht, würde ich aber keine weitere zeit verschwenden.

02.08.2020 04:29 • x 6 #19

S
Zitat von tlell:
Ich würde an der Stelle die Frage stellen ist die Motivation von euch die Gleiche?

Vielleicht will er gar keine feste Beziehung mit dir sondern eine Freundschaft. Und einem Freund der einem nicht so nah steht erzählt sich manches einfach leichter.

Okay. Nur wäre es bei mir eher anders rum. Ich erzähle z.B. lockeren Bekannten auch viele intime Sachen wie Erkrankungen nicht. Es gibt welche, die wissen noch nicht mal, in welcher Straße ich wohne.

02.08.2020 06:42 • #20

Gwenwhyfar
Für mich wird da umgekehrt ein Schuh draus.

Ich erzähle Bekannten, von denen ich nichts will, eher mehr.

Vor einem neuen vielleicht Partner will ich glänzen, also lasse ich mein Licht erstrahlen und schrägere Sachen erstmal weg.

Ein Partner muss nicht alles wissen, ich frage mich immer wieder, warum Menschen meinen, dass die totale Übergabe dann wohl auch die totale Liebe ist? Man liest das ja öfter hier.

02.08.2020 06:57 • x 3 #21

S
Ja, ich würde auch jemandem, an dem ich Interesse habe, nicht als Erstes mal von meinen Darmproblemen erzählen.
Es sei denn, das Interesse wäre rein freundschaftlich.

02.08.2020 07:18 • x 4 #22

Heffalump
Zitat von sumaya:
sonst würde er mich nicht ständig anschreiben..

hat er das gerade nicht eben eingestellt?

Lass laufen, lockerer Kontakt, triffst du ihn beim Wandern, kannst locker neben ihm gehen. Immer diese Hektik

02.08.2020 07:25 • x 1 #23

R
Zitat von Gwenwhyfar:
Ein Partner muss nicht alles wissen, ich frage mich immer wieder, warum Menschen meinen, dass die totale Übergabe dann wohl auch die totale Liebe ist?

Ein Partner ist er ja nicht mal im Ansatz.
Das habe ich mich auch schon gefragt, weswegen manche Menschen da so überoffen sind.

Ist es deshalb, weil man sich über das jeweilige Problem definiert?
Oder ist es der Trugschluss , dass man im gegenüber den Eindruck auslösen würde, man würde vertrauen?

Auf mich wirkt es eher abschreckend wenn mir jemand , obwohl noch eigentlich fremd, so intime Sachen erzählt.
Geht gar nicht um die Erkrankungen (da kann mich als langjähriger Krankenpfleger eh nichts schocken), sondern eher um die Art das mitzuteilen.
Das erfolgte hier ja sogar auf dem schriftlichen Weg .

Ich hatte auch schon oft solche Begegnungen, kommt sicher aus meiner Zeit als ich wirklich der Problemmagnet war .
Eine rauchen gewesen mit einem Fahrschüler in Theorieunterricht, den ich nicht kannte.
Aber dafür nach einer Kippenlänge seine Beziehung zu seinen Eltern, oder beim weggehen und am Tisch sitzen.
Fremde Menschen erzählen mir Dinge und lässt mich abschrecken.

Es liegt aber auch ein Stück weit an einem selbst, man strahlt das auch aus , dass Menschen meinen einem viel zu früh viel zu intimes erzählen zu müssen.

Das muss bei der TE nicht so sein, aber der Gedanke kam mir spontan.
Manchmal steckt ja auch das eigene grenzenlose Verständnis dahinter(mit dem eigenen Motiv gut anzukommen) welches wiederum Menschen anlockt, die mit ihren Problemen andocken möchten.

02.08.2020 07:27 • x 1 #24

S
Ist zwar etwas offtopic, aber ich war früher auch so.. wichtige Sachen verschwiegen, Hauptsache im tollen Licht präsentieren...mittlerweile denke ich aber so, dass ich Menschen, die für mich als potentielle Partner in Frage kommen würden, auch um so Zeit zu sparen, gleich direkt sage woran sie sind.

Wäre halt schon doof, wenn der Partner erst nach einem Jahr mit sowas rausrückt, wie dass man keine Kinder zeugen kann oder so.

02.08.2020 07:41 • x 2 #25

R
Zitat von sumaya:
Wäre halt schon doof, wenn der Partner erst nach einem Jahr mit sowas rausrückt, wie dass man keine Kinder zeugen kann oder so.

Wäre es!
Ist aber nochmal was anderes, ob dir jemand von Darmerkrankungen und psychischen Problemen per WhatsApp (!) erzählt, den du noch nicht wirklich kennst.

Es gibt halt ehrlich und unattraktiv-ehrlich.

Wie wäre denn die Version gewesen, bspw. bei einem schönen Kochdate, wenn er da persönlich gesagt hätte:
Du, pass mal auf...
Ich vertrage dies und jenes nicht, weil ich MC habe.Wenn du magst, erzähle ich dir was dadurch bei mir anders ist
.

Wirkt auf mich alles so, als wolle er schnell alle Baustellen mitteilen um sicher zu gehen, dass dann trotzdem noch Interesse besteht.

Habt ihr eigentlich Spaß miteinander?
also so, wie es bei einem lockeren Flirt sein sollte?

02.08.2020 07:49 • #26

Gwenwhyfar
Wichtige und wichtige Fakten sind sicher relativ.

Kinder würde ich nicht verschweigen, eine Zeugungsunfähigkeit sicher auch nicht, wenn es altersmäßig noch relevant ist. Es ist meines Erachtens trotzdem noch ein Unterschied, ob man wie ein offenes Buch über Dinge plappert, die man irgendwie im Griff hat und den Partner an Tag 2 nichts angehen oder ob ich gleich mein Leben ausbreite. Auch dahinter steckt vielleicht ein Schrei nach Liebe.

02.08.2020 07:51 • x 1 #27

CaveCanem
Zitat von Cathlyn:
Ost es wohl Latein? Kann leider keines

Ja. Steht auf einem Bodenfresko in Pompei, der Ortschaft, die in der Antike vom Vesuv unter Lava begraben wurde.

Es heißt: Vorsicht vor dem Hunde.

Sein Leben ausbreiten ist das sicher nicht, wenn man jemandem erklärt, dass man soziale Ängste hat.

Es erklärt viel. Der wird ja auch seine Erfahrungen gemacht haben und wissen, dass man das besser sagt.

Rauskommen tut es beim näheren Kennenlernen eh.

02.08.2020 07:53 • x 1 #28

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Vorsicht vor dem Hunde.

Gibt auch als schild für Gartenzaun
OT

02.08.2020 08:00 • #29

Gwenwhyfar
Zitat von CaveCanem:
Der wird ja auch seine Erfahrungen gemacht haben und wissen, dass man das besser sagt.

Und das weiß eben wieder keiner. Spekulatius.

Ich würde anhand der Fakten ohnehin rennen. Das liegt nicht daran, dass ich Menschen mit Problemen welcher Art auch immer ausgrenzen möchte, aber meine eigenen reichen mir halt momentan. Und man sollte da sowieso klar sein, was das alles ist und ob man damit leben kann.

Gegen eine Freundschaft ist selbstverständlich nichts einzuwenden. Das kann sehr schön und bereichernd werden. Warum muss es immer der goldene Schuss sein?

02.08.2020 08:02 • x 2 #30

A

x 4