Cathlyn
- 1628
- 11
- 1824
Cathlyn
Zitat von CaveCanem:Sie, bitte. Cave Canem ist weiblich.
Aber joa... doch... ich hab aufgrund meiner Lebenserfahrung schon ziemlich klar gemeint, dass man manche Dinge besser bleiben lässt.
Dazu gehört der Versuch, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der aufgrund seiner Erkrankung zeitweise oder dauerhaft außerstande ist, die Nähe zu geben, die ein Gegenüber gerne hätte.
Man erwartet, man hofft... und der andere KANN nicht, auch wenn er vielleicht gerne würde.
Oder er ist so tief unten, dass er nicht mal wollen kann.
Klar kann man das tun. Aber dann hat man zu 100 % für den -höchstwahrscheinlich- darauffolgenden Frust die volle Verantwortung.
Du kommst mir etwas blauäugig vor. So als dächtest Du, dass das für das Gegenüber eine Frage des Wollens ist.
Wenn er nur genug will, könnt Ihr ne Superbeziehung führen.
Da macht man sich selbst etwas vor.
Cathlyn
Zitat von CaveCanem:Sie, bitte. Cave Canem ist weiblich.
Aber joa... doch... ich hab aufgrund meiner Lebenserfahrung schon ziemlich klar gemeint, dass man manche Dinge besser bleiben lässt.
Dazu gehört der Versuch, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der aufgrund seiner Erkrankung zeitweise oder dauerhaft außerstande ist, die Nähe zu geben, die ein Gegenüber gerne hätte.
Man erwartet, man hofft... und der andere KANN nicht, auch wenn er vielleicht gerne würde.
Oder er ist so tief unten, dass er nicht mal wollen kann.
Klar kann man das tun. Aber dann hat man zu 100 % für den -höchstwahrscheinlich- darauffolgenden Frust die volle Verantwortung.
Du kommst mir etwas blauäugig vor. So als dächtest Du, dass das für das Gegenüber eine Frage des Wollens ist.
Wenn er nur genug will, könnt Ihr ne Superbeziehung führen.
Da macht man sich selbst etwas vor.
Sorgild
Zitat von sumaya:So ein Kontakt bringt einem doch letztlich irgendwie nichts?
sumaya
Zitat von tlell:Ich würde an der Stelle die Frage stellen ist die Motivation von euch die Gleiche?
Vielleicht will er gar keine feste Beziehung mit dir sondern eine Freundschaft. Und einem Freund der einem nicht so nah steht erzählt sich manches einfach leichter.
Sacred_Life
Zitat von sumaya:sonst würde er mich nicht ständig anschreiben..
Revell
Zitat von Gwenwhyfar:Ein Partner muss nicht alles wissen, ich frage mich immer wieder, warum Menschen meinen, dass die totale Übergabe dann wohl auch die totale Liebe ist?
sumaya
Revell
Zitat von sumaya:Wäre halt schon doof, wenn der Partner erst nach einem Jahr mit sowas rausrückt, wie dass man keine Kinder zeugen kann oder so.
Zitat von Cathlyn:Ost es wohl Latein? Kann leider keines
Zitat von CaveCanem:Vorsicht vor dem Hunde.
Zitat von CaveCanem:Der wird ja auch seine Erfahrungen gemacht haben und wissen, dass man das besser sagt.