5

Jeden Nachmittag falle ich in ein tiefes Gefühlsloch!

luadflo1984
Hallo liebe Menschen von dieser Seite.
Lese jetzt schon länger mit um meinen Schmerz zu lindern. Nun muss ich auch mal was los werden.
Meine Trennung liegt jetzt 8 Wochen zurück. Da sie mich mit dem Grund der Trennung angelogen hat und sofort mit dem eigentlichen Grund zusammen war und jetzt ist, gibt es also kein zurück mehr, soviel im Voraus.
Sie war meine Traumfrau, noch nie hat es so gut gepasst wie mit ihr. Ich war überglücklich. Die Trennung kam von heute auf morgen und schlug bei mir ein wie ein Bombe. Ich habe null damit gerechnet und ihr so sehr vertraut.
Da ich ein sehr sensibler Mensch bin, wusste ich das jetzt die schlimmste Zeit meines bisherigen Lebens kommen wird. Am Anfang war es so schlimm, dass ich krank geschrieben war und Medikamente zum schlafen nehmen musste.
Jetzt, 8 Wochen später fühle ich das es minimal besser ist. Ist muss sie auch an und zu wegen der gemeinsamen Hobbys sehen. Wir reden zwar nicht miteinander aber aufgeben würde es auch niemand weil uns diese Hobby zu wichtig sind. Mittlerweile habe ich das Gefühl das es mir nicht mehr ganz so viel ausmacht sie aus der Entfernung zu sehen, es kommt mehr der Hass in den Vordergrund. Klar liebe ich sie noch sehr, aber ein zurück gibt es nunmal nicht.
Jeden Tag nehme ich mir vor sie ganz los zu lassen, aber dann - vorallem jeden verdammten Morgen und späten Nachmittag falle ich in ein so tiefes Gefühlsloch, dass ich es kaum aushalte. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, renne wild in der Firma umher ohne Ziel. Plötzlich später Abend, fühlt es sich wieder besser an und ich bin froh wenn ich endlich schlafen gehen kann um nichts mehr zu fühlen. Warum kommt das immer zur selben Zeit und wielange geht das noch so. Ich habe an nichts mehr Spass. Als hätte die Frau mein lachen einfach mitgenommen. Alle sprechen mich schon drauf an wie mies ich umher irre. Dabei will ich das gar nicht.
Kann mir jemand von einer ähnlich Erfahrung berichten?
Ich hatte schon mehrere Trennungen, aber so schlimm hat es sich noch nie angefühlt. Ich habe totale Angst, dass ich sie nie los lassen kann in meinem Kopf und das noch ewig so weiter geht. Obwohl wir null Kontakt haben. Meine Leistungen im Job haben schon deutlich nachgelassen.
Ich habe mir schon Bücher über Liebeskummer gekauft, sowas hätte ich früher nie gemacht. Was ist nur los mit mir?!?

04.09.2014 17:26 • x 1 #1


O
Hi Luadflo,

wie du schon weisst bin ich ja in genau der ähnlichen Situation und ich kann dir alles sehr gut nachfühlen.
Mir geht es ganz genauso. Jeden Morgen, kaum öffne ich die Augen ist sie in meinen Gedanken und mein Morgentief fängt auch an. Es ist wie eine Achterbahnfahrt. Ein ständiges auf und ab am Tag und am Abend wird es auch bei mir besser und ich freue mich regelrecht auf die Nacht, da mein Kopf am glühen ist und ich endlich die Augen schliessen kann. Ich heule mehrmals am Tag und das sogar im Auto bevor ich zu Kunden zu Gesprächen muss. Ich muss mich jedesmal total zusammenreissen.

Mein Job leidet auch sehr darunter und ich weiss auch nicht wie lange ich das noch irgendwie kaschieren kann. Ich war sogar so blöd meinem Chef kurz nach der Trennung davon zu erzählen und hoffte auf etwas Rücksicht. Eher Fehlanzeige.

Ich lese auch viel im Internet und habe immerhin erkannt das ich in einer emotionalen Abhängigkeit war/bin, das fühlt sich an wie ein kalter Entzug. Unfassbar intensiv diese ständigen Gedanken. Ich habe alles für sie getan und sie war nie zufrieden. Es gab immer nur Diskussionen und Streit und ich habe mich und meine Ideale aufgegeben. Ich weiss das heute alles, aber mein Herz lässt mich nicht frei. Noch nicht.

Wie konnten zwei Menschen die mir so Nahe standen mir so etwas antun und sind sogar glücklich darüber. Wie soll man das auch mal eben überwinden.

Ich kann dir leider auch keine guten Tips geben, da bin ich wohl der falsche. Ich fühle mich auch eher minimal besser. Ich hoffe einfach nur das es bald besser wird, ich ertrage es nicht mehr jeden Tag so zu verbringen.
Mein einziger Tip wäre, das du dein Hobby vielleicht erstmal eine Weile einstellen solltest um sie nicht ständig zu sehen. Ich könnte es derzeit nicht ertragen sie zu sehen.

Otelloo

04.09.2014 19:14 • #2


A


Jeden Nachmittag falle ich in ein tiefes Gefühlsloch!

x 3


B
Ich lese hier fleißig mit. Ich bin in der gleichen Situation meine Gedanken ständig bei ihr. es nutzt nur nichts. Sie hat einen neuen Stecher. Ich kann nur sagen.. sammle all deine Kräfte und schaffe deine Arbeit.. Die Spirale nach unten ist rasant und du bekommst ein nächstes Problem. Lass das nicht zu. Ich hasse meine Ex aber ich lasse mir neben meinem Herzen nicht auch noch meine Existenz kaputt machen.

04.09.2014 20:10 • x 1 #3


luadflo1984
Oh man otelloo,

würdest du aus meiner Nähe kommen, würd ich dich auf meine Couch einladen...

Ich kann nicht wie du sagst mein Hobby aufgeben, ich mache Kraftsport und liebe meinen Körper zu sehr um das einfach wegen ihr einzustellen. Am Dienstag musste ich aus Zufall direkt neben ihr traineren. Sie sagte kurz Hallo und das wars. Als wäre nie was zwischen und gewesen. Ich konnte gar nichts sagen und will ich auch nicht. Und am Samstag muss ich mit ihr in der mobilen Cocktailbar arbeiten wo wir zusammen sind. Da will ich auch auf keinen Fall aufhören, dass ist die einzige Abwechslung wo ich zur Zeit bekomme und es gefällt mir ja. Da wird es mich wohl wieder weit zurück schmeißen wenn ich sie die ganze Nacht vor mir habe. Aber irgendwie muss ich da durch. Und wenn es um die Arbeit geht, muss ich ja das nötigste mit ihr reden. Hab sie bis zum Dienstag einen Monat nicht gesehen.
Weinen kann ich nicht mehr, machmal möchte ich, aber da kommt nix mehr bei mir.
Ich muss in der Arbeit öfters auf Toilette gehen und einfach kurz stark atmen, damit ich den innerlichen Druck aushalte. Ich glaub uns beide hat es richtig übel erwischt. Aber so wie ich das lese, dich noch einen Tick mehr als mich.
Ich hoffe so sehr, dass wir eines Tages auf die Zeit zurück blicken und lachen und sagen - pah hör mir mit der Frau auf, mit der wäre ich nie glücklich geworden....
Mein Chef hat schon öfters gefragt was mit mir los ist, aber ich möchte es ihm nicht sagen. Ich habe die schlauen Sprüche der Leute satt. Mir kommt es so vor als könnte niemand mitreden, der nicht gerade das absolut selbe fühlt! DU musst nach vorne sehen und sie vergessen, du findest eine bessere - jaja bla bla.
Irgendwie ist das noch schlimmer als wäre jemand gestorben, weil in dem Fall fühlen alle das gleiche. Aber so fühlen nur wir das!
Mein Bruder ist ja noch mit ihrer kleinen Schwester zusammen und ich muss zusehen wie er immer zu ihr ins Haus fährt und vielleicht mit ihrem neuen Typ redet.
Warum nur hat die Natur solche grausamen Schmerzen eingerichtet, wofür...
Kennst du auch das Gefühl, jetzt also jetzt halte ich es gerade noch so aus. Wenn es noch schlimmer wird weiß ich nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Gut, das wissen wir ja so schon nicht

04.09.2014 20:39 • #4


luadflo1984
Und ja, genauso schlimm stelle ich mir einen schnellen eiskalten Dro. vor! Und ich rede hier nicht von Zig. sondern schon heftigerem Zeugs!

04.09.2014 20:42 • #5


O
Oh ja das ist härter als Dro. oder Alk.. Habe es sogar im Internet schon gelesen, das diese körperlichen und Psychischen Reaktionen heftiger sind.
Ich weiss gar nicht wie ich jeden Tag überlebe. Derzeit fühle ich mich wie ein Zombie der einfach durch den Tag wandelt.
Mir war bewusst das wir uns trennen werden und ich habe befürchtet das nach ihrem Auszug eine Phase kommt wo sie mir fehlen wird denn ich habe sie ja noch geliebt und nur dem Druck des Alltags nachgegeben, das wir es einfach nicht schaffen miteinander auszukommen. Das sie so skrupellos ist und sich 1 Woche nach dem Auszug sich auf meinen intriganten Freund einlässt, hat mir die Füsse vom Boden gerissen.

Wie soll man damit klar kommen. Ich war noch nicht einmal mit ihrem Auszug klar, da kommt die nächste Keule auf meinen Schädel. Ich dachte ich kenne sie.....jetzt nicht mehr.

Ich habe Hochachtung vor dir, das du das kannst und dich ihr stellst. Das zeigt Stärke auch wenn du das nicht so siehst. Ich frage mich nur ob das in deinem Zustand gesund ist. Wenn du ähnlich fühlst wie ich und so sieht es wohl aus, dann bringt dich das keinen Schritt weiter an eine Genesung des Liebeskummers.

Wenn ich sie sehen würde dann ginge bei mir das grosse Zittern los, denn momentan bin ich psychisch ziemlich anfällig. Das könnte ich einfach nicht.

Ich wünsche mir, das bald die Wut kommt und dann die Gleichgültigkeit. Das einzige was mich bei allen schlimmen Gedanken tröstet ist das sie sich mit dem Typen keinen Gefallen getan hat. Sie hat sich ein grösseres Problem angetan als das was wir je hatten. Aber das wird sie selber bald raus finden.

04.09.2014 20:59 • #6


luadflo1984
otelloo -

ich muss mich ihr stellen. Ich habe bereits 2x abgesagt und er nahm einen anderen Barkeeper. Wenn ich dauernd absage, dann tauscht er mich aus weil er nicht dauernd Rücksicht auf unsere privaten Probleme haben kann. Er fragte uns damals noch was ist wenn mal Schluss ist. Und wir sagten, wir sind doch keine 16 mehr. Ihr macht das ja auch nichts aus, sie ist einfach ne eiskalte Frau. Habe ich vom Exmann mehrfach bestätigt bekommen. Leider zu spät.
Ja ich weiß auch nicht was sie dazu bewegt zu einem Typ zu gehen mit 4 Kindern und Scheidung usw. Mit mir hatte sie es doch so einfach und ich hab ihr alles erlaubt und sie sagte immer ich bin so anders wie all die anderen Männer, die sind extrem eifersüchtig usw.. Aber wie du siehst, kommt es darauf nicht an, die Liebe fällt wohl hin wo sie eben hin fällt.
Ich wünsche ihr genauso wie du, dass sie damit auf die Schnauze fällt und irgendwann auch alleine auf der Couch sitzt und nachdenkt. Aber ich befürchte, solche Frauen werden immer so weiter kommen. Es bieten sich ja genug an.
Ich habe auch soviel gelesen und mir angehört über das alles, sowas hätte ich früher nie gemacht nach meinen anderen Trennungen. Es liegt wohl jetzt am Alter?!
Aus welcher Richtung kommst du denn?

04.09.2014 21:18 • #7


O
Tja, da hast du wohl recht, solche Frauen kommen immer irgendwie weiter und fallen weich.
Meine wird wohl so schnell nicht zum nachdenken kommen selbst wenn diese Geschichte in die Hose geht. Die macht einfach weiter und wird kurze Zeit später den nächsten haben. Sie kann nicht alleine sein bzw. braucht einfach ihre Bestätigung. Sie kann in solcher Hinsicht auch eiskalt sein, das sehe ich ja gerade wieder. So gefühlos sich mit diesem Verräter einzulassen obwohl sie genau wusste was sie mir damit antut.

Genau wie du denke ich mir, was sie von ihm will ?! Er ist einfach nur ein Schleimer der auf Frauenversteher macht. Ein notorischer Lügner und Geschichtenerzähler. Er stellt gar nichts dar, er ist eine Luftnummer und eigentlich weiss sie das auch. Das macht es mir schwerer zu verstehen was das ganze soll.
Manchmal denke ich mir sie wollte mir was heimzahlen.

Ich komme aus der Region Dortmund. Und du ?

04.09.2014 21:26 • #8


luadflo1984
Ich bin aus Bayern/Oberpfalz

Nein otelloo, sie wissen nicht was sie uns antun - es ist ihnen nur völlig egal. Gut völlig vielleicht auch nicht, aber eben genug um es durch zu ziehen.

Aber es es bringt uns absolut gar nicht über solche Sachen nach zu denken. Es gehört uns nichts an. Aber ich weiß, jede kleinste Einzelheit die man erfährt dreht man ein paar mal um und interpretiert alles möglich in so eine Information.
Meine Ex hat auch dieses extreme immer gleiche lachen. Zu allem und jeden. Schlechte Laune, niemals, Schwäche zeigen, niemals. Ich hab in 2 Jahren ihr nicht einmal angesehen wenn es ihr schlecht ging und gesagt hat sie auch nichts. Ein Mann muss das ja anscheinend riechen.
Ja genau, es ist die Bestätigung die sie brauchen, auch wenn sie zum Partner immer das Gegenteil sagen und damit von sich ablenken.

04.09.2014 21:52 • #9


jespa123
Hallo luadflo1984,

Ich kenne die Situation. Ich selber habe mich viel zu lange genauso gequält. Bis ich endlich wirklich eingesehen habe, dass es überhaupt nichts bringt mir ständig Gedanken darüber zu machen, was meine Ex so treibt.

Was mir super geholfen hat:

1. Sofortige Kontaktsperre, radikal und endgültig! Und zwar ohne Kompromisse!

Du musst Dein Hobby nicht aufgeben, um ihr aus dem Weg zu gehen. Gibt es vielleicht andere Trainingszeiten, zu denen Du trainieren kannst? Sonst kann ich Dir wirklich nur raten, den Verein zu wechseln. Und mit ihr zusammen die Nacht an der Bar verbringen? Geht gar nicht. Du brauchst Dich nicht zu wundern, dass es Dir nicht besser geht, wenn sie ständig wieder in Deinem Leben auftaucht.

2.Alles, was an sie erinnert, aus dem Leben verbannen.

Wenn Du noch irgendwas zuhause hast, das von ihr ist: Ab in den Müll damit. Wenn Du Dich nicht davon trennen kannst: Packs in eine Kiste und ab in den Keller. Nichts soll Dich an sie erinnern.

3. ALLE Kontaktdaten löschen! Auch Facebook, Telefonnummer, Whatsapp.

Ich konnte mich wirklich erst dann wieder langsam auf mein Leben konzentrieren.
Denk daran, dass Dich jeder kleine Kontakt mit ihr Dich wieder zurückwirft und alle Deine Fortschritte zunichte macht.

Gegen die ständigen Gedanken hat es mir übrigens unter anderem geholfen, mich ordentlich auszupowern. Joggen war für mich am besten, aber auch Radfahren. Immer schön Vollgas
Das bringt die Gedanken etwas zur Ruhe…

Außerdem solltet ihr aufhören euch ständig Gedanken um das neue Liebesleben eurer Ex zu machen. Das ist extrem destruktiv und hilft euch nicht weiter.
Verbannt sie endlich aus eurem Leben und lenkt den Fokus wieder auf Euch.

Viel Erfolg dabei

05.09.2014 07:39 • x 1 #10


Ruwen
Hallo zusammen,

ich kann jespa123 nur zustimmen.

Eure Ex-Freundinnen haben nichts mehr bei euch zu suchen. Weder in GB noch in Whatsapp, schon gar nicht im Hobby oder hinter der Bar.

Ihr macht euch kaputt. So leid es mir tut, aber wenn Ihr so weiter macht, dann leidet ihr in einem Jahr immer noch.

Ihr findet keinen Abschluss und wollt es vermutlich nicht. ABER es muss sein!

Es tut mir wirklich verdammt leid für euch. Aber ihr müsst Anfangen nach Euch zu schauen. Ihr schaut nur in die Vergangenheit und ihr bleibt völlig auf der Strecke.
Wo seid IHR. Ihr seid doch was Wert.

Es ist total paradox, das die Handlungen anderer Menschen dazu führen, dass IHR euch schlecht fühlt. Ihr habt es gar nicht n der Hand. Aber ihr habt eure Einstellung in der Hand. Also raus aus dem Gedanken, dass Sie die Richtige war. Das war Sie absolut nicht, sonst wärt ihr nicht in dieser Situation:
https://www.trennungsschmerzen.de/gibt-e ... 19194.html

Mal davon abgesehen, und das wollt ihr jetzt auch nicht hören:
Wenn ihr wirklich bedingungslos lieben würdet, dann müsstet ihr euch eingestehen, dass Eure Ex-Freundinnen auch nur für sich das Glück finden wollen. Ihr müsstet ihnen eigentlich alles Gute wünschen.
Trennungsschmerz ist leider zu 90% Egoismus pur. Oder macht es Sinn, jemand anderen zu verfluchen, weil er Euch nicht glücklich macht, weil er gegangen ist. Das ist das Ego.
Versteht mich nicht falsch, trauern darf man, aber macht euch mal die Gründe klar. Wenn ihr selbst wisst, dass es kalte Damen waren...

Fangt an, euch aktiv zu lösen. Das habt ihr bis jetzt noch nicht getan.

Nicht böse gemeint, aber ihr müsst raus aus eurer Situation.

Viel Kraft und Liebe Grüße
Ruwen

05.09.2014 07:56 • x 1 #11


luadflo1984
Vielen Dank für die Ratschläge.
Aber so einfach ist das alles nicht. Ich versuche eh schon sie im Fitness nicht zu sehen. Aber es geschiet durch Zufall eben doch. Und es gibt kein anderes Studio in das ich gehen könnte. Mein Bruder ist auch da usw. Ich würde wegen ihr mein ganzes Leben in was schlechteres verändern.
Den Nebenjob kann und will ich auch nicht aufgeben. Es ist auch Zufall das ich gerade jetzt mit ihr arbeiten muss. Sowas kommt ja nur alle paar Monate vor.
Die Fotos usw. habe ich bereits verbannt. Aber wie waren halt alle ein großer Freundeskreis. Und seit sie das gemacht hat, ist alles auseinander und niemand macht mehr was zusammen. Ich stehe dabei am schlechtesten da. Und ich kann ja meinen Bruder nicht verbieten mit ihrer Schwester zusammen zu sein.
Diese Ratschläge sind alle wahr und helfen natürlich. Aber warum soll der Verlassene sich immer in ein anderes Eck auf der Erde verkriechen und der Expartner macht an deinen Orten fröhlich weiter als wäre nichts passiert. Würd ich mich irgendwann nicht noch schlechter fühlen wie eh schon?! Damit hätte sie mich in der Hand und bestimmt indirekt wann ich in meinem Leben wo zu sein habe, nur damit ich sie nicht sehe. Ich hatte ein Leben vor ihr an diese Orten und dann kam sie und jetzt soll ich von diesen Orten verschwinden damit es mir ein bisschen besser geht . Es ist ja auch nur das seltene sehen. Sonstigen Kontakt gibt es ja keinerlei.

05.09.2014 07:59 • #12


O
@jespa
Ich habe schon alles gemacht was du geschrieben hast. Alles gesperrt und gelöscht. Auch von ihrem neuen, denn es kommen manchmal extreme Hass und Rachegelüste auf ihn, den Verrat an mir heimzuzahlen. Von Ex habe ich nur noch ihre Handynummer als Notiz gespeichert, falls doch noch mal etwas ist wegen der Wohnung wo ich noch drin wohne bis ich ausziehe und der Vermieter etwas verlangt.
Ich muss aber zugeben das mich das gedanklich schon mal verführt mit ihr Kontakt aufnehmen zu wollen und sie zu fragen wieso und warum ?
Ich suche immer wieder die Antwort warum sie sich auf ihn eingelassen hat. Er passt so gar nicht. War sie so bedürftig nach Aufmerksamkeit und so verzweifelt ?
Das macht mich fertig. Ich treibe Sport um den Druck abzulassen aber es hält nicht lange an.

Wie soll man so einfach die Gedanken abschalten wenn man von zwei vertrauten Menschen so hintergangen und belogen wurde ? Mein Ego ist enorm zerfressen und ich stehe wohl noch nach 8 Wochen unter Schock. Es sind Dinge passiert mit denen ich nie gerechnet habe.
Ich weiß das die Gedanken destruktiv sind nur wie sage ich das meinem Herzen ?
Sie und er haben gemeinsam mein Herz zerquetscht und ihnen ist egal wie es mir geht. Und das von zwei Menschen denen ich vertraut habe.

05.09.2014 08:01 • #13


O
@Ruwen
Was du schreibst ist völlig richtig. Es muss aufhören. Sonst zerstöre ich mich noch selber.
Hinrich hat in deinemThread etwas richtig geschrieben was es auf dem Kopf trifft und leider auf mich zutrifft.
Es kann funktionieren, wenn der Partner nicht als Projektionsfläche für eigene, innere Probleme, fehlendes Selbstbewusstsein, fehlende Identität oder fehlende Eigenliebe missbraucht wird. Denn das sind alles Dinge, die ein Partner nicht für einen lösen oder bereitstellen kann. Versucht er das trotzdem, gibt er sich langsam aber sicher auf und das Ende ist vorprogrammiert. Eine Partnerschaft kann nur dann wirklich dauerhaft sein, wenn beide Parteien mit sich im Reinen sind. Nur dann kann man nämlich auch die Tiefen einer zwischenmenschlichen Beziehung durchstehen.
So lief leider unsere Beziehung und ich bin bis jetzt noch Abhängig von ihr. Wir waren beide bedürftige und nie auf Augenhöhe.
Ich frage mich immer wieder wie das 7 Jahre Laufen konnte. Wir waren in den 7 Jahren 3-4 getrennt und trotzdem zog es uns immer wieder zueinander.
Vielleicht wollte sie das nun endgültig verhindern, das wir wieder zusammen kommen und hat deshalb diesen Weg gewählt und sich auf meinen tollen Freund eingelassen. Ich weiß es nicht. So hat sie einen Rückfall verhindert, denn ich wäre mir selber nicht sicher gewesen ob ich es nicht wieder mit ihr versucht hätte.

Es tut nur unheimlich weh.

05.09.2014 08:19 • #14


Jips
Du versuchst schon seit du hier bist Antworten auf das Warum und Wieso zu finden Otello, aber die hast du nicht gefunden und das wirst du auch nicht also bringt es nichts diese immer wieder aufzuschreiben. Und auch wenn du alles von ihr gelöscht und entfernt hast, so fütterst du dich immer noch mit Informationen über ihr tolles Liebesleben mit dem Neuen....Wenn du an einem Punkt angekommen bist an dem du dich selbst zerstörst dann solltest du dich evtl. in professionelle Hilfe begeben bevor du, wie du schon sagtest, depressiv wirst. Aber weiter nach Antworten zu suchen die du nie kriegen wirst hat keinen Sinn. Deine EX ist ne feige Person, so wie viele EXen es sind, das musst du akzeptieren und die Wahrheit über sie ebenfalls. Denn ehrlich gesagt brauchst du keine Antworten denn du hast sie schon längst: Sie ist nicht mehr da weil es nicht mehr lief und hat sich einen anderen geschnappt der auch noch einer deiner Kumpels ist. Was gibt es also da noch zu beantworten. Es ist alles gesagt und getan und wie gesagt, die Wahrheit wirst du von einem Menschen wie ihr nie erfahren.

Luadflo...wieso ein schlechteres Leben? SIE bleibt da wo sie ist und du ziehst weiter. Du gewinnst, sie verscharrt in ihrem alten Leben. (Wenn du es so sehen willst) Es gibt immer Optionen. Wenn du es nicht hinkriegst dass ihr verschiedene Arbeitszeiten bekommt dann musst du weiterziehen und dein Fitnessstudio sowie deinen Nebenjob wechseln. Wer sagt, dass in einem neuen Fitnessstudio oder in einem neuen Nebenjob nicht vielleicht deine Traumfrau wartet oder ganz tolle Menschen mit denen du einen tollen neuen Freundschaftskreis aufbauen kannst? Sieh es als Herausforderung und als Ziel an nicht stehen zubleiben. Du entscheidest über dein Wohlergehen und nicht sie und solange du dir diese Chance immer wieder verweigerst wirst du immer weiter in diesem Loch drin bleiben.

05.09.2014 18:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag