84

Jeden 2 Tag vorbei fahren seit Monaten

AAdamo
Zu Meinem Thema vielleicht finde ich hier Erfahrungen und Hilfe.

Ich war mit meiner Ex Freundin fast 2 Jahre zusammen und danach noch 3 Jahre befreundet. Vor 7 Monaten hat Sie als Sie aus dem Urlaub gekommen ist mir gesagt, das Sie mir nicht mehr vertraut ,da ich ihr nichts gesagt habe das ich eine andere Frau kennen gelernt habe . Ich wollte es ihr nicht sagen , da ich Angst hatte sie zu verlieren. Sie sagte mir Sie hätte im Urlaub mit einem anderen Kerl geschlafen. Auch wenn es meine ex Freundin ist hat mich das sehr verletzt und ab da ging es nur noch Berg ab . Mittlerweile ist es so , das sie kein Kontakt mehr zu mir möchte und ich seit Monaten Sie nicht aus dem Kopf und Herzen bekomme. Mein Problem ist ich fahre sehr oft seit Monaten an ihrem Haus vorbei, wenn ich vorbei fahre geht es mir in dem Moment besser dann nächsten Tag wieder schlechter. Irgendwie ist es zu einer Sucht geworden. Kennt das jemand?
Ich bin 47 Jahre alt und hatte so was noch nie .
Zur der Freundschaft mit der Ex , es war war in ihren Augen sehr einseitig, trotzdem hatten wir 3 Jahre lang fast jeden Tag Kontakt. Mich haben die letzten Monate sehr viel Kraft und Schmerz gekostet und irgendwie fühle ich mich wie ein Abhängiger . Jedes Mal wenn ich mich in den letzten Monaten gemeldet habe war Sie sehr kalt und hat mit Messern geworfen bildlich gesehen.
Sie vertraut mir nicht mehr
Ich war die Jahre ein Egoistischer Kerl
Ich habe früher schlecht geküsst
Sie hat jetzt festgestellt ich bin nicht Ihr Typ Mann
Ihr geht es ohne den Kontakt besser
Ich werde mich nie ändern
Und sie sagte ob Sie sich je meldet weis Sie nicht .
Bei jedem Telefonat war immer Du Du Du
Sie sagte mir auch , hätte Sie vorher gewusst das ich eine andere Frau kennen gelernt habe , hätte Sie gleich mich an die andere abgeben und würde ihre Zeit nicht verschwenden.
Na ja ich bin Single habe die andere Dame verlassen, da ich gemerkt habe das ich eine Abhängigkeit zu meiner Ex Freundin habe .
Ich könnte Hilfe gebrauchen
Beste Grüße

08.02.2025 16:33 • x 2 #1

I
Zitat von Adam241277:
Zu Meinem Thema vielleicht finde ich hier Erfahrungen und Hilfe. Ich war mit meiner Ex Freundin fast 2 Jahre zusammen und danach noch 3 Jahre befreundet. Vor 7 Monaten hat Sie als Sie aus dem Urlaub gekommen ist mir gesagt, das Sie mir nicht mehr vertraut ,da ich ihr nichts gesagt habe das ich eine andere Frau kennen ...

Sei froh wenn es endet, diese Person ist wahrlich toxisch und Du in einer toxischen Abhängigkeit gefangen ... es tut schon beim lesen Deiner Zeilen weh und kann es nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann, das Ihr so ein ungesundes Spielchen da treibt. Sie sollte sich auf ihren Neuen konzentrieren und Du Dich mehr um Deine neue Partnerin kümmern. Schon alleine Deine Aussage das Du eine neue Frau kennengelernt hast aber eben noch an der Ex hängst, sie auch erzählt das sie einen Neuen hat. Ihr seid doch garnicht mehr zusammen und führt Euch auf wie verheiratetes Ehepaar obwohl mehr Abstand ja bald schon nicht mehr geht. Also gut und gesund ist anders, da hast Du Recht und ich hoffe nicht das Du hier zu einem Stalker wirst oder ihr Euch da gar gegenseitig da noch körperlich was antut. Eine sehr ungesunde Entwicklung, eine Therapie wäre zumindest für Dich sehr gut ... schlicht um aus diesem Teufelskreis der Eskalation, Kontrolle usw. da auszusteigen und wieder Frieden zu finden. Ihr tut Euch definitiv nicht gut und gegen Langeweile und für eine Tüte Aufmerksamkeit da auch nicht jedes schlechte Zeug mitmachen muss. Was verbindet Dich da eigentlich mit ihr ? Sie weiß es sicher auch nicht, deswegen jetzt den Absprung sucht und Dich auch so massiv abwertet oder es versucht. Ihr merkt doch das es nicht gut enden wird und hier sicher auch nicht das Paradies wartet am Ende sondern eher die Hölle für Beide.

08.02.2025 16:48 • x 2 #2

A

Jeden 2 Tag vorbei fahren seit Monaten

x 3

AAdamo
In@Internetuser Danke für deine Worte Sie hat nur was kurz in ihrem Urlaub mit ihm gehabt. Mir gesagt es war nur im Urlaub da der Herr zu wenig Selbstwert hat und Sie Ihren Mann sucht der Sie wie eine Königin behandelt. Dazu muss man noch sagen Sie ist mir sehr überlegen Master in Sozialarbeit und seit 25 Jahren Psychologische Berufserfahrung. Das ganze hat mir eine paar Monate Depressive Verstimmungen verpasst, habe eine Psychologin mit der ich einmal die Woche spreche. Sie sagte mir beim letzten Telefonat klar , das Sie derzeit selber erst schauen möchte was Sie will und keine Beziehung oder irgendwas hat . Auch in den Jahren der Freundchaft ist mir das wie eine Beziehung vorgekommen durchgehend kleine Geschenke fast jede Woche .Verbunden hat uns wir sind vor 6 Jahren zusammen nach Süd Deutschland gezogen aus dem Norden und haben fast durchgehend Kontakt gehabt auch nach Beziehungsende jeden Tag. In den letzten 4 Monaten kam nur Kontakt von mir Sie reagierte bei jedem Kontakt nur abwertend und nein es ist nur das vorbeifahren mehr würde ich auch nicht machen und vor 4 Wochen war der letzte telefonische Kontakt, wo mir danach schlecht würde und ich mich übergeben habe .

08.02.2025 18:08 • x 2 #3

M
Zitat von Adam241277:
Vor 7 Monaten hat Sie als Sie aus dem Urlaub gekommen ist mir gesagt, das Sie mir nicht mehr vertraut ,da ich ihr nichts gesagt habe das ich eine andere Frau kennen gelernt habe .

Wenn Du so an ihr hängst,
verstehe ich nicht,
dass Du dann etwas mit einer anderen Frau angefangen hast.
Aber das verstehst Du vielleicht selber nicht !?
Jedenfalls ist sie offensichtlich sehr verletzt deswegen
und scheint Dich deshalb auch irgendwie zu hassen.
Ich habe auch den Eindruck,
dass sie Dich mit dem anderen Mann bestrafen bzw. sich rächen wollte,
um Dir gleichzuziehen sozusagen. Ganz gleich,
ob da wirklich etwas war
oder nicht - kontrollieren können wir das ja nicht.
Wer hat sich denn damals getrennt und warum? -Oder war es
in beidseitigem Einverständnis?

08.02.2025 19:01 • #4

AAdamo
@Multiversum früher haben wir uns durch einen streit getrennt trotzdem aber noch über 1 Jahr als WG gewohnt und ab und zu S. gehabt. Sie meinte vor 6 Monaten hätte Sie gewusst das ich jemanden kennen gelernt habe währe Sie sofort weg , Sie meinte Sie wollte die Freundschaft ich empfand das als fast irgendwo Beziehung schon vor 2 Jahren beenden. Sie fühlt sich belogen und Ihrer Zeit beraubt, da ich ihr es nicht erzählt habe . Und die Freundschaft hat Sie nur so lange gehalten, weil sie nicht wollte das ich allein bin . Na ja ich bin aber auch im Verein und nicht wirklich allein , klar haben wir beide im Süden nicht den richtigen Anschluss, liegt aber an unseren Jobs mit viel Arbeitszeit.

08.02.2025 19:10 • x 1 #5

M
Zitat von Adam241277:
klar haben wir beide im Süden nicht den richtigen Anschluss

Zitat von Adam241277:
wir sind vor 6 Jahren zusammen nach Süd Deutschland gezogen aus dem Norden

Ich glaube d a s ist der Knackpunkt ! -Ihr seht Euch beide als eine wichtige Vertrauensperson,
beide aus dem Norden, fast familiär würde ich sagen.
Wichtiger als irgendwelche Beziehungen oder Ähnliches!
(Hier haben wir ein Beispiel für den anderen Thread @Internetuser ! )
Hast Du Dich denn bei ihr entschuldigt oder Ähnliches,
damit Ihr Euch wieder vertragen könnt !?

08.02.2025 19:40 • x 2 #6

AAdamo
@Multiversum habe mich entschuldigt alles und sogar ihr nachgelaufen. Mit meiner neuen Schluss gemacht und versucht es gerade zu biegen. Natürlich ohne Erfolg wo ich ihr gesagt habe das ich mit der neuen im Urlaub war und im Urlaub dachte Sie ich währe da allein ist die Bombe geplatzt das Sie mir null vertraut und ich Sie da belogen habe . Wir hatten vor mehreren Jahren eine Abmachung wenn jemand einen anderen kennen lernt erzählt es dem anderen. Ich konnte es ihr irgendwie nicht erzählen, da ich dachte das der Kontakt zerbricht war ein Fehler. Sie hat mir vor 4 Monaten dann gesagt für Sie war alles schon vor 3 Jahren beendet. Na ja und ich habe eine falsche Wahrnehmung gehabt und nicht genug für die Beziehung getan und jetzt soll ich mit den Konsequenzen leben. Weis nicht ob das falsche Wahrnehmung war . Egal wann ich bei ihr war mindestens 1 mal die Woche hat Sie immer eine Kleinigkeit für mich gehabt und bei Verabschiedung gab es eine Umarmung und ein Kuss . Mein Hauptproblem ist ich komme Emotional nicht wirklich los von ihr und wo Sie das mit dem anderen erzählt hat stand ich auf einmal wie neben mir und hätte alles gemacht um nur wieder ihre Nummer 1 zu sein . Habe ja auch sofort Schluss mit meiner Freundin gemacht. Leider egal was ich danach gemacht habe wurde Sie immer kälter und abweisender . Vielleicht ist der komplette Abbruch das Beste und null Kontakt für immer . Mir fällt es trotzdem jeden Tag sehr schwer das weis Sie auch . Sie hat mich wie gesagt nicht in WhatsApp gelöscht und mir vor 4 Wochen im Telefonat gesagt , wenn ich gelöscht bin dann weis ich das Sie nie wieder Kontakt möchte und kein Kontakt ist das beste für mich das ich mich lösen kann .

08.02.2025 19:55 • x 1 #7

ElGatoRojo
Zitat von Adam241277:
Ich könnte Hilfe gebrauchen

Du könntest eher ein schnelles Pferd gebrauchen oder ein schnelles Fluchtauto. Wie lange noch willst du ihr Fußabtreter sein?

08.02.2025 20:18 • x 3 #8

AAdamo
@ElGatoRojo das stimmt so fühle ich mich auch, bin erfolgreich im Job eigene Firma , seit der Trennung angefangen zu klettern und viel Sport plus paar neue Freunde die ich vorher im Süden nicht hatte , trotzdem bekomme ich den emotionalen Absprung nicht . Ego vielleicht weil Sie das mit der Urlaub Romanze erzählt hat ? Wie gesagt ab da hat es mich irgendwie richtig erwischt. Ich wollte Sie irgendwie wiederhaben .

08.02.2025 20:28 • #9

M
Zitat von Adam241277:
Wir hatten vor mehreren Jahren eine Abmachung wenn jemand einen anderen kennen lernt erzählt es dem anderen.

Halte Dich zukünftig dran!

Zitat von Adam241277:
Sie hat mir vor 4 Monaten dann gesagt für Sie war alles schon vor 3 Jahren beendet.

Glaube ich nicht. (#Rache)

Zitat von Adam241277:
Egal wann ich bei ihr war mindestens 1 mal die Woche hat Sie immer eine Kleinigkeit für mich gehabt und bei Verabschiedung gab es eine Umarmung und ein Kuss .

Mmh.

Zitat von Adam241277:
Leider egal was ich danach gemacht habe wurde Sie immer kälter und abweisender . Vielleicht ist der komplette Abbruch das Beste und null Kontakt

Erstmal vielleicht ja.

Zitat von Adam241277:
Sie hat mich wie gesagt nicht in WhatsApp gelöscht und mir vor 4 Wochen im Telefonat gesagt , wenn ich gelöscht bin dann weis ich das Sie nie wieder Kontakt möchte

Dann lass' sie jetzt erstmal in Ruhe und gib' ihr Zeit!
Wenn ihr wirklich etwas an Dir liegt,
wird sie sich wieder beruhigen und irgendwann auf Dich zugehen!

08.02.2025 20:29 • #10

I
Zitat von Adam241277:
In@Internetuser Danke für deine Worte Sie hat nur was kurz in ihrem Urlaub mit ihm gehabt. Mir gesagt es war nur im Urlaub da der Herr zu wenig Selbstwert hat und Sie Ihren Mann sucht der Sie wie eine Königin behandelt. Dazu muss man noch sagen Sie ist mir sehr überlegen Master in Sozialarbeit und seit 25 Jahren ...

Nichts zu danken, habe keine Hintergedanken und kann mir erlauben frei zu reden und ich respektiere auch Deine freie Rede, dazu gibt es das Forum ja. Dankeschön auch an Dich das Du Dich so öffnest/öffnen kannst ! Aber was ich mich frage, sie hat in dem Bereich studiert und dort gearbeitet. Und dann handelt sie trotzdem so ? Sie eigentlich wissen sollte wie es besser geht. Man ja nicht studiert um besser spielen und manipulieren zu können oder sich als Königin/Zarin/Kaiserin zu fühlen. Ich nehme an das diese Dame diese Geschichten nur studiert hat um besser zu verstehen, zu manipulieren und auch zu quälen. Nehme an sie spielt einfach mit Dir und schaut wie lange Du hängst, wie weit Du gehen würdest oder sie eben kann wie bei einem Versuchskaninchen usw. Aber ein guter und wissender Mensch dies eben niemals tun würde.Schon gar kein liebender Mensch, egal ob man nur bedreundet ist oder in einer Beziehung steht. Sie weiß doch genau das es Dich triggert negativ, Dich hängen lässt usw. und dann verlacht sie Dich auch noch als Hund. Also mehr Abwertung geht doch gar nicht. Für mich ist sie eine Narzisstin und dazu noch eine bösartige. Aus Deiner Abwertung da auch noch Energie und Selbstbestätigung erfährt. Und Dich deswegen auch nicht ganz aus ihren Fängen entlässt, Dich immer wieder an Deiner Abhängigkeit triggert damit Du ihr weiter ein Überlegenheitsgefühl geben kannst. Ich persönlich kenne keine Könige oder das weibliche Gegenstück, jeder Mensch wird so behandelt wie er mich behandelt. Kein Mensch über, kein Mensch unter mir ! Und wer liebt tut sowas da einfach nicht was sie eben tut ! Lerne bitte zu erkennen und die größte Waffe wäre, nicht das sa Stalking oder auszuflippen, sondern schlicht zu ignorieren. Melde Dich mal einfach 3 Wochen nicht mehr, rede hier mit uns und mach Dir Luft, glaube mir ... ihre Töne werden dann ganz anders werden.

08.02.2025 20:31 • x 1 #11

M
Zitat von Adam241277:
Ego vielleicht weil Sie das mit der Urlaub Romanze erzählt hat ? Wie gesagt ab da hat es mich irgendwie richtig erwischt. Ich wollte Sie irgendwie wiederhaben .

Das ist aber auch nicht ganz gesund,
etwas nur haben zu wollen, weil Andere es wollen,
das weißt Du, oder !?
Das musst Du für Dich herausbekommen und trennen.:
Ist das wirklich Liebe Deinerseits
oder Besitzanspruch (weil Du zuerst da warst) !?

08.02.2025 20:33 • #12

AAdamo
@Multiversum habe ich erst nach dem cut bekommen lag auch daran das Sie mir Jahre lang stolz erzählt hat sehr oft du bist der letzte Mann . Ich würde mehr sagen , das es sich zur Abhängigkeit entwickelt hat . Ich kann das selber noch nicht auseinander pflücken. Verlustängste habe ich definitiv das weis Sie auch . Habe dieses Jahr eine Psychologin mir genommen, Seminare gebucht Selbstliebe und Selbstwert plus 28 Wochen online Gewaltfrei Kommunikation . Am Anfang habe ich es gemacht, weil Sie gesagt hat ich höre nicht zu bin egoistisch, mich interessieren andere Menschen nicht und ich bin kalt und und und . Mittlerweile mache ich das für mich um mich Persönlich weiter zu entwickeln. Lese sehr viel um das alles irgendwie verstehen zu können was abgelaufen ist .

08.02.2025 20:45 • x 1 #13

M
Zitat von Adam241277:
Mittlerweile mache ich das für mich um mich Persönlich weiter zu entwickeln. Lese sehr viel um das alles irgendwie verstehen zu können was abgelaufen ist .

Das ist gut!

Aber natürlich musst Du jetzt die Kurve kriegen
und darfst nicht völlig durchdrehen.
Fahr' nicht mehr an ihrem Haus vorbei - das bringt keinem von Euch etwas!
Du quälst Dich damit nur selbst.
Sieh' es mal so.:
Sie wird schon nicht morgen oder übermorgen mit einem anderen Mann
vor den Traualtar treten!
Du musst Dich wieder beruhigen und Dein Gemüt
in ruhigere Bahnen lenken,
das wird sie dann auch irgendwann merken,
wenn Ihr mal wieder miteinander sprecht.
Erde Dich.
Du weißt (hoffentlich),
dass man niemanden zu etwas zwingen kann.
Wenn sie im Moment nicht will,
dann lass' sie und kümmere Dich um Dich selbst!
Ich bleibe dabei,
wenn sie wirklich an Dir hängt, wird sie irgendwann auf Dich zukommen!
Bis dahin bleibst Du geschmeidig, triffst Dich mit Familie (die wirst Du doch trotzdem
ab und an mal sehen im Norden oder?)
und Freunden und erholst Dich von den ganzen Strapazen !

08.02.2025 21:03 • x 1 #14

AAdamo
@Multiversum Das stimmt ich habe mich in den letzten 6 Monaten zu sehr durch das hinterher laufen verletzen lassen .
Stark hat mich verletzt das Sie gesagt hat jetzt weis Soe das nicht Ihr Typ Mann bin und das Sie sich an keine gute Zeit in den 6 Jahren auch Freundschaft nicht erinnern kann bei den anderen Ex Männern kann Sie sich an gute Dinge erinnern und keiner hat sich wegen S. mit ihr beschweren können. Sie ist jetzt 48 Sie war einmal 6 Jahre mit jemanden zusammen sonst nie länger als 1 Jahr . Und zu der Urlaubs Bekanntschaft sagte Sie mir extra noch Sie hatten nur einmal S. . Irgendwie stellt Sie sich als ein Engel da . Sie sagte mir noch jetzt sucht Sie Ihren König der Sie wie eine Königin behandelt und den Sie dann heiratet . Ihre Aussagen die Sie so getätigt hat in den letzten Monaten waren schon heftig. Sie informierte extra alles von mir und sagte sogar das es nervt wenn ich Sie einmal in 3 Wochen angeschrieben habe und ich der letzte von ihrem alten Leben noch bin .

08.02.2025 21:23 • #15

A

x 4