87

Jeden 2 Tag vorbei fahren seit Monaten

M
Zitat von Adam241277:
Sie sagte mir noch jetzt sucht Sie Ihren König der Sie wie eine Königin behandelt und den Sie dann heiratet .

Ja, das habe ich mir auch mal so vorgestellt.
Ein König bleibt aber immer entspannt, selbstsicher und würdevoll,
auch wenn er seine Königin auf Händen trägt!

08.02.2025 21:38 • x 1 #16

M
Zitat von Adam241277:
Zu Meinem Thema vielleicht finde ich hier Erfahrungen und Hilfe. Ich war mit meiner Ex Freundin fast 2 Jahre zusammen und danach noch 3 Jahre befreundet. Vor 7 Monaten hat Sie als Sie aus dem Urlaub gekommen ist mir gesagt, das Sie mir nicht mehr vertraut ,da ich ihr nichts gesagt habe das ich eine andere Frau kennen ...

Ihr seid nicht befreundet, denn als Freunde berät man sich in solchen Dingen und wünscht sich nur das Beste.
Hier bestätigt sich für mich mal wieder, dass es Freundschaft zwischen Männern und Frauen kaum, zwischen Exfreund und Exfreundin so gut wie nicht gibt. Ihr macht Euch was vor. Ihr seid in einer sehr unguten süchtigen toxischen Abhängigkeit gefangen. Habt Ihr sonst kein anderes Leben? Andere Hobbies, andere Freunde, als Euch gegenseitig die Hölle heiß zu machen und Euch vorzumachen, dass es Euch so wichtig ist, was der andere gerade tut oder nicht tut und worüber Ihr keine Kontrolle habt? Das ist wirklich krank. Und das birgt auch Potential für ungute Handlungen.
Ich rate dir auf Entzug zu gehen.
Erbitte dir 100 Tage Kontaktpause und ziehe es durch.
Danach könnt Ihr Euch wieder treffen.
Aber erstmal 100 Tage keinerlei Kontakt zum Ausnüchtern.
Und in der Zeit kümmerst du dich mal um dein eigenes Leben!

08.02.2025 22:16 • x 5 #17

A

Jeden 2 Tag vorbei fahren seit Monaten

x 3

M
Zitat von Mirandaa:
Aber erstmal 100 Tage keinerlei Kontakt zum Ausnüchtern.
Und in der Zeit kümmerst du dich mal um dein eigenes Leben!

Das klingt gut !

08.02.2025 22:20 • x 1 #18

AAdamo
@Mirandaa Sie hat das glaube ich zum Teil mittlerweile erkannt Sie hält gar kein Kontakt mehr ich mittlerweile auch nicht mehr außer noch das vorbeifahren was Ich definitiv unterlassen muss da es mir damit gar nicht gut geht .

08.02.2025 22:31 • x 2 #19

M
@Adam241277
Das ist gut!
Mich erinnern eure Berufe an meinen Besuch im Berufsinformationszentrum (vor ca. 100 Jahren ) als ich Psychologie studieren wollte und las: bitte prüfen Sie, ob Sie Psychologie studieren wollen oder doch eher einen Psychologen brauchen
Ich war ehrlich und hab was anderes studiert.
Und eine Psychologin sagte mir mal, dass sie immer beim Arzt kollabieren würden und als ich das erstaunlich fand, meinte sie, sie hätte ja nicht umsonst so einen schrägen Beruf....
Der Schuster hat angeblich die schlechtesten Schuhe....
und der Ex Freund einer guten Freundin ist Psychologe und vermutlich ein vulnerabler Narzisst, der ihr übel zugesetzt hat.
Also: Seelenhygiene betreiben! Persönlichkeitsentwicklung. Mal nach Süchten schauen. Und dann raus aus toxischen Beziehungsmustern!
Alles Gute!

08.02.2025 22:57 • x 3 #20

M
Zitat von Mirandaa:
bitte prüfen Sie, ob Sie Psychologie studieren wollen oder doch eher einen Psychologen brauchen

08.02.2025 23:04 • x 1 #21

Blanca
Zitat von Adam241277:
Vor 7 Monaten hat Sie als Sie aus dem Urlaub gekommen ist mir gesagt, das Sie mir nicht mehr vertraut ,da ich ihr nichts gesagt habe das ich eine andere Frau kennen gelernt habe .

Ihr seid nicht mehr zusammen und wann Du wem von Deinen Dates berichtest, ist Deine Sache. Das geht sie überhaupt nichts an und ich finde ihre Reaktion daher ziemlich anmaßend. Gibt genug Leute, die erzählen nicht mal der eigenen Verwandtschaft von ihren Datingpartnern, solange daraus nichts Festes entstanden ist.

Zitat von Adam241277:
Sie sagte mir Sie hätte im Urlaub mit einem anderen Kerl geschlafen. Auch wenn es meine ex Freundin ist hat mich das sehr verletzt

Geht die immer so mit Intimitäten hausieren? Die hat ja das Feingefühl eines Elefanten im Glashaus...
Selbstverständlich hat Dich das verletzt.Selbst ich, die sie gar nicht kennt, empfinde es als primitiv, sowas breitzutreten.

Zitat von Adam241277:
Mein Problem ist ich fahre sehr oft seit Monaten an ihrem Haus vorbei,

Hat das bestimmte Gründe, etwas daß es auf Deinem Arbeitsweg liegt? Oder fährst Du gezielt dort vorbei?

Zitat von Adam241277:
Mich haben die letzten Monate sehr viel Kraft und Schmerz gekostet und irgendwie fühle ich mich wie ein Abhängiger . Jedes Mal wenn ich mich in den letzten Monaten gemeldet habe war Sie sehr kalt und hat mit Messern geworfen bildlich gesehen.

Das klingt in der Tat nicht sehr gesund. Aber wenn ich recht verstehe, hast Du ja bereits therapeutische Hilfe in Anspruch genommen?

Zitat von Adam241277:
Bei jedem Telefonat war immer Du Du Du

Zitat von Adam241277:
Stark hat mich verletzt das Sie gesagt hat jetzt weis Soe das nicht Ihr Typ Mann bin und das Sie sich an keine gute Zeit in den 6 Jahren auch Freundschaft nicht erinnern kann bei den anderen Ex Männern kann Sie sich an gute Dinge erinnern und keiner hat sich wegen S. mit ihr beschweren können.

Warum hast Du Dir das so lange bieten lassen? Wo bleibt Dein Selbstwertgefühl? Wann setzt Du Grenzen?

Ich empfinde ihr Verhalten als so gemein, daß es bizarr rüberkommt. Für meine Begriffe ist diese Frau toxisch und ich kann Dir nur empfehlen, sie so gründlich wie irgend möglich aus Deinem Leben zu entfernen. Wer so redet, der hat jeden Respekt und Anstand Dir gegenüber verloren und ist weder Deiner Partner- noch Deiner Freundschaft wert. Nicht mal als Freizeitpartnerin würde ich so eine freche Person um mich herum haben wollen.

Es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht. Das hat IMO aber auch damit zu tun, daß Ihr einander nie ganz losgelassen habt. Was Du meines Erachtens brauchst, ist Abstand, Abstand, Abstand. Mit der Zeit findest Du dann auch mehr Ruhe und in Deine innere Mitte zurück.

Was ich positiv finde ist, daß Du einen offenbar geschäftigen Beruf hast und über einen Verein auch andere Kontakte finden konntest. Natürlich ist es schwer, in einem von daheim weit entfernten Umfeld das soziale Netzwerk wieder komplett neu aufzubauen, aber auch hier wird die Zeit Dir ein Helfer sein. Die richtigen Schritte hast Du dafür unternommen, der Rest wird sich finden.

Was vielleicht auch noch helfen könnte: Laß mal Deine Blutwerte testen. Also auf Vitamine, Mineralien, Amino- und Fettsäuren. Manchmal sind da Mängel, die sich drastischer auf Psyche und Resilienz auswirken können, als man denkt. Sie sind aber durch gesunde Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel relativ leicht ausgleichbar und dann kann man auch besser mit solchen Situationen umgehen - weil man in sich ausgeglichen ist und sie einen schon deshalb nicht so mitnehmen.

Leider werden Kassenärzte und auch Psychologen hier nicht näher einsteigen. Aber nachdem Du im reichen Süden lebst: Schau Dich um nach Ärzten, die auf funktionelle Medizin spezialisiert sind - oder zumindest nach einem guten Labormediziner, der auch eine Praxis führt. Ich weiß, daß das ein völlig anderer Blickwinkel ist und vielleicht trifft er nicht zu - aber ich würde ihn zumindest nicht unversucht lassen - insbesondere falls Deine Psychotherapie nicht anschlagen sollte.

Alles Gute Dir und ich hoffe, daß Du aus diesem Loch rausfinden wirst.

08.02.2025 23:19 • x 4 #22

M
Zitat von Blanca:
Was Du meines Erachtens brauchst, ist Abstand, Abstand, Abstand. Mit der Zeit findest Du dann auch mehr Ruhe und in Deine innere Mitte zurück.

!

08.02.2025 23:26 • x 1 #23

AAdamo
@Blanca vielen Dank für deine Worte , habe mir noch paar Dinge anhören müssen. Das niedrigste war ich habe mit meinen früheren Ex Partnern an. S. gehabt mit dir nie weil ich dir nie vertraut habe , da wusste ich nicht was ich Antworten soll . Ja ich bin noch so blöd

Zitat von Blanca:
Ihr seid nicht mehr zusammen und wann Du wem von Deinen Dates berichtest, ist Deine Sache. Das geht sie überhaupt nichts an und ich finde ihre Reaktion daher ziemlich anmaßend. Gibt genug Leute, die erzählen nicht mal der eigenen Verwandtschaft von ihren Datingpartnern, solange daraus nichts Festes entstanden ist.

und fahre freiwillig vorbei. Die Therapeutin ist eine Freundin von mir mit der ich ab und zu Kiten bin in Spanien Sie hat mich aus dem gröbsten rausgezogen , da ich in den ersten 3 Monaten in eine leichte Depressive Phase gelandet bin . Respekt und Anstand hat Sie mir gegenüber definitiv nicht mehr. Wie gesagt Sie hat sich um 180 Grad gedreht, wo Sie im Urlaub mit jemanden was hatte . Daraus wurde aber am Ende nur eine freundschaft wie Sie sagt .
Zitat von Blanca:
Warum hast Du Dir das so lange bieten lassen? Wo bleibt Dein Selbstwertgefühl? Wann setzt Du Grenzen?

Da bin ich gerade dran . Männer Seminare, sehr viele Bücher, Klettern , kiten und Fallschirmspringen. Seit 7 Monaten nur sich weiter persönlich entwickeln kein Fernsehen kein Alk. nichts . Zu deiner ersten Frage es ist kurzzeitig was festes entstanden paar Monate Sie hat uns zusammen gesehen und nichts mir persönlich gesagt oder mich darauf angesprochen. Ich wollte es ihr noch nicht sagen . Nach dem Knall ist aber alles zerbrochen.

Ich lasse mal meine Werte testen mache ich normal jedes Jahr bei meiner Ärztin. Ernährung stimmt bei mir , habe eine sehr Gesunde mit nur guten Dingen .

09.02.2025 00:08 • x 2 #24

M
@Adam241277
noch ein ganz simpler aber umso wichtigerer Spruch aus den nicht-psychologischen Reihen der anonymen Alk.:
wenn du willst, dass es aufhört - dann hör auf!

09.02.2025 09:20 • x 5 #25

M
Zitat von Adam241277:
kein Fernsehen

Irgendwann mal was Schönes machen,
musst Du aber auch!
Einen schönen Film gucken, ein Spaziergang im Wald,
ein Gespräch/Treffen mit Freunden, .... .
Erholung und Pausen sind auch wichtig!

09.02.2025 10:56 • #26

AAdamo
@Multiversum Ich mache schon sehr viel 4 bis 5 mal die Woche Sport , öfters im Wald spazieren und jede 7 Wochen in ein anderes Land fliegen mit einem Freund um übers Wochenende zu wandern . Der letzte Ausflug war vor 2 Wochen nach Portugal und in 5 Wochen geht es für 3 Tage zum wandern nach Irland.

09.02.2025 11:54 • x 1 #27

M
Zitat von Adam241277:
4 bis 5 mal die Woche Sport

Zitat von Adam241277:
jede 7 Wochen in ein anderes Land fliegen

Zitat von Adam241277:
Der letzte Ausflug war vor 2 Wochen nach Portugal

Zitat von Adam241277:
in 5 Wochen geht es für 3 Tage zum wandern nach Irland

Okay. Das erscheint mir z u v i e l.
Nicht böse gemeint, aber es wirkt wie der verzweifelte Versuch,
bloß niemals wirklich zur Ruhe zu kommen und nachdenken zu müssen.
Ablenkung und vor den Problemen weglaufen bis der Arzt kommt sozusagen.
Was ist mit hinsetzen, sich eine Kerze anmachen
und durch's Fenster in die Natur zu schauen (falls Dir das möglich ist),
und die Gedanken einfach mal schweifen und die Seele baumeln lassen !?
Kannst Du das (schon) ? -Oder drehst Du dann (noch) durch ?

09.02.2025 12:05 • x 3 #28

AAdamo
In@Multiversum das kann ich ,hatte die letzten Monate viel Zeit dafür . Ich arbeite derzeit auch nicht so viel 4 Stunden am Tag ,deswegen auch der Sport . Lese Abends in Ruhe ein Buch oder koche mir was . Gerade liege ich in Ruhe auf dem Sofa und lese . Da mir meine ex noch vor 2 Monaten 24 Stunden im kreis durch den Kopf gegangen ist , habe ich mich angefangen mehr zu beschäftigen , irgendwann war es zu viel Herzschmerz und Karussell, was wenn und wo habe ich Fehler begangen, welche Dinge kann ich für mich ändern . Sie ist immer noch sehr präsent nur nicht mehr durchgehend.

09.02.2025 12:23 • x 3 #29

M
Zitat von Adam241277:
Gerade liege ich in Ruhe auf dem Sofa und lese .

Na das klingt doch gut!
Hast Du Dir auch ein schönes Heißgetränk dazu gemacht?

09.02.2025 12:28 • #30

A

x 4