130

Je länger ich Single bin umso weniger will ich eine Bez

S
Hallo zusammen,

Vor anderthalb Jahren hat sich mein exfreund von mir getrennt. Es war unglaublich hart für mich da wir über 8 Jahre zusammen waren. Es gab viele Tränen, Hoffnungslosigkeit etc.
Mittlerweile bin ich darüber hinweg - er hat auch sehr schnell danach bereits eine neue gehabt obwohl er als Trennungsgrund nannte dass er erstmal alleine sein möchte um sich selbst zu finden. Haha mittlerweile finde ich es total lustig weil ich intuitiv weiß das diese neue Freundin sicher einer der Hauptgründe war und er somit in meinen Augen ein Heuchler ist - Ehrlichkeit lag ihm noch nie aber schwamm drüber.

Worum es mir eigentlich geht:
Ich bin W. 31 Jahre jung und war schon immer ein Beziehungsmensch, wollte heiraten etc. und hatte nach ihm auch einige nette Männer kennengelernt.
Blöd war - diejenigen die mich wollten - wollte ich nicht weil ich einfach keine Gefühle entwickeln konnte, irgendwas hat mich immer gestört oder nicht gepasst.
Es gab 2 Kandidaten in den letzten anderthalb Jahren mit denen ich mir hätte mehr vorstellen können, diese wollten mich aber nicht. Was für ein Teufelskreis.
Ich nutze die Dating App Tinder und habe darüber auch ein paar nette Herren kennengelernt jedoch schleicht sich bei mir immer mehr das Gefühl ein dass umso länger ich Single bin, weniger Interesse an einer festen Bindung habe, mein Anspruch höher geworden ist und bei mir Männer meistens in die Friendzone rutschen.
Wieeesoooo?
Ich verliere immer mehr die Lust zu Daten und mich nervt es dauernd den gleichen Prozess mit der kennenlernphase durchzumachen - ich bin es leid obwohl ich gerne flirte. Mir gefällt aber so gut wie kein Mann auf dem ersten Blick und dann ist bei mir sowieso schon alles verloren.
Ich habe es schon versucht mit zweitem dritten Treffen aber es ist einfach jedes Mal Zeitverschwendung. Ich kann das einfach nicht zulassen wenn nicht beim ersten Treffen ein gewisser vibe da ist.
Was ist den los mit mir?
Kann sich sowas ändern?
Ich bin es einfach leid - Menschen wollen sich kaum noch binden, wissen nicht was sie wollen, haben Angst vor einer Beziehung weil sie etwas verpassen können und ich frage mich färbt das Verhalten der Gesellschaft so ab?
Liegt es an solchen dating apps?
Irgendwie wünsche ich mir wieder einen Partner aber ich finde das ganze Daten mittlerweile nur noch anstrengend und zeitraubend. kennt das jemand?
Wie lange wart ihr Single nach einer langen Beziehung bis ihr euch wieder verliebt habt?
Wo habt ihr euren neuen Partner kennengelernt und wie seid ihr am Ende zusammen gekommen? Freue mich über ein paar schöne Geschichten die Hoffnung machen.
Grüße

17.06.2021 17:04 • x 4 #1


H
Zitat von Shiiiva:
Irgendwie wünsche ich mir wieder einen Partner aber ich finde das ganze Daten mittlerweile nur noch anstrengend und zeitraubend. kennt das jemand?

Ja, ich kenne das und habe mich mit einem jetzigen Single Dasein abgefunden. Über die Partnerbörsen hatte ich auch kein Glück. Viele entpuppten sich als verh. oder in einer Beziehung. Ein Pärchen auseinander zubringen bringt sowieso kein Glück. Somit kam für mich diese Gruppe nicht in Frage.

Was mir stark aufgefallen ist bei den Verehrern. Viele hatten Angst vor einem Risiko, kein Durchhaltevermögen, keine Ehrlichkeit, Offenheit und beim kleinsten Windstoß war Funkstille bei denen. Viele Schecken nur ihren Marktwert oder tun alle um ans Ziel zu kommen. Ziel erreicht sind sie weg aber das hast du bestimmt auch schon erlebt.

Vielleicht findest du einen netten und ehrlichen Herrn. Sei es im Verein oder Supermarkt. Bis dahin mach dir keine Gedanken. Lebe dein Leben wie es dir gefällt und genieße die Ruhe.

17.06.2021 17:25 • x 3 #2


A


Je länger ich Single bin umso weniger will ich eine Bez

x 3


B
Hallo Shiiva!
Ich war knapp 7 Jahre gewollt alleine ( verwitwet).Irgendwann hatte ich alles für mich abgeschlossen und war wieder bereit für eine neue Beziehung. Der erste Mann mit dem ich intim wurde passte nicht und ich habe es nach 3 Wochen beendet. Über la Blue lernte ich einen anderen Mann kennen wo es auf Anhieb passte. Seit knapp 2 Monaten sind wir zusammen. Mag an unserem Alter liegen,dass wir keine Spielchen mehr brauchen. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir eine Beziehung miteinander wollen.
Er war auch drei Jahre alleinstehend und sehnte sich nach was festen.
Ich weiß nicht ob Tinder die richtige Plattform ist um jemanden kennenzulernen der es ernst meint?

17.06.2021 17:34 • x 4 #3


Gorch_Fock
Tinder und Beziehung - finde den Fehler. Es ist doch klar, dass es dort um oberflächliche S. Dates mit Optik-Fixierung geht.

17.06.2021 17:59 • x 3 #4


S
@Gorch_Fock das würde ich nicht so pauschal sagen, es gibt dort auch nette Männer die eine Beziehung suchen aber gerade bei denen hat es meinerseits nicht gepasst.

17.06.2021 18:07 • #5


Nemaj
Zitat von Shiiiva:
... Ich verliere immer mehr die Lust zu Daten und mich nervt es dauernd den gleichen Prozess mit der Kennenlernphase durchzumachen - ich bin es leid obwohl ich gerne flirte.

Hallo Shiiiva (Hatschiii, Entschuldigung ),

vielleicht bin ich ja ein wenig altmodisch und das mag mit meinem Alter zusammenhängen, aber mit der Nutzung dieser Dating-Plattformen setzt man sich doch nur selbst unter Druck. Ich finde, das Ganze hat den Flair eines Viehmarktes. Man wird beäugt wie eine Kuh, muss einen Fladen präsentieren und glänzende Euter. Und in natura merkt man dann, dass alles auf einem Bild anders wirkt und irgendwie so gar nicht zum Cowboy passt.
Wie haben wir das früher gemacht? Ja, ich weiß, da hatten wir noch einen Kaiser, aber so alt bin ich dann doch nicht.
Es gibt so viele Gelegenheiten, jemanden kennenzulernen und in deinem Alter dürfte das auch keine Schwierigkeit sein: du bist erwachsen, selbständig, weißt, was du willst und nicht willst und kannst für dich selbst sorgen. Alles Vorzüge, die Mann auch zu schätzen weiß. Es war nur eben noch nicht der richtige, der auf seinem Pferd oder Kuh oder so daher kam.
Geh es locker an! Es wird sich im richtigen Leben noch ergeben. Da bin ich mir sicher.

17.06.2021 19:59 • x 3 #6


B
Zitat von Nemaj:
Hallo Shiiiva (Hatschiii, Entschuldigung ), vielleicht bin ich ja ein wenig altmodisch und das mag mit meinem Alter zusammenhängen, aber ...

So dachte ich auch. Mit Corona und der Maskenpflicht wird es nicht leichter. Ich habe mich im Februar auf einer teuren Plattform für über 50 angemeldet und wurde fast erschlagen von den Anschriften die zu über 90% sehr höflich und respektvoll waren. Mit dieser Resonanz habe ich nicht gerechnet. Es waren nette Treffen darunter wo die Herren alle höflich waren. Und dann kam Er.
Erst vor paar Tagen sagte er mir: Schon bevor wir uns gesehen haben wusste ich, dass wir zusammen gehören!
So wie es sich entwickelt wird es eine wunderschöne Altersliebe.

17.06.2021 20:11 • x 6 #7


Nemaj
@Butterblume63
Und ich habe meinen jetzigen Mann hier im Forum kennengelernt.

17.06.2021 20:13 • x 2 #8


B
Zitat von Nemaj:
@Butterblume63 Und ich habe meinen jetzigen Mann hier im Forum kennengelernt.

Das finde ich interessant.

17.06.2021 20:16 • x 2 #9


T
Ich glaube, ihr versteht das Grundproblem nicht. Ihr gefällt keiner bzw. sie fühlt keine Verbindung zu den Männern. Es geht hier nicht um die Plattform und eure Ansprüche, sondern um die TE.
Nett gemeinter Hinweis am Rande...

17.06.2021 20:22 • x 5 #10


A
Das finde ich auch interessant.
Ich finde es extrem schwierig, jemanden kennenzulernen.Bin aber ja auch viel älter als TE.

17.06.2021 20:25 • x 1 #11


B
Zitat von amelie:
Das finde ich auch interessant. Ich finde es extrem schwierig, jemanden kennenzulernen.Bin aber ja auch viel älter als TE.

Amelie,wir sind im gleichen Alter. Als ich mich bei Zweisam angemeldet hatte,dachte ich,wenn so drei oder vier ernsthafte Anschriften in dem Monat reinkommen ist es viel. Die drei oder vier waren schon in der ersten Stunde da. Mich hat das Ganze so richtig überfordert.Meine Resonanz ist zu seriösen Plattformen sehr positiv. Man glaubt gar nicht wie viele Männer ernsthaft eine Partnerin suchen.

17.06.2021 20:40 • x 2 #12


A
@Butterblume 63
Danke für den Tipp und die Mit machen den Worte.

Sorry für OT

17.06.2021 20:52 • x 1 #13


alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Man glaubt gar nicht wie viele Männer ernsthaft eine Partnerin suchen.

Woher weiß oder erkennt man das? Ich habe meinen Ex über eine teuere seriöse Plattform kennengelernt, seine Absichten waren laut ihm sehr ernst, wir sind zusammen gezogen, in unserem Urlaub hat er mir einen fast Antrag gemacht, er meinte er würde mich sofort heiraten, wenn wir schon geschieden wären, und das vor den Kindern, die das gefilmt haben. Ja und dann im Winter die Reha und Schluss. Wollte keine Beziehung mehr. DAS hätte ich gerne beim kennenlernen gewusst, ABER wie erfährt man die Wahrheit.
Meine Absichten waren absolut klar und aufrichtig, ich wollte mit ihm alt werden. Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich will, möchte auf keinen Fall eine Wiederholung. Ich glaube ich könnte schwer etwas glauben in der Zukunft und will dieses Daten, kennenlernen, auf der Hut sein, Hormonrausch und was weiß ich erstmal auch nicht mehr.

17.06.2021 21:49 • x 2 #14


Ampelmännchen
Hallo Shiva,
du bist seit eineinhalb Jahren getrennt und hast...wieviele Männer getroffen und kennengelernt? Vielleicht lese ich da zu viel an Menschen rein aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass du es zu sehr willst und dadurch eventuell durch die "Flut" an Dates (kenne deine Anzahl ja nicht) keinen Nerv mehr hast weil eben zu viele Dates, zu verkrampft, verkopft, zu viele Erwartungen?
Bist du vom Ex auch komplett weg oder vergleichst du unbewusst mit ihm. Suchst Ähnliches oder gänzlich anderes?

17.06.2021 22:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag