4

Je länger desto schlimmer

H
gibt es noch jemanden ausser mir, der bei zunehmender dauer der trennung, den partner noch mehr vermisst?

es ist monate her und ich vermisse ihn täglich mehr. die schlechten eigenschaften und all die kränkungen treten in den hintergrund, die sehnsucht kommt in den vordergrund und es wird unerträglich.

der gedanke, er könnte eine andere haben, macht mich wahnsinnig.
der gedanke, SIE bekommt all das, was ich wollte und verdient hätte, lässt mich durchdrehen..

ich bin bald nicht mehr arbeitsfähig!

18.04.2012 21:45 • #1


S
Liebe Hoffnungslos, das ist die Angst. Kuck dir die Angst an und dann kommt irgendwann die Lösung. Und vermeide die Gedanken an die andere - das ist sinnlos und tut nur weh. Kuck auf dich, bleib in dem Moment, der IST und wenn man das wirklich macht: der Moment der ist, ist niemals grausam. Probier´s aus! Klar kommt immer mal Panik, aber die hilfreiche Frage, mit der man immer wieder auf den Boden kommt ist: Was fehlt in DIESEM Moment. Meistens nichts, wenn man nicht gerade Zahnschmerzen hat. Ansonsten: wir rudern alle, lass dich mal drücken. Liebe Grüße, Scargot

18.04.2012 22:04 • x 1 #2


A


Je länger desto schlimmer

x 3


L
Hallo Hoffnungslos! Ich bin auch jeden Tag am heulen, vermisse ihn, würde ihm am liebsten schreiben, aber da hätte eh keinen Sinn, da er noch mit ihr auf Urlaub ist.
Was mir in diesem Moment fehlt: Liebe, Zuneigung, eine Umarmung,...
Heut ist mir ein Brief von ihm in die Hände gekommen, - ein Liebesbrief- so etwas hatte mir zuvor noch nie jemand geschrieben- umso schlimmer, daß er jetzt nichtmal mehr mit mir reden möchte....
Dazu kommt noch, daß ich unsere ex-gemeinsame Wohnung vermisse. In der jetzigen neuen Wohnung fühl ich mich nicht wirklich wohl..
In mein Leben wurde eine Bombe geschmissen u. nichts ist ganz geblieben...

18.04.2012 23:13 • #3


K
Schlimm finde ich auch : Alles was wir zusammen gemacht haben fand ich so schön, schön weil mit ihm ... und filme,musik,musicals,orte,strand Meer ...ich habe das gefühl...ich kann das nie mehr genießen und schon garnicht mit vielleicht einen neuen Partner sollte mal einer kommen .....und die Vorstellung...er liegt mit Ihr auf dem Sofa ist verliebt und für Ihn ist die Welt inordnung und ich leide Tag für Tag ...neeee ich glaube das dauert Jahre um darüber hinweg zu kommen ((((

19.04.2012 01:58 • #4


A
ja es gibt auch männer bei denen es so ist
nach 7 monaten trennung keine besserung in sicht (

19.04.2012 03:20 • #5


W
Zitat von ausderpfalz:
ja es gibt auch männer bei denen es so ist
nach 7 monaten trennung keine besserung in sicht (


7Monate?

Ohwe da steht mir ka noch was bevor.
Meine Gedanken sind auch immer um meine EX, check ständig das Handy nach SMS kann ja sehn wann sie ihren letzten Kontakt in Whats APP hatte.

Und keine Nachricht von IHR.
Morgens beim aufstehn unter der Arbeit Mittags, Nachmittags und der Abend alles derht sich nur um Sie und die Kids.

Kann auch nicht loslassen. Obwohl ich weis das es kein zurück für Sie gibt.

19.04.2012 05:18 • #6


H
danke für eure lieben beiträge... da fühle ich mich nicht so alleine...

es kann doch nicht sein, dass die sehnsucht immer größer wird... es sollte doch weniger werden!

warum hängen wir uns da so rein?

einerseits bin ich froh, dass ich mit ihm quasi nichts erlebt habe, andererseits denke ich, hätten wir etwas gemeinsam unternommen, wäre es besser gelaufen...

puh.. dieses sch.. kopfkino.. immer diese gedanken, immer dieser blick aufs handy, ins mail, skype... schrecklich...

in der früh ist der erste gedanke: ER... am abend der letzte: ER.. und als erster blick in der früh aufs handy, ob er sich gemeldet hat, während ich schlief. am abend kann ich nicht schlafen aus angst, ich könnte eine nachricht von ihm verpassen.

dabei kommt ja eh nichts.. das man so doof sein kann!

ich ärger mich so sehr über mich selbst!

19.04.2012 18:26 • #7


U
Alles wird gut!

Ich hab auch nach 7 Monaten noch diese Anflüge. Man fällt immer mal wieder ein kleines bisschen zurück. Normal..

Die Fortschritte sind da, man muss sie nur sehen.
Wir haben den größten Teil des Weges hinter uns. Ein paar Kurven noch und dann ist Licht in Sicht (reimt sich auch noch ).

Es ist ein langer Prozess, dieses Loslassen. Wenn tiefe Gefühle da waren, geht das auch nicht anders.
Von jetzt auf gleich drüber weg sein wäre unnatürlich.

Also, Kopf hoch, Brust raus, weiterlaufen...

GLG
Uli

19.04.2012 18:47 • x 2 #8


C
Liebe hoffnungslos,

ich fühle mit dir...ich kann dich gut verstehen.

wie lange ist denn das ende beu euch her?

bei mir werden es bald 8 monate-ja, und ich denke immer noch täglich an ihn. und es tut auch noch weh und manchmal wird es schlimmer. aber ich glaube, dass es im großen und ganzen schon besser wird.
frage mich dann aber auch, ist es normal jemand so lange zu vermissen, wenn der andere GAR nichts mehr von einem wissen will?

was tust so gegen die sehnsucht?

19.04.2012 19:46 • #9


A
Zitat von hoffnungslos:
ich ärger mich so sehr über mich selbst!


versuche etwas verständnis- und liebevoller mit dir zu sein. sehnsüchte tauchen immer mal wieder auf. sie entstehen oft wenn es wenige schöne momente im alltag gibt, dann vermissen wir das besonders.

sorge gut für dich, schaffe dir schöne momente, die du auch im alltag umsetzen kannst. geniesse die zeit ganz bewusst mit dem was du gerade gutes für dich machst. versuche mehr in der gegenwart zu bleiben, stoppe dich innerlich wenn das grübeln wieder losgeht und versuche deinen fokus auf anderes zu lenken, dann wirst du bald aus dieser phase wieder herauskommen!

alles liebe

19.04.2012 20:02 • x 1 #10


J
Hallo ihr lieben,
Sagt mal habt ihr eigentlich noch Hoffnung, dass er zurück kommt? Bei mir sind es jetzt auch schon 2,5 Monate und auch bei mir wird der Schmerz immer schlimmer. Ich glaube er hat nicht mal eine andere.....es ist mir unbegreiflich! Das schlimmste ist, dass ich das Gefühl habe, dass er mich überhaupt nicht vermisst. Bin so fassungslos. Und dieser Zustand wird nicht besser. Ich steigere mich da jeden Tag mehr rein. 1 x am Tag ist heulen angesagt....das ist doch nicht normal und auch nicht gesund, oder?
Uppsala, gerade schreibe ich euch und ob ihrs glaubt oder nicht, im Moment piept mein Handy. Das erste mal, dass er von sich aus schreibt: hallo.....wollte mich mal kurz melden....hoffe dir geht's gut schei.! Also nach meinem empfinden, ist das so n Mitleids Ding.....oh Gott....das macht die Sache nur noch schlimmer......das tut weh. Ich hätte ihn so gerne zurück. ( waren 6 Jahre davon jeden Tag zusammen)

Übrigens, Grüße an scargot und Uli

19.04.2012 20:06 • #11


J
Was oll ich eigentlich machen? Darauf Antworten oder ignorieren?

19.04.2012 20:08 • #12


H
@ charlie
danke für dein mitgefühl...

bei mir war die 1. trennung im september... dann ks bis jänner... ende jänner haben wir uns freundschaftlich getroffen... dann 4 wochen angenähert, ende februar hat er mir das defintiv NEIN bekannt gegeben.

anfangs dachte ich noch: gut, passt eh nicht, er wird sich nie ändern. so einen mann will ich nicht. je mehr zeit vergeht, desto weiter rücken seine verletzungen in den hintergrund und je größer wird die sehnsucht.

meine angst ist, dass ich nie von ihm loskomme.

was ich gegen die sehnsucht mache ? gute frage - nichts, sonst würde es mir vermutlich besser gehen....

19.04.2012 20:28 • #13


K
@Jahne: nicht antworten!

Ich hoffe du hasts nicht getan... :S

Das ist nur sein schlechtes Gewissen, so hups..will ja nicht wie der Ar. dastehn, der sich ga nie mehr meldet.
Aber bedeuten tut das ga nichts! Und dein verliebtes Herz macht sich da Hoffnungen drauf..so ohh, er denkt an mich..vlt will er mich ja zurueck?

Zeig dass DU stark bist, ignorier ihn und er wird sich SEINE Gedanken machen. Das kannst du ihm ruhig antun.
Er hat dir wahrscheinlich auch was angetan.

Wenn er wirklich in deinem Leben sein will, dann wird er n Weg finden, aber lass ihn den suchen!
Und derweil findest du zurueck zu dir!

und @hoffnungslos
ich denke schlimmeres als den schmerz in den ersten tagen gibt es kaum. dieses sich abgelehnt fuehlen, weggeworfen, wie nichts wert. dass dir jemand sagt (oder zu verstehen gibt) dass man dich nicht mehr will. das tut einfach nur schei. weh
mit der zeit merkt man dann, dass man die dinge natuerlich auch alleine hinkriegt, und du tust wieder was Dir wichtig ist
ich schaetze, dass es das ist, wenn du wieder nen alltag gefunden hast, dass du dann wieder jemanden vermisst mit dem du das alles teilen koenntest, weil alles zu zweit einfach viel schoener ist, und dann denkt man wieder liebevoll an den Ex, und vermisst es..

Du hast aber vergessen, dass dein Ex dich abgelehnt hat. dass Er/Sie schlicht nicht mehr will, dir NEIN gesagt hat! wie doll das wehgetan hat und vlt immer noch weh tut!
Ruf dir dieses Gefuehl zurueck und sag dir dann: genau, das laesst du doch nicht mit dir machen! Du bist doch viel mehr Wert! So jemanden willst du doch nicht!


Es ist schwer sich vorzustellen, dass es das gewesen sein soll. Und wie da noch jemand Neues kommen soll, vlt, irgendwann..
Aber heb dir die Hoffnung und die Sehnsucht und die Wuensche und all die Liebe und Zuneigung die du zu geben hast fuer jemanden auf, der auch verrueckt nach dir ist.

Ha, wer weiss wie das Leben spielt. Wenn ich doch nur auch auf meine eigenen Ratschlaege hoeren koennte...

20.04.2012 00:34 • #14


U
@all

Wir alle hören unsere eigenen Ratschläge ja, das dauert eben, bis es ganz unten angekommen ist.
Immer wieder vorbeten (grausam, ich weiß)

Und man kann diese Gedanken auch beeinflussen.
War gestern mit meiner Tochter in einem Küchenstudio, da wo ich mit ihm unsere Küche ausgesucht habe.
Und schon gings los..diese Wehmut und diese Stiche in der Herzgegend..dieses innerliche Jammern.

Da musste ich mir von mir aber eine gewaltige Standpredigt anhören. Wenn ich das hier schreiben würde, die Forenleitung könnte nur noch ändern...
Hab mich danach nicht mehr getraut, an ihn zu denken.

Geht doch!

20.04.2012 11:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag