Ich verstehe dich. Total!
Aber als jemand, der (branchenkonform) eigentlich alle fünf Jahre (mindestens) den Arbeitgeber wechselt kann ich dir versichern: Wie du dich fühlst ist absolut normal, bis du den Trick raushast!
Aktuell verlangst du zuviel von dir! Und anderen. Denn: Es ist zuviel! Lass dir nichts anderes einreden. Ich bins seit einem Vierteljahrhundert gewohnt, - und finde mich dadurch sicher auch schneller zurecht, stell die richtigen Fragen, achte immer schon intuitiv auf neuralgische Punkte etc.
Aber selbst ich brauche ein paar Wochen, bis ich überhaupt die Kaffee-Maschine inkl dem Hausbrauch geregelt bekomme, die Namen der Mitarbeiter und ihre Zuständigkeiten inkl Einschätzung der Charaktere, die IT etc . Ich hab mal in einem Komplex gearbeitet, da sah jeder Stock gleich aus. Ohne irgendein Erkennungsmerkmal. Ich hab mich ewig verrannt. Mal war ich in drei Stockwerken zugange, bei jedem schaute allein der Hausbrauch ob mit dem Kaffee, der Mittagspause, dem How to be anders aus. Pfff... Kommst dir blöde vor. Wirst immer gestresster. Und dann passierten natürlich Fehler. Logisch.
Was mir immer hilft ist eine Erkenntnis. In jungen Jahren tat ich ja so, als würde ich das alles eh wissen könne. Aber: Stimmte ja nicht. Und: War nicht authentisch. Und: Es ging anderen auch nicht anders. Ergo: Man wird misstrauisch dir gegenüber.
Was also tun? Schlag sie mit Offenheit. Ein lachendes: Sorry, ich kenn mich grad überhaupt nicht aus, zeugt von Selbstsicherheit. Dann bist du wieder auf Augenhöhe.
Seid ich das damals kapiert hatte, rennts. Überall .Denn: Es geht ja eh allen so am Anfang. Menschen geben dir gerne Hilfestellung, vor allem dann, wenn sie sich gut dabei fühlen. Dass du die Alteingesessenen zB bescheiden als solche zu Rate ziehst.
Je selbstsicherer du dazu stehst und du authentisch bist und lachend Schwächen zeigen kannst, umso mehr kommt zurück.
Probiers einmal aus mit der über sich selbst schmunzelnden Demutshaltung. Kannst dir sicher sein: Einem Menschen, der über sich selbst lachen kann, fliegen die Herzen zu.