Jahrestrennungstag.

E
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit poste ich dann auch nochmal was weil mir irgendwie der Sinn danach steht und der Grund steht in der Überschrift schon beschrieben. Der grosse Jahrestrennungstag... Morgen vor einem Jahr hat er sich von mir getrennt, heute vor einem Jahr das letzte Mal bei mir ( und nur bei mir ;) ) geschlafen, heute vor einem Jahr ist er zum Vaterschaftstest gefahren.. Morgen vor einem Jahr hat er mir gesagt, daß er keine Kinder mehr will, daß er alleine sein will und und und.. Ich frage mich, ob das wohl normal ist, immer noch nach einem verdammten langen Jahr über sowas nachzudenken.. Mir ist flau im Magen.. Eigentlich dachte ich , daß ich die Trennung relativ gut verdaut habe, aber dieser saublöde Tag morgen verursacht mir ein flaues :-/ Gefühl im Magen.. Die ganzen Gedanken und Bilder schiessen mir wieder durch den Kopf und ein bisschen was von dem alten Verletzt-sein keimt wieder auf.. Und das nach einem ganzen Jahr, 365 Tagen..

Ist das normal ??

Gruss

Zummel

11.03.2004 16:21 • #1

D
Hallo Zummel,

wundere Dich nicht darüber. Ich denke, es ist durchaus normal (aber was genau ist eigentlich „normal“?). Mir geschieht es auch noch immer. Und dieses nach etwas mehr als zwei Jahren!
Und ich weiß dennoch sehr genau und definitiv, dass es mit klammern oder unverarbeitete Trennung nichts zu tun mehr hat!
Und weißt Du was? Ich bin sogar froh darüber, denn es bedeutet, dass mir diese abrupt beendete Beziehung eben mehr als „nur“ eine Beziehung war. So gesehen ist es doch positiv, meinst Du nicht auch? Wichtig – und allein wichtig – sollte Dir sein, ob Du mit Dich selbst inzwischen klar kommst, mit Dein Gewissen und Deiner Selbst ins Reine gekommen bist.
Gönne Dir doch diese Erinnerungen, auch wenn sie Dir noch so „komisch“ stimmen mögen.

Weiterhin Kopf hoch und Kraft wünscht Dir,

Dom

11.03.2004 16:38 • #2

A

Jahrestrennungstag.

x 3

E
Liebe Zummel,

ja, es tut immer noch weh und das ist auch normal so. Vieleicht ist jetzt die Zeit reif, nochmal zurückzuschauen und nachzudenken...
Du kannst jetzt mit etwas Distanz alles nochmal durchleben, um zu verarbeiten was IN Dir passiert ist. Dazu gehört auch der Schmerz, die Wut und die Trauer...ja, das piekst noch mal ordendlich.
Trotzdem ist es ein wichtiger Schritt das Du weiter kommst. Deine Zukunft liegt nicht in der Vergangenheit. Und auch wenn das jetzt platt klingt, die Zeit mildert wirklich alle Wunden, das hast Du uns ja selbst immer wieder gepredigt und es ist wahr. ;)

Nächstes Jahr um diese Zeit bist Du wieder einen Schritt weiter, Du wirst neue Erinnerungen gewinnen und so geht es immer weiter...

Lieber Gruß von Lilia

11.03.2004 23:32 • #3

L
Hallo Zummel,

hoffe Du hast den Tag gestern einigermaßen überstanden, aber denk dran, jetzt kann es echt nur noch bergauf gehen.

Lg
Lotus

13.03.2004 09:41 • #4

E
:) ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
:D :D :D ;D ;D ;D :D :D :D ;D ;D ;D ::) ::) ::) ::) ::) ::) :) ;) :D
:D :D
;D :D ;) :) :D ;D ;D ;D :D :D :D ;) ;) :) :) ;) ;) :D :D ;D ;D
::)

13.03.2004 21:23 • #5