Zitat von Eidechse:@4tu
Diesen Satz höre ich tausendmal. Sage ihn mir tausendmal.
Nur......das wie ist doch die Frage?
Wie kann es gelingen?
Klingt vielleicht jetzt etwas hart......
Du möchtest Opfer sein . Bleiben musst du es nicht . Man will und man möchte , müssen tut man nichts.
Es ist hart was dir passiert ist ,ohne frage . Noch härter ist aber sich selbst zu geißeln wie du es machst.
Das man trauert , sich die Wunden leckt , alles ok.
Aber du vergeudest wieder , Wochen , Monate , ja sogar Jahre.
Geh unter Menschen , lernen wieder neue Menschen kenne , lerne wieder im kleinen, zu vertrauen.
Eben kleine Schritte . Ja es werden auch kleine Niederlagen, bei kleinen Schritten kommen.
Aber wichtig ist doch , das du lebst , und das tust du gerade nicht. Du vegetierst. Sitz in deinem Loch und leidest.
Dein Urvertrauen ist erschüttert worden. Was viele hier kennen. Vielleicht sogar alle. Sonst wäre sie nicht aus Verzweiflung hier in diesem Forum gelandet.
Nur solltest du zusehen das von dieser Erschütterung , das Nachbeben langsam mal aufhört.
Auf die Fragen
Wieso
Weshalb
Warum
Was dein Gedankenkarussel vermutlich ist, wirst du durch dein denken zu 90 % falsch liegen.
Vielleicht hat er sogar keine Antwort darauf . Wer weiß es schon. Ist es wichtig ? Nein . Die Welt dreht sich ohne diese Antwort weiter wie du merkst . Bei Dir schon über 4 Jahre . Über 1200 Tage !
Möchtest du nich weitere Jahre , Monate , Wochen vergeuden für eine Frage die du dir in 4 Jahren nicht beantworten konntest ? Ich sage Dir nein. Den auch wenn es eine Antwort geben würde , würde es diese Situation nicht besser machen. Er würde nicht zurück kommen.
Schließe Frieden mit dir und lege die Sache mit ihm ab.
Es gibt Menschen , die passen vielleicht besser zusammen.
Es gibt Menschen , die tragen eine große Maske , und es ist alles nur Schauspiel. Das heißt , vielleicht macht er sich auch nur dort etwas vor , und das alles bröselt intern mehr als wie es nach außen wirkt.
Was wäre wenn er heute und jetzt auf der Matte stehen würde , und sagen würde Tag hier bin ich wieder. Würdest du ja sagen nach dem allen was er tat ?
Ich hoffe das du ein eindeutiges nein sagst.
Vier Jahre leiden ist genug , meiner Meinung nach.
Bist du nicht auch der Meinung ?
Wir könne hier nur zuhören ,Dir die Hand hinhalten , und sagen steh auf und geh zurück ins Leben.
In dein Leben, was schön sein kann.
Jeder ist für sich selber verantwortlich Konfetti in sein Leben zu streuen, und niemand anderes.
Allen noch einen schönen Tag.