hahawi
- 12115
- 2
- 24626
Zitat von Sabine 49:Es wird gelogen in alle Richtungen, da muss zwangsläufig die Ehefrau abgewertet werden, sonst glaubt die Affäre ja nicht, dass er es ernst meint, seine Gefühle selbstverständlich natürlich nur ihr gelten.
Zitat von sorella65:Am Schlimmsten war, als ich eine Pro- und Contra-Liste gefunden habe, auf der er mich mit ihr verglichen hat...
Zitat von Femira:Oh schau an. wie gemein und widerlich ist das denn? Lese die ganze Zeit mit und denke: wow, musst du dich gedemütigt fühlen zusätzlich zum Trennungsschmerz
Ich möchte deswegen eines sagen:
ALLES, WAS ER TUT, SAGT ETWAS ÜBER IHN AUS!
Nicht über dich!
Zitat:Ich glaube, er hat narzisstische Persönlichkeitszüge.
Zitat:
Sabine 49
Sabine 49
Sabine 49
Zitat von Vegetari:
Ja richtig ohne Abwertung der schrecklichen Ehefrau keine Affäre möglich!
Kennst du das Buch:
Ich bin ok,Du bist ok?
Eine Beziehungsebene heisst :
Ich bin ok ,Du bist nicht ok.
Das drückt typischerweise oft die Ebene aus für den vermeintlichen Grund Fremdgehen beim Fremdgänger.
Er fühlt sich ok,aber Du bist für ihn nicht ok. Dahinter steckt bei ihm oft ein Instabiles Selbstwertgefühl, er muss sich ja erhöhen,seine Frau abwerten,damit er einen Sündenbock hat und sich ablenkt von sich selbst, seinen Problemen.
Wertschätzung in der Beziehung geht anders:
Ich bin ok ,Du bist ok.
Ist nicht immer lebbar, aber wenn man es oft hinkriegt ,sollte es reichen eine gute Beziehung zu haben.
Tue mir einen gefallen :
Glauben ihm keine Wort, lass dich nicht von ihm denunzieren!
@babs54,
unglaublich, was du mit dir selbst machen lässt, dass gleicht ja schon Selbstverletzung! Raus aus der Wohnung. Einer muss bei euch ausziehen. Wenn einer einen neuen Partner hat ,sollte man nicht mehr zusammenleben. Das kann nur noch mehr krank machen