ImKreis
- 703
- 2
- 1148
Schlurfi2020
Zitat von ImKreis:#Also Warmwechsler Exen würde ich nur nicht als stärkere Menschen oder moralische Sieger betrachten. Ich habe mich anfangs auch als Verlierer gefühlt und dachte mir meine Ex wäre so stark aber das stimmt natürlich nicht. Wir beide hätten miteinander reden müssen ...
Schlurfi2020
Zitat von ImKreis:Ich selbst konnte mich aus drei Gründen nicht trennen. Und wäre vielleicht heute noch in einer schrecklichen Beziehung, weil ich zu schwach war. Und trotz der tiefen Trauer und des extremen Schmerzes und trotz der Tatsache dass ich immer noch manchmal liebevoll an Ex denke und überlege, was sie wohl macht, bin ich ohne sie besser dran. Ja, ich war zu schwach und zu feige und auch zu loyal, mich von einer kranken Frau zu trennen. In dieser Beziehung bin ich ein Schwächling. Doch am Ende gab es nach der Trennung keinen Verlierer. Sondern zwei Menschen die gewonnen haben.
Clara_
Zitat von stillsad:nun melde ich mich doch nochmal traurig zurück. Habe mitbekommen, dass mein Ex und seine Frau bald ihr erstes Kind bekommen. Seitdem fühle ich mich so ausgekotzt und kraftlos wie zu schlimmsten Liebeskummer-Zeiten. Verstehe auch nicht warum, schließlich will ich ihn ja wirklich nicht mehr zurück, so wie er jetzt ist. Und alles andere liegt in der Vergangenheit. Aber irgendwie tut der Vergleich zu meinem Leben so weh. Ich bin immer noch allein, mit keiner Aussicht auf Änderung, habe keine Aussicht auf Familie.
Zitat von stillsad:Bin jetzt 36. Was, wenn ich mittlerweile zu alt für eine neue Partnerschaft und die Familiengründung bin? Hab auch noch so eine schlimme Reportage gesehen, da meinte ein Wissenschaftler, dass Männer ab 36 Jahren sich nur noch für jüngere Frauen interessieren.
Zitat von Schlurfi2020:die Niederlage nicht eingeräumt
Schlurfi2020
Zitat von Heffalump:nanana das finde ich dann doch grob überzogen
stillsad
Schlurfi2020
Zitat von stillsad:Eure Nachrichten zeigen, wie vielfältig Trennungen doch erlebt werden und wie vielfältig auch die Narben sind, die sie hinterlassen. Jeder hat das anders verarbeitet. Ich persönlich möchte mich als Konsequenz nicht aktiv von Beziehungen abwenden, das empfinde ich schon fast als passiv-aggressives Verhalten mir ...
Zitat von stillsad:dass ich mich wie ein Loser fühle, war eher auf mich gemünzt.
Zitat von stillsad:wie wahrhaftig und bereichernd Verbindungen sein können
Survivor12
stillsad
Zitat von Heffalump:Wenn, dann wohl, weil dein, frech gesagt, Lebenszweck nur in Beziehung erfüllbar ist?!
Zitat von Heffalump:über das Wort stolpere ich - für mich deutet das irgendwie auf zu viel Disney an.
Zitat:Ich weiß, dass hört sich eventuell sehr banal an... aber meine Lücke füllt aktuell mein Haustier. Wäre das etwas für dich?
Zitat:Denn unabhängig von allen Erfahrungen, ist die Liebe doch etwas wunderbares!
Zitat:Siehst du deine Narben? Sei stolz drauf wie du lebst. Wer du bist.
Straucheln gehört dazu!
Fall seven times, stand up eight.
Zitat von stillsad:Sind wir ehrlich, der Biologische Lebenszweck ist bei allen Menschen doch der gleiche: sich fortzupflanzen.
Minchi
Zitat von Survivor12:Bin ich automatisch der Verlierer, weil mein Mann ein falsches Spiel gespielt hat, gelogen und betrogen hat? Mich sofort ersetzt hat? Ich würde mittlerweile diese Fragen mit Nein beantworten. Morgens kann ich in den Spiegel schauen, ohne mich zu schämen. Ich bin stolz drauf, dass ich meine Ehe retten wollte- aus Liebe. Ich bin stolz drauf, dass ich meine Moral und meine Überzeugungen behalten habe wie wichtig mir die Ehe ist und war. Stolz drauf, wie ich langsam und mühsam den Scherbenhaufen wieder zusammensetze.
Schau nicht zu ihm... schau dich genauer an. Siehst du deine Narben? Sei stolz drauf wie du lebst. Wer du bist.
Straucheln gehört dazu!
Fall seven times, stand up eight.