stillsad
- 219
- 10
- 411
stillsad
Zitat von stillsad:Ich bin es immer noch nicht. Und ich bin allein.
Zitat von stillsad:weil ich Angst vor einem erneuten Verlust habe
Zitat von stillsad:Bin jetzt 36. Was, wenn ich mittlerweile zu alt für eine neue Partnerschaft und die Familiengründung bin?
Schlurfi2020
Zitat von stillsad:Hallo, nun melde ich mich doch nochmal traurig zurück. Habe mitbekommen, dass mein Ex und seine Frau bald ihr erstes Kind bekommen. Seitdem fühle ich mich so ausgekotzt und kraftlos wie zu schlimmsten Liebeskummer-Zeiten. Verstehe auch nicht warum, schließlich will ich ihn ja wirklich nicht ...
stillsad
Zitat von Heffalump:Wie sagte es Dorie zu Malin, als dieser Nemo vor allem und jedem beschützen wollte - dann erlebt er (-Nemo-) doch nie was.
Weder Gutes noch schlechtes.
Zitat von Heffalump:Mach dir doch darüber nicht so einen Kopf, du bist auf dem Kontinent, wo Medizin auch Schwangere kompetent begleitet, die schon Ü40 sind.
Zitat von Schlurfi2020:Also, komm hoch mit den Hintern, wenn Du was willst oder verharre in langer Untätigkeit, bis es wirklich zu spät ist.
Schlurfi2020
Zitat von stillsad:Ich habe mich jetzt auch schon mit einigen Männern von Tinder verabredet, weil auch hier will ich mich nicht beschweren, wenn ich nichts tue. Aber es war bislang einfach niemand für mich dabei. Denn ich habe ich einfach durch die Erlebnisse in meinem Leben (nicht nur die Trennung) ein bisschen die Leichtigkeit verloren. Bei mir müsste schon erst Vertrauen aufgebaut werden, damit ich mich öffnen kann. Vorher klappt das nicht. Aber darauf hatten die Männer bislang keine Lust. Bzw. ist das auch unfair. Einer hatte schon Lust auf mehr, aber da hat es aufgrund einer anderen Sache nicht gepasst. Ja, und jetzt fühle ich mich halt wie im Stillstand, die weiß und will, dass sie lockerer ist und sich öffnet, aber es einfach nicht schafft und längst Vergangenem nachhängt. Corona hilft da natürlich auch nicht. Bin einfach viel zu sehr allein.
Zitat von Schlurfi2020:Liebe @stillsad ! Es ist nicht ungewöhnlich, dass Exen oft besser dastehen als man selbst, mindestens fühlt es sich so an. Das ist im Grunde normal. Nach meiner Scheidung war das im Prinzip nicht sehr unähnlich, nur dass meine Ex nie ein Kind wollte und ...
stillsad
Zitat von Schlurfi2020:Warum empfindest Du es als Belastung, viel alleine zu sein? Nutze die Zeit doch für Dich, nur für Dich.
stillsad
Zitat von stillsad:Ich selbst würde mich als hoffnungsloser Fall
Zitat von stillsad:sondern bei mir. Mir fehlt ja was im Leben.
Schlurfi2020
Zitat von stillsad:Ich habe jetzt vier Jahre die Zeit maximal intensiv für mich genutzt und habe kein Problem mit dem Alleinsein. Aber ich bin nunmal ein sozialer Mensch und es ist ja auch wissenschaftlich bewiesen, dass Körperberührungen für die menschliche Psyche total wichtig sind. Von der Kraft, die man aus einer Beziehung ziehen kann mal ganz abgesehen. Deshalb wünsche ich mir eine neue Liebe, ohne darauf fixiert zu sein. Ansonsten hätte ich bestimmt schon viel eher einen Lückenbüßer finden können. Das will ich aber nicht, ich sehne mich nach einer wahren Verbundenheit. Ich fürchte nur, dass das nicht oft passiert. Da bin ich einfach ein bisschen mutlos aktuell. Corona verstärkt das natürlich. Einmal das einsam fühlen. Andererseits die Fixierung auf Tinder und Co, weil gerade nichts anderes geht. Und wenn dann der Ex einem das vermeintliche Gegenbeispiel vorlebt, ist das einfach hart.
Zitat von Schlurfi2020:Es klingt vielleicht sehr egoistisch - das ist es auch. Aber ein gesunder Egoismus, ohne andere Menschen zu schaden.
Lebe Dein Leben nach Deinen Vorstellungen und suche nicht die Nadel im Heuhaufen. Du verschwendest Lebenszeit und Kraft. Beides kommt nicht wieder.
Zitat von Schlurfi2020:Kein potentieller Partner wird jemals Dein Leben so bereichern, wie Du Dir das wünscht oder zig andere Menschen in diesen Foren hier. Wir werden alleine geboren und man ist gut beraten, auch alleine im Leben zurecht zu kommen. Das bloße Zusammensein mit einem Menschen garantiert Dir keine Liebe oder Zufriedenheit, aber es garantiert Dir irgendwann mit dieser Person Probleme zu bekommen.
Schlurfi2020
Zitat von Heffalump:Und man sollte den Zeitraum dazwischen mit allen Sinnen genießen, man weiß nie wann es vorüber ist