Hallo,
ich wollte mal ein kurzes Update zu mir und meiner Geschichte schreiben. Vielleicht hilft es ja jemandem. Zwar bin ich noch immer alleine, nachdem mein Ex sich vor fast vier Jahren auf ziemlich miese Weise von mir getrennt hat, um dann warm zu wechseln. In all den Jahren hatten wir keinen Kontakt, auch wenn ich mitbekommen habe, dass er meine Nachfolgerin auch recht schnell geheiratet hat. In meiner Gedankenwelt war ich in der ganzen Geschichte immer die Verliererin und das hässliche Entlein, er der schöne, unerreichbare Mann, der mit einer anderen glücklich ist.
Hah. Von wegen .
Aber der Reihe nach. Ich nutzte in meinem Kummer die Zeit, mich voll und ganz auf mich zu konzentrieren. Es war ein langer Weg, wieder auf die Beine zu kommen, hatte ich ja noch ein paar weitere Schicksalsschläge zu verarbeiten, aber mein letzter Beitrag von September zeigt sehr schön die gute Richtung, in die es ging. Ganz aber war ich noch nicht emotional von meinem Ex weg gekommen. Dann fing ich im Oktober einen neuen Job an, den ich ohne Corona niemals angenommen hätte, denn er führte mich zurück in die Vergangenheit und an den Ort und die Firma, wo mein Ex immer noch wohnt und arbeitet. Doch ich wollte mir diese Karrierechance nicht durch ihn versauen lassen, auch nicht wenn das hieß, dass ich mit meiner Vergangenheit und ihm wieder in Berührung kam. Natürlich hatte ich mega Schiss. Doch was soll ich sagen: Diese Konfrontation mit der Vergangenheit war das beste, was ich machen konnte. Denn ich konnte so am eigenen Leib erfahren, wie sehr ich mich in den letzten Jahren geändert und an den Dramen meines Lebens gewachsen war. Ich, die ich mich immer als die Verliererin in der ganzen Situation gesehen habe. Doch der Realitätscheck zeigte: Ich bin dem Leben von damals im wahrsten Sinne des Wortes entwachsen und lebe jetzt ein Leben nach meinen Wünschen, das zwar nicht perfekt ist, aber das ich selbst bestimme und an meine Bedürfnisse angepasst habe. Das war für mich eine totale Befreiung. Zwar hatte ich nur sechs Wochen vor Ort, bis der erneute Lockdown mich wieder ins Homeoffice schickte. In dieser Zeit traf ich zwar nicht meinen Ex, aber dafür Leute, die ihn erst vor kurzem gesehen hatten. Die Kommentare von ich habe ihn erst nicht erkannt, der sah nicht mehr so aus, als wie er mit dir zusammen war und sehr glücklich wirkt der nicht, das zeigt mal wieder, nur, weil er verheiratet ist, heisst das nichts nahm ich als nette Aufmunterung für mich wahr, aber nicht als die Wirklichkeit, schließlich lebte mein Ex in meiner Fantasie ja immer noch als der schöne und tolle Mann mit der wahnsinnigen Ausstrahlung weiter. Doch dann wurde im 2. Lockdown von meiner Firma ein aktuelles Image-Video veröffentlicht, indem mein Ex fünf Minuten lang seine Abteilung vorstellte. Voller Aufregung schaute ich es an, sicher, dass mein Herz nochmal brechen würde, weil ich den Mann, den ich so sehr vermisste, nach all den Jahren wiedersehen würde. Und was soll ich sagen? Mein Herz brach irgendwie schon, aber anders als gedacht: Der Mann, den ich da sah, war nicht mehr der Mann, in den ich mich verliebt hatte. Im Gegenteil. 30 Kilo schwerer, total energielos, zwickende Kleidung, null Ausstrahlung ... ich war schockiert. Und auch meine Freunde, die ihn von früher kannten, waren fassungslos. Und das hat nichts mit dem Aussehen zu tun, es war die Ausstrahlung. Da saß ein Mann, der ganz offensichtlich mit sich und seinem Leben nicht glücklich war. Da war mir dann auch sein Ehering egal. Und das tat total gut. Nicht, dass ich mich freue, dass es ihm nicht gut geht. Aber ich bin mir durch die Trennung näher gekommen.Er hingegen hat sich durch die Trennung offensichtlich weiter von sich entfernt. Das tut mir für ihn im Herzen weh, denn er war so ein toller Mensch. Aber jetzt ist er niemand mehr, mit dem ich zusammen sein möchte. Und das fühlt sich sehr gut an.
Den Mann, in den ich mich damals verliebt habe, liebe ich noch immer, auch wenn es ihn nicht mehr gibt. Ich denke, das werde ich auch immer, denn er war in einer sehr schwierigen Zeit in meinem Leben an meiner Seite und dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Aber meine Liebe für ihn liegt nun in der Vergangenheit (zumindest gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass wenn ich ihn irgendwann auch mal live sehe, sich der Eindruck aus dem Video bestätigen wird). Ich denke trotzdem noch täglich an ihn, aber diese Liebe ist jetzt wie eine Schublade, die ich mal aufziehe, anlächle oder beweine, aber dann wieder zuschiebe, um mich dem Hier und Jetzt und vor allem MIR zu widmen. Und das ist nach all dem Schmerz ein tolles Gefühl, das ich auch allen anderen wünsche, die hier in diesem Forum aus Liebeskummer gelandet sind.
In diesem Sinne drücke ich Euch ganz feste! Vertraut auf Euch und Euren Weg!