104

Jahre später

Heffalump
Zitat von Fürimmer:
Aber wenn er was zu verarbeiten hätte, wär er nicht so fröhlich.

Mit der Nummer könnte er schon längst durch sein, oder?
Es gibt doch glatt Leute, die verarbeiten schneller als andere - oder denen ist Verarbeitung, schlicht wurst.
Zitat von Fürimmer:
Dennoch habe ich nicht damit gerechnet, dass ich ihm gar so egal bin.

Was hast du erwarten?
Einen Minnesänger an deinem Turm?
Zitat von Fürimmer:
mein Ego hätte sich wohl gefreut, wenn er irgendwie wehmütig gewesen wäre. Bzw gar nicht wehmütig. Aber irgendwie verbunden oder was auch immer.

Eure - was auch immer - ist doch längst rum um´s Eck. Warum sollte er da jetzt Dackelaugen haben?
Zitat von Fürimmer:
Ich weiß, dass auch er sehr verliebt in mich war.

Schallplatte, hüpf.
Wenn ich jemanden flach legen will, kann ich ja nicht als Waldschrat auftanzen

16.09.2024 02:41 • x 1 #46

S
Zitat von Heffalump:
Mit der Nummer könnte er schon längst durch sein, oder?
Es gibt doch glatt Leute, die verarbeiten schneller als andere - oder denen ist Verarbeitung, schlicht wurst.

Eben…dass jemand nach 7. Jahren ! durch ist und da komplett drüber steht, ist ja wohl eher das „normale“. Was ist da denn für eine Erwartungshaltung….?

Und er zeigt halt, verständlicherweise, deutlich, dass er auf ein revival keine Lust hat, da muss man ihm jetzt keine Verarbeitung andichten…

Finde es persönlich eher seltsam, wenn man nach 7 Jahren immer noch so wenig Abstand hat, - sich darüber Gedanken zu machen, warum das so ist, wäre sicher sinnvoller.

16.09.2024 06:11 • x 1 #47

A

Jahre später

x 3

Brennessl
Zitat von SchlittenEngel:
Finde es persönlich eher seltsam, wenn man nach 7 Jahren immer noch so wenig Abstand hat, - sich darüber Gedanken zu machen, warum das so ist, wäre sicher sinnvoller.

ich kanns irgendwie nachvollziehen, weil die verbindung so abrupt und scheinbar ohne abschlussgespräch beendet wurde.

Zitat von Fürimmer:
Der Kontakt war von jetzt auf gleich beendet. Wir haben seitdem nie wieder ein Wort gesprochen.

das finde ich extem hart und würde auch an mir nagen.

wenn ich mir vorstelle, dass ein mensch den ich einmal geliebt habe (und er mich gefühlt auch), in den ich hoffnungen und wünsche gesetzt hab und wo das alles so plötzlich und wortlos (?) abgebrochen wurde dann vor mir steht, würde es mir auch leicht den magen umdrehen.

klar sind diese wünsche sein bedauern erkennen zu wollen etwas irrational und paradox. für menschlich halte ich es allemal.

7 jahre mag lange klingen, wehmut über verlorene lebensträume können sich halten, gerade wenn man bis dato niemanden mehr gefunden hat mit dem man glücklich sein kann.

liebe fürimmer, meinst du ein gespräch könnte dir helfen? oder kommt das gar nicht in frage?

wenn du wirklich abgeschlossen hast und es nicht dein wunch ist ihn wieder zu haben, könnte es schon hilfreich sein sich mal auszuprechen.

16.09.2024 07:33 • x 1 #48

F
Zitat von Brennessl:
ich kanns irgendwie nachvollziehen, weil die verbindung so abrupt und scheinbar ohne abschlussgespräch beendet wurde. das finde ich extem hart und ...

Danke! Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich will ihn nicht zurück. Dafür ist zu viel passiert. Ein Mann, der mich von jetzt auf gleich abschiesst, wäre niemals ein geeigneter Mann an meiner Seite.
Vermutlich hängt mir die fehlende Aussprache nach. Doch letztlich ist auch ohne Worte alles gesagt. Ein Gespräch würde er verwehren. Das dürfte er nicht und inzwischen bin ich sicher die Person, mit der er die schlimmste Zeit seines Lebens verbindet. Der will mich nicht in seiner Nähe haben.

16.09.2024 07:43 • #49

Brennessl
Zitat von Fürimmer:
Vermutlich hängt mir die fehlende Aussprache nach. Doch letztlich ist auch ohne Worte alles gesagt. Ein Gespräch würde er verwehren. Das dürfte er nicht und inzwischen bin ich sicher die Person, mit der er die schlimmste Zeit seines Lebens verbindet. Der will mich nicht in seiner Nähe haben.

ich verstehe. du bist also bei ihm persona non grata. eigentlich lächerlich und kindisch. man könnte von einem erwachsenen menschen erwarten, dass er sich zumindest neutral und höflich verhält. und wer das nicht schafft, ist es eigentlich nicht wert sich einen kopf zu machen.

leichter gesagt wie getan, ich weiß. und dass du jetzt permanent in seiner nähe sein musst, ist nicht gerade hilfreich.

lass die zeit für dich arbeiten. bekanntlich gewöhnt man sich ja an alles. und irgendwann wird er dir wurscht sein und du stehst darüber.

16.09.2024 08:02 • #50

DieSeherin
ach @Fürimmer ich glaube, du interpretierst einfach zuviel in sein nicht-reagieren. vielleicht hat er innerlich einfach einen viel größeren abstand als du? in seinem leben hat sich nicht soviel getan seit eurer trennung und er konnte sich genau darauf konzentrieren - auf die konstanten in seinem familienleben?

wie geht es dir eigentlich, wenn du deinen exmann siehst? oder, wie reagierst du auf ihn und er auf dich? ich habe nämlich im zusammenhang mit deiner geschichte gedacht, dass ich meinem exmann gegenüber auch recht schnell freundlich, oberflächlich-interessiert war und keiner gedacht hätte, dass wir mal verheiratet waren und kinder miteinander hatten.

17.09.2024 15:23 • #51